Spielupdate/Dezember 2012

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Update - 25. Dezember 2012[Bearbeiten]

Das Spiel wurde zur Behebung verschiedener Exploits und Fehler aktualisiert.

Update - 22. Dezember 2012[Bearbeiten]

Wintertag
  • Der Erfolg „Spielzeukalypse-Verderber“ wurde geändert. Anstelle von allen fünf Dolyaks muss jetzt nur noch ein Dolyak überleben.
GW2Wiki-Anmerkung: In der deutschen Beschreibung steht weiterhin, dass kein Dolyak sterben darf.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass die Animationen und Audioeffekte der Bolzengewehre korrekt dargestellt wurden.
  • Die Kisten vom Spielzeugmacher Tixx wurden entfernt. Alle Spieler werden von jetzt an Ingame-Post erhalten, die die abschließende Belohnung des Wintertags enthält. Bitte beachtet, dass diese Belohnung nur einmal pro Account erhalten werden kann.
  • Ein Fehler im Winterwunderland wurde behoben, der Spieler manchmal nach Abschluss nach Löwenstein teleportierte.

GW2Wiki-Ergänzungen[Bearbeiten]

In den englischen Updatenotizen steht ein weiterer Punkt, der vermutlich vergessen wurde. Dies ist eine inoffizielle Übersetzung:

WvW

Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler Wände der östlichen Festung in den Grenzlanden passieren und so in den Festungsherren-Raum gelangen konnten.

Update - 19. Dezember 2012[Bearbeiten]

Wintertag
  • Einige Wintertags-Handwerksrezepte wurden korrigiert und zeigen jetzt die korrekte Anzahl an erforderlichen Komponenten an.
Event
  • Das Tor nach Arah bei der Fluchküste wird jetzt nur noch verschlossen sein, wenn Events direkt davor aktiv sind.

Update - 18. Dezember 2012[Bearbeiten]

Übersetzung.png Dies ist eine GW2Wiki-Übersetzung einer bisher nur auf englisch veröffentlichen Updatenotiz.
Strukturiertes PvP
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Klone und Illusionen des Mesmers in Turnieren ohne Ausrüstung erschienen.
Wintertag
  • Ein Fehler wurde wurde behoben, der verursachte, dass Inhalte von vergangenen Tagen in Tixx' Infinirarium auftauchten.
Schwarzlöwentruhe
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass manchmal nur zwei anstatt drei Gegenstände aus der Truhe erlangt wurden. Für betroffene Spieler wird derzeit an einem Ausgleich gearbeitet.

Update - 17. Dezember 2012[Bearbeiten]

Übersetzung.png Dies ist eine GW2Wiki-Übersetzung einer bisher nur auf englisch veröffentlichen Updatenotiz.
  • Magnetgriff Icon.png Magnetgriff löst nur noch dann ein Kombo-Ende Sprung aus, wenn der Spieler im Kombo-Feld steht.
  • Den Blitz reiten Icon.png Den Blitz reiten setzt nicht länger die Aufladezeit von Einstimmungen zurück.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Wintertags-Verlies von der verminderte-Erträge-Mechanik ("diminishing returns") betroffen war. In den nächsten Tagen werden wir mit unseren Plänen für betroffene Spieler aufwarten.
  • Verschiedene Exploits und Fehler wurden behoben.

Update - 15. Dezember 2012[Bearbeiten]

Wintertag[Bearbeiten]

Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und das Land in ein festliches Weiß getaucht. Die Völker Tyrias freuen sich auf ein besinnliches Fest. Denn Wintertag steht vor der Tür! Die Völker Tyrias bereiten sich auf die längste Nacht des Jahres vor und in Löwenstein plant man ein feierliches Event, das die Leute so schnell wohl nicht vergessen werden. Der Kapitänsrat hat den berühmten Spielzeugmacher Tixx in die Stadt eingeladen, auf dass er die Bewohner Tyrias mit seinen einzigartigen Kreationen beglücken möge. Der Spielzeugmacher wird je einen Tag in allen fünf großen Städten Tyrias verbringen und seine Rundreise mit einem zweiwöchigen Aufenthalt in Löwenstein abschließen. Die Luftschiff-Events beginnen am 15. Dezember um 19 Uhr MEZ und enden am 3. Januar.

  • Samstag, 15. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet im Hain und bleibt für 24 Stunden.
  • Sonntag, 16. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Götterfels und bleibt für 24 Stunden.
  • Montag, 17. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in der Schwarzen Zitadelle und bleibt für 24 Stunden.
  • Dienstag, 18. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Hoelbrak und bleibt für 24 Stunden.
  • Mittwoch, 19. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Rata Sum und bleibt für 24 Stunden.
  • Donnerstag, 20. Dezember, 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PST): Luftschiff landet in Löwenstein und verbleibt dort bis zum 3. Januar.

Aber das ist nur der Anfang der Wintertagfeierlichkeiten. Mit Tixx und seiner wundersamen Werkstatt erreichen euch auch neue Feiertags-Spielinhalte:

  • Löwenstein, das Herz der Nebel und die Heimatkarte im WvW sind zum Wintertag festlich geschmückt.
  • Wintertag-Geschenke können von Gegnern erbeutet werden und weltweit sind Orte verteilt, an denen Schneemänner gebaut werden können.
  • Neue Handwerksrezepte sind verfügbar.
  • PvP-Todesstöße und WvW-Belagerungswaffen-Effekte wurden hinzugefügt.
  • Spieler können sich mit einem Glockenspiel-Ensemble und Schneeballschlachten in Löwenstein vergnügen. Ein NSC nahe der Schneekugel wird euch den Weg weisen.
  • Ein Sprung-Rätsel ist in Löwenstein verfügbar und kann ebenfalls über den NSC nahe der Schneekugel erreicht werden.
  • Entsprechend der Spielzeuge, die täglich veröffentlicht werden, finden in Tixx’ Luftschiff Events statt.
  • Alle Spielzeug-Events sind wiederholbar, solange Tixx sich in Löwenstein aufhält.
  • Ein Event mit Spielzeugen wird verfügbar sein, sobald Tixx Löwenstein erreicht.
  • Tixx verteilt ein einmaliges Geschenk an alle Bürger Tyrias, während er in Löwenstein ist.

Guild Wars 2 wurde im Jahr des Drachen veröffentlicht und markierte den Aufstieg Tyrias und seiner zahlreichen und begeisterten Bewohner. Wir möchten uns recht herzlich für eure tolle Unterstützung bedanken und freuen uns bereits auf gemeinsame Abenteuer im Jahr 2013 und darüber hinaus. Frohen Wintertag!

Verliese[Bearbeiten]

Fraktale
  • Felswand: Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf höheren Skalierungen dem letzten Boss zu viele Sektierer zur Hilfe eilten.
  • Felswand: Die erste Welle der Sektierer wird nun die Armsiegel heilen, wenn keine Spieler in Aggro-Reichweite sind.
  • Felswand: Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, ihre Tiergefährten auf den ersten Boss zu hetzen, bevor das Event aktiv wurde.
  • Felswand: Es wurde ein Blockierungsfehler behoben, bei dem der Sektierer nicht korrekt zurückgesetzt wurde, wenn die Gruppe (um 10 und höher skaliert) beim Endboss komplett vernichtet wurde.
  • Felswand: Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Lebenspunkte des Legendären Erzwahrsagers nicht korrekt zurückgesetzt wurden, nachdem die Gruppe komplett vernichtet wurde.
  • Die Beute von Monstern und Bossen wurde nun dahingehend angepasst, dass sie korrekt mit der Spielerstufe skaliert.
  • Der Beute normaler Monster wurde eine viel größere Vielfalt von Waffen-Skins hinzugefügt.
  • Die Chance, aufgestiegene Ringe und Fraktal-Waffen-Skins zu erbeuten, steigert sich nun proportional zur Spieler-Skalierung.
  • Nicht-Infundierte, aufgestiegene Ringe werden fortan bei einer Skalierung von über 24 nicht mehr in der Beute auftauchen.
  • Ein makelloses Fraktal-Relikt wurde den täglichen Belohnungen für die Skalierungen 10 und höher hinzugefügt. 10 makellose Fraktal-Relikte können beim Golem-Händler BUY-4373 gegen einen aufgestiegenen Ring eingetauscht werden.
  • Die Truhe, die vom Schamanen Lornarr Drachensucher erbeutet wird, enthält nun seltene Kristall-Materialien, anstatt Staub.
  • Die Truhe, die vom wütenden Asura erbeutet wird, enthält nun seltene verdorbene Materialien, anstatt Staub.
  • Phiolen kondensierter Nebelessenz werden fortan bei einer Skalierung von über 10 nicht mehr in der Beute auftauchen.
  • Klumpen geronnener Nebelessenz werden fortan bei einer Skalierung von über 20 nicht mehr in der Beute auftauchen.
Zwielichtgarten
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Instabile Albtraumhülle im Zwielichtgarten in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrte, nachdem sie von der Fertigkeit “Moa-Verformung” des Mesmers getroffen wurde.
Umarmung der Betrübnis
  • Ferggs Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der Fergg veranlasste, tatenlos dazustehen, anstatt anzugreifen.
Katakomben von Ascalon
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Mesmern erlaubte, Fertigkeiten von Kasha mittels Arkaner Diebstahl zu stehlen.
Flammenzitadelle
  • Rhiannons Kette: Ein Blockierungsfehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler das Schleimhoheit-Bonusevent abschließen konnten. Eine Bonustruhe wurde hinzugefügt, die man fortan für den erfolgreichen Abschluss dieses Events erhält.
Drachen Erforschungsverlies
  • Jotun-Pfad: Ein möglicher Blockierungsfehler wurde behoben, der dazu führte, dass der NSC während des Sterngucker-Events sterben und so die Eventkette nicht abgeschlossen werden konnte.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Überlegene Rune der Lyssa: Dieser Gegenstand verleiht nun 5 Sekunden lang Schutz und Vergeltung auf einer Karte im kompetitiven PvP. Die interne Erholzeit dieses Gegenstands wurde angepasst und gestatten der Rune nun alle 10 Sekunden ihren Effekt zu wirken.
  • Beachtliches Sigill des Wassers: Der Gegenstand hat nun die korrekte Chance, dass sein Effekt ausgelöst wird.
  • Seltene Handwerksmaterialien und Feiertags-Materialien können nun in der Bank-Registerkarte “Sammlungen” gelagert werden.
  • Rezepte für die Mystische Schmiede zur Konvertierung aufgestiegener Ringe in ihre infundierte Version wurden hinzugefügt.
  • “Beutel mit Goldstücken” wurde zu “Beutel voller Münzen” umbenannt.
  • “Beutel mit Edelsteinen” wurde zu “Beutel mit Juwelen” umbenannt.
  • Ausrüstung sortierende Taschen, sortieren fortan Gegenstände und Schmuckstücke zurück.
  • Das schwere Rüstungsset der Abtei Durmand verwendet nun die korrekten Symbole.
  • Dessas Experimentetagebuch spielt nun einen Effekt ab, wenn es konsumiert wird.
  • Waffen, die mit Karma von den Händlern in den Feuerherzhügeln, den Eisensümpfen und den Feldern der Verwüstung erworben werden, haben nun anstatt der kulturspezifischen die korrekten Skins.
  • Rezepte für verlängerte Tränke können nicht mehr entdeckt werden und müssen fortan durch Verwendung eines Gegenstands, der von den Verlieshändlern angeboten wird, freigeschaltet werden.
  • Verlängerte Tränke halten fortan zwei Stunden, anstatt einer Stunde.
  • Die Rezepte der Mystischen Schmiede für offensive und defensive Infusionen kosten nun fünf Fertigkeitspunkte, anstatt von 50 und Omni-Infusionen kosten zehn, anstatt 100 Fertigkeitspunkte.
  • Die Chance, Maracujablüten von Maracujagewächsen zu erhalten, wurde erhöht.
  • Die Anzahl der Phiolen mit mächtigem Blut, scheußlicher Fangzähne und kunstvoller Totems in Beutebehältnissen liegt nun bei 1-2, anstatt bei 1.
  • Eine ganze Reihe von Gegenständen haben nun aktualisierte Symbole.
  • Rangbasierte Todesstöße halten nun 60 Minuten pro verwendetem Verbrauchsgegenstand, anstatt 30 Minuten.
  • Die Piratenwaffen Dreizack, Speerschleuder und Harpune verwenden nun ihr beabsichtigtest Modell.
  • Die Symbole von Schwarzlöwen- Sammelwerkzeugen wurden aktualisiert.
  • Die einfachen Infusionen für Defensiv-Slots wurden von den Händlern entfernt und die Kosten für vielseitige einfache Infusionen wurde auf 75 Marken reduziert.

