Vallus Rauchmähne

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vallus Rauchmähne
Vallus Rauchmähne.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Asche-Legion
Mähnen-Trupp
Klasse
Mesmer
Meister der Illusion (nur während Unehrenhafte Entlassung)
Er ist durchtrieben, sogar für einen Mesmer. Der Ärger folgt Eurem Vater wie ein zweiter Schweif.

Fibharr Yogsson

Vallus' Leiche nach dem Duell im Fluch

Vallus Rauchmähne ist der Erzeuger des Charr-Spielers, sofern dieser „Ehrloser Gladium“ in der Charakterstellung gewählt hat.

Vallus ist ein durchtriebener Charr-Mesmer, welcher sich häufig in Schwierigkeiten bringt. Er ist gut mit Fibharr Yogsson befreundet und Teil des Mähnen-Trupps unter der Leitung von Emer Peitschmähne. Aufgrund seiner Dickköpfigkeit und seines gelegentlichen Ungehorsams, pflegt Vallus kein gutes Verhältnis zu seinem Legionär.

Biografie[Bearbeiten]

Vallus Rauchmähne nahm bereits im Fahrar nicht gerne Befehle entgegen und entpuppte sich als wahrer Problemfall. So machte er sich unter den Charr schon früh einen Namen als Verräter und Dieb. Vallus wurde bereits wegen mehrerer Vergehen gegen die Schwarze Zitadelle gesucht, als seine Vorgesetzte, Emer Peitschmähne ihn im Jahr 1325 N.E. der Desertion beschuldigte. Da Vallus bereits häufiger Streit mit Emer hatte, ließ Rytlock Brimstone, Tribun der Blut-Legion, die Sache zunächst prüfen. Rytlock entsandte den Legionär des Spieler-Trupps, welcher gleichzeitig Junges von Vallus war, in den Osten der Ebenen von Aschfurt, um sich dort mit Emer und dem Mähnen-Trupp zu treffen.

Vallus hatte kurz zuvor einen Götzen des Balthasar entwendet und ist mit diesem verschwunden. Er hatte vor, diesen den Separatisten zu geben, welche im Austausch ihre Geisel Sesric Drahtmähne freizulassen versprachen. Sesric wurde einige Zeit vorher bei einem Überfall der Separatisten auf dem Mähnen-Trupp gefangen genommen. Da Peitschmähne dem Angebot der Separatisten keinen Glauben schenkte und Sesrics Rettung für unmöglich hielt, lehnte sie den Austausch ab. Vallus war mit der Kaltherzigkeit seines Legionärs nicht einverstanden und ergriff eigens Initiative.

Vallus machte sich, gemeinsam mit seinem guten Freund Fibharr Yogsson auf, Sesric freizukaufen. Auf dem Weg zur Dunkelfels-Schlucht wurden die beiden jedoch von Ogern angegriffen, welche den Götzen entwendeten und nach Schroffstein-Kral brachten. Fibharr wurde bei dem Angriff verletzt und musste die Mission abbrechen, weshalb Vallus den Ogern alleine folgte. Als ein Versuch in den Kral zu gelangen scheiterte und er gerade von einigen Ogern verfolgt wurde, traf Vallus auf Emer und den Spieler-Trupp, welche zuvor Fibharr aufgesucht hatten. Gemeinsam schafften sie es, die Oger zurückzuschlagen und in den Kral einzudringen. Während des Kampfes mit dem Häuptling Stegron Hornfaust gelang es Vallus den Götzen aufzusammeln und mithilfe seiner Mesmer-Magie zu verschwinden.

Vallus brachte den Götzen nun, wie vorher mit den Separatisten vereinbart, zur Dunkelfels-Schlucht und übergab ihn der Anführerin. Emer und der Spieler-Trupp trafen kurze Zeit später ebenfalls dort ein, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die Separatistin Sesric für ihr Ritual benutzte und somit die Macht des Götzen freisetzte. Die Anführerin der Separatisten stieg zum Avatar des Balthasar auf und griff in ihrer neuen Gestalt die Charr an. Zwar schafften es Vallus, Emer und der Spieler-Trupp gemeinsam, den Avatar aufzuhalten, jedoch konnten sie Sesric nicht mehr retten. Vallus und Emer gaben sich gegenseitig die Schuld für das Geschehen und waren kurz davor, aufeinander loszugehen, als der Legionär intervenierte.

Vallus wurde in das Militärgefängnