Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Alte Freunde

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialog

Alte Freunde
Alte Freunde.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Nehmt an Gorriks Treffen teil.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu Lornars Pass, um Gorrik dort zu treffen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorrik.
Persönliche Geschichte Icon.png Passt auf Gorrik auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Passt auf Gorrik und Ankka auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt den Überfall ab!

Rettet Gorrik!

Persönliche Geschichte Icon.png Verfolgt die Ätherklingen mit Aurene.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht das Innere des Schiffs.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Ätherklingen.
Persönliche Geschichte Icon.png Ladet die Flugdaten herunter.
Persönliche Geschichte Icon.png Nichts wie weg hier!
Persönliche Geschichte Icon.png Bewegt Euch weiter von Schiff zu Schiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt Aurenes Macht, um den Spalt zu überqueren.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet diese Ätherklinge auf!
Persönliche Geschichte Icon.png Pult zerstört: X/4
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Weg, das Luftschiff neu zu positionieren.
Persönliche Geschichte Icon.png Befreit Gorrik
Persönliche Geschichte Icon.png Entkommt aufs Deck!

Orientiert Euch.

Persönliche Geschichte Icon.png Orientiert Euch.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst Eure Zelle.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Detektiv Rama.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Holt Euch Eure Sachen wieder.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Kasmeer.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft den Minister der Sicherheit.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Alte Freunde 1 Erfolgspunkt.png
Schließt die Mission "Alte Freunde" ab.
Chronik: "Alte Freunde" abgeschlossen
Gegenstand: Vorrat von Purpurschädel-Münzen Icon.png Vorrat von Purpurschädel-Münzen
Alte Freunde abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Die Große Flucht 1 Erfolgspunkt.png
Befreit Euch aus Eurer Zelle.
Story-Instanz: "Alte Freunde"
Aus Eurer Zelle befreit 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Erst denken, dann springen 1 Erfolgspunkt.png
Säubert die Armada und verwendet dabei weniger als 10-mal die Sprung-Fertigkeit
Story-Instanz: "Alte Freunde"
Die Armada gesäubert und dabei weniger als 10-mal die Sprung-Fertigkeit verwendet 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Für Löwenstein 1 Erfolgspunkt.png
Macht jede Ätherklinge unschädlich, die auf Euch angesetzt wird.
Story-Instanz: "Alte Freunde"
Jede auf Euch angesetzte Ätherklinge unschädlich gemacht 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Unter aller Kanone 1 Erfolgspunkt.png
Weicht allen Kanonenschüssen und Drehfallen aus.
Story-Instanz: "Alte Freunde"
Allen Kanonenschüssen und Drehfallen ausgewichen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Liebes Tagebuch 1 Erfolgspunkt.png
Lest Gorriks Tagebuch.
Story-Instanz: "Alte Freunde"
Gorriks Tagebuch gelesen 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Alte Freunde.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe mich zu Lornars Pass begeben, wo Gorrik und ich zusammen seine "Freundin" Ankka getroffen haben. Gorrik sagte, seine ehemalige Kollegin hätte wichtige Erkenntnisse über Drachen, die sie mit uns teilen möchte. Ankka war anfangs ganz umgänglich, man könnte sagen, geradezu charmant. Gorrik kann seine Gefühle nicht immer gut ausdrücken, aber er war wirklich froh, seine alte Freundin zu sehen. Ankkas Stimmung verfinsterte sich allerdings sofort, als Gorrik auf Drachen zu sprechen kam.

