Forscher Orl

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Forscher Orl
Forscher Orl.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Asura
Dienstleistung
Karma-Kaufmann Icon.png Karma-Kaufmann
Stufe
9
Karte
Forscher Orl Karte.jpg
Vor der ersten Tür
Forscher Orl Karte 1.jpg
Vor der zweiten Tür
Forscher Orl Karte 2.jpg
Als Kaufmann

Forscher Orls Lebensaufgabe ist die Erforschung von Oolas altem Labor, das man nur mit einem Energiekristall öffnen kann. Orl weigert sich auf die Suche nach den Energiekristall zu gehen in der Angst jemand könnte vor ihm das Labor öffnen. Nach dem Event "Beschützt Orls Forschungskru" wird er für drei Minuten zum Kaufmann und bietet seine Waren an.

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Angebot von Forscher Orl
Name Seltenheit Preis
Oolas Signalkristall Icon.png Oolas Signalkristall Edel 126 Karma
Oolas Datenkristall Icon.png Oolas Datenkristall Exotisch 2.310 Karma

Events[Bearbeiten]

Auftraggeber

Dialog[Bearbeiten]

Vor der ersten Tür
Ich bearbeite diese Tür schon seit Wochen, aber ich habe es beinahe raus.
Dialog Weiter Icon.png Wo bin ich hier?
Das ist der Eingang zu Oolas weltberühmten Labor! Es hat mich Jahre gekostet, ein kleines Vermögen und eine unerhörte Anzahl unaussprechlicher Taten, es zu finden. Die einzig verbliebene Herausforderung ist herauszufinden, wie man hineinkommt.
Dialog Weiter Icon.png Und wo liegt das Problem?
Ich habe alles versucht - von Äther-Inversionen zu Plasma-Induktionen. Ich kann fühlen, wie die Schlösser nachgeben, aber sie ... Wartet! Könnte es wohl sein ...?
Dialog Weiter Icon.png Was?
Aber natürlich, Resonanz-Verhallung! Ich bin so ein Idiot. Ich korrigiere: Meine Assistenten haben versagt. Nun tretet zurück und erblickt die Früchte meiner Arbeit!
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich mal sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr könnt das nicht tun.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid ein Bewunderer von Oola, oder nicht?
Ja, so wie jedes andere denkende Lebewesen. Sie ist nur die einfallsreichste Golemantin aller Zeiten. Vor zwei Jahrhunderten revolutionierte sie die Golem-Entwicklung.
Dialog Weiter Icon.png Ihr Labor ist doch sicher längst zu Staub zerfallen, oder?
Pessimist! Ich erwarte, dort Schätze zu finden: Ihre Unterlagen, Ihre Entwürfe, vielleicht sogar ein paar antike Golems. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Oh, es wäre eine historische Entdeckung! Es wäre wie eine Zeitreise ... woran ich auch gerade herumbastle.
Dialog Weiter Icon.png Also war sie so was wie ein Golem-Genie?
Tölpel! Habt Ihr je die Transkription des Prozesses gegen Zinn gelesen? Der Begriff Genie genügt nicht, um ihren intellektuellen Fähigkeiten gerecht zu werden. Sie hat einen Eingang gebaut, der selbst mich für den Augenblick ratlos macht.
Dialog Weiter Icon.png Das scheint etwas mehr zu sein als nur ein Augenblick.
→ Weiter bei "Ich habe alles versucht ..."
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück dabei.
Dialog Weiter Icon.png Warum könnt Ihr nicht hineingelangen?
→ Weiter bei "Ich habe alles versucht ..."
Dialog Abbrechen Icon.png Versucht es weiterhin.
Dialog Abbrechen Icon.png Macht das mal schön alleine.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen.

Nach Abschluss des Dialogs bewegen sich Forscher Orl und seine Kru zur zweiten Tür.

