Benutzer Diskussion:Xenreas

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 17:53, 13. Apr. 2016 (CEST)

Bilder vom englischen Wiki[Bearbeiten]

Hallo, du darfst natürlich selbstverständlich die Bilder aus dem englischen wiki verwenden. Achte nur darauf, dass auch alle metadaten entfernt werden, die sind bei Bildern von dort meistens noch enthalten. --Cloned (Diskussion) 13:11, 26. Apr. 2016 (CEST)

Ah ok. Ich werde versuchen, alle Meta-Daten zu entfernen. Reicht es, wenn die einzige Meta die noch drin ist, die Quelle (Die Seite vom Englischen Wiki) ist? das bekomme ich irgendwie nicht raus ansonsten habe ich die Dinger gesäubert. Besser gesagt, ich versuche es. Klappen tut es nicht so wirlich -.- ==Xenreas (Diskussion) 08:30, 27. Apr. 2016 (CEST)
Ich hatte da zu Beginn auch ein wenig Probleme damit, aber mit IrfanView klappt das ganz gut bei mir. Wie auf der von mir verlinkten Seite beschrieben einfach die Version mit allen Plugins (So groß is das ja nun auch wieder nicht) installieren und dann folgende Tastenkombination: Shift + J (für die JPG - Verlustfreie Operationen) und dann Alt + L (oder "Alle APP-Marker löschen" manuell auswählen anklicken) und dann Enter, das ist alles was nötig ist. Neu speichern muss man dann nicht, die Metadaten sind nun alle gelöscht. Ob alle Metadaten auch wie gewünscht entfernt wurden siehst du dann nach dem Hochladen, wenn nichts unter dem Bild angezeigt wird. Wie speicherst du die Bilder ab, damit du die "Quelle" als Metadaten hast? --Cloned (Diskussion) 08:44, 27. Apr. 2016 (CEST)
Eigentlich nur Rechtsclick, Bild Speichern unter. Beim Englischen Forum sagt es mir dann in der Regel so: XXXpx-Name des Bildes. Da sagt es dann beim Hochladen immer Meta-Daten: Quelle. Bei Sturmboten-Horn und Berserker-Fackel was es aber irgendwie anders: die Zahlen und das px fehlten davor und beim Hochladen sagte es nix von Meta-Daten. Allerdings wüsste ich nicht, irgendwas anders bei den beiden gemacht zu haben im Vergleich zum Rest. Edit: kleine Frage zu IrfanView: Ich habe 32-Bit Chrome, aber 64-Bit Windows. Welche Version sollte ich dann installieren? 32 wie der Browser oder 64 wie das System? --Xenreas (Diskussion) 08:49, 27. Apr. 2016 (CEST)
64 Bit Programme können das Selbe wie 32 Bit Programme, sie haben lediglich die Möglichkeit, mehr RAM anzusprechen. Möchtest du also Bilder laden, die über 4GB an RAM benötigen, dann brauchst du die 64Bit version von Irfan-View, ansonsten würde die 32 Bit Version auch ausreichen. Bzw. wenn das Betriessystem 64 Bit ist (und du auch genügend RAM hast) dann nimm gleich die 64 Bit Version. (Das is eine sehr vereinfachte Beschreibung, technisch nicht zu 100% korrekt ;) ). Btw ich hab mal deine "alten" Bilder neu und ohne Metadaten hochgeladen, da hab ich das mit Irfanview gemacht. Ja, zu Beginn is es ungewohnt, dass man nach dem Entfernen der Metadaten nicht neu speichert (sonst speichert man eventuell neue Metadaten hinzu), aber daran gewöhnt man sich. --Cloned (Diskussion) 09:12, 27. Apr. 2016 (CEST)
hab mir jetzt auch IrfanView geholt, ging ohne Große Probleme und hab gleich nochmal die 3 die ich gestern hochgeladen hatte (Bo, Düstere Ernte, Glints Bastion) erneut vom Englischen Wiki in Originalgröße geholt, mit den Tasten-Kombinationen gereinigt und hochgeladen und nun sind sie auch frei von Meta-Daten. Danke nochmals für den Hinweis, ich schaue auch nochmal bei den anderen Bildern die ich bisher hochgeladen hatte (Nimmermehr, HOFFNUNG und Großer Capra) bei denen sind die Meta-Daten bestimmt noch drin. Werde ich mir für die Zukunft merken. --Xenreas (Diskussion) 09:19, 27. Apr. 2016 (CEST)
Super, freut mich, wenn es klappt! Eine Kleinigkeit noch: Gut, wenn du die Quellenangabe machst (mache ich ja auch so), aber nach dem Hochladen steht der Text dann auch als Beschreibung bei der Datei dabei, die kannst du, wenn du daran denkst, löschen. Beispiel-Bild Dafür auf bearbeiten bei der Datei klicken und den Teil mit Beschreibung (Überschrift + Text) löschen. War früher nicht so, zumindest wäre es mir nie aufgefallen, aber jetzt schon. Es steht dann sowieso unten in der History nochmal separat, da braucht man diese extra-Beschreibung nicht wirklich. --Cloned (Diskussion) 10:30, 27. Apr. 2016 (CEST)
(Nur ein Kommentar am Rand: Das Verhalten gibt es zumindest so wie ich mich erinnere schon länger. Problematisch finde ich nur, dass es inkonsistent ist, weil die Textbox mit diesem Aussehen eigentlich nur Logeinträge bewirken sollte, und keine Seiteninhalte.) --Think 20:49, 27. Apr. 2016 (CEST)