Sie offenbarte sich plötzlich als Ätherklinge und krallte sich Gorrik direkt vor meinen Augen. Ich hätte es kommen sehen müssen! Aurene und ich werden die Ätherklingen-Flotte zusammen verfolgen. Ich bin etwas besorgt wegen Aurenes direkter Beteiigung, wenn man die besondere Lage in Betracht zieht, aber unsere größte Priorität besteht jetzt darin, Gorrik wieder in Sicherheit zu bringen. Die Ätherklingen sind zurück. Ich bestieg eines ihrer Schiffe als Aurene und teite mich, um nach Gorrik zu suchen. Die Flotte trat in ein Portal ein, das in die Nebel führt; wohin sie wollen, kann ich nicht sagen. Es sieht so aus, als hätten die Klingen nach unserer Konfrontation in den Fraktalen ein Hühnchen mit mir zu rupfen. Ich traf kurz auf Kapitän Mai Trin selbst, aber sie floh, als Aurene auftauchte. Eine Ätherklinge lockte mich in einen Hinterhalt, aber ich kämpfte mich frei. Wo immer sie Gorrik gefangen halten - ich werde ihn finden. Die Flotte verließ die Nebel mit unbekanntem Ziel außerhalb der Reichweite von Taimis Kommunikatoren. Schließlich fand ich Gorrik. Er war gefesselt und wurde gerade verhört. Ankka bombardierte unser Schiff mit Kanonenfeuer. Deshalb flohen wir aufs Deck. Beinahe konnten wir mit Aurene entkommen, aber dann wurde sie von einer neuen Waffe der Ätherklingen getroffen. Das Schiff stürzte ab, Aurene fiel aus dem Himmel und ... Da verlässt mich mein Gedächtnis. Ich wurde irgendwo an den Strand gespült, und es geht mir nicht gut. Ich zeichne dies auf für den Fall, dass jemand von der Drachenwacht es findet. Meine Augenlider werden schwer ... Ich muss mich ausruhen ... Ich erwachte mit Gorrik in einer Gefängniszelle und war an eine Art Maschine angeschlossen, die ebenso fortschrittlich erschien wie die Asura-Technologie - vielleicht sogar noch mehr. Gorrik war sehr glücklich, mich zu sehen, aber er hatte so etwas wie eine Panikattacke. Ich fühlte mich schlecht deswegen, denn während meiner Bewusstlosigkeit hatte ich ja nicht für ihn da sein können. Bevor er noch erklären konnte, wo wir uns befanden, kam ein Detektiv namens Rama und ließ uns frei. Er sorgte dafür, dass wir einige Formulare ausfüllten, und gab mir meine Ausrüstung zurück, bevor er die Bombe platzen ließ: wir waren in Cantha gelandet, dem Menschenreich, das sich lange vor meiner Geburt vom Rest der Welt abgeriegelt hatte. Ich konnte mir das kaum begreiflich machen, als ich Rama zu einem Innenhof folgte. Dort warteten Marjory und Kasmeer auf uns - was für ein schönes Gefühl, in solchen Zeiten Freunden zu begegnen! Kasmeer, die jetzt Botschafterin von Kryta war, erklärte, dass Cantha nach dem Absturz unseres Schiffs seine Grenzen wieder geöffnet hatte. Sie versicherte mir, dass es Aurene gut ging und dass ich sie bald sehe würde.

Bevor ich offiziell auf freien Fuß gesetzt werden konnte, musste ich noch mit dem canthanischen Sicherheitsminister Li sprechen. Er war höflich, aber in seiner Stimme schwang Misstrauen. Ich kann den Canthanern ire Vorsicht nicht verübeln. Es gibt auf beiden Seiten viel nachzuholen und ich kann es kaum erwarten, Shing Jea zu erforschen - einen Ort, der bisher ebenso gut im Reich der Legende hätte liegen können.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Gorrik[Bearbeiten]

<Charaktername>: Gorrik! Wartet!
Gorrik: Kommandeur? Was macht Ihr denn hier?
<Charaktername>: Ich dachte nur, Ihr braucht vielleicht Gesellschaft,
Gorrik: Scheint nicht sehr plausibel.

Passt auf Gorrik auf[Bearbeiten]

<Charaktername>: Also, erzählt mir was über diese "alte Freundin", die Ihr treffen werdet.
Taimi: Genau, Gorrik, wir möchten was über An-kka hören.
Caithe: Lasst kein Detail aus.
Gorrik: Ankka? Sie ist eine alte Kollegin aus meiner Zeit in Thaumanova. Wir haben sehr produktiv zusammengearbeitet.
Gorrik: Ich meine ... Ich mag hin und wieder leichte Herzarrythmien gehabt haben, während wir zusammen arbeiteten ...
Gorrik: Aber, wie Blish immer sagte: "Kaue nicht dort, wo du überwinterst."
Taimi: WAS?
Gorrik: Oder so. Das ist eine Paraphrase.
Gorrik: Egal, ich habe den Kontakt zu ihr vor Jahren verloren, nachdem sie die Inquestur verließ. Wir haben seither nicht mehr miteinander gesprochen.
Caithe: Wisst Ihr, Gorrik, Leidenschaft kann in Abwesenheit reifer werden. Wie ein köstlicher Wein.
Taimi: (Erbrechensgeräusche)
Gorrik: Nein, nein, nicht so. Nur zwei ehemalige Kollegen, die ihre Forschungsergebnisse über ein Problem austauschen. Und Kommandeur, wir haben ein Problem.
Gorrik: Taimi und ich haben an einer Hypothese über Alt-Drachen und Magie gearbeitet. Aber da die meisten nicht mehr da sind, kommt man schwer an Daten.
Gorrik: Das ist Neuland für uns. Ankka bietet Daten an und wir brauchen jede Information, die wir kriegen können.
Gorrik: Wir sollten uns beeilen. Es ist recht kühl hier.
Ankka: Gorrik! Hier drüben!
Ankka: Es ist so lange her! Lasst Euch anschauen ... Ihr habt Euch gar nicht verändert.
Gorrik: Ihr auch nicht, Ankka, darf ich vorstellen ...
Ankka: Oh, ich weiß. Ist mir eine Ehre, Kommandeur! Freunde von Gorrik sind auch meine Freunde.
Caithe: Wie charmant.
Taimi: Pst.
<Charaktername>: Ähm ... Und gleichfalls.
Gorrik: Es fühlt sich an wie gestern, dass wir zwei Praktikanten warm, die gemeinsam versuchten, die Grenzen der Wissenschaft zu erweitern ...
Ankka: Das waren noch Zeiten ...

Passt auf Gorrik und Ankka auf[Bearbeiten]

Gorrik: Ich wollte mich melden nach dem, was ... passiert war. Ja, ehrlich. Aber da j gab es diese Plage: Käfer, die in Gesichtern von Leuten brüteten.
Ankka: Das war vor langer Zeit. Seither ist viel passiert.
Gorrik: Ich bin glücklich zu sehen, dass es Euch gut geht. Und sehr gespannt auf die neuen Daten, die Ihr habt.
Ankka: Oh, die? Also ...
Ankka: Die habe ich erfunden.
Taimi: Sie hat was?
Gorrik: Erfunden? Aber Ihr sagtet... habt Ihr denn keine Leidenschaft für Alt-Drachen?
Ankka: Mehr ein berufliches Interesse. Ganz besonders für eine von ihnen. Die Ihr kennt, glaube ich?
Taimi: Moment mal...
Gorrik: Ihr wollt etwas.
Ankka: Ich fürchte schon. Ich ...
Ankka: ... und meine Ätherklingen.
Taimi: ÄTHERKLINGEN?
Ankka: Wiedersehen, Kommandeur.
Gorrik: He ...
Ankka: Es ist mir eine Freude, Euch endlich zu treffen.
Taimi: Gorrik!... Ätherklingen ... Inquestur, natürlich! Ich wusste doch, dass man ihr nicht trauen kann ...

Wehrt den Überfall ab[Bearbeiten]

Aurene: Los, Champion! Wir fangen sie.
Caithe: Aurene, warte mal. Wir brauchen einen Plan.
Taimi: Wir haben keine Zeit zu vertieren! Sie haben Gorrik entführt!
Aurene: Du kannst mit mir kommen oder alleine gehen - egal. Aber diesmal bleibe ich dem Kampf nicht fern.
<Charaktername>: Nachkommin und Champion.
Aurene: Nachkommin und Champion.

Verfolgt die Ätherklingen mit Aurene[Bearbeiten]

Aurene: Ich werde vorrausschauen und versuchen, ihn zu finden!
Caithe: Ätherklingen. Ich hatte nie gedacht, dass ich diese Himmelskasper nochmal zu sehen kriege.
Taimi: Das sind keine Kasper, das sind Mörder! Erinnert Ihr Euch an Löwenstein? Sie haben für SCARLET gearbeitet, um Himmels ... Oh, Gorrik,...
<Charaktername>: Auf jeden Fall waren sie umtriebig. Wo haben sie all diese Luftschiffe her?

Untersucht das Innere des Schiffs[Bearbeiten]

Ivan: Erster Maat Ankka hat das Ziel gesichert.
Ivan: Das sollte keine Entführung werden. Aber ich schätze, die Lage ist, wie sie ist.
Ätherklingen-Zuchtmeister: Boss, was ist mit dem Alt-Drachen?
Ivan: Die Befehle des Kapitäns sind klar.
Ätherklingen-Zuchtmeister: Die Besatzung hat beraten - dachte, wir könnten vielleicht Ankkas kleines Spielzeug ausprobieren.
Ivan: Nein. Auf keinen Fall. Der Extraktor ist noch im Experimentalstadium.^ie könnte dabei sterben. Zieht den Plan durch und haltet den Kurs.
Ätherklingen-Zuchtmeister: Aye-aye, Boss!
Besiegt die Ätherklingen
Ätherklingen-Säbelrassler: Der Kommandeur? Oh, wird mir das Spaß machen, EUCH in den Hintern zu treten!
Taimi: Ätherklingen sind heimtückisch, aber für Piraten ist ihre Datenerfassung auffällig präzise. Prüft am Terminal nach, ob es eine Karte gibt, einen Flugplan ...
Ladet die Flugdaten herunter
Taimi: Diese Karten ... Die ergeben überhaupt keinen Sinn. Was suchen die Ätherklingen in ...
<Charaktername>: Ich muss runter von diesem Ding.
Taimi: Ich lese da oben starke Scherwinde ab! Ihr könnt Euren Gleitschirm nicht verwenden!

Nichts wie weg hier[Bearbeiten]

