Diskussion:Mahlstromgipfel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Region[Bearbeiten]

Welcher Explorator-Erfolg verändert sich beim Aufdecken, das ist dann auch die korrekte Region. --Think 10:36, 7. Sep. 2012 (CEST)

Das dürfte doch mit zu den Ruinen von Orr gehören, oder? --Vangers 12:11, 7. Sep. 2012 (CEST)
Glaube ich fast nicht - aber ich bin da noch nicht gewesen, kann also nicht gucken welcher Erfolg dadurch weiter geht. Dann müssen wir auch nicht spekulieren. --Think 13:59, 7. Sep. 2012 (CEST)
Auf der englischen Wiki wird es zum Maguuma-Dschungel gezählt. Somit dürfte sich das ja erledigt haben ;) --Vangers 14:19, 7. Sep. 2012 (CEST)
Was macht dich so sicher, dass das nicht auch einfach nur geraten war? --Hraun 14:24, 7. Sep. 2012 (CEST)
Naja zum einen hoffe ich, dass die in deren Wiki die Artikel richtig erfassen, um anderen zählt die Seite guildhead.com dieses Gebiet auch mit zum Maguuma-Dschungel. Es würde auch meine 78/100 Gebiete erklären, obwohl ich fast noch gar nicht im Startgebiet der Sylvari und Azura war. --Vangers 16:35, 7. Sep. 2012 (CEST)
Die englischen Wikis hatten auch schon zu GW1-Zeiten ein Problem mit Aktualität und falschen Inhalten, was wir auch durch mehrfache Diskussionen miterleben durften. Wir sind daher immer sehr vorsichtig, Informationen ungesichert von dort zu übernehmen - ich hatte aus gutem Grund eine Ingame-Überprüfung erfragt, weil grade bei solchen spielmechanisch relevanten Dingen Spekulationen zu nichts führen als Verunsicherung und Mehrarbeit. --Think 16:39, 7. Sep. 2012 (CEST)
Das man das am besten am Explorator-Erfolgsfortschritt sieht macht Sinn und wusste ich nicht. Ich kanns selber noch nicht überprüfen und habs daher ersteinmal wieder rausgenommen. Die Region welche im EN-Wiki steht muss wie gesagt nicht richtig sein, da dort bei vielen Artikeln oft nur Vermutungen und Dinge drin stehen welche veraltet sind und noch von Newsmeldungen/Videos aus der Beta stammen. Maguuma-Dschungel halte ich persönlich für nicht richtig wenn man sich die Weltkarte ansieht. Wenn nicht die Zittergipfel wie das angrenzende Gebiet "Baumgrenzen-Fälle", dann doch eher Kryta wie das angrenzende Gebiet "Funkenschwärmersumpf" oder auch die Ruinen von Orr. Zum Maguuma-Dschungel ist immerhin ein ganzes Meer dazwischen. Allerdings kann A-Net da ja auch ganz eigene Gedanken haben. Bei mir wirds wohl noch ne Weile dauern bis ich dorthin komme. Wenn jemand anderes dort schneller vobei schauen kann, kann er/sie es ja wieder eintragen. --Dusk 17:38, 7. Sep. 2012 (CEST)
Mit Explorator abgesichert: Ist Maguuma. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:21, 7. Sep. 2012 (CEST)
Ich verstehe - wenn ich ehrlich bin - nicht, warum Anet das zu Maguuma hinzugefügt hat. Völlig unbegreiflich für mich. Beim Funkenschwärmersumpf kann ich es ja noch ein bisschen verstehen, weil er aus gw1 zur Befleckten Küste gehört und die eine Subregion von Maguuma ist, aber hier? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:44, 29. Sep. 2012 (CEST)
Möglicherweise um nicht wegen nur einer Karte schon einen Erfolg für eine ganze Region zu bekommen? Deshalb evtl. erstmal in dieser Region (Maguuma) zwischengeparkt bis die Karte in der eigentlichen Region weiter ausgebaut wird. --Dusk 11:24, 29. Sep. 2012 (CEST)

Explorator-Nachricht[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte grad den Text für die Vollständigkeit des Gebiets eintragen, aber ich habe keine Mail von den Exploratoren bekommen. Die Truhe habe ich erhalten. Ein Bug? Oder hat jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte? --Benutzer Tapps75 Signatur.png 01:00, 8. Nov. 2012 (CET)

Ist dein Postfach voll?--Dusk 06:14, 8. Nov. 2012 (CET)
Das hatte ich natürlich als Erstes überprüft, aber nein, es ist nicht voll (3/10 - 9 Nachrichten gesamt) und diese Mail von den Exploratoren kam nicht. --Benutzer Tapps75 Signatur.png 11:15, 8. Nov. 2012 (CET)
Kann ich bestätigen, habe auch keine Post bekommen. --Hraun 17:27, 10. Nov. 2012 (CET)

