Akk-Wildnis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Akk-Wildnis
Akk-Wildnis.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Provinz Metrica
Stufe
9
2 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 3 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Heldenpunkt Icon.png
Nachbarn
Karte
Akk-Wildnis Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Akk-Wildnis Verortung.svg

Die Akk-Wildnis liegt im Osten der Provinz Metrica und liegt westlich der Ogham-Wildnis. Viele wilde Tiere leben in der Akk-Wildnis, da sie von klaren Quellen und Plateaus bis zu Flachland und Sumpfgebiet viele verschiedene Lebensbedingungen bietet. Ganz im Süden an der Grenze zu den Sonnenschirm-Höhlen befindet ich Parnnas Tor, ein Portal welches der einzig bekannte Zugang zu Calx' Versteck ist. Im Nordwesten, nahe des Sumpfgebiets liegt Dr. Bleents Lager. Doktor Bleent ist ein ehemaliges Mitglied der PR&T-Esoterik-Kru, welcher nun auf eigene Faust Versuche an Schleimen durchführt. Andere Asura erachten ihn als irre und sogar gefährlich. Unter dem Vorwand er und seine Schleim-Experimente schädigen das hiesige Ökosystem, versuchen sie nun seinem Handeln ein Ende zu bereiten.

Unter den Bergen im Osten, die die Grenze zum Caledon-Wald festlegen, befindet sich Oolas altes Labor. Oola war eine Asura die sich mit der Golemantie und der Nekromantie beschäftigte um möglicherweise beide zu vereinen. Es gibt noch viele Geheimnisse über ihr Schaffen, welche jedoch hinter mehreren Schutzmechanismen gut verwahrt sind. Im Norden der Wildnis liegt das Desider Atum.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 8 Helft Hrouda, das Ökosystem trotz der Forschung von Dr. Bleent aufrechtzuerhalten
Aufgabe 9 Unterstützt Parnnas Erforschung der alten Transferkammern
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Akk-Wildnis – 66
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Dr. Bleents Lager56
Sehenswürdigkeit Icon.png Parnnas Tor – 58
Sehenswürdigkeit Icon.png Oolas altes Labor57
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Oola

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 9 Haltet Skritt-Plünderer davon ab, das Asura-Portal zu zerstören
Event Angriff Icon.png 8 Werdet Herr über den Instabilen Schleim in Doktor Bleents Lager
Event Besiegen Icon.png 8 Besiegt den Riesenschleim in Doktor Bleents Lager
Event Sammeln Icon.png 9 Helft Ploint dabei, Raptoren-Eier für seine Experimente zu sammeln
Event Besiegen Icon.png 8 Besiegt das riesige hungrige Raptorjunge
Event Verteidigung Icon.png 9 Beschützt Orls Forschungskru
Event Verteidigung Icon.png 11 Eskortiert Rikkiti, damit sie ihre Nachricht an den Angriffstrupp der Löwengarde übermitteln kann

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Asura
Golems
Geister
Skritt
Schleime
Raptoren
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Skritt
Schleime
Würmer
Lindwürmer
Raptoren
Insekten
Golems
Geister
Andere

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Ekku-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kartoffel
Sammelknoten Pflanze.png Blaubeerbusch
Sammelknoten Pflanze.png Karotten

Dialog[Bearbeiten]

Agent Tark: Dr. Bleent hat einmal einen Chartreuse-Schleim entwickelt, der einen Dolyak auf einen Happen verschlucken konnte. Leider fand man keine praktische Verwendung dafür und man musste ihn einschläfern.
Somb: Ja, aber unglaublich, was er aus Schleimessenz und Schlickör zaubern kann. Ein Schluck, und die Augen tränen. Aber dann gewöhnt man sich daran.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Am Südende von Oolas altem Labor gibt es eine Truhe. Um das Labor zu öffnen benötigt man einen Energiekristall.
  • In dem Tümpel im Süden der Wildnis kann ein Junger Sumpflindwurm gezähmt werden.
  • Es gibt acht Kartoffelpflanzen auf einer schwebenden Plattform, die durch einige Sprünge erreicht werden kann.
  • Im Südosten kann man in den Bergen Würfel erkennen, die wie ein asurisches Gebäude aussehen.