Argus Narrentöter

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Argus Narrentöter war ein berühmtes Mitglied des Killer-Trupps, welcher für seine Kunst des Codierens und Markierens bekannt war.

Biografie[Bearbeiten]

Vor vielen Jahren fand Argus, gemeinsam mit seinem Trupp, einen Diessa-Kelch in den Grendich-Ruinen. Da sie die Beute nicht aufteilen konnten, trafen die Trupp-Mitglieder eine Abmachung. Der letzte Überlebende des Trupps soll Besitzer des sonderbaren Schatzes werden. Der Schlüssel, der die Schatzkammer öffnete, wurde entzwei gebrochen und die Schlüsselteile in Kisten gesteckt und an zwei verschiedenen Orten in den Ebenen von Aschfurt versteckt. Eine Kiste wurde in einem Wasserbecken im Windfels-Labyrinth platziert, die andere im überfluteten Bereich der ehemaligen Stadt Ascalon. Um die Verstecke später wiederzufinden, hat der Trupp Pfadmarkierungen an Bäumen und Felswänden hinterlassen.

Tatsächlich war viele Jahre später, im Jahr 1325 N.E., nur noch Argus am Leben und dementsprechend rechtmäßiger Besitzer des Kelchs. Da er aber selbst bereits im Sterben lag, verfasste er einen Brieg an sein Junges, indem er diesem von dem Schatz und den versteckten Truhen berichtete. Nachdem Argus mittels dieses Briefes sein Erbe weitergegeben hatte, verstarb er kurz darauf.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er ist der Vater des Pakt-Kommandeurs, sofern man "Loyaler Soldat" in der Charaktererstellung gewählt hat. Jeder mögliche Trainingspartner des Spieler-Trupps kennt Argus dann noch aus der eigenen Kindheit und hat eine kleine Anekdote über ihn parat.

Siehe auch[Bearbeiten]