Doktor Heuler

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doktor Heuler
Doktor Heuler.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Volk
Mensch
Organisation
Bandit
Zwei-Klingen-Petes Bande
Rang
Veteran
Ihr kennt wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen einer Sumpflilie und einem Feuermohn. Ha! Oder einer Sumpflilie und dem Hinterteil eines Ettin.

Doktor Heuler

Doktor Heuler, richtiger Name Helen, ist ein Mitglied von Zwei-Klingen-Petes Bande. Sie ist dort als Arzneikundlerin tätig und braut Tränke und Gifte für ihren Anführer.

Biografie[Bearbeiten]

Helens großer Traum war es, als Arzneikundlerin in Götterfels zu arbeiten, jedoch hat sie es aufgrund einiger Zwischenfälle nie geschafft, eine Lizenz zu erwerben. In der Unterwelt der Stadt wurde ihr Talent jedoch erkannt und so zog es sie schnell in ein Milieu voller Straßengangs und Banditenbanden. Sie war zunächst Mitglied einer Bande, die sich irgendwie in der großen Stadt beweisen musste, jedoch keine allzu große kriminelle Energie aufwies. Als der damalige Anführer der Bande loszog um außerhalb der Stadt nach Größerem zu streben, nahm Zwei-Klingen-Pete den Platz als Kopf der Bande ein und veränderte die Ausrichtung der Gruppe maßgebend. Petes rabiates und skrupelloses Vorgehen störte Helen nicht weiter, da er ihre Fähigkeiten sehr schätze und ihr alle Freiheiten im Brauen von Tränken und Giften gewährte.

1325 N.E. heckte Pete einen Plan aus, um die Wasserversorgung der Stadt bei Grenths Speiche zu vergiften. Die erkrankten Bürger wären dann, nach Petes Plan, wehrlos und könnten ausgeraubt werden ohne Widerstand zu leisten. Nachdem sie größere Mengen giftigen Rhizompulvers von der Arzneikundlerin von Shaemoor geraubt hatten, verwendete Doktor Heuler weitere Zutaten um vorsorglich ein Gegengift für sich und die Bande zu brauen.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Das Wohl der Allgemeinheit

Doktor Heuler brach wie besprochen auf, um die giftige Substanz in Grenths Speiche zu verteilen, wurde jedoch von der Seraph-Wache, die durch eine vorangegangene Infiltration von Petes Plan erfuhr, rechtzeitig aufgehalten. Nachdem sie den Kampf gegen Logan Thackeray und den Helden von Shaemoor verloren hatte, wurde sie von den Seraphen abgeführt und weggesperrt.

Die Rettung

Die Seraph-Wache hatte zuvor einen Spitzel in die Bande eingeschleust, weshalb sie von Petes Plan erfuhr. Aufgrund eines Interessenkonfliktes, konnte die Seraph-Wache jedoch nicht mit voller Stärke zuschlagen und Doktor Heuler am vergiften des Brunnes hindern. Zwar konnte der Doktor nicht sein gesamtes Gift in den Brunnen kippen, jedoch reichte die Menge aus, um großen Schaden in der Bevölkerung anzurichten. Einige besonders vulnerable Bürger starben sogar an den Folgen und in der Bevölkerung verschlechterte sich der Ruf der Seraphen, die den Anschlag nicht verhindern konnten.

Der Fehlschlag von Petes Plan löste in ihm Rachegelüste aus, weshalb er den Helden von Shaemoor, der die Bande zuvor infiltriert hatte, umbringen wollte. In der Händlermünze-Schänke plante Pete einen Überfall auf sein Opfer, geriet dabei jedoch selbst in eine Falle der Seraphen. Bei der kämpferischen Auseinandersetzung wurden Pete und seine hochrangigen Bandenmitglieder, darunter auch Doktor Heuler, getötet.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Freundschaft mit Risiko
→ Siehe bei „Verdeckt arbeiten
→ Siehe bei „Das Wohl der Allgemeinheit
→ Siehe bei „Gift hat seinen Preis

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Hm?
  • Ich bin eine gefährliche Frau.
  • Immer schön vorsichtig.
  • Redet Ihr mit mir?
  • Was wollt Ihr?