Taimi: Dann habt Ihr wohl keine Wahl! Ihr werdet springen müssen!
Ätherklingen-Grenadierin: Flammen, sie greifen von oben an!
Kapitän Mai Trin: Trin an alle Schiffe: Vorbereiten auf Durchquerung der Nebel!
Ivan: Ihr habt den Kapitän gehört! Portal-Aktivierung auf mein Kommando!
Renyak: Haltet Eure Pluderhosen fest, Himmelspiraten!
Taimi: Ich sehe da ganz VERRÜCKTE Energiesprünge, Kommandeur. Seht Ihr irgendwas Komisches?
<Charaktername>: Das könnte man sagen.
Aurene: Sie fliegen in die Nebel.
Taimi: Oh nein ... Da drin kann ich Euch nicht helfen! Kommandeur, bitte passt auf, dass Gorr...
Aurene: Jetzt sind nur noch du und ich übrig, Champion.
<Charaktername>: Vielleicht nur noch du. Ich habe keine Möglichkeit, das nächste Schiff zu erreichen.
Aurene: Lass mich helfen. Ich glaube, das wird dir gefallen ...
<Charaktername>: WUU-HUU!
Ivan: Schwebeplattformen weg! Haltet die Stellung!
Ätherklingen-Kanonierin: Das hier ist für den Ersten Maat Horrik!
Kapitän Mai Trin: Kommandeur: Hier spricht Kapitän Mai Trin von der Ätherklingen-Armada. Wir haben nicht vor, Eurem asurischen Freund wehzutun.
Kapitän Mai Trin: Ruft Aurene zurück und ergebt Euch. Es muss keiner verletzt werden.
Aurene. Jeder hält mich für dein Haustier ...
Ivan. Kapitän! Achtung!
Kapitän Mai Trin. Ausweichmanöver. Hart Steuerbord!
Ätherklingen-Verklopperin. Ein herrlicher Tag zum Sterben, Kommandeur!
Ankka: Ankka an Waffen: Waffenprüfung am Extraktor. Fertigmachen für aktiven Betrieb.
Renyak: Ich dachte, der Käpt'n hat uns aufgetragen, ihn nicht zu benutzen.
Ätherklingen-Kanonier: Feuer frei!
Ankka: Nur für den Notfall. Sorgt dafür, dass das Ding bereit ist.
Renyak. Aye-aye! Renyak Ende.
Elite Verwunschene Ätherklinge. Haltet sie fern! Ich werde mich um den Gefangenen kümmern.
<Charaktername>: Tut ihm nicht weh!
Elite Verwunschene Ätherklinge. Kaum zu glauben, dass Ihr darauf hereingefallen seid! .
Renyak. Habt Ihr Spaß da drin, kleine Bilgeratte? Ich hab'n kleines Leckerchen für Euch, aye!
<Charaktername>: Kein Gorrik. Und ich sitze in der Falle. Muss doch einen Weg geben, das System: zu überladen ...
<Charaktername>. Das hätten wir. Jetzt müssen wir das richtige Schiff finden ...
Aurene: Ich kümmere mich drum!
Ätherklingen-Zuchtmeister: Mutter Baum! Der Drache!
Aurene: (GEBRÜLL)
<Charaktername>: So habe ich Aurene schon lange nicht mehr gesehen ...
Ätherklingen-Zuchtmeister: Verpisst Euch, Kommandeur!
<Charaktername>: Das nächste Schiff ist zu weit weg. Ich muss dieses Ding näher ran steuern.
Ätherklingen-Grenadier: Wie macht sie das bloß? Was zur Hölle ist da los?
Kapitän Mai Trin: Wer hat Euch erlaubt, den Extraktor vorzubereiten? Ich hatte einen direkten Befehl erteilt, ihn nicht zu benutzen!
Ivan: Renyaks Kommunikator ist kaputt.
Kapitän Mai Trin: Verdammt. Wir wissen nicht mal, was das Ding tut! Wenn es ,,, , Wie lang noch bis zum Sprung?
Ivan: Fast soweit, Käpt'n.
Ätherklingen-Kanonier: Haltet den Kommandeur auf! Koste es, was es wolle.
Ivan: Ivan an Flotte: Bereit machen für Sprung aus den Nebeln! Portal-Aktivierung initiieren.
<Charaktername>: Taimi, wir sind raus aus den Nebeln. Könnt Ihr sehen, wo wir sind?
Taimi: (Rauschen)
<Charaktername>: Dort hinten ist eine Art Landmasse ... Taimi?
Taimi: (Rauschen)
<Charaktername>: Muss außerhalb der Reichweite des Kommunikators liegen. Großartig.
Ankka: Oh ... Ihr seid noch hier, Kommandeur. Genau rechtzeitig, um es aus erster Hand zu sehen. Gut.
Ankka: Tschüss.
Ankka: Kleine Käfer, krabbeln rum, wo sie nicht hingehören ...
<Charaktername>: Um sie kümmern wir uns später. Wir müssen Gorrik finden.

Befreit Gorrik[Bearbeiten]

Gorrik: Tut mir nicht weh! Bitte! Ich erzähle Euch alles! W-Was möchtet Ihr wissen?
Gorrik: Kommandeur. Der Alchemie sei Dank! Sie haben mich gefoltert, aber ich blieb standhaft! Sie haben kein Wort aus mir herausbekommen!
<Charaktername>: Wir können später über sie sprechen. Jetzt müssen wir von diesen Schiff runter [20:34] Gorrik: Sie war früher so nett...
Ankka: Tut mir wirklich leid, Gorrik.
Gorrik: Und jetzt? Nicht mehr so sehr.
Kapitän Mai Trin: Ankka! Unsere Leute sind auf dem Schiff! Feuer erstellen!
Ankka: Ich ergreife nur ein bisschen die Initiative, Käpt'n.
Gorrik: Fast geschafft. Kommandeur!
Aurene: Champion, ich komme! Triff mich an Deck!
Ivan: Der Drache kommt direkt auf uns zu, Käpt'n!
Kapitän Mai Trin: Ausweichmanöver!
Ankka: Ich habe sie im Visier ...

