Diskussion:Waffenschmied

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rezepttabelle[Bearbeiten]

ich würde das ja gerne mit {"{Rezepttabelle|handwerk=Waffenschmied|typ=Veredelung}"} lösen, aber scheinbar werden da nicht alle Gegenstände übernommen(z.B. Kupferbarren) woran liegt das? -- Benutzer Genae Logo.png 19:51, 11. Sep. 2012 (CEST)

Kupferbarren fehlt zurecht, da das nur für den Juwelier ist. Die anderen Barren fehlen fehlerhafterweise, weil die uns aufgedrückte Serverkonfiguration anscheinend nicht zuverlässig mit der einen Erweiterung zurecht kommt, die die Attribute setzt. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:29, 11. Sep. 2012 (CEST)
Sorry, meinte Brozebarren ;) d.h. erstmal so weitermachen und dann hoffen dass des Problem gelöst wird? -- Benutzer Genae Logo.png 20:36, 11. Sep. 2012 (CEST)
Das Problem lässt sich jeweils vorübergehend dadurch lösen, dass man einen „Nulledit“ auf der betroffenden Seite durchführt (also Seite zum Bearbeiten öffnen und direkt wieder speichern). Dadurch werden theoretisch auch die Attribute neu gesetzt, wenn denn alles klappen würde. Praktisch kann man dann kontrollieren, obs geklappt hat, indem man unten links bei „Werkzeuge“ die Option „Attribute anzeigen“ wählt. Seiten mit Rezept müssten pro Rezept ein Unterobjekt haben, was dort genannt wird. Stehen dort gar keine oder nur wenige Attribute der Seite selbst, hats nicht geklappt.
Ich habe das gerade für die Barren nochmal durchgebastelt und hoffe mal, dass wir auf lange Sicht irgendwie das Problem erschlagen können. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:40, 11. Sep. 2012 (CEST)
Sieht gut aus, ich werd dass mal bei allen machen.....-- Benutzer Genae Logo.png 20:46, 11. Sep. 2012 (CEST)
Edit: Bei 2 Rezepten wie beim geringen Sigill der Stärke hatte ich keine Chance..... War zwar kurz angezeigt, verschwand aber immer wieder... -- Benutzer Genae Logo.png 20:58, 11. Sep. 2012 (CEST)
Edit2: na lol, jetzt ham wir 2 mal des gleiche Rezept ;) -- Benutzer Genae Logo.png 21:09, 11. Sep. 2012 (CEST)
Heißen die beiden Sigill-Rezepte wirklich identisch trotz verschiedener Herstellung? Das ist hier nämlich das Problem. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:10, 11. Sep. 2012 (CEST)
Das ist definitiv ein Item mit 2 Rezepten. Hab mal beides hergestellt, die beiden lassen sich auch stacken, d.h. das ist wirklich das Gleiche. Auch mit Unterkategorie gibt es scheinbar aber schwierigkeiten beim Update... Hoffentlich wird das noch. -- Benutzer Genae Logo.png 21:27, 11. Sep. 2012 (CEST)
Edit: Es ist sogar so, dass es die gleichen Rezepte auch für die andren Sigill gibt, beim geringen Sigill der Zuflucht kann man z.B. auch 1x Kristallfragment + 1x Eisenbarren verwenden, das geht dann ab lv 125. So bekommt man alle 25 lv ein neues Sigillrezept mit den 4 vorhandenen (bin jetz bei lv. 130 aber da es die Items gibt vermute ich mal das es mn. 2 rezepte je Sigill gibt)-- Benutzer Genae Logo.png 21:35, 11. Sep. 2012 (CEST)
Das ist sicher nur ein Fehler. Eins von beiden Rezepten wird später ein höherwertiges Sigill herstellen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:37, 11. Sep. 2012 (CEST)
Bis dahin den Rezepten bitte einen (internen) unterschiedlichen Namen geben, wie ich es beim Sigill der Stärke gemacht habe. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:53, 11. Sep. 2012 (CEST)

Dübel[Bearbeiten]

Also bei mir als Waffenschmied stehen die Dübel unter Veredelung. Wenn das bei Konstrukteu und Waidman auch so ist, sollten wir sie verschieben... -- Benutzer Genae Logo.png 22:08, 11. Sep. 2012 (CEST)

Beim Konstrukteur sinds auch Veredelungen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:13, 11. Sep. 2012 (CEST)

Tabelle[Bearbeiten]

Ich habe für einfache Tabellen keine Vorlage gefunden also einfach mal selbst was gebastelt... -- Benutzer Genae Logo.png 00:08, 12. Sep. 2012 (CEST)

Dafür gibt's in der Regel class="wikit", wenn im jeweiligen Fall nichts dagegen spricht. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:33, 12. Sep. 2012 (CEST)
Da war meines aber schöner ;) -- Benutzer Genae Logo.png 15:33, 12. Sep. 2012 (CEST)
Die wikit-Tabelle ist die einzige, die noch nicht an das neue CSS-Schema angepasst wurde (beispielsweise Liste der Elementarmagierfertigkeiten, natürlich in anderem Farbschema). Da wir hier ein gewisses Maß an Einheitlichkeit anstreben, ist das der normale Weg, dass man zentrale CSS-Klassen verwendet. --Think 19:08, 13. Sep. 2012 (CEST)
Weiß schon, dass des Sinn macht die zentrale Klasse zu verwenden, deshalb habe ich ja danach gefragt ;) Ich bin selbst angehender Prgrammierer und ein großer Fan von zentralen Klassen ;) -- Benutzer Genae Logo.png 15:01, 15. Sep. 2012 (CEST)

Menge[Bearbeiten]

GIbt es eine Möglichkeit die Listen irgendie zu verbergen? Es kmmen jetzt bis Handwerk lv 125 28 Handwerkskomponente und ich vermute mal das es bis lv80 jeweils 100 Äxte, Streitkolben, etc. geben wird. Da wid man dann ziehmlich von erschlagen, oder? kann man das irgendwie minimieren? Wie bei Spoilern in manchen Foren? -- Benutzer Genae Logo.png 12:02, 12. Sep. 2012 (CEST)

Bisher haben wir keine einklapp/spoiler-Funktion, aber wir könnten sowas einbauen, wenn genug dafür sind bzw. wir genug Anwendungsmöglichkeiten haben. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:04, 13. Sep. 2012 (CEST)
Sobald wir 1.18 (oder 1.19) haben, gibt es eine vordefinierte CSS-Klasse von MediaWiki, die man für einklappbare Tabellen (und divs) verwenden kann (Dokumentation), vorher würde ich da ungern noch eine Javascript-Bastelei anfangen. --Think 19:11, 13. Sep. 2012 (CEST)
Umso besser. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:14, 13. Sep. 2012 (CEST)
Viel wichtiger wäre erstmal, dass man die Listen ohne HTTP/502 purgen könnte... ich glaube, den gibts ab einer gewissen Listengröße kostenlos dazu, siehe Küchenmeister >.< --Smiley™ 19:19, 13. Sep. 2012 (CEST)

Sigille[Bearbeiten]

Fehler und fehlende Informationen bei den Sigillen Richtig: Überlegenes Sigill der Verdammnis (Exotisch), Falsch: Verderbnis Fehlend: Überlegenes Sigill der Nacht (Exotisch) = 1 Orichalcumbarren, 1 Gletscher-Magnetstein, 100 Stück Candy-Corn, 1 Ektoplasmakugel (Rezept muss freigeschaltet sein) Fehlend: Überlegenes Sigill der Stärke (Exotisch) Fehlend: Überlegenes Sigill der Zuflucht (Exotisch) (Nicht signierter Beitrag von Zeel (DiskussionBeiträge) )

