Die Verteidigung von Shaemoor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Weitere Zitate von NSC?
Die Verteidigung von Shaemoor
Die Verteidigung von Shaemoor.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Ablauf der Mission.

Beschützt die Einwohner von Shaemoor

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Korporal Beirne.
Persönliche Geschichte Icon.png Besucht die Schänke, um Befehle von Feldwebel Walters entgegenzunehmen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Feldwebel Walters.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht zur Festung.
Persönliche Geschichte Icon.png Überquert die Brücke zur Festung.
Event Objekt Icon.png Verteidigt das Tor.
Haltet das Tor, bis die Türen sich öffnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft bei der Verteidigung der Festung gegen Tamini-Angreifer.
Event Angriff Icon.png Verteidigt die Festung.
Besiegt die Zentauren
Event Fortschrittsbalken weiß Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet den Erd-Elementar.
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Besiegt den Größeren Erd-Elementar.
Größerer Erd-Elementar
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]

  • Genug Erfahrung für einen Stufenaufstieg auf Stufe 2, mindestens aber 1.080 Erfahrungspunkte
  • 72 Kupfer
Je nach Klasse
Wächter Icon.png

Streitkolben (Einfach) Icon.png Streitkolben

Krieger Icon.png

Eisen-Schwert Icon.png Kurzschwert

Widergänger Icon.png

Streitkolben (Einfach) Icon.png Streitkolben

Dieb Icon.png

Eisen-Dolch Icon.png Stumpfer Dolch

Ingenieur Icon.png

Pistole (Einfach) Icon.png Pistole

Waldläufer Icon.png

Geschmeidiger Holz-Langbogen Icon.png Holz-Langbogen

Elementarmagier Icon.png

Eisen-Dolch Icon.png Stumpfer Dolch

Mesmer Icon.png

Geschmeidiges Holz-Zepter Icon.png Holzstange

Nekromant Icon.png

Eisen-Axt Icon.png Beil


Lösung[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Korporal Beirne.

  • Sprecht mit Korporal Beirne, der direkt vor Euch steht.

Persönliche Geschichte Icon.png Besucht die Schänke, um Befehle von Feldwebel Walters entgegenzunehmen.

  • Auf dem Weg zum Gasthaus sind einige Zentauren, Nahkämpfer und Bogenschützen, die Euch angreifen könnten. Man muss nicht unbedingt gegen diese kämpfen, sondern kann gleich direkt ins Gasthaus durchlaufen.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Feldwebel Walters.

  • Sprecht mit Feldwebel Walters, der direkt vor dem Gasthaus steht.

Persönliche Geschichte Icon.png Geht zur Festung.

Persönliche Geschichte Icon.pngÜberquert die Brücke zur Festung.

  • Überquert die Brücke und lauft in die Festung.
  • Es kann passieren, dass gerade das Event „Verteidigt die Festung.“ fast abgeschlossen wurde und das Tor zur Festung geschlossen wird. Nun startet das Event „Verteidigt das Tor.“, vor dem Tor.
  • Das Tor muss während dessen Event gegen die angreifenden Zentauren verteidigt werden.
    • Diese kann man direkt vor dem Tor, wo auch ein Seraphen-Soldat zur Unterstützung steht, oder schon vor der Brücke bekämpfen.
    • Die Zentauren kommen aus zwei verschiedenen Richtungen, vom Dorf Sheamoor (links) und aus Richtung des Delavan-Sees (rechts).
  • Wurde in der Festung erfolgreich verteidigt, wird auch das Tor geöffnet und die Zentauren vor dem Tor fliehen.

Persönliche Geschichte Icon.png Helft bei der Verteidigung der Festung gegen Tamini-Angreifer.