Vor der zweiten Tür
Noch eine Tür? Noch eine Tür! Ich fasse es nicht! Was für ein unglaubliches, unermessliches Genie lässt eine zweite Tür einsetzen? Bravo, Oola. Los, jemand bringe mir den Kristall!
Dialog Weiter Icon.png Warum geht Ihr nicht nachsehen?
Trantüte! Ich habe mein halbes Leben darauf verwendet, diesen Ort zu finden, ich werde nicht irgendeinen dahergelaufenen Streuner hereinschleichen lassen, während ich unterwegs bin, um nach Kristallen zu buddeln. Zudem haben meine Assistenten bereits ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr eine Ahnung, wo man suchen muss?
Nun, der Schließmechanismus summt, aber nur ganz leise. Das bedeutet, der Kristall ist zweifelsohne irgendwo hier in dieser Region.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr noch andere Ideen?
Warum muss ich immer die Vorschläge machen? Vielleicht hat irgendein Trottel ihn aufgehoben oder irgendein Viech hat ihn verschluckt. Geht und findet ihn, dann überlasse ich Euch ein wenig von dem Ruhm, in dem ich mich sonnen werde, wenn wir hineinkommen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen, was ich besorgen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden sehen, was ich besorgen kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück dabei.
Dialog Weiter Icon.png Kann Euer Golem es nicht einfach niederreißen oder so?
Ignoramus! Ein Genie von Oolas Größenordnung würde niemals eine Tür nutzen, die einfacher physischer Gewalt nachgibt. Außerdem rennt mein Golem nichts ein.
Dialog Weiter Icon.png Warum nicht?
Oola hatte beneidenswertes Talent für Sprengfallen und weitreichende Waffen. Ich habe meinem Golem einen mächtigen Schild gegeben, um ihren Sicherheitsmaßnahmen zu begegnen. Leider lässt die nötige Energie wenig Raum für andere Funktionen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr solltet den Kristall suchen gehen.
Weiter bei "Trantüte! ..."
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mal sehen, ob ich Euren Kristall finde.
Dialog Weiter Icon.png Also, warum geht Ihr nicht und sucht den Kristall?
Weiter bei "Trantüte! ..."
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin weg.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe diesen Kristall gefunden... (wenn Energiekristall im Inventar)
Das ist er! Ihr habt ihn gefunden! Schnell, platziert ihn im Matritzenabdruckschloss.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mache es.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen.
Während Beschützt Orls Forschungskru
Seid vorsichtig. Oola war voller eiskaltem Kalkül, wenn es um den Schutz ihres Labors und dessen Geheimnisse ging. So wie mit allem, was sie tat.
Dialog Weiter Icon.png Was soll das denn genau heißen?
Das bedeutet, dass die größten Geister der asurischen Geschichte über die verschlagenen Verteidigungsmechanismen, die Oola in Wand, Boden und Decke eingebaut hat, verteilt sind. Vermeidet diese drei Dinge, dann kommt Ihr vielleicht ein paar Schritte weiter.
Dialog Weiter Icon.png Warum lassen wir nicht einfach Euren Golem alles verjagen, was wir finden?
Unglücklicherweise braucht er seine gesamte Energie, um das kinetische Feld zu schaffen und aufrechtzuerhalten. Viel mehr kann er nicht tun.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht solltet Ihr das beim nächsten Modell beheben.
Während des Events und auf dem Rückweg zum Startort
Oola war ein Genie ihrer Zeit. Ehrlich gesagt, sie wäre ein Genie in jeder Zeit. Was ich alles von ihr lernen könnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Das kann einem mächtiges Kopfzerbrechen bereiten.
Als Kaufmann
Ich bin recht zufrieden. Meine Expedition war ein Erfolg! Ich hab genug von Oolas antiker Ausrüstung gesammelt, um damit jahrelang fröhlich herumwerkeln zu können. Nicht zu vergessen das kleine Vermögen, das ich dabei machen werde.
Dialog Weiter Icon.png Ihr verkauft das, was Ihr findet?
Oh nein. Alles was Wissen über Golems in diesem Labor zu finden ist, gehört mir, aber ich denke, ich werde mich von einigen der weniger historisch bedeutsamen, nutzlosen Kinkerlitzchen trennen.
Dialog Beutel Icon.png Zeigt mir, was Ihr gefunden habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Das erscheint mir unethisch.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist schön.

Zitate[Bearbeiten]

  • Braucht Ihr Hilfe?
  • Exzelsior.
  • Schlichtheit siegt.
  • Seid stets Eurer Kru treu.
  • Wie interessant.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Forscher Orls Dialoge vor der ersten Tür erscheinen nur dann sinnvoll, wenn man weiss, dass bei Release diese Tür tatsächlich geschlossen war. Mit einem Spielupdate wurde die erste Tür entfernt um das Event nicht zu blockieren.