GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Passiver NSC

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitet[Bearbeiten]

Ich habe die Formatierung jetzt einmal überarbeitet, sodass sie dem momentanen Standard entspricht. Verbesserungsvorschläge gerne hier anbringen. Gruß--Aylia (Diskussion) 11:51, 15. Jun. 2022 (CEST)

Aufgaben-Bezug auch weglassen[Bearbeiten]

?Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:57, 16. Jun. 2023 (CEST)

Ja.--Aylia (Diskussion) 00:07, 17. Jun. 2023 (CEST)
Schreibst Du das bitte auch oben über die Vorlage. Nur zur Sicherheit. Danke. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 00:39, 17. Jun. 2023 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Also diese Unterscheidung zwischen NSC und passiver NSC verwirrt mich jetzt etwas. Ganz logisch ist sie nicht. Denke, da brauche ich Zeit, um rein zukommen. Dachte die haben keinen Dialog, aber ganz so einfach ist es wohl nicht, wenn es welche mit Dialog gibt, die man dann aussondern soll. Gibt es hier eine Unterscheidungshilfe? In der Formatforlage steht: Auch die Teilnahme an verschiedenen Aufgaben und Events wird weggelassen, da dies passiv über den Standort bereits mit integriert ist. Haken grün.pngJa Verstanden. Ich arbeite gerade an Explosiver Intellekt. Da gibt z.B. einen Friedensstifter-Offizier bzw. Kaufmann (wobei ich vermute, dass hier die Verlinkung falsch ist und auf Kaufmann (NSC) lauten müsste. Beide als passiv Kategoriesiert. Ich sehe, dass es dort, wo die Geschichte spielt Soran Draa keinen Hinweis/Bezug auf die Persönliche Geschichte gibt und mir wurde erklärt, dass die NSCs dort nicht eingetragen werden. Warum fügt man dann aber die Chronik ein? Bläht diese den Artikel nicht auch unnötig auf? Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 15:03, 15. Jul. 2023 (CEST)

Bei passiven NSC wollen wir an erster Stelle alle Standorte haben, bzw. alle Orte an denen man diese NSC treffen kann. Wenn ein Bürger jetzt in irgendeinem Event einen Satz Dialog hat, wäre das zuviel des Guten, das hier aufzulisten, weil es dem Artikel keinen wirklichen Mehrwert liefert. Das Auftauchen in der Persönlichen Geschichte, also nur der Vermerk, dass er da auftaucht (die meisten Instanzen sind ja nicht identisch zur offenen Welt) ist dann doch wieder interessant genug, um diese aufzulisten. Unter Chronik werden also nur Beteiligungen an der persönlichen Geschichte innerhalb einer Geschichtsinstanz berücksichtigt. Und ja die Verlinkung auf Kaufmann (NSC) wäre richtig.--Aylia (Diskussion) 16:12, 15. Jul. 2023 (CEST)
"Bei passiven NSC wollen wir an erster Stelle alle Standorte haben, bzw. alle Orte an denen man diese NSC treffen kann." Ok. Aber in Bezug auf vollständige Standortangaben ist es sinnfrei die Persönliche Geschichte anzugeben. Ich hab Storys gespielt, die über mehrere Teile der Welt gingen - Beispiel hab ich jetzt grad keines. Da kommt ein Kaufmann wennst Pech hast 3x in unterschiedlichen Regionen vor. Was nützt dann die Angabe der persönlichen Geschichte z.B. Die Verteidigung von Shaemoor bei einer Dorfbewohnerin. Da weiß ich trotzdem nicht wo die steht :P Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 16:42, 15. Jul. 2023 (CEST)
Moment, das hier mit der persönlichen Geschichte bezieht sich nur auf die Abschnitte die in tatsächlichen Instanzen stattfinden. Geschichtsabschnitte in der offenen Welt, die glaube ich erst ab der Lebendigen Welt und HoT eingeführt wurden, beinhalten natürlich nicht alle NSC in der Nähe. Wenn ein Geschichtsabschnitt mehrere Instanzen in verschiedenen Teilen der Welt hat, dann ist das halt so. Warum Pech, falls er 3x in unterschiedlichen Regionen auftaucht? Wir geben unter dem Chronik-Abschnitt dennoch nur einmal den Geschichtsabschnitt an, auch wenn er 100x vorkommt. Das wir natürlich nicht genau angeben können neben welchem Busch jeder Dorfbewohner im Spiel vorkommt ist auch klar, deswegen nur die groben Angaben unter: Standort (listet alle Gegenden der offenen Welt auf, keine Geschichtsinstanzen) und Chronik (listet alle Geschichtsinstanzen auf, aber keine Gegenden der offenen Welt). Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei grad^^--Aylia (Diskussion) 17:24, 15. Jul. 2023 (CEST)
Chronik > Persönliche Geschichte > Explosiver Intellekt sagt nichts darüber aus wo der NSC steht. Nicht wie bei Standort. Explosiver Intellekt ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil hier die Story nur in Soran Draa spielt und sich nicht über x verschiedene Location erstreckt. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen ... Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:21, 15. Jul. 2023 (CEST)
Bei PM-632z ist die Persönliche Geschichte ganz anders angegeben?! Darf ich das anpassen? Ist das ein passiver NSC oder nicht? Ich hätte jetzt hier kein Event/Dialog erwartet. Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:27, 15. Jul. 2023 (CEST)
Die Formatierung ist hier noch fehlerhaft. Es ist ein passiver NSC, der Dialog und das Event können weg. Die persönliche Geschichte darfst du anpassen. :)--Aylia (Diskussion) 22:33, 15. Jul. 2023 (CEST)
Ok, dann passe ich das an. Danke. Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:34, 15. Jul. 2023 (CEST)
Der PM-632z ist als Gegner im Explosiven Intelekt angegeben. Ist aber doch ein passiver NSC?! Sry, ich komme da nicht mit. Simon The Sorcerer🧙‍♂️ 22:53, 15. Jul. 2023 (CEST)