Naku

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Naku.
Ungestüm und impulsiv in seiner Jugend, war Naku ein bekannter Krimineller in seinem Heimatdorf im östlichen Cantha. Als die Tengu-Kriege begannen, schloss sich Naku in einem Versuch, seine Familie und seine zweifelhaften Geschäfte zu schützen, der canthanischen Armee an. Jahre des Krieges verliehen ihm eine neue Sicht auf Leben und Tod und letzten Endes wurde Naku zu einem respektierten General. Er setzte seine mittlerweile beachtlichen Nekromantenkräfte gegen die Tengu ein, die sich der canthanischen Herrschaft widersetzten. Als Kahnmaatu, das Dorf seiner Geburt, zerstört wurde, kehrte Naku nach Hause zurück. Aus den Kadavern seiner Verwandten und der Spielgefährten seiner Kindheit stellte er eine riesige Armee aus Dienern zusammen. Anschließend opferte er sein Leben, um diese Armee direkt in den Feind zu treiben. Diese Aktion zerschmetterte die feindlichen Linien und drängte die Tengu weit genug zurück, so dass sie von der canthanischen Armee bezwungen werden konnten.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Naku ist ein canthanischer Nekromanten-Held, welcher im Tahnnakai-Tempel beigesetzt ist. Im Jahr 1072 N.E. versuchte Shiro Tagachi die Seele von Naku an eines seiner Shiroken-Konstrukte zu binden. Bevor Shiros Ritual abgeschlossen war, schafften es Meister Togo und Mhenlo jedoch, Shiro aufzuhalten.