Himmelsministerium

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Himmelsministerium.

Das Himmelsministerium dient dem Kaiser von Cantha bei der Umsetzung und Bürokratie seiner Politik. Das Ministerium ist proportional zu der immer schneller wachsenden Bevölkerung Kainengs gewachsen und kümmert sich um alle Anliegen der Bürger der Stadt. Bei der Bevölkerung Canthas besitzt das Himmelsministerium keine sonderlich große Beliebtheit, da die internen Strukturen inzwischen zu sehr von Korruption und Selbstdarstellung durchzogen sind. Auch die Belange der Bürger geraten immer mehr in den Hintergrund oder werden nur oberflächlich behandelt. Nur das Eintreiben der Steuern verliefe zum Ärger der Bürger einwandfrei.

Vor einigen Jahrhunderten teilte sich das Himmelsministerium in vier kleinere Ministerien auf, welche gezielter für verschiedene Bereiche verantwortlich sein sollen. Diesen werden auch gewisse mythische Kräfte zugesprochen, welche jedoch nur im übertragenen Sinn gemeint sind. Nachdem Shiro Tagachi das Kaiserreich im Jahr 1072 NE durch die Pest bedrohte, wurde daraufhin auch noch das Ministerium der Reinheit gegründet, welches die Bekämpfung der Pestkreaturen zur Aufgabe hatte.

Name Zuständigkeit Mythische Macht
Flammenministerium Justiz und Strafvollzug Sonnenauf- und untergang
Erdministerium Buchhaltung und Bauprojekte Gaben des Landes - Tiere, Pflanzen, Erze
Wasserministerium Wasserversorgung und Fischerei Regen und Mond
Windministerium Handel und Seewege Wind und Sturm
Ministerium der Reinheit Bekämpfung der Pest -

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände