Meister Togo

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Meister Togo.
Der Meister des Klosters Shing Jea, einst als Meister Togo bekannt, wurde unter dem neuen Titel "Verteidiger von Cantha" in den Tahnnakai-Tempel aufgenommen. Als er noch lebte, trug Togo dazu bei, die Beziehungen zwischen den Canthanern und den Tengu zu verbessern. Und als Meister des Klosters von Shing Jea bildete er zahlreiche Schüler aus, deren heldenhafte Taten noch der Niederschrift harren. Als der Verräter Shiro Tagachi aus den Nebeln zurückkehrte, arbeitete Togo unermüdlich daran, Shiros Plan in Erfahrung zu bringen und zu sabotieren. Indem er die Kulturbarrieren niederriss, half Togo außerdem, die Kurzick und Luxon im Kampf gegen Shiro zu einen, was schließlich zum endgültigen Sieg über den Verräter führte. Togo wurde von Shiro getötet, während er das Leben Kaiser Kisus verteidigte.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Meister Togo (1006, oder 1007 - 1072 N.E.) war der Sohn von Kaiser Kintah und dessen Konkubine Yuki und somit auch der ältere Halbbruder von Kaiser Kisu. Togo wuchs als anerkannter Sohn Kintahs im Raisu-Palast auf, musste lediglich auf die Krone verzichten, deren Vorrecht bei dem ehelich gezeugten Kisu verblieb. Diesem half er aber bei der Vorbereitung und stand ihm immer zur Seite, da nie böses Blut zwischen den beiden herrschte. Als Kisu schließlich zum Kaiser gekrönt wurde, verließ Togo den Palast in Richtung Shing Jea, wo er später Meister Botah als Leiter des Klosters von Shing Jea beerbte. Unter seiner Leitung brachte er viele Helden, wie Mhenlo oder Nika hervor.

Togo war durchgehend ein indirekter Berater des Kaisers, da er ihn immer persönlich um Rat bat, wenn er schwierige Entscheidungen zu treffen hatte. Gleichzeitig machte er sich auch durch seinen militärischen Erfolg einen Namen unter den Bewohnern Canthas. So schaffte er es u.a. ein Friedensabkommen zwischen Menschen und Tengu zu schließen.

Als im Jahr 1072 N.E. erste Anzeichen der Pest auf Shing Jea zu sehen waren, machte es sich Togo zur Aufgabe, nach der Ursache des Befalls zu suchen. Er tat sich mit einigen ehemaligen und derzeitigen Schülern seines Klosters zusammen und machte schließlich Shiro Tagachi als Ursache der Pest aus. Er und seine Gruppe bekämpften Befallene und schafften es sogar die Kurzick und die Luxon wieder zu einen. Während Shiros Sturm auf den Raisu-Palast opferte sich Togo schließlich um das Leben seines kleinen Bruders zu wahren. Togos kaiserliches Blut wurde jedoch von Shiro genutzt, um ihm wieder einen sterblichen Körper zu beschaffen. Togos Schüler um Bruder Mhenlo schafften es kurz darauf die Reinkarnation Shiros zu besiegen und das Kaiserreich vor einer Übernahme durch diesen zu bewahren.

Togo wurde posthum in die Reihe der Helden des Tahnnakai-Tempels aufgenommen, wo er den Titel Verteidiger von Cantha zugesprochen bekam.