  • Im Inneren der Festung erwarten Euch Logan Thackeray und einige Seraphen-Soldaten.
  • Sobald man bei den Verbündeten angekommen ist, startet das Event „Verteidigt die Festung.“ und die Festung wird von mehreren Wellen Zentauren am Tor zum Schnorrer-Plateau angegriffen.
  • Verteidigt mit den Verbündeten das Tor bis zum Schluss, bis der „Champion Hoher Modniir-Weiser“ erscheint.
    • Dieser ist, sobald seine Lebenspunkte auf ein gewisses Maß gefallen sind, unverwundbar und wirft angreifende Nahkämpfer umgehend zurück.
  • Folgt dem nun fliehenden Champion auf das Schnorrer-Plateau.

Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet den Erd-Elementar.

  • Dort beschwört der „Champion Hoher Modniir-Weiser“ einen Größeren Erd-Elementar der anschließend zu bekämpfen ist.
    • Um den Größeren Erd-Elementar zu vernichten muss man seine beiden Hände angreifen.
      • Zusätzlich zu dem Flächenschaden den der Größere Erd-Elementar verursacht, greifen euch noch kleinere Erd-Elementare an.
        • Diese müssen zwar nicht unbedingt zum Missionserfolg bekämpft werden, sollten aber um nicht, um noch mehr Schaden zu erhalten, ebenfalls bekämpft werden.
  • Sobald die Hände des Größeren Erd-Elementares vernichtet sind stürzt dieser in sich zusammen und dieser Abschnitt der persönlichen Geschichte ist geschafft.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Verteidigung von Shaemoor.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Zentauren haben heute Shaemoor angegriffen. Ich habe mein bestes getan, das Dorf zu verteidigen. Ich traf mich mit Hauptmann Thackeray bei der Festung, und gemeinsam konnten wir die Zentauren und den Erd-Elementar, das sie herbeigerufen hatten, besiegen.


