Zojun

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Zojun.
Vor fünfhundert Jahren begannen die canthanischen Wälder einer nach dem anderen zu schrumpfen und schwarz zu werden. Alles Leben in ihnen trocknete aus. Zojun, bereits damals ein legendärer Waldläufer, suchte nach der Ursache für die Zerstörung der Wälder und entdeckte schließlich, dass ein böser Zauberer, Magadore, das Leben aus den Wäldern Canthas saugte und es in magische Energie umwandelte, die er für einen großen magischen Krieg gegen den canthanischen Kaiser verwenden wollte. Zojun trommelte seine Waldläuferkollegen zusammen und gemeinsam durchstreiften sie die verbliebenen Wälder von Cantha, wobei sie Tiere jeglicher Größe zähmten, die ihnen über den Weg liefen. Legenden erzählen von einer großen Tierarmee, die über das Land donnerte und immer größer wurde, bis sich jedes einzelne Tier Cantha in ihren Reihen befand. Als die Waldläufer und ihre Verbündeten am Eingang von Magadores Unterschlupf eintrafen, ließ das reine Gewicht ihrer großen Zahl die Erde einstürzen und Magadore wurde unter ihnen zermalmt. Das Leben, das er gestohlen hatte, stieg aus dem Boden auf und kehrte in die Wälder zurück, die augenblicklich wieder erblühten.

Denkmal im Tahnnakai-Tempel

Zojun ist ein canthanischer Waldläufer-Held, der im Tahnnakai-Tempel beigesetzt ist. Berühmt wurde er durch das Zähmen einer ganzen Armee von Tiergefährten. Im Jahr 1072 N.E. versuchte Shiro Tagachi die Seele von Zojun an eines seiner Shiroken-Konstrukte zu binden. Bevor Shiros Ritual abgeschlossen war, schafften es Meister Togo und Mhenlo jedoch, Shiro aufzuhalten.