Entkommt aufs Deck[Bearbeiten]

Gorrik: Da ist sie!
Kapitän Mai Trin: Tut es nicht, Ankka!
<Charaktername>: Aurene!
Gorrik: Aurene!
Aurene: (kreischt)
Kapitän Mai Trin: Ihr habt einen direkten Befehl missachtet, Ankka!
Ankka: Es gab ein Problem, und ich habe mich drum gekümmert.
Gorrik: Kommandeur, ich glaube, es geht abwärts ...

Orientiert Euch[Bearbeiten]

Unbekannt: Ich glaube, ihr Zustand stabilisiert sich...
Unbekannt: Das Letzte, das wir hier brauchen, sind tote Festländer. Wir kriegen sicher Leichenschauhausdienst...
Unbekannt: Was zur Hölle ist das überhaupt?
Unbekannt: Was weiß ich. Diese Zähne ... diese Ohren ... (zittert / Igitt!)
Gorrik: Diese Ohren können Euch HÖREN.
Unbekannt: Ich sagte ja, keine Ahnung! Der Detektiv wird ein Update haben, wenn alles vorbei ist. Geduld.
Gorrik: Inakzeptabel! Ich will meinen Kommunikatoranruf! Wir haben ein Recht auf einen Rechtsbeistand!
Gorrik: Oh, Kommandeur, Ihr seid wach!
Gorrik: Ihr wart lange ... So viel zu ... Ihr werdet nicht glauben, wo ...
Gorrik: Immer langsam. In Ordnung, zuerst das Wichtigste: Wir haben ein Problem.
<Charaktername>: Das sehe ich.
Gorrik: Nach Amnoon hatte ich geschworen, ich gehe nie wieder zurück. Einmal, unglückliches Missverständnis. Zweimal, da fragt man sich doch ...
Gorrik: Das Gefängnis verändert Euch ...
Gorrik: Ich bin nicht für schwere Zeiten gemacht, Kommandeur. Es gibt noch so viel zu lernen! So viel Wissenschaftliches zu tun ...!
Gorrik: Ich hatte nie eine Chance, es zu sagen ... Ich werde nicht in dieser Zelle sterben, hört Ihr mich? Werde ich nicht! Sperrt meinen Körper ein, aber mein Geist ist frei!
Gorrik: Gut, gut. Beruhigt Euch, Leute. Denkt nach ...
Gorrik: Metallschrott! Wenn wir welchen finden, können wir so eine Art Klinge daraus machen. Wir müssen die Herrschaft an uns reißen.
Gorrik: Den größten, den beängstigendsten Gefangenen finden und auf ihn einstechen! In die Halsschlagader! Vor der ganzen Cafeteria!
Gorrik: Oh, aber - wenn wir das tun, was ist dann aus uns geworden? Sind wir dann ... Ungeheuer, Kommandeur? Und waren wir es die ganze Zeit schon?
Gorrik: Vielleicht verändert das Gefängnis Euch nicht. Vielleicht zeigt es Euch ...
Gorrik: Nein. Wir tun, was wir müssen, um am Leben zu bleiben. In der Insektenwelt gibt es keine Moral. Nur die Stärksten überleben.
Gorrik: Und das werden wir auch. Wir müssen so kaltherzig sein wie der Käfer, so grässlich wie die Gottesanbeterin, so zäh wie die Kakerlake.