Dialog[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Wenn man in seine Nähe kommt
Korporal Beirne: Wir werden angegriffen!
Korporal Beirne winkt <Charaktername> zu.
Nachdem man ihn anspricht
Korporal Beirne: Alle rüber zum Gasthaus! Wir beschützen Euch im Gasthaus!
Sequenz im Gasthaus, nachdem man Feldwebel Walters anspricht
Seraphen-Soldatin: Feldwebel! Noch mehr Zentauren auf der anderen Seite des Dorfes. Hauptmann Thackeray fordert Verstärkung bei der Festung an!
Feldwebel Walters: Wenn er Hilfe anfordert, muss es ernst sein, aber ich kann niemanden entbehren.
<Charaktername>: Ich gehe hin. Hauptmann Thackeray war immer für Götterfels da. Ich werde ihm helfen, wo ich kann.
Feldwebel Walters: Balthasar segne Euch! Mit dieser Einstellung siegen wir! Viel Glück!
Mit Feldwebel Walters
Was braucht Ihr?
Dialog Weiter Icon.png Wo geht es zur Festung?
Geht dem Wassermelonenfeld entlang nach Osten. Ihr werdet es sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Mit Seraphen-Soldat, wenn das Tor offen ist
Zentauren sind in der Festung! Wenn Ihr kämpfen könnt, dann hinein dort mit Euch!
Dialog Abbrechen Icon.png Deshalb bin ich ja hier.
Seraphen-Soldat, wenn das Tor offen ist
Seraphen-Soldat: Die Zentauren sind in der Festung! Alle zu Hauptmann Thackeray!
Seraphen-Soldat, wenn das Tor geschlossen und das Event „Verteidigt das Tor.“ gestartet ist
Seraphen-Soldat: Hauptmann Thackeray kann nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen. Schließt das Tor!
Seraphen-Soldat: Verteidigt das Tor. Hauptmann Thackeray übernimmt diese Seite. Wir müssen ihm den Rücken decken!
Seraphen-Soldat: Drängt die Zentauren vom Tor zurück. Sie dürfen nicht an uns vorbei!
Seraphen-Soldat: Ich wusste, ich hätte Bauer werden sollen!
Seraphen-Soldat: Geschafft! Das Tor ist offen! Geht rein und helft Hauptmann Thackeray!
Wenn man den Seraphen-Soldat während des Events anspricht
Halt! Wenn die Zentauren an diesem Ende durchbrechen, werden Hauptmann Thackeray und seine Männer überrannt. Wir müssen diese Tor verteidigen!
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge. Diese Zentauren werden es noch schwer bereuen, dass sie angegriffen haben.
Sobald man die Festung betritt und das Event „Verteidigt die Festung.“ beginnt.
Logan Thackeray An die Verteidigung!
Jedes mal wenn weitere Zentauren kommen
Seraphen-Soldatin: Da kommen sie!
Seraphen-Soldatin: Noch mehr Zentauren auf der Brücke!
Logan Thackeray Haltet den Druck aufrecht! Wir haben die Oberhand.
Seraphen-Soldatin: Nicht nachlassen!
Seraphen-Soldatin: Macht Euch bereit für die nächste Welle!
Wenn der „Champion Hoher Modniir-Weiser“ erscheint
Logan Thackeray Sie weichen zurück! Nicht nachlassen!
Champion Hoher Modniir-Weiser: Genug. Ich werde mich selbst um Euch kümmern.
Wenn der „Champion Hoher Modniir-Weiser“ angreifbar ist
Logan Thackeray Schaltet den Anführer aus!
Wenn die Lebenspunkte des „Champion Hoher Modniir-Weiser“ 25% erreichen und er sich zurückzieht
Champion Hoher Modniir-Weiser: Glaubt Ihr Menschlein etwa, Ihr könntet mich besiegen?
Während der Zwischensequenz
Seraphen-Soldatin: Bei allen sechs Göttern, was ist das? Das ist ja riesig!
Logan Thackeray Das ist eine Bedrohung, Soldat. Und wir werden es niedermachen. Vorwärts!
Logan Thackeray Für die Königin! Angriff!
Champion Hoher Modniir-Weiser: Vernichtet sie!
Nachdem der Größere Erd-Elementar erschienen ist und das Event „Besiegt den Größeren Erd-Elementar.“ begonnen hat
Logan Thackeray Erledigt die Riesenhände, dann stürzt das ganze Ding in sich zusammen!
Logan Thackeray Achtet auf Trümmer! Haltet die Köpfe unten!
Logan Thackeray Sammelt Euch bei mir, wenn Ihr erschöpft seid!
Logan Thackeray Kämpft! Kämpft für alles, was Euch heilig ist!
Nachdem der Größere Erd-Elementar besiegt wurde und in der Zwischensequenz explodiert
Logan Thackeray Es lebt noch! Seht Euch vor, ich glaube, es explodiert!
Sequenz mit Priesterin Amelia Biographie Mensch Straßenkind.png
<Charaktername>: Wo bin ich? Was ist passiert?
Priesterin Amelia: Ihr wurdet verwundet, als der Elementar explodierte. Hauptmann Thackeray hat Euch persönlich hergebracht. Ihr wart drei Tage ohne Bewusstsein.
Priesterin Amelia: Ihr hattet viele Besucher: Bürger, die Ihr gerettet habt, einige Seraphen und einen zwielichtigen Kerl, der jeden Tag kam, aber seinen Namen nicht sagen wollte.
<Charaktername>: Das klingt nach meinem Freund Quinn. Ihr solltet Eure Vorräte überprüfen. Ich werde ihn fragen, was er wollte, sobald es mir besser geht. Was sollte ich jetzt tun?
Priesterin Amelia: Frische Luft und Bewegung sind die beste Medizin. Die Göttin Dwayna hat Euch geholfen. Vielleicht könntet Ihr anderen helfen?
<Charaktername>: Das werde ich. Danke, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt.
Priesterin Amelia: Mögen die Götter Euch segnen. Im Tal ist vieles zu tun. Dwayna schütze Euch.
Sequenz mit Priesterin Amelia Biographie Mensch Bürger.png
<Charaktername>: Wo bin ich? Was ist passiert?
Priesterin Amelia: Ihr wurdet verwundet, als der Elementar explodierte. Hauptmann Thackeray hat Euch persönlich hergebracht. Ihr wart drei Tage ohne Bewusstsein.
Priesterin Amelia: Ihr hattet viele Besucher: Bürger, die Ihr gerettet habt, einige Seraphen und sogar ein Gastwirt mit seiner Tochter. Sie kam jeden Tag her.
<Charaktername>: Bestimmt meine Freunde Andrew und Petra. Ich muss sie besuchen, sobald es mir besser geht. Was sollte ich jetzt tun?
Priesterin Amelia: Frische Luft und Bewegung sind die beste Medizin. Die Göttin Dwayna hat Euch geholfen. Vielleicht könntet Ihr anderen helfen?
<Charaktername>: Das werde ich. Danke, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt.
Sequenz mit Priesterin Amelia Biographie Mensch Adel.png
<Charaktername>: Wo bin ich? Was ist passiert?
Priesterin Amelia: Ihr wurdet verwundet, als der Elementar explodierte. Hauptmann Thackeray hat Euch persönlich hergebracht. Ihr wart drei Tage ohne Bewusstsein.
Priesterin Amelia: Ihr hattet viele Besucher: Bürger, die Ihr gerettet habt, einige Seraphen und sogar einen Adligen aus der Stadt. Er kam mehrmals her.
<Charaktername>: Das ist bestimmt Fürst Faren. Ich muss ihn aufsuchen, sobald es mir besser geht. Was sollte ich jetzt tun?
Priesterin Amelia: Frische Luft und Bewegung sind die beste Medizin. Die Göttin Dwayna hat Euch geholfen. Vielleicht könntet Ihr anderen helfen?
<Charaktername>: Das werde ich. Danke, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt.
Priesterin Amelia: Mögen die Götter Euch segnen. Im Tal ist vieles zu tun. Dwayna schütze Euch.