Überarbeitung der Schwarzlöwentruhen:

  • Gegenstände für permanenten Zugang zur Bank, permanenten Handelsexpress und permanenten Kaufmannsexpress sind nun doppelt so häufig in Schwarzlöwentruhen zu finden. Obwohl sie nach wie vor extrem selten sind, können sie nun bis zu ihrem ersten Gebrauch gehandelt werden.
  • Die Chance, mysteriöse Tränke in Schwarzlöwentruhen zu finden, wurde von 100% auf 25% reduziert. Die Tränke haben nun die gleiche Chance gefunden zu werden, wie “Schwere Beutel voller Münzen”, “nicht identifizierte Farbstoffe” oder einer der drei neuen Gildeneinfluss-Gegenstände mit einem Wert von 50, 100 oder 300 Einfluss.
  • Schwerer Beutel voller Münzen wurden den Tränke- und Verstärkungssektionen der Schwarzhandelstruhen hinzugefügt. Diese Beutel beinhalten zwischen 80c und 1g50s.
  • “Ruhm Booster” wurde zur Liste der möglichen Verstärkungen hinzugefügt, die erbeutet werden können.
  • Man kann nun gelegentlich die Dreifachverstärkung “Verstärkungs-Multipack” erbeuten.
  • Die Seltenheit und Proportionen aller anderer Gegenstände, die in Schwarzlöwentruhen gefunden werden können, wurden neu ausbalanciert, um den Überfluss einiger bestimmter Gegenstände zu reduzieren.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler[Bearbeiten]

  • Neue UI-Optionen für *Teamfarben: *Dies beeinflusst die Art und Weise, wie Teamfarben auf Rüstungen angewandt werden. Dies betrifft sPvP und WvW gleichermaßen.
    • Alle: Die Rüstung aller Spieler (Feind, Verbündete und der eigene Avatar) sind in den Teamfarben eingefärbt.
    • Nur Feinde (Standard): Die Rüstungen der Feinde sind in deren Teamfarben eingefärbt. Die eigene Rüstung und die Rüstung von Verbündeten bleiben in den selbstgewählten Farben.
    • Keine: Die Rüstungen aller Spieler (Feinde, Verbündete und der eigene Avatar) verwenden die selbstgewählten Farben und ignorieren die Teamfarben.
  • Das Emoticon /rank ist überall außerhalb von sPvP-Matches und -Aktivitäten und WvW-Karten anwendbar.
  • Die Team-UI in sPvP-Matches ist in den Teamfarben eingefärbt.
  • Tempel des stillen Sturms:
    • Die erfolgreiche Kommunikation mit einer Meditation bringt euch nun eine persönliche Punktzahl ein.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beide Teams die gleiche Meditation gleichzeitig erhalten konnten, indem sie gleichzeitig mit der Meditation interagierten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es erlaubte erneut mit einer Meditation zu kommunizieren, während man noch unter dem Effekt selbiger stand.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Verstärkung “Meditation der Wildheit” erhalten blieb, obwohl man das Team gewechselt hatte.
    • Ein Beschreibungstext für das Punkte-Symbol von Meditation der Stille wurde hinzugefügt.
  • Die Schlacht von Kyhlo: Rote/Blaue Trébuchets können nicht länger verwendet oder zerstört werden, bevor ein Match startet.
  • Herz der Nebel:
    • Beim stehlen von einem klassenbasierten Übungsgegner-NSCs erhält man fortan korrekter Weise einen klassenbasierten Gegenstand.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass man die Übungskanonen abfeuern konnte, sobald sie geladen waren.
  • Gegenstände:
    • Die Beutetabellen für PvP-Rangtruhen wurden verbessert, indem Taschen entfernt und zu erwerbbaren Ruhm-Gegenständen gemacht wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Verwerten schwerer abgenutzter Schuppenrüstungsgegenstände Marken des falschen Rangs erworben wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Verwerten von PvP-Hammern Marken des falschen Rangs erworben wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler niemals Schultermarken beim Verwerten von PvP-Schulterrüstungen erhalten konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass PvP Gipfel-Schwerter, -Stäbe und -Schilde in Truhen vor Rang 50 auftauchen konnten.
  • Die Lebenspunkte im angeschlagenen Zustand im PvP wurden von 75% auf 85% der Lebenspunkte, die man im angeschlagenen Zustand in PvE hat, erhöht.
  • Freie und bezahlte Turniere haben nun ein neues Feature, mit dem Builds ab einem bestimmten Zeitpunkt als fix festgelegt werden. Nach Ablauf der Zeit können Spieler nicht mehr Waffen, Rüstungen, Fertigkeiten oder Eigenschaften anpassen, bis das Match vorüber ist. Das soll verhindern, dass Spieler übermäßigen Gebrauch vom Build-Wechsel zwischen Kämpfen machen.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

  • Wenn ein Team für eine bestimmte Zeit nur wenige oder gar keine Verteidigungsanlagen hat, wird nun ein Ausbruch-Event am Portal ausgelöst.
  • Reparierbare Mauern und Tore wurden dahingehend angepasst, dass sie fortan mit einem Zuwachs von 10% Lebenspunkten langsam regenerieren, anstatt augenblicklich wiederaufgebaut zu werden.
  • Charaktere, die einen Verbindungsabbruch während des Kampfes erleiden, gewähren Belohnungen und erhalten Mali, genauso, als ob sie besiegt worden wären.

Allgemein[Bearbeiten]

  • Waffen, die Banditen-Taschendiebe durch ihre Fertigkeit “Stehlen” erhalten, werden nun korrekt verbraucht, wenn sie die entsprechende Fertigkeit verwenden, die ihnen die entwendete Waffe gewährt.
  • Der Status Furcht wird nun korrekt durch den Effekt von “Trotzig” beeinflusst.
  • Neue Gewehr-Symbole wurden hinzugefügt.
  • Die Symbole für das Beschwörer-Rüstungsset wurden aktualisiert.
  • Die Kartennamen der Weltkarte zeigen nun den Status der Komplettierung an.
  • Die Krone des Champions der Kostüm-Rauferei wurde angepasst, sodass sie fortan bei vielen Charakteren besser sichtbar ist.
  • Waffen-Sigille funktionieren nun auch wieder, wenn man ein Bündel in der Hand hält (wie beispielsweise die Ingenieurs-Bündel).
  • Löwengardistin Lyns, die als Belobigungshändlerin fungiert, füllt zur Zeit ihre Bestände auf und nimmt deswegen keine Belobigungen an. Sie wird sie aber in naher Zukunft wieder annehmen.

Events[Bearbeiten]

  • Der Geschichtsabschnitt “Vernichtet den Champion Auferstandenen Lich” im Funkenschwärmersumpf funktioniert nun korrekt.
  • Ein Event-Timing-Fehler bei Lyssas Kathedrale in Malchors Sprung wurde behoben.

Persönliche Charaktergeschichte[Bearbeiten]

Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft Edelsteinshop[Bearbeiten]

Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft feiert ebenfalls den Wintertag mit neuen Angeboten und besonderen Gegenständen. Neue Gegenstände mit Wintertagmotiven sind nun in der Mode-Kategorie verfügbar.

  • Ein festlicher Wintertags-Hut ist nur für kurze Zeit für 150 Edelsteine erhältlich.
  • Ein komplettes Winter-Outfit mit Hut, Wams, Handschuhen, Stiefel, Beinkleider und Schneekugelzepter inklusive fünf winterlicher Kostüm-Fertigkeiten ist nun für 700 Edelsteine erhältlich.
  • PvE dekorative Holzwaffen-Skins für Stäbe, Schwerter, Großschwerter, Dolche, Schilde, Äxte, Hämmer, Pistolen sowie Lang- und Kurzbögen sind nun für kurze Zeit in der Mode-Kategorie für 500 Edelsteine das Stück erhältlich.
  • Wintertags-Ohrenwärmer sind nun in der Mode-Kategorie für 25 Edelsteine das Stück erhältlich.
  • Der Hut des Zauberers ist in der Mode-Kategorie kostenlos für alle Spieler verfügbar.

Seltene Wintertags-Geschenkboxen können fortan in der Welt erbeutet werden. Diese sind auch im Edelsteinshop in der Kategorie der Verbrauchsgüter erhältlich. Sie beinhalten Geschenke, die auch im Spiel erworben werden können, sowie einen zufälligen Gegenstand, der nur im Shop erhältlich ist. Die Truhen enthalten eins von fünf Geschenken, plus ein der folgenden Zusammenstellungen:

  • Gewöhnlich: Ein Wintertags-Farbstoffpaket, Einen Schneeball-Mörser aus Lebkuchen, oder einen von drei speziellen Wintertags-Verwandlungs-Tränken.
  • Ungewöhnlich: Eine von drei Festtags-Miniaturen: ein Schneemann, ein Festgolem, oder das Infinarium des Spielzeugmachers.
  • Selten: Der Festliche Wintertags-Hut und ein Ticket zum Eintausch einer Holzwaffe Ihrer Wahl.
  • Sehr Selten: Unendliches Frisur-Styling-Kit oder eine einzigartige Baby-Quaggan-Miniatur.

Die Quaggan-Miniatur kann auch in der Mystischen Schmiede hergestellt werden, indem man als Zutaten eine Kombination aus Schneemann-Miniatur, Infinarium oder Festgolem, sowie 50 Bündel verzaubertes Füllmaterial (im Spiel erhältlich) verwendet. Die Wintertag-Schwarzlöwentruhe ist für 100 Edelsteine pro Truhe, oder 10 Truhen für 800 Edelsteine erhältlich. Die Schwarzlöwentruhen wurden aktualisiert. Werft einen Blick in die Sektion zu den Gegenständen, um hierzu mehr zu erfahren. Weitere Gegenstände und Angebote werden während der Wintertags-Festlichkeiten im Edelsteinshop angeboten, es lohnt sich also, die Augen offen zu halten. ~Evon Schlitzklinge