Eine kleine Sache noch: Wenn die Bilder vom englischen Wiki nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen, dann bitte die Vorlage Datei-verbessern einfügen. {{Datei verbessern|Den [[GW2Wiki:Formatierung/Waffenbilder|Richtlinien]] entsprechend}} (Den hier bei Waffenbildern zB) --Cloned (Diskussion) 11:10, 29. Apr. 2016 (CEST)
Welche Bilder würde das betreffen? Ein Beispiel für Entspricht und ein Beispiel für Entspricht nicht den Ansprüchen damit ich weiß wie sie aussehen sollten. Dann kann ich das auch beachten, wenn die die Bilder für die Beherrscher-Waffenskins aufnehme (da ich die Sammlung mache, kann ich ja auch die Bilder einfügen, sobald ich die letzten 5 Skins habe). Edit: nur so am Rande: wo könnte ich den Inhalt der Waffengalerie/Schwert ändern? Bei "Weissagung des Todes" ist ein Fehler unterlaufen: es wurde vergessen, in Klammern noch Gegenstand hinzuzufügen, dadurch ist es jetzt mit dem Schnitter-Trait verbunden und kann dadurch auch nicht das Bild, das ich hinzugefügt habe, bei der Waffengalerie zeigen. --Xenreas (Diskussion) 11:13, 29. Apr. 2016 (CEST)
So was wie hier (hab mal das erste genommen was ich gefunden habe) passt. Vorschaubilder sind nicht geeignet (da sieht man oft die Effekte nicht), bzw. auch Bilder, wo eine zusätzliche Rüstung, andere Waffen zu sehen sind. Genauer steht es auf der Seite Richtlinien (auch die Diskussionsseite beachten). Danke auch nochmal für die Arbeit des hin- und herkopieren der Bilder zwischen den wikis --Cloned (Diskussion) 12:11, 29. Apr. 2016 (CEST)
Kein Problem, freut mich das ich helfen kann. Ich verstehe was gemeint ist und ich werde versuchen das zu beherzigen wenn ich dann die Bilder zu den Beherrscher-Waffen aufnehme, allerdings weiß ich nicht ob das allzu schnell gehen wird, denn so um die 14-16 Ladungen zum Transmutieren hab ich dummerweise nicht. Ebenfalls könnten sich die Bilder dann dadurch Unterscheiden, das meine Charaktere alle anders aussehen und ja leider niemand alle Waffen nutzen kann. Außerdem ist bei Beherrscher nicht so wichtig, weil Beherrscher keine Sonderlichen Effekte hat, von daher würde Vorschau in dem Falle reichen, die zeigt schon den einzigen Effekt, das gelbe pulsierende Leuchten. Witzigerweise kann ich direkt Bilder von 3 Behrrscher-Waffen aufnehmen weil ich die nutze; das lustige ist, dass diese Waffen die 3 sind, von denen es schon Bilder Gibt: Pistole, Großschwert und Stab lol komischer Zufall --Xenreas (Diskussion) 13:01, 29. Apr. 2016 (CEST)
Die Vorschau reicht höchstens dazu überhaupt ein Bild zu haben. Das ist doch alles viel zu klein, um die Waffe richtig zu erkennen. --Hraun (Diskussion) 13:39, 29. Apr. 2016 (CEST)
Ok stimmt das sehe ich ein. Dann werd ich demnächst mal die Hauptstädte mit meinen beiden low-Level Charakteren erforschen um die Benötigten Transmutations-Ladungen für Beherrscher zu sammeln (hab die Sammlung mittlerweile komplett, dem Geld vom 18. Geburtstag sei dank :P) --Xenreas (Diskussion) 10:13, 2. Mai 2016 (CEST)
Chiubi und Think hatten da mal ein Projekt in Zusammenarbeit mit ArenaNet, das uns die ganzen schönen Bilder verschafft hat. Ich weiß nicht, wie da der derzeitige Stand der Dinge ist. Evtl. klärst du besser vorher ab, ob das nicht vielleicht schon in Arbeit ist. Nicht dass du da jetzt Währung irgendwelcher Art investierst, und das dann hinterher doch wieder ersetzt wird. --Hraun (Diskussion) 12:17, 2. Mai 2016 (CEST)
Ich habe zur Zeit keine Zeit für das Projekt und es ist auch nicht absehbar, ob und wann ich dieses weiter führe. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:46, 2. Mai 2016 (CEST)
Immerhin verstehe ich jetzt wie es möglich ist, das auf den meisten Bildern dieselbe Person abgebildet ist und diese trotzdem alle Waffentypen führen kann. Hab mich schon gewundert ob es einfach mehrere Charaktere mit identischem Aussehen sind oder sowas. --Xenreas (Diskussion) 13:55, 3. Mai 2016 (CEST)
Einrückung zurückgesetzt: Hier nochmal der Hinweis bei Bildern, die nicht den Richtlinien entsprechen, bitte den Hinweis hinzuzufügen, dass sie verbessert gehören ({{Datei verbessern|Den [[GW2Wiki:Formatierung/Waffenbilder|Richtlinien]] entsprechend}} ) (Fast) alle deine Waffenbilder von heute würden diesen Hinweis benötigen. --Cloned (Diskussion) 14:13, 18. Mai 2016 (CEST)
Ok ich werds mir für die Zukunft merken. --Xenreas (Diskussion) 09:11, 19. Mai 2016 (CEST)


