Oolas altes Labor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Oolas altes Labor
Provinz Metrica.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Provinz Metrica
Gegend
Akk-Wildnis
Chatcode
57
Karte
Oolas altes Labor Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Oolas altes Labor ist eine Sehenswürdigkeit in der Akk-Wildnis der Provinz Metrica. Um es zu betreten, muss man den passenden Schlüssel finden. Oola war eine bekannte Golemantin und Mitglied des Arkanen Rates der Asura gewesen.

Lösung[Bearbeiten]

Zugang
  • Für den Zugang zum Labor muss man den passenden Energiekristall finden und in das Matritzenabdruckschloss vor dem Tor einsetzen.
  • Der Energiekristall kann als zufällige Beute von beliebigen Gegnern in der Provinz Metrica gefunden werden.
Erkundung
Oolas Geist
  • Begleitet man Orls Forschungskru bis zum Ende, ohne dass sie sterben, so erscheint Oolas Geist. Da Oola denkt, dass Orl ihre Geheimnisse stehlen möchte, greift sie und ihr Golem OOL-999l, die Gruppe an. Fallen die Lebenspunkte des Golems fast auf Null geben sie auf und das Event ist gewonnen. Am Ausgang befindet sich noch eine Belohnungstruhe, die man aber ohne Orl öffnen sollte, da dieser einen an dieser Stelle sofort nach unten teleportiert. Unten angekommen wird Orl dann zum Kaufmann.

Dialog[Bearbeiten]

Hinweise vor dem Labor Variante 1
Forschungs-Assistentin: Das ist so aufregend. Als ich jung war, hatte ich einen frühen Golem-Entwurf von Oola über meinem Bett hängen.
Forschungs-Assistent: Ich war mehr ein Gadd-Fan. Seine Experimente an Menschen ... mit so was kommt man heute nicht mehr durch.
Forschungs-Assistentin: Na ja, Menschen sind auch Lebewesen.
Forschungs-Assistent: Wissenschaft darf alles!
Hinweise vor dem Labor Variante 2
Forschungs-Assistentin: Ich würde gerne mit Oolas Hologramm sprechen, aber ich traue mich nicht.
Forschungs-Assistent: Wovor habt Ihr Angst? Ein Hologramm beißt nicht.
Forschungs-Assistentin: He! Das ist nicht irgendein Hologramm, das ist Oolas Hologramm!
Forschungs-Assistent: Ah, ja. Oola und ihre Fallen. Das Hologramm könnte Euch umbringen.
Vor der ersten Tür
Forscher Orl: Seht! Die Tür geht auf! Bald sind Oolas größte unbekannte Erfindungen unser.
Vor der zweiten Tür
Forschungs-Assistentin: Oh-oh.
Forscher Orl: NOCH EINE TÜR! Das kann nicht sein. Und sie sieht sehr robust aus.
Forschungs-Assistentin: Was machen wir jetzt?
Forscher Orl: Tja. Es gibt ein Schloss. Wir brauchen nur den Kristall, der hineinpasst.
Forschungs-Assistent: Der könnte überall sein! Das Labor ist seit zweihundertfünfzig Jahren verlassen!
Forscher Orl: Macht's Euch bequem. Wir gehen hier nicht weg.
Interaktion mit dem Matritzenabdruckschloss
Dieser antike Apparat vibriert sanft, erfüllt von schwacher Energie. An der Seite hat er eine kleine Vertiefung in der Form eines Kristalls.
Dialog Verwandeln Icon.png Positioniert den Kristall in dem Schlitz. (wenn ein Energiekristall im Inventar)
Dialog Abbrechen Icon.png In Ruhe lassen.
Beim Start des Events
Forscher Orl: Grandios! Ihr habt den Schlüsselkristall gefunden!
Forschungs-Assistent: Wisst Ihr, was wir dort finden werden, Boss?
Forscher Orl: Natürlich nicht. Deswegen sehen wir nach. Also Augen auf, Mund zu, wir gehen rein.
Während des Events
Forscher Orl: Sieh sich einer diese Golemiten an! Nach all den Jahren noch intakt. Versucht mal einen Kristall herauszubrechen.
Forscher Orl: Ich spüre etwas in diesen Golems, das nicht gleich offensichtliich ist - etwas Dunkles.
Forscher Orl: Erstaunlich! Ich glaube, Oola hat diese Golems mit nekromantischer Energie erfüllt. Gebt Acht!
Forscher Orl: Das sieht interessant aus.
Forscher Orl: Ärger im Verzug!
OOL-013s: Fehler. Code-46: Logikfehler. Kampfmodus-abgebrochen.
Forscher Orl: Ha! Aber man muss sagen, die Golems waren über hundert Jahre alt.
Bei Oolas Geist
Forscher Orl: Ich glaube es nicht! Ihr seid es wirklich.
Oolas Geist: Dachtet Ihr, der Tod hätte meine Forschung beendet? Er enthüllte Geheimnisse, die viele nur erträumen ... und stehlen wollen.
Forscher Orl: So ist das nicht, ich schwörs's!
Oolas Geist: Meine größten Erfolge fallen Euch nicht in die Hände, dafür sorge ich!
Veteran OOL-999l: Fehler. Code-46: Logikfehler. Kampfmodus-abgebrochen.
Nach dem Sieg
Forscher Orl: Bitte! Wir wollen nicht kämpfen.
Oolas Geist: Oh, es wird kein großer Kampf. Meint Ihr, Ihr hättet meine Abwehr überwunden?
Oolas Geist: Verteidigung aktivieren! Ihr macht Euch nicht mit meinen Erfindungen davon!
Forscher Orl: Schnell! Schnappt Euch, was Ihr könnt! Gleich wird die Situation äußerst kompliziert.
Als Kaufmann
Forscher Orl: Ausgezeichnete Arbeit! Jetzt, wo die Feier vorbei ist, lasst uns mit dem Katalogisieren beginnen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Golems

Gegner[Bearbeiten]

Asura
Golems
Andere

Anmerkungen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Forscher Orls Dialoge vor der ersten Tür erscheinen nur dann sinnvoll, wenn man weiß, dass bei Release diese Tür tatsächlich geschlossen war. Mit einem Spielupdate wurde die erste Tür entfernt um das Event nicht zu blockieren.