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Elementarmagier
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Elementarmagier auf kein Element eingestimmt waren und so eine leere Fertigkeitsleiste hatten.
  • Schock-Aura: Diese Aura wird nun nicht mehr fälschlicherweise als Segen gewertet. Die Aura wird nicht mehr von Segendauer beeinflusst und kann nicht mehr durch Segenentfernungsfertigkeiten entfernt werden.
  • Flutwelle: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Sprung.
  • Eiswall – Zünden: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Explosion.
  • Magma-Kugel: Schaden wird nun zu gleichen Teilen auf Geschoss und Explosion aufgeteilt und nicht mehr 2/3 Explosion und 1/3 Geschoss. Die Gesamtmenge an Schaden ändert sich nicht.
  • Kochen: Diese Fertigkeit ist nun ein Feuerfeld.
  • Trübes Wasser: Diese Fertigkeit ist nun ein Rauchfeld.
  • Felsklinge: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile. Blutungsdauer wurde von 1 auf 3 Sekunden erhöht. Die Nachwirkzeit wurde um 200 Millisekunden erhöht.
  • Siegel der Luft: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erhöht.
  • Beruhigende Welle: Diese Eigenschaft hat die Vorzüge der Eigenschaft Eisiger Nebel, die abgeschafft wurde, übernommen.
  • Eisiger Nebel: Durch Arkaner Erlass ersetzt. Bei Stürzen erleidet Ihr 50% weniger Schaden. Wirkt einen Zauber basierend auf Eurer Einstimmung, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Feuer – Feuerring, Wasser – Heilende Welle, Luft – Statikfeld und Erde – Erdbeben.
  • Arkane Wiederbelebung: Verursacht nun Auren für 5 Sekunden statt für 10. Erhöht nun auch die Wiederbelebungsgeschwindigkeit um 10%.
  • Steinsplitter: Reichweite wurde von 300 auf 600 Einheiten erhöht.
  • Pfeil mitten ins Herz: Der notwendige verbleibende Lebenspunkteanteil wurde von 25% auf 33% erhöht.
  • Kraft des Pyromanten: Die Machtdauer wurde auf 10 Sekunden erhöht.
  • Streichbeherrschung: Diese Fertigkeit funktioniert nun mit Nebelform im PvE.
  • Dreizack: Felsklinge: Mit dieser Fertigkeit können nun keine Ziele hinter dem Spieler mehr angegriffen werden.
  • Nebelform: Bei dieser Fertigkeit ist es Spielern nun möglich, ihre Einstimmung zu ändern, wenn sie aktiv ist. Dadurch funktionieren Glyphen nun während ein Charakter in Nebelform ist.
  • Magnetgriff: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Sprung.
  • Die Beschreibung für Feuerball wurde überarbeitet und gibt nun den korrekten Radius an.
Ingenieur
  • Ingenieur-Kits erhalten nun die Boni von aktuell ausgerüsteten Waffen-Sigillen.
  • Die Fertigkeit “Granate” macht nun 30% weniger Schaden, als Balance für Sigille.
  • Der Schaden von Granatenkits ist nun im PvE und PvP gleich.
  • Blitzgranaten und Giftgranaten verursachen nun Schaden, wenn sie explodieren.
  • Elixierkanone – Super-Elixier: Der pulsierende Heilungseffekt wurde nun in seine vorherige beabsichtigte Form zurückversetzt. Die Beschreibung der Unterwasservariante dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
  • Geplanter Ansturm: Diese Fertigkeit fügt nun nicht mehr Blutung zu, dafür aber für 3 Sekunden Brennen.
  • Flüchtende Enterleine: Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Stapel Blutung für 6 Sekunden.
  • Ziel-Torpedo: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
  • Enterleine: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
  • Geplanter Ansturm: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
  • Netzwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.
  • Kraftschuhe: Bewegungsgeschwindigkeit um 25% erhöht.
  • Immer bereit: Erhöht nun auch den Schaden im angeschlagenen Zustand um 25%.
  • HGH: Das Trinken eines Elixiers verleiht nun 2 Stapel Macht statt einem.
  • Leichte Beute: Verursacht nun statt 5% Schaden 5 Stapel Verwundbarkeit für 8 Sekunden.
  • Splitter: Die Chance auf Blutung wurde von 6% auf 15% erhöht.
Wächter
  • Brechung: Diese Fertigkeit ist nun ein Lichtfeld.
  • Reinigende Explosion: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Explosion.
  • Licht des Urteils: Schaden wurde um 25% erhöht.
  • Speerwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Lichtfeld.
  • Wutentbrannter Griff: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Speer des Lichts: Die Geschwindigkeit wurde um 50% erhöht.
  • Ermächtigung: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die korrekte Menge und Dauer von Macht an.
  • Speer des Lichts: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Brillanz: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Wirbel.
  • Reinigende Explosion: Die Beschreibung gibt jetzt auch den Radius an.
  • Unversehrter Streiter: Schaden wurde von 10% auf 20% erhöht.
  • Entschlossener Heiler: Der Schild der Absorption verursacht nun Rückschlag, kann aber nur einmal alle 60 Sekunden ausgelöst werden.
  • Kraftvolle Präzision: Die Dauer von Elan wurde auf 5 Sekunden erhöht. Dieser Effekt kann nun nur einmal alle 5 Sekunden ausgelöst werden.
  • In der Menge liegt Kraft: Wird nun schneller ausgelöst, wenn man einem Kampf beitritt und skaliert nun mit Verteidigung von 0 – 70 anstatt maximal 30 zu betragen.
  • Blinde Belastung: Wurde auf 3 Stapel Verwundbarkeit erhöht.
  • Schimmernde Verteidigung: Brennen-Dauer wurde von 3 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Bindende Gefahr: Verwundbarkeit wurde von 3 Stapel für 5 Sekunden auf 5 Stapel für 8 Sekunden erhöht.
  • Die Beschreibung von Ermächtigung wurde überarbeitet und enthält nun die richtige Menge und Dauer von Macht.
  • In der Beschreibung von Reinigende Explosion wird nun auch der Radius angegeben.
Mesmer
  • Illusionärer Seemann: Dieses Trugbild greift nun öfter an, aber der Schaden, den es verursacht, passt zu seiner Angriffsfrequenz.
  • Illusionärer Walfänger: Dieses Trugbild greift nun öfter an und verursacht nun eine sinnvolle Menge an Schaden.
  • Trugbilder leiten nun nach ¼ Sekunde den Kampf ein statt nach 1 Sekunde.
  • Fingierter Schub: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Sprung.
  • Wirbel: Diese Fertigkeit verursacht nun pulsierenden Schaden, nachdem sie erzeugt wurde, und ist zudem ein Ätherfeld.
  • Stoß: Schaden wurde um 12,5% erhöht.
  • Ausweichender Schlag: Schaden wurde um 25% erhöht.
  • Wirbelnde Rache: Die Aufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit ist nun auch ein Kombo-Ende für Wirbel.
  • Siegel der Inspiration: Eile-Dauer wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Dieser passive Effekt funktioniert nun auch außerhalb eines Kampfes.
  • Täuschung: Klone, die Winde des Chaos verwenden, feuern ihre Projektile nun in einer geraden Linie ab, genau so wie es mit Winde des Chaos beim Mesmer funktioniert.
  • Die Wirkzeit für alle Mantras wurde um 1 Sekunde reduziert.
  • Zerschmetternde Stärke: Wurde auf 3 Stapel Macht und 10 Sekunden Dauer erhöht.
  • Prismatisches Verständnis: Hat nun keinen Einfluss mehr auf das Prestige. Gewährt nun alle 3 Sekunden einen zufälligen defensiven Segen, solange Ihr getarnt seid. (Schutz, Aegis oder Regeneration)
  • Kritische Infusion: Elan-Dauer wurde auf 5 Sekunden erhöht. Kann nur einmal alle 5 Sekunden ausgelöst werden.
  • Klingenübung: Diese Eigenschaft wird nun auf Begleithand-Schwertfertigkeiten angewendet.
  • Betörend: Fügt nun 5 Stapel Verwundbarkeit für 8 Sekunden zu.