Verlasst Eure Zelle[Bearbeiten]

Wenn man in der Zelle wartet
Mann mit großem Hut: Also gut, Fremdlinge. Eure Zeit ist um.
Gorrik: "Die Zeit ist um"? Werden wir ... exekutiert?
Mann mit großem Hut: Was? Was ist mit Euch los? Eure Freunde haben Eure Freilassung erwirkt.
Gorrik: Unsere Freunde ...?
Mann mit großem Hut: (seufzt) Folgt mir. Und keine Fisimatenten! Ihr seid noch in meinem Gewahrsam!
Wenn man aus der Zelle ausbricht (Erfolg "Die Große Flucht")
Gorrik: Oh, wir haben es geschafft. Gut! Verschwinden wir jetzt!
Mann mit großem Hut: He! Keine Bewegung!
Mann mit großem Hut: Oh, wie peinlich.
Gorrik: Wir, äh, wollten uns nur die Beine vertreten.
Mann mit großem Hut: Spart Euch das. Ich war sowieso unterwegs, um Euch rauszulassen. Sie haben Eure Freilassung erwirkt.
Gorrik: "Sie"? Wer sind "sie"?
Mann mit großem Hut: (seufzt) Folgt mir. Und keine Fisimatenten! Ihr seid noch in meinem Gewahrsam!

Folgt Detektiv Rama[Bearbeiten]

Gorrik: Wachtmeister, darf ich nach Eurem Namen fragen?
Detektiv Rama: Rama. Detektiv Rama.
Gorrik: Detektiv. Mein Name ist Gorrik. Ich bin Entomolo...
Detektiv Rama: Schon gut, Eure Lebensgeschichte brauche ich nicht. Ihr wurdet an meinem Strand gespült. Habt mir eine elende Tonne Papierkram beschert.
Gorrik: Ich ... Ich muss gestehen, ich war zuweilen ziemlich uneins mit dem Gesetz.
Gorrik: In Amnoon war ich sogar als "Bioterrorist" angeklagt.
<Charaktername>: Er ließ einen Käfer in seinem Arm wachsen.
Detektiv Rama: Uh-huh.
Detektiv Rama: Gut beschäftigt, Akane?
Akane: Bestes Praktikum aller Zeiten.
Detektiv Rama: Also gut, Ihr zwei. Freigabeformulare.
Detektiv Rama: Durch Eure Unterschrift bestätigt Ihr, dass das Ministerium für Sicherheit Euch fair und human behandelt hat.
Detektiv Rama: Dass Ihr während Eurer Festnahme und Inhaftierung keinen unnötigen körperlichen Schaden genommen habt.
Detektiv Rama: Ihr zuerst, "Bioterrorist".
Gorrik: Wartet mal, definiert "körperlichen Schaden". Ich habe mir gestern Abend den Zeh angeschlagen.
Detektiv Rama: Unterzeichnet das verdammte Formular.
Detektiv Rama: Jetzt Ihr.
Detektiv Rama: Ihr könnt Eure persönlichen Sachen aus der Kiste dort holen.
Detektiv Rama: Wir hoffen, dass Ihr Euren Aufenthalt im Gefangenenlager von Shing Jea genossen habt. Wenn Ihr mir nun folgen wollt.
Detektiv Rama: Akane. Haltet die Stellung.
Akane: In Ordnung.
<Charaktername>: Shing Jea?
Gorrik: Wie ich versuchte, Euch zu erzählen, Kommandeur! Das Luftschiff hatte eine Bruchlandung in ...
Detektiv Rama: Cantha. Kommt wegen des Wassers, bleibt wegen der Gastfreundschaft. Ist eine Weile her. Fehlen wir Euch?
<Charaktername>: Cantha ... Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Detektiv Rama: Ist doch erst hundertvierzehn Jahre her. Da hattet Ihr ja keine Zeit, was vor zubereiten.
Gorrik: Was bei der Alchemie ist das?
Detektiv Rama: Sicherheits-Mech oder so was. Kann mit der ganzen neue Technologie nicht mithalten ...
Gorrik: Erinnert mich komischerweise an unsere Golems. Hat Cantha Handel mit Rata Sum betrieben?
Detektiv Rama: Welchen Teil von "Wir warm die letzten hundert Jahre von der Außenwelt abgeschnitten" habt Ihr nicht verstanden?
Detektiv Rama: Und ... da sind wir. Willkommen in Cantha.
Detektiv Rama: Die krytanische Botschafterin erwartet Euch. Und hinterher möchte unser Minister für Sicherheit mit Euch sprechen.