Chatcodes (+ Interwiki)[Bearbeiten]

Hi, gut, wenn du neue Seiten anlegst, das kann nie verkehrt sein. Chatcodes + Interwiki-Links einfach per copy-paste von hier übernehmen. (Suche auf Deutsch umstellen nicht vergessen ;) )--Cloned (Diskussion) 12:43, 20. Mai 2016 (CEST)

Gut die suche ich gleich raus sobald ich die restlichen Seiten für die Zurückeroberten Waffen erstellt habe :) Hab auch schon für alle Bilder aber immer eins nach dem anderen. --Xenreas (Diskussion) 12:46, 20. Mai 2016 (CEST)
So alle mit Codes bestückt und die Bilder eingefügt. Die verschiedenen Bilder von den Zurückeroberten Waffen können jetzt auch in die Waffengalerien aufgenommen werden, soweit ich weiß entsprechen sie auch den Richtlinien. --Xenreas (Diskussion) 13:36, 20. Mai 2016 (CEST)
Waffengalerien werden automatisch erstellt, für jeden Gegenstand der für eine Kategorie existiert wird das Bild angezeigt, unabhängig davon, ob es den Richtlinien entspricht oder nicht. --Cloned (Diskussion) 08:18, 23. Mai 2016 (CEST)
Ja, jetzt sehe ich auch das die Bilder schon in der Galerie sind hab mich nur gewundert weil ich direkt bei den Bildern gekuckt habe und da fehlte die Galerie als Link bei Dateiverwendung deshalb hatte ich mich gewundert. --Xenreas (Diskussion) 08:29, 23. Mai 2016 (CEST)