  • Trügerischer Hexenmeister: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung überein.
  • Trügerischer Duellant: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung überein. Der Schaden wurde erhöht, um Schaden wiedergutzumachen, der bei einer vorhergehenden Fehlerbehebung vermindert wurde.
  • Trügerischer Berserker: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung überein.
  • Trügerischer Magier: Der Schaden stimmt nun mit der Beschreibung überein.
  • Temporärer Vorhang: Die Dauer von Eile wurde um 12 Sekunden erhöht.
Nekromant
  • Vampirisch: Diese Eigenschaft wird nun nicht mehr ausgelöst, wenn ein Projektil Verbündete trifft.
  • Schmaus: Die Aufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert. Schaden wurde um 15% erhöht.
  • Gefrorener Abgrund: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Explosion.
  • Widerliche Strömung: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Sprung sowie ein Giftfeld und ihre Aufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Finsterer Speer: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Tödliches Gelage: Die Aufladezeit der Fertigkeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
  • Böse Spirale: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Wirbel. Die Aufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
  • Siegel der Heuschrecke: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erhöht.
GW2Wiki-Anmerkung: In der Effekt-Anzeige stehen weiterhin 10% Beschleunigung.
  • Beflügelnder Durst: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10%/5% auf 15%/10% erhöht.
  • Reanimator: Die Verfallgeschwindigkeit von Splitterschrecken wurde reduziert.
  • Terror: Der Schaden wurde um 50% erhöht, wenn das Ziel mindestens einen Zustand hat.
  • Boshafte Entfernung: Diese Eigenschaft entfernt nun 3 Zustände, wenn ein Feind getötet wird, kann aber nur einmal alle 10 Sekunden ausgelöst werden.
  • Purpurrote Gezeiten: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.
  • Seuchenexplosion: Das Projektil wird nun von einer plausibleren Position des Nekromanten abgefeuert.
  • Unersättlichkeit: Der Erhalt von Lebenskraft wurde von zusätzlich 5% auf zusätzlich 10% erhöht.
  • Die Beschreibung von Korrosive Giftwolke wurde überarbeitet und gibt nun die korrekte Dauer der zugefügten Zustände an.
Waldläufer
  • Gegenangriff Tritt: Diese Fertigkeit hat nun den gleichen Nahkampfwinkel wie andere Nahkampfangriffe.
  • Wurfpfeil: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Sprung.
  • Wirbelnder Schlag: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Wirbel.
  • Rufe wenden nun eine Verstärkung auf den Tiergefährten des Waldläufers an, um die Fertigkeiten sichtbarer zu machen.
  • Fass!: Die Dauer wurde auf 10 Sekunden reduziert. Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit wurden von 25% auf 40% erhöht.
  • Suchen und Retten: Die Wiederbelebungsrate für diese Fertigkeit wurde erhöht.
  • Suchen und Retten: Die Bewegungsgeschwindigkeit des Tiergefährten, wenn er unter dem Einfluss dieses Rufs steht, wurde auf 25% erhöht.
  • Wunden lecken: Die Wiederbelebungsrate wurde erhöht.
  • Siegel der Jagd: Die passive Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 25% erhöht.
  • Splitterschuss: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.
  • Übung in Mitgefühl: Die Heilmenge wurde erhöht (ursprünglich 300) und skaliert jetzt auf bis zu 350 auf der höchsten Stufe.
  • Schutz der Natur: Wird nun bei 10% Schaden ausgelöst statt bei 20%.
  • Übung in Fachkenntnis: Die Höhe des Zustandsschadens wurde erhöht (ursprünglich 100) und skaliert jetzt auf bis zu 350 auf der höchsten Stufe.
  • Augenblick der Klarheit: Erhöht nun auch die Dauer von Benommenheit und Betäubung um 50%.
  • Band des Tierbändigers: Wird nun bei 50% Schaden ausgelöst statt bei 25%.
  • Die Geschwindigkeit von Pfeilen, die von Kurzbogen- und Langbogenfertigkeiten abgeschossen werden, wurde um 30% erhöht.
  • Eisiges Kreischen: Die aktivierte Fertigkeit des Weißen Moas fügt nun 3 Sekunden Kühle zu. Die Beschreibung gibt das nun auch korrekt an.
  • Eröffnungsschlag: Funktioniert nun aus allen Entfernungen.
  • Die Beschreibung von Sonnengeist wurde überarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Brennen-Effekts, der ausgelöst wird.
  • Die Beschreibung von Sonnengeist wurde überarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Schutz-Effekts, der ausgelöst wird.
  • Die Beschreibung von Sonnengeist wurde überarbeitet und beinhaltet nun die Dauer des Eile-Effekts, der ausgelöst wird.
  • Die Nahkampfangriffe der Nahkampf-Tiergefährten von Waldläufern wurden verbessert und so können sie nun sich bewegende Ziele besser treffen.
Dieb
  • Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
  • Furcht (gestohlener Gegenstand – Schädel): Diese Fertigkeit funktioniert nun wie die Krieger-Fertigkeit “Fürchtet mich”. Sie hat nun die richtige Reichweite, aber die Dauer von Furcht nimmt mit der Entfernung ab.
  • Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Projektil-Kombo-Ende.
  • Schlepptau: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Flucht (Harpunenschleuder) Diese Fertigkeit erschafft nun ein Giftfeld. Die Grafik wurde entsprechend überarbeitet, um das widerzuspiegeln.
  • Tintenschuss: Die Geschossgeschwindigkeit wurde für diese Fertigkeit um 22% erhöht.
  • Instinkthandlung: Wird nun bei 10% Schaden ausgelöst statt bei 20%.
  • Abprallen: Die Chance auf Abprallen wurde von 5% auf 20% erhöht.
  • Flinker Schatten: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 33% auf 50% erhöht.
  • Verlangsamter Puls: Diese Eigenschaft kann nun alle 20 Sekunden ausgelöst werden statt alle 30.
  • Pistolenbeherrschung: Schaden wurde von 5% auf 10% erhöht.
  • Improvisation: Der Schaden wurde nun auch für Umgebungswaffen um 10% erhöht.
  • Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit kann nicht mehr auf Feinde hinter dem Spieler abgefeuert werden.
Krieger
  • Wirbelnder Schlag: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Wirbel.
  • Tsunami-Hieb: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Wirbel.
  • Harpunenzug: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Fürchtet mich: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die Reichweite der Fertigkeit korrekt an.
  • Hammerschock: Diese Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt.
  • Flinke Hände: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Eigenschaft keine Auswirkung auf den ersten Waffenwechsel hatte.
  • Kraft der Verzweiflung: Fügt nun 20% zusätzlichen Schaden zu statt 10%.
  • Widerstand: Betäubung wird nun korrekt aufgehoben, wenn diese Eigenschaft ausgelöst wird.
  • Furiose Reaktion: Wird nun bei 10% Schaden ausgelöst statt bei 20%. Gibt nun 10 Sekunden Elan zusätzlich zu 10 Sekunden Wut.
  • Macht des Berserkers: Die Anzahl der notwendigen Stapel Macht wurde von 6 auf 5 reduziert.
  • Die Geschwindigkeit von Pfeilen, die von Langbogenfertigkeiten abgeschossen werden, wurde um 30% erhöht.
  • Dreifachhieb: Das Timing wurde geändert, damit Spieler nicht mehr versehentlich ihre eigene Fertigkeitenkombo abbrechen können.
  • Heilende Woge: Heilende Woge heilt nun abhängig vom aktuellen Adrenalinspiegel und lädt dann den Adrenalinbalken vollständig auf.