Sprecht mit Kasmeer[Bearbeiten]

<Charaktername>: Kas! Jory! Ich bin ... froh, dass Ihr hier seid. Ich ... Habt Ihr irgendwas über Aurene gehört. Ist sie ...
Fürstin Kasmeer Meade: Ihr geht es gut. Erholt sich. Keine Sorge.
Marjory Delaqua: Caithe ist bei ihr.
Fürstin Kasmeer Meade: Ihr werdet sie bald sehen. Es ist in Ordnung, wenn Ihr Euch einen Moment lang sammelt.
Fürstin Kasmeer Meade: Nachdem wir gehört hatten, was passiert ist, warm wir... . (tiefer Atemzug). Wie dem auch sei. Hat ein Weilchen gedauert, hat aber alles funktioniert. Irgendwie.
<Charaktername>: Mir fehlen immer noch ein paar Informationen. Wie habt Ihr uns gefunden?
Fürstin Kasmeer Meade: Gefunden? Irgendwie habt Ihr...
Marjory Delaqua: Heißdampfenden, zirkusreifen Schlamassel ausgelöst.
Fürstin Kasmeer Meade: Einen internationalen Zwischenfall. Jennah hat mich geschickt, um die Wogen zu glätten. Und irgendwie konnte ich nicht zulassen, dass Jory die Chance ihres Lebens verpasst.
Marjory Delaqua: Ach so? Ich hatte diesen Ort ja nie zu sehen erwartet Aber klar, wenn Ihr das sagt.
Fürstin Kasmeer Meade: Ihr wisst, dass es so ist! Kommandeur, wir haben später Zeit, um Euch ins Bild zu setzen ... Dieser Mann möchte mit Euch sprechen.

Trefft den Minister der Sicherheit[Bearbeiten]

Minister Li: Ihr seid also der "Kommandeur", von dem ich so viel gehört habe.
<Charaktername>: Ja, das bin ich wohl.
Minister Li: Li. Minister für Sicherheit. Laut des vor ... zwanzig Minuten unterzeichneten Abkommens seid Ihr begnadigt worden.
<Charaktername>: Ich nehme an, dafür muss ich mich bei Euch bedanken?
Minister Li: Mmm. Ihr habt Glück, so ... einflussreiche Freunde zu besitzen.
Minister Li: Was ich verstehe, ist, dass Ihr eine Art "Beschützerin des Reiches" seid und tut, was nötig ist, um die Sicherheit Eures Volkes zu gewährleisten.
<Charaktername>: Ich versuche, für die Sicherheit aller zu sorgen.
Minister Li: Verstehe. Nun, meine Pflicht ist es, für die Sicherheit des Volkes von Cantha zu sorgen. Ich mache meine Arbeit sehr gut, "Kommandeur".
<Charaktername>: Verstehe, Minister.
Minister Li: Ich muss wieder meinen Pflichten nachkommen. Willkommen im Hoheitlichen Kaiserreich von Cantha.
Detektiv Rama: Nun, Kommandeur, Ihr seid mich bald los, doch es gibt noch eine Sache, die wir tun müssen, ehe ich Eure Freilassung unterzeichnen kann.
Detektiv Rama: Trefft mich an den Trainingsanlagen des Klosters, sobald es Euch möglich ist.
Minister Li: Rama. Auf ein Wort?
Detektiv Rama: Minister.
Minister Li: Gibt es Neuigkeiten zu unserer "Ätherklingen"-Situation?
Detektiv Rama: Leider nicht. Ich war beschäftigt mit unserem "Ehrengast", aber sobald das hier abgewickelt ist, widme ich mich wieder dem Fall.
Minister Li: Gut. Vielleicht machen wir dann endlich ein paar Fortschritte. Detektiv.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Ätherklingen

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Charr
Drache
Norn
Menschen
Diverse