NSC[Bearbeiten]

  • Im Dorf befinden sich einige Dorfbewohner und Dorfbewohnerin, welche aus Häusern kommen und dann davor kauernd auf der Stelle hocken, darauf wartend das man sie anleitet.
  • Zwischen den Brennenden Häusern und auf den Straßen dazwischen kämpfen Seraphen-Soldaten und Seraphen-Soldatin gegen die Zentauren um Leben und Tod.

Dorfbewohner[Bearbeiten]

Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe! Helft mir doch!
Ich reiße ihnen mit bloßen Händen ihre Schweife aus!
Dialog Weiter Icon.png Setzt Euer Leben nicht aufs Spiel. Lauft zum Gasthaus. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Okey. Danke, ich gehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Helft uns doch!
Ihr müsst mir helfen!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Überall werden Leute umgebracht! Hilfe!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Große Götter, bin ich froh, dass Ihr da seid!
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe!
Habt Ihr meinen Sohn gesehen?
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Vielleicht ist er dort. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Sie bringen Leute um!
Ihr müsst mir helfen!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Die Seraphen! Ruft die Seraphen!
Warum machen sie das? Ich verstehe es nicht!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Holt die Kinder rein!
Warum machen sie das? Ich verstehe es nicht!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Den Göttern sei Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Bitte! Mein Sohn ist verschwunden!
Oh ihr Götter. Ich hatte noch nie so viel Angst.
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Oh, Götter, ich hoffe, er ist da! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Die Seraphen! Ruft die Seraphen!
Helft mir! Überall werden Leute umgebracht!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Sie werden uns alle töten!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Große Götter, bin ich froh, dass Ihr da seid!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe!
Habt Ihr meinen Sohn gesehen?
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Vielleicht ist er dort. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Verbarrikadiert Euch!
Sie werden uns alle töten!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Den Göttern sie Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Fensterläden zu!
Ich reiße ihnen mit bloßen Händen den Schweif aus!
Dialog Weiter Icon.png Setzt Euer Leben nicht aufs Spiel. Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Den Göttern sei Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Die Seraphen! Ruft die Seraphen!
Ich bin kein Kämpfer! Was werden sie nur mit mir tun?
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Helft uns doch!
Wir sind tot. Wir sind alle tot.
Dialog Weiter Icon.png Schnell! Zum Gasthaus! Dort ist es sicher! Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohner
Dorfbewohner: Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Hilfe! Ich komme nicht in die Stadt!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohner wird zum Geretteten Dorfbewohner und rennt zum Gasthaus!
Geretteter Dorfbewohner: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.