Völkerfertigkeiten[Bearbeiten]

Charr
  • Die Beschreibung der Fertigkeit Schrapnellmine wurde überarbeitet, um einen Fehler zu korrigieren.
Sylvari
  • Wurzeln schlagen: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die Dauer an.
  • Samenkern-Turm: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die Dauer an.
  • Heilender Samen: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die Dauer an.

Anpassungen der Kosten für Infusionen und High-End-Materialien[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt wurde in Form eines eigenen Themas im offiziellen Forum kurz nach dem Update veröffentlicht. Die drei Aufzählungspunkte finden sich auch im Updatetext selbst wieder.

Als wir die aufgestiegenen Gegenstände angekündigt haben, beabsichtigten wir diese als Zwischenstufe zwischen die exotischen und legendären Gegenstände zu platzieren, was den Zeitaufwand anbelangte um diese Gegenstände zu erhalten. Seitdem wir die Fraktale der Nebel und das Infusions-System veröffentlicht haben, hatten wir einen genauen Blick auf das Spieler-Feedback, die ingame Wirtschaft, und den Aufwand, der betrieben werden musste, um ein passendes Set an Qual-Widerstands-Ausrüstung zusammenzutragen. Mit dem Wintertags-Update werden wir einige Änderungen einführen, die Spielern dabei helfen sollen, ihre Qual-Widerstands-Ausrüstung herzustellen:

  • Zommoros benötigt nun nur noch 5 Fertigkeitspunkte, anstelle der ehemaligen 50, um eine Infusion herzustellen
  • Die Dropchance für Maracujablüten wurde verdoppelt um die Gesamtkosten für die Infusionen zu senken
  • Die Anzahl der in Kisten enthaltenen Phiolen kraftvollen Bluts, scheußlichen Fangzähne und kunstvollen Totems wurde erhöht

Wir haben diese Veränderungen vorgenommen, um Infusionen Spielern leichter zugänglich zu machen, und der Spiel-Wirtschaft zu stärken. Wie bei jedem Update, werden wir auch weiterhin ein sehr genaues Auge auf euer Feedback und die Veränderungen auf das Wirtschafts-System haben, die mit diesem Update einhergehen.

GW2Wiki-Ergänzungen[Bearbeiten]

Update - 13. Dezember 2012[Bearbeiten]

  • Das Spiel wurde zur Behebung verschiedener Exploits und Fehler aktualisiert.

Update - 11. Dezember 2012[Bearbeiten]

Das Spiel wurde nur durch eine routinemäßige Wartung aktualisiert. Es wurden keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen.

Update - 6. Dezember 2012[Bearbeiten]

  • Felswand: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Sektierer nicht korrekt zurückgesetzt wurde, wenn die Gruppe (um 10+ skaliert) beim Endboss komplett vernichtet wurde.
  • Bestimmte Spieler-Verwandlungen wurden so angepasst, dass sie nicht die eigenschaftsabhängigen Boni entfernen, wenn sie aktiviert werden.
  • Waffen, die Banditen-Taschendiebe durch ihre Fertigkeit “Stehlen” erhalten, werden nun korrekt verbraucht, wenn sie die entsprechende Fertigkeit verwenden, die ihnen die entwendete Waffe gewährt.

Update - 4. Dezember 2012[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Spielabsturz führen konnte, wenn man sich im Farbsystem-Fenster befand, während der Charakter verwandelt war.
  • Die Spring-Mechanik wurde auf ihren ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, da hierdurch ungewollte Verzögerungen entstanden.

Update - 3. Dezember 2012[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen einen Absturzfehler verursachte, wenn man während der Verwandlung Rüstungen reparierte.
  • Heilsprüche und Segen mit Wirkungsbereich priorisieren nun Spieler über Diener und NSCs.
  • Gildenanführer können andere Spieler des gleichen Rangs degradieren.
  • Waffenfertigkeiten werden nun korrekt in ihren jeweiligen PvP- und PvE-Varianten in der entsprechenden Tabelle in der Heldanzeige angezeigt. Bisher wurden beide Varianten gleichzeitig eingeblendet.

Events[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der NSCs daran hinderte, andere NSCs während verschiedener Orr-Events wiederzubeleben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Kriegsmeisterin Jofast und ihre Karawane daran hinderte, korrekt die Fluchküste zu bereisen.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt die trainierten Skelk beim Kienspansammeln für das Regenholz-Sägewerk” im Diessa-Plateau verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt Orls Forschungskru” in der Provinz Metrica unter Umständen verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Hindert die Agenten der Inquestur daran, Abenteurer zu entführen” im Funkenschwärmersumpf verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Überfallt das Lager der Separatisten mit den Veteranen des Kriegshunddorfs” in den Eisensümpfen verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verirrte Geister in den Eisensümpfen daran hinderte, wieder in ihre Körper zurückzugelangen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt die Waffenkammer vor der Flammen-Legion” in den Ebenen von Aschfurt verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der “Ireta die Schmetterin” daran hinderte, während des Events “Verhindert eine Prügelei zwischen den Legionen” korrekt die Teams zu wechseln.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Suwash daran hinderte, Kapitän Treibgut in Lornars Pass während des Events “Besiegt Käpt’n Treibgut” zu konfrontieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den korrekten Ablauf von Events in der Nähe von Kloster Eldvin im Königintal verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Skritt-Diebe daran hinderte, im Harathi-Hinterland Harpyieneier zu stehlen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Reckin Soma daran hinderte, ihre Suche nach der verlorenen Karawane bei den Baumgrenzen-Fällen aufzugeben.

Verlies[Bearbeiten]

Schmelztiegel der Ewigkeit
  • Eingangsportal-Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der die Aggro-Skala vom Boss der Zerstörer beeinflusste.
  • Unterseeischer Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Bjarls Rüstung sich löste, wenn er heranstürmte und einen Turm traf.
Katakomben von Ascalon
  • Dethas-Pfad: Ein Problem mit Dethas Skript wurde behoben, das dazu führte, dass sie manchmal das Event zum Reparieren der Kanonen nicht startete.
  • Hodgins-Pfad: Ein Problem mit Hodgins Skript wurde behoben, das verhinderte, dass das Event “Zepter-Fragmente einsammeln” starten konnte.
  • Dethas-Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der roten Schleim daran hinderte, ihre Basisangriff korrekt einzusetzen und sie dazu veranlasste, stattdessen nur um die Spieler herumzulungern.
Umarmung der Betrübnis
  • Mehrere Probleme mit Türen, die nicht wie vorgesehen öffneten und schlossen, wurden behoben.
Zwielichtgarten
  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Tode von Morrigu nach dem Sieg über den letzten Boss und vor dem Start der Filmsequenz führen konnte. Dieser Fehler beeinträchtigte das Verlies und verhinderte, dass Spieler die letzte Belohnung bekamen.
Die Ruinenstadt Arah
  • Seher-Pfad: Ein Exploit wurde behoben, bei dem Waldläufer mit Langbögen den Boss Melandru aus maximaler Distanz angreifen konnten, ohne dass dieser sich wehrte.
Fraktale der Nebel
  • Felswand: Das Problem, dass Spieler das letzte Siegel mit normalen Angriffen beschädigen konnten, wurde behoben.
  • Felswand: Das Problem, dass Spieler den ersten Boss bereits vor der Filmsequenz angreifen und töten konnten, wurde behoben.

Persönliche Charaktergeschichte[Bearbeiten]

  • Kleinere Fehler der persönlichen Charaktergeschichte in verschiedenen Geschichtenabschnitten wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Abschluss des Geschichtenabschnitts “Gefahr erkannt, Gefahr gebannt” verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der einen Absturz im Geschichtenabschnitt “Zeit für eine Beförderung” verursachte.
  • Der Schwierigkeitsgrad im Geschichtenabschnitt “Lautlose Kriegsführung” wurde angepasst.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Das Künstleratelier” wurde behoben, sodass sich Spieler nun sammeln können, wenn sie hypnotisierte Jahrmarkts-Schausteller besiegen.
  • Spieler, die den “Spiegel”-Handlungsstrang der Sylvari abgeschlossen haben, werden nun von NSCs während des Geschichtenabschnitts “Durch den Spiegel” erkannt.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

  • Unsichtbare und unverwundbare Spieler können im WvW nicht länger Eroberungspunkte anfechten. WvW-Eroberungspunkte unterliegen nun den gleichen Regeln wie PvP-Eroberungspunkte.
  • Alle Spieler erhalten nun korrekt WvW-Boni. Spieler, die einen Weltentransfer ausführen, sind immer noch von Boni für das momentane sowie das folgende Match ausgeschlossen.

Strukturiertes PvP[Bearbeiten]

  • Herz der Nebel: Leichte, mittlere und schwere PvP-Atemmasken wurden als Gegenstände dem Sortiment des PvP-Rüstungsschmieds hinzugefügt.
  • Die Schlacht von Kyhlo: Die Trefferfläche der Trébuchets wurde verkleinert, sodass sie weniger anfällig gegen Fertigkeiten mit Wirkungsbereich sind.
  • Vermächtnis des Feindfeuers: Der rote Fürst und seine Wachen wurden umpositioniert, damit ihre Positionen denen der blauen Seite entsprechen.
  • Der Wald von Niflhel: Falsche Namen der Bogenschützen-NSCs, die beide Stützpunkte bewachen, wurden korrigiert.
  • Die Plätze im PvP-Schrank für die Rohleder-Rüstungsteile wurden entfernt, da diese nicht als PvP-Belohnungen zu erhalten sind.
  • Im PvP-Schrank kann nun Folgendes verstaut werden: Todesstoß-Verbrauchsartikel bis Rang 6, Ruhmverstärkungen, PvP-Wiederverwertungskits und Turnier-Tickets.
  • Die NSC-Namen im Wald von Niflhel wurden aktualisiert.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Die Namen der seltenen Stufe 80-Rüstungsschmied-Kisten wurden an die Gegenstände, die sie beinhalten, angepasst.
  • Die Runen des Balthazar und des Orrian erhöhen nun korrekt die Schnelligkeit, wenn Spieler getroffen werden und weniger als 20 % Lebenspunkte haben.
  • Das Juwel des Ritters wurde angepasst, sodass es wie beabsichtigt die Kraft verstärkt, und nicht die Zähigkeit.
  • Die Zutaten zum Herstellen von Tornistern und Rüstungskisten wurden aktualisiert, sodass sie den Zutaten entsprechen, die zum Herstellen der individuellen Gegenstände notwendig sind.

Marktplatz[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Boxhandschuh-Fertigkeiten aktiv blieben, nachdem Spieler von der Stadtkleidung zur Rüstung wechselten.
  • Miniaturen können nun im Herz der Nebel verwendet werden.
  • Die Beschreibung der zweiten Fertigkeit beim Krait-Trank wurde korrigiert.
  • Fehlende Icons für die mittlere Albtraum-Rüstung wurden hinzugefügt, Handschuh-Icons für Hosen wurden korrigiert.
  • Komplettes Umstyling-Kit und Frisur-Styling-Kit wurden als seltene Belohnungen für Schwarzlöwentruhen hinzugefügt.
  • Die Wahrscheinlichkeit wurde erhöht, in Schwarzlöwentruhen Mini-Booster und Farbpack-Booster zu finden.

Klasse[Bearbeiten]

Elementarmagier
  • Die beschworenen Waffen der Elementarmagier wurden angepasst, sodass alle Spieler, die diese Waffen aufnehmen, korrekt von ihren Attributen profitieren.
  • Drachenzahn: Das Kombo-Ende Explosion dieser Fertigkeit wird nun an der Position des Zaubers ausgelöst und nicht mehr am Standort des Charakters.
  • Stromschlag: Diese Fertigkeit hat nun eine maximale Reichweite sowie Sichtlinie als Voraussetzung.
  • Aufspießen: Ein Exploit dieser Fertigkeit in Interaktion mit dem Siegel der Wiederherstellung wurde behoben.
  • Arkane Wiederbelebung: Diese Eigenschaft bewirkt nun fünf Sekunden Aura bei Verbündeten, die davon betroffen sind.
  • Arkane Ausflucht: Bei Einstimmung auf Erdmagie hat diese Eigenschaft nun das Kombo-Ende Explosion.
  • Elementarmagier gelangen nicht mehr in einen Zustand, in dem sie auf kein Element eingestimmt sind. Dieser Zustand bewirkte bisher, dass der Fertigkeitsbalken des Spielers leer blieb.
Ingenieur
  • Elixier C werfen: Die Erholzeit der Unterwasser-Fertigkeit wurde der Aufladezeit an Land angepasst und von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Elixier S: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit auch dann normal aufgeladen wurde, wenn Schnell wirkende Elixiere ausgerüstet war.
  • Rauchbombe: Die Angaben zu dieser Fertigkeit wurden korrigiert.
Wächter
  • Ring der Abwehr: Diese Fertigkeit wird nicht länger NSCs beeinflussen, die nicht angegriffen werden können.
Mesmer
  • Die Beschreibung zu Verschleierte Raserei wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass Ausweichen durch “Verschleierung” gewährt wird, und nicht durch “Verzerrung”.
  • Trugbilder haben nun alle Segen, die sie durch Eigenschaften von Spielern auch erhalten sollten.
  • Trügerischer Entzauberer kann nun auf die korrekte Distanz gewirkt werden.
Waldläufer
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Waldläufern ermöglichte, zwei Fallen des gleichen Typs zur selben Zeit aktiviert zu haben.
Dieb
  • Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
  • Das Benutzen eines in der Haupthand geführten, gestohlenen Bündel-Gegenstands führt nun nicht mehr dazu, dass das Bündel zerstört wird.

GW2Wiki-Ergänzungen[Bearbeiten]

  • Ein Großteil der „Geschenk“-Gegenstände, die vor allem für legendäre Waffen benötigt werden, wurden umbenannt und heißen nun „Gabe“.
  • Das legendäre Großschwert „Dämmerung“ wurde in „Düsternis“ umbenannt.
GW2Wiki-Anmerkung: Grundlage für beide Änderungen dürfte dieses Thema im offiziellen Forum sein.
  • Die Icons von einigen aufgestiegenen Ringen wurden verändert.
  • Zahlreiche Handwerksmaterialien und -komponenten wurden umbenannt.