Vorlage Diskussion:Infobox Effekt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkung des Icons[Bearbeiten]

Ich sehe keinen Grund, warum das Icon in der Box nochmal auf den Artikel zum angegebenen Namen verlinkt, da man in der Regel auf genau der Seite bereits sein sollte. Ich möchte entsprechend vorschlagen, dort den üblichen Link zur Datei zu lassen, insbesondere um neueren Benutzern das Wiki nicht unnötig zu verschließen. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:26, 5. Jun. 2012 (CEST)

Ist mehr so ein Gewohnheitsding aus den ganzen komplexeren Vorlagen, denke auch dass es hier sinnlos ist. --Think 20:49, 5. Jun. 2012 (CEST)

Verlinkung Typ[Bearbeiten]

@ Think: Ne war nicht meine Absicht. Aber könntest du bitte die Typen verlinken, sowas ist leider nichts für mich :). Das das Wiki ständig down ist, nervt langsam :(.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:48, 13. Mär. 2014 (CET)

Dank dir :)--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:10, 14. Mär. 2014 (CET)

Tarnung & Co[Bearbeiten]

Da die ganzen Tarnungseffekte nicht nur unter dem Effekt Tarnung vorkommen, würde ich die ganzen Effekte unter einen Typ gern zusammenfassen. Wär Verhüllungseffekt ok?--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:06, 14. Mär. 2014 (CET)

Dauer in Minuten[Bearbeiten]

Es fehlt eine Möglichkeit die Dauer auch in Minuten und Stunden anzeigen zu lassen. --Dren (Diskussion) 21:21, 23. Aug. 2016 (CEST)

Mhm, das müsste die Vorlage einfach bei Erreichen der entsprechenden Sekundenzahl selbst formatieren...--Think 21:39, 23. Aug. 2016 (CEST)
siehe z.B. Sensoren-Aufspürung (Effekt). Dauer wird nur in Sekunden angezeigt.--Dren (Diskussion) 21:44, 23. Aug. 2016 (CEST)
Ja, müsste im Sinne von "das sollte kein neuer Parameter sein, sondern automatisch, ist es aber aktuell nicht" ;) --Think 21:57, 23. Aug. 2016 (CEST)
Die Vorlage sollte die Sekunden jetzt automatisch in Tage, Stunden, Minuten und Sekunden umrechnen. --Saphir (Diskussion) 12:43, 24. Aug. 2016 (CEST)
Sieht gut aus. Danke. --Dren (Diskussion) 01:38, 28. Aug. 2016 (CEST)
Doch noch eine kleine Anmerkung. 3600 Sekunden werden als "0.041666666666667d,1h" dargestellt. Siehe Krait-Öl. --Dren (Diskussion) 00:50, 7. Sep. 2016 (CEST)
Die Umrechnung in Tage sollte jetzt korrekt sein. --Mirhur (Diskussion) 01:14, 7. Sep. 2016 (CEST)

Stapel & Ladungen[Bearbeiten]

Was genau ist hier der Unterschied zwischen den beiden Parametern Stapel & Ladungen? Eine Zahl an einem Effekt die nur Niedriger bzw. nur Höher wird? Oder was genau? --Daskan (Diskussion) 10:07, 3. Okt. 2018 (CEST)

stapel gibt an, ob der Effekt in "Dauer" oder in "Intensität" gestapelt wird, ladungen, wie groß der Stapel sein kann (also für Macht z.B. Intensität, 25 Ladungen). Scheint aber auch nur so inkonsequent umgesetzt worden zu sein... --Think 17:23, 3. Okt. 2018 (CEST)
Ich glaube das an dieser Stelle sollte man sich andere Bezeichnung überlegen. Für mich zb. sind diese auf den ersten Blick ggf. etwas zu "undeutlich". „ladungen“ gehört ja dementsprechend als Unterpunkt zu „stapel“ ??? ... „Dauer oder Intensität“ → gibt es keine "stapel"-Effekte die sich stapeln (ladungen) und!! sich die Dauer erhöht? Parameter „stapel=Dauer“ hängt der nun mit dem Parameter „dauer“ zusammen? Wenn nicht, wo gebe ich die Dauer von „stapel=Dauer“ an? ... Sehr ... "undeutlich" für mich zb. zu durchblicken. :) --Daskan (Diskussion) 18:54, 3. Okt. 2018 (CEST)
Stimmt schon, dass Effekte entweder in Intensität oder Dauer stapeln (Vergleiche z.B. Verkrüppelung[Dauer] und Macht[Intensität]). Dass es dann immer noch ein Prioritätsschema für die Dauer gibt, ist ja klar. Der Artikel, den wir mal übernehmen müssten, wäre dieser hier. . Der Parameter wurde mal kommentarlos umbenannt... hab auch nichts dagegen, einen besseren Namen zu wählen. --Think 20:24, 3. Okt. 2018 (CEST)
So wie ich das sehe, geben Stapel die Menge an, z.B. 25 Stapel Macht und Ladungen geben an, wie oft man etwas nutzen kann. Z.B. Blut ist Kraft hat zwei Ladungen. (Anm: In der Fertigkeiten-Beschreibung steht aber nicht Wirkungen, sondern "Maximale Anzahl: 2".)--Shidata (Diskussion) 21:04, 1. Nov. 2018 (CET)
Es ging hier nicht um die Effekte von Fertigkeiten, sondern die Details von Effekten selbst, ich denke da geht grade nochwas durcheinander. --Think 08:47, 2. Nov. 2018 (CET)