Sofern die Artikel schon existieren, ist das ein technisches Problem mit SMW, siehe dort. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:13, 13. Feb. 2013 (CET)
Falscher Name beim Sigill der Verdammnis ist korrigiert worden. Das fehlende Sigill der Nacht hab ich mal "genulledited", mal sehen, ob sich was tut. Überlegenes Sigill der Stärke und Überlegenes Sigill der Zuflucht gibt es zwar als Artikel, können aber in dieser Liste noch nicht auftauchen, da die Rezepte zur Herstellung (noch) nicht eingepflegt sind. --Grinhorn 20:18, 13. Feb. 2013 (CET)


DPL-Cache?[Bearbeiten]

Hallo zusammen,

die Seite wird bei mir nicht komplett angezeigt. Ab den Sigillen sind nur die Tabellenüberschriften und/oder folgende beiden Einträge:

Vorlage:Rezeptliste DPL-Cache

if:SpeerWaffenschmied-Rezept

Kann man trotzdem irgendwie an die Rezeptlisten kommen? Ich habe wohl schon bemerkt das die Seite in der Sonderseite "Maximal Größe von Vorlagen" (oder so ähnlich) eingetragen ist. Gibt es da eine mögliche Lösung zu? Problem besteht auch auf der Handwerksseite des Waidmanns.

--DJOnkel (Diskussion) 09:44, 3. Mär. 2015 (CET)

Ja, da ist wohl mittlerweile so viel zusammengekommen, dass man das auf Unterseiten auslagern muss. Wenn du darauf nicht warten willst, dann kannst du dir solche Listen auch gerne selbst generieren (also beispielsweise auf deiner Benutzerseite), indem du dort einfach die Vorlage einfügst, die du brauchst, also meinetwegen: {{Rezeptliste DPL-Cache|handwerk=Waffenschmied|typ=Speer|verstecke=typ}}. Dann entweder die Vorschau benutzen oder ganz abspeichern und du hast deine ganz private Liste ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:50, 3. Mär. 2015 (CET)
Alles klar, danke dir. Ich werde mich bei Gelegenheit auch gerne selbst dran setzen und die Seiten aufbauen. Ich muss mich dafür nur noch mit dem Wiki-Editor beschäftigen. Gut das es die Vorschaufunktion gibt, dann kann ich rum basteln ohne zu speichern und mir trotzdem die Ergebnisse anschauen. :) --DJOnkel (Diskussion) 16:46, 3. Mär. 2015 (CET)

Unterseiten[Bearbeiten]

Um jetzt endlich mal dieses Chaos zu beseitigen, habe ich Unterseiten angelegt. Wenn ihr das gut findet, machen wir das einfach bei allen Berufen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:04, 28. Jul. 2016 (CEST)

Das hatte ich auch schon mehrmals probiert, aber immer einen Zeitpunkt erwischt, an dem der Server einfach nicht in der Lage war die Seiten anzulegen. Ich hatte überlegt da zusätzlich noch Unterseiten für die einzelnen Handwerkskategorien anlegen, damit man auch da eine Übersicht hat, so wie bei dieser Navleiste. --Hraun (Diskussion) 12:25, 28. Jul. 2016 (CEST)
Ja, das finde ich gut :) Kann man im Nachhinein dann ja noch nach belieben ergänzen und anpassen. mir war nur erstmal wichtig, dass die Seiten überhaupt wieder funktionieren. Also vor allem Waffenschmied, Konstrukteur und Waidmann. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:31, 28. Jul. 2016 (CEST)
Gute Sache, sollten wir einfach bei allen Berufen machen. Hauptsache die Liste umfasst dann auch alle Rezepte :) --Think 13:23, 28. Jul. 2016 (CEST)
Mir ist gerade wieder eingefallen an was meine letzten Versuche der weiteren Aufteilung noch gescheitert sind. Die Handwerkskategorien bzw. Rezepttypen müssten in die Vorlage:Rezept verlegt werden, weil jetzt unterschiedliche Gegenstandstypen in die selbe Handwerkskategorie sortiert werden (wie bei „Legendäre Komponente“, worunter z. B. auch das Rezept für das Kudzu-Experiment zu finden ist). Dadurch wird einiges gar nicht oder falsch einsortiert. --Hraun (Diskussion) 13:48, 28. Jul. 2016 (CEST)