Irwin-Insel[Bearbeiten]

Ich habe gerade ein Gebiet entdeckt mit eigenem Namen, aber auf der Karte ist es nicht verzeichnet, nur auf der Minimap. Ist im Wiki unter Mahlstromgipfel auch nicht erfasst. Guckt Ihr Euch das mal an? --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 22:14, 5. Jun. 2016 (CEST)
Diskussion-Mahlstromgipfel Irwin-Insel.jpg
Ja, die Minimap zeigt da den Namen der Insel (siehe Wegmarke) und nicht den des Gebietes an. Siehe Bug-Beschreibung bei Trügerische Tiefen, seit 2013. --Dren (Diskussion) 22:36, 5. Jun. 2016 (CEST)
Aha, alles klar. Danke. Wieder was gelernt. --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 22:38, 5. Jun. 2016 (CEST)

Zittergipfel-Blutstein im Mahlstrom?[Bearbeiten]

Also, ich habe mal im Zuge der Ereignisse von "Aus den Schatten" mal ein bisschen über den Original Blutstein recherchiert und dabei habe ich gelesen, dass neben dem Maguuma-Blutstein auch die Position eines weiteren Blutsteins bekannt war, der Zittergipfel-Blutstein. Also hab ich mal ein bisschen weiter das Guildwars 1 Wiki studiert und die alten Karten verglichen, weil ich dachte, der Zittergipfel-Blutstein wäre im Nördlichen Teil, von wo laut Patchnotes vom 23. August es Beben gibt (Ich dachte an eine Kettenreaktion von explodierenden Blutsteinen). Dabei hab ich dann herausgefunden, dass der Blutstein in den Südlichen Zittergipfeln liegt. Beim vergleichen der Karten fiel mir dann auf, dass Gadds Lager, welches im Wiki als nächstgelegener Anlaufpunkt angegeben war, ungefähr auf dem Gebiet des heutigen Funkenschwärmersumpf liegt. Von da aus musste man nach Osten um die Blutsteinhöhlen mit dem dazugehörigen Stein zu erreichen. Beim Vergleich der Karten kam dann eine nicht wirklich beruhigende Erkenntnis: Dort, wo in Guildwars 1 so ungefähr die Blutsteinhöhlen lagen, ist heute in Guildwars 2 der Mahlstrom-Vulkan. Des weiteren waren die Blutsteinhöhlen an die Tiefen Tyrias angeschlossen, dem Ort, wo früher die Asura lebten, bevor sie von Primordus vertrieben worden. Der unschöne Part dabei: wenn ich nicht ganz daneben liege, hat Primordus seit seinem Erwachen freien Zugang zu einem der Blutsteinteile, und konnte sich genüsslich dessen Magie einverleiben. Da Taimi ja herausfand, dass Primordus wieder aktiv ist, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass er die Magie des Blutsteins genutzt hat, um den Vulkan zu erschaffen (in Guildwars 1 existiert im Gebiet der Mahlstrom-Gipfel laut der Karten kein Vulkan, da war eigentlich nur Eis und Schnee, von den Baumgrenzen-Fällen mal abgesehen), welcher auch ganz nebenbei die größte überirdische Zerstörer-Brutstätte in Tyria ist. Allerdings sind das alles nur Vermutungen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand der vielleicht Guildwars 1 gespielt hat und das Gebiet ein bisschen besser kennt diese bestätigen bzw. widerlegen kann. --Xenreas (Diskussion) 13:16, 2. Sep. 2016 (CEST)

Das war eigentlich "Niemandsland". That_Shamen hat eine schöne Übersicht der GW1- und GW2-Karten gebastelt. Das einzige was in die Richtung vom Vulkan hätte gehen können, war das Dungeon "Blutstein-Höhlen". Ich wüsste jetzt keine Map, die das Layout der GW1-Dungeons auf der Karte darstellen. BTW, Seis Brandherz Weg scheint wohl in Richtung Funkenschwärmersumpf zu gehen. Wenn ich mir jetzt that_shamans Karte ansehen und etwas Spekulatius kaue: Wir bekommen ein GW2-Remake der Blutstein-Höhlen. :-D Ach ja, das passt. Die Zentrale Transferkammer mit Primordus lag etwa dort wo Seis gestartet ist. Ihre Sensoren könnten also den Weg von Primodus zum Blutstein weisen. Wenn er aber erst jetzt aktiv wird, wie soll er da den Vulkan erschaffen haben? Möglich das er ein Ergebnis des Mega-Zerstörers (Primordus Champion) ist, wenn man den Ausführungen von Kru-Leiterin Brij so lauscht.--Dren (Diskussion) 00:28, 3. Sep. 2016 (CEST)