Kapitän Mai Trin Boss-Fraktal

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt das Bossfraktal. Für das im gleichnamigen Gebiet stattfindende andere fraktal siehe Ätherklingen-Zuflucht (Fraktal)



Ätherklingen Zuflucht
Fraktale der Nebel.jpg
Klassifikation
Karte
Ätherklingen-Zuflucht (Bossfraktal) Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Fraktal „Kapitän Mai Trin Boss“ ist ein Fraktal in den Fraktalen der Nebel, in dem man gegen Mai Trin und ihre Ätherklingen kämpfen muss.

Zusammenfassung
  • Inspektorin Ellen Kiel
    Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Bezwingt die Torwachen
    • Inquestur-Mechanikerin
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Belebt Inspektorin Ellen Kiel wieder.
  • Event Besiegen Icon.png Besiegt Mai Trin und ihre Untertanen.
    • Schwierigkeit des Fraktals: 18 (42, 73, 95)
    • Persönliche Belohnungstufe: x
    • Besiegt Kaptain Mai Trin und Horrik.
    • Kaptain Mai Trin
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Kampf[Bearbeiten]

Vor dem Endkampf

Das Fraktal beginnt mit einem kurzen Kampf mit Ätherklingen- und Inquestur-Wachen, einschließlich eines Champion Inquestur-Mechaniker. Nachdem die Wachen besiegt sind, betritt die Gruppe eine Andockplattform, wo sie den Ätherklingenanführer Kapitän Mai Trin , den Erster Maat Horrik und die volle Macht der Ätherklingen-Artillerie bekämpfen müssen. Sobald jemand in der Gruppe den Bereich betritt, werden alle Gruppenmitglieder ins Innere teleportiert. Nachdem Ihr eingetreten seid, unterhält sich Mai Trin kurz mit Horrik, bevor der Kampf beginnt.


Mai Trin

Der Kampf gegen Mai Trin erfordert eine bestimmte Taktik. Folgendes ist zu beachten:

  • Mai Trin beginnt den Kampf mit 10 Stapeln von Schild des Kapitäns, was den erlittenen Schaden und den Zustandsschaden um 10% pro Stapel verringert. Sie ist also praktisch unverwundbar, bis mindestens ein Stapel dieses Effekts entfernt wurde.
  • Der einzige Weg, diesen Effekt zu entfernen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass sie von Horriks elektrostatischen Kanonenschüssen getroffen wird, die mit einem blauen Flächenzauber erscheinen . Die elektrostatischen Schüsse pulsieren mehrmals und entfernen mehr Stapel pro Impuls, je niedriger der Fraktalpegel ist. Mehrere Stapel können entfernt werden, wenn Mai Trin in einen blauen Flächenzauber gelockt und davon abgehalten wird, ihn zu verlassen. Mai Trin ist immer noch anfällig gegenüber Kontrolleffekten, so dass man ihre Trotzleiste, während sie sich im elektrischen Feld befindet, stark dezimieren kann, um den Kampf zu beschleunigen.
    • Eine kleine blau/violette Bombe wird über dem Kopf eines Spielers erscheinen, kurz bevor der elektrostatische Schuss auf den Spieler abgefeuert wird.
    • Eine kleine rote/normale Bombe erscheint kurz vor dem Standardbombenschuss über dem Kopf eines Spielers.
    • Tipp: Die blau/violette Bombe erscheint immer nach 2 normalen Bomben.
  • Zur gleichen Zeit wird Horrik auch seine anderen Angriffe nutzen, die der Gruppe ordentlich Schaden zufügen können. Da er einen Nahkampf-Flächenzauber-Niederschlag benutzen wird, wenn die Spieler ihm zu nahe kommen, sollte es vermieden werden, sich ihm zu nähern, damit er nie aufhört, seine Kanone abzufeuern.

Mai Trin selbst verwendet mehrere Angriffe, einschließlich eines Schattenschritts auf den Spieler, der am weitesten von ihr entfernt ist. Folglich hilft es der Gruppe, in ihrer Nähe zu bleiben, so dass sie eher in die Reichweite des elektrostatischen Schuss-Flächenzaubers kommt. Die Gruppe kann im letzten Moment den Schüssen ausweichen.


Kanonenphase

Sobald die Lebenspunkte von Mai Trin auf 75%, 50% und 25% Gesundheit fallen, kann Mai Trin nicht mehr angegriffen werden und befiehlt Horrik, "Horrik! Feuert die Kanonen ab!". Mai Trin wird das Gebiet verlassen und mit ihren Kanonisten Kanonen abfeuern. Horrik wird bleiben und die Gruppe weiter angreifen. Die Gruppe muss Horriks Gesundheit um 25% senken, wie sie es bei Mai Trin getan haben.

Kurz nachdem Mai Trin zu den Kanonen aufsteigt, wird sie drei oder mehr Ätherklingen-Piraten herbeirufen, um Horrik beim besiegen der Spieler zu helfen. Wenn Horrik 25% Gesundheit verloren hat und Mai Trin zurückkommt, bevor diese zusätzlichen Piraten getötet wurden, erhalten sie jeweils den Inspirationseffekt des Kapitäns, der zusätzlichen Schaden verursacht. Es wird empfohlen, die Gruppe zusammenzuziehen, um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten, bevor die nächste Phase beginnt.

Sobald Horriks Gesundheit auf 25% gefallen ist, besitzt Mai Trin kein Schild-Effekt mehr.

  • Auf Level 95 kommen drei zusätzliche Elite-Gegner in der dritten Kanonenphase hinzu.

Dialog[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Ätherklingen-Zuflucht#Dialog

Vor dem Kampf

Inspektorin Ellen Kiel:Bringen wir es zu Ende. Folgt mir!
Inspektorin Ellen Kiel: Oh nein. Nicht noch ein Steuerpult.

Bei Mai Trin

Mai Trin: Alles in die Grütze gegangen. Scarlet reißt mir die Rübe runter, weil ich's vermasselt hab.
Champion Erster Maat Horrik: Was nun, Käpt'n? Ohne Kanonenkugeln kommen wir hier nicht lebend raus.
Mai Trin: Tot bin ich so oder so. Spannen wir alle Federn bis zum Anschlag und sausen mit Schwung davon.
Champion Erster Maat Horrik: Ist gut. Ich kopple die Luftschiffe ab.

Mai Trin: Ihr und Eure Brüder seid gute Kämpfer, alter Freund. Legen wir los, ehe sie kommen. Ich zieh die Stege hoch.

Kanonenfeuer-Phase

Mai Trin: Horrik! Feuert die Kanonen ab!
Champion Erster Maat Horrik: Aye-Aye, Käpt'n!

Während des Kampfes

Mai Trin: Das habt Ihr nun von Eurer Neugier.

Nach dem Kampf

Mai Trin: Genug! Ihr habt gewonnen. Zeigt Erbarmen, dann sage ich Euch alles.
Inspektorin Ellen Kiel: Löwengardistin, nehmt unseren furchtlosen Luftschiffkapitän fest. Nicht aus den Augen lassen.
Löwengardistin: Zu Befehl, Ermittlerin.
Inspektorin Ellen Kiel: Ich würde das flüchtende Luftschiff zu gern vom Himmel holen. Ließe sich das irgendwie machen?

Sonstiges[Bearbeiten]

  • In diesem Fraktal findet sich die Ätherklingen-Quartiermeisterin, bei welcher Sammelgegenstände für Kugeln aus dunkler Energie erworben werden können.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Ätherklingen
Inquestur