Dorfbewohnerin[Bearbeiten]

Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Kommen sie hier entlang?
Ihr müsst mir helfen!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Das ist so viel Blut. Dwayna beschütze uns!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Götter, rettet uns!
Es sind überall Zentauren!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Zentauren!
Bitte! Was also tun?
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Was ist los?
Das ist so viel Blut. Dwayna beschütze uns!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Hat jemand Hauptmann Thackeray gesehen?
Hilfe! Ich komme nicht in die Stadt!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Hat jemand Hauptmann Thackeray gesehen?
Oh ihr Götter. Ich hatte noch nie so viel Angst.
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Ein Zentaur hat meinen Hund getötet. Ich konnte nichts dagegen tun!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Kommen sie hier entlang?
Es sind überall Zentauren! Helft mir!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: (schreit)
Ein Zentaur hat meinen Hund getötet. Ich konnte nichts dagegen tun.
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Hilfe! Ich komme nicht in die Stadt!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Sie kommen hier entlang!
Bitte! Was soll ich tun?
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Bin unterwegs! Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Wir müssen uns verstecken!
Dialog Weiter Icon.png Geht zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Dorfbewohnerin
Dorfbewohnerin: Sie kommen hier entlang!
Sie werden uns alle töten!
Dialog Weiter Icon.png Lauft zum Gasthaus. Dort werdet Ihr sicher sein. Dorfbewohnerin wird zur Geretteten Dorfbewohnerin und rennt zum Gasthaus!
Gerettete Dorfbewohnerin: Herzlichen Dank.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.

Kind[Bearbeiten]

Mit Kind
Kind: Hilfe!
Ich hielt Mamis Hand, und dann ist sie einfach verschwunden.
Dialog Weiter Icon.png Schnell! Lauf zum Gasthaus! Dort ist es sicher! Das Kind rennt zum Gasthaus!
Kind: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Kind
Kind: Ich hab Angst!
Mami! Papi! Wo seid ihr?
Dialog Abbrechen Icon.png Schnell! Lauf zum Gasthaus! Dort ist es sicher! Das Kind rennt zum Gasthaus!
Kind: Danke.
Mit Kind
Kind: Mami! Wo bist du?
Große, fiese Zentauren! Ich hasse sie!
Dialog Weiter Icon.png Ich kümmere mich um sie. Lauf zum Gasthaus! Das Kind rennt zum Gasthaus!
Kind: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.
Mit Kind
Kind: Ich hab Angst!
Ich habe Angst! Sie werden uns alle töten!
Dialog Weiter Icon.png In dem Gasthaus seid Ihr sicher. Geht, schnell! Das Kind rennt zum Gasthaus!
Kind: Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Wiedersehen.

Seraphen-Soldat[Bearbeiten]

  • Ein Seraphen-Soldat steht bei einem (scheinbar) verwundeten, am Boden liegenden, Seraphen-Soldaten und ruft ruft nach Hilfe.
    • Sie befinden sich hinter der Apotheke.
Seraphen-Soldat: Ein Verwundeter!
Seraphen-Soldat: Ich bleibe bei Euch! Haltet durch!
Seraphen-Soldat: Heiler!
Seraphen-Soldat: Ich brauche einen Heiler!

Schänke[Bearbeiten]

Dialog zwischen zwei einer Mutter und ihrem Sohn.
Geretteter Dorfbewohner: Ich habe Angst. Wo ist Papa?
Gerettete Dorfbewohnerin: Sei stark, mein Sohn. Es wird ihm schon gut gehen.
Dialog zwischen zwei Dorfbewohnerin
Gerettete Dorfbewohnerin: Armer Kerl. Ich habe draußen die Leiche seines Vaters gesehen.
Gerettete Dorfbewohnerin: Redet leise. Er hat schon so genug Angst.
Dialog zwischen zwei Geretteten Dorfbewohnern
Geretteter Dorfbewohner: Ich muss zurück! Diese Plünderer rauben sonst alles!
Geretteter Dorfbewohner: Euer Leben ist wertvoller als ein paar bedeutungslose Besitztümer. Bleibt hier in Sicherheit.

Zitate[Bearbeiten]

Beim Ansprechen
Kind (Weiblich): Ich hab Angst!
Kind (Weiblich): Ich will nicht, dass sie mich kriegen!
Kind (Männlich): Hilfe!
Kind (Männlich): Mami! Wo bist du?
Dorfbewohner: Wo ist der Bürgermeister? Sucht ihn doch!
Dorfbewohner: Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Dorfbewohner: Dwayna beschütze uns!
Dorfbewohner: Hilfe! Helft mir doch!
Dorfbewohner: Wenn ich ein Schwert hätte, würd ich an Eurer Seite Zentauren töten!
Dorfbewohner: Der Soldat meinte, nur in der Schänke sei es sicher. Stimmt das?
Dorfbewohner: Sie bringen Leute um!
Dorfbewohner: Hilfe!
Dorfbewohner: Die Seraphen! Ruft die Seraphen!
Dorfbewohner: Niemand ist mehr sicher!
Dorfbewohner: Helft uns doch!
Dorfbewohner: Bewaffnet Euch!
Dorfbewohner: Holt die Kinder rein!
Dorfbewohner: Verbarrikadiert Euch!
Dorfbewohner: Passt doch auf! Schlimm genug, dass die Zentauren mich platttrampeln wollen.
Dorfbewohnerin: Bringt alle zur Schänke! Die Seraphen wollen, dass alle in die Schänke gehen!
Dorfbewohnerin: Wie viele sind tod?
Dorfbewohnerin: Kommen sie hier entlang?
Dorfbewohnerin: Was ist los?
Dorfbewohnerin: Hat jemand Hauptmann Thackeray gesehen?
Dorfbewohnerin: Lasst diese Biester nicht an uns ran!
Dorfbewohnerin: Götter, rettet uns!
Dorfbewohnerin: Wo sind die Soldaten zu unserem Schutz?
Dorfbewohnerin: Sie kommen hier entlang!
Feldwebel Walters Balthasar schenke Euch Kraft.
Feldwebel Walters Ruhig bleiben, wachsam bleiben.
Feldwebel Walters Habt Ihr etwas zu melden?
Feldwebel Walters Befolgt das Gesetz, und es gibt keine Probleme.
Feldwebel Walters Was braucht Ihr?

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Zentauren
Elementare

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Lebenspunkte des Spielercharakters fallen nicht unter 1.
  • Events geben keine Belohnungen, wie Erfahrung oder Währungen.
  • Dorfbewohner werden nicht von feindlichen NSC angegriffen.
  • Gestorbene Soldaten und Zentauren erscheinen kurze Zeit an festgelegten Punkten wieder.
  • Nach Besiegen des Größeren Erdelementars werden alle Spieler in einem bestimmten Umkreis, nahezu die ganze Festung und ab einem bestimmten Punkt im Fluss, neben der Festung, aus der Instanz teleportiert.
    • Um die Instanz schnell zu beenden, reicht es vom Start bis zum Fluss, neben der Festung, zu laufen und zu warten bis das Erd Elementar besiegt wurde, bzw. man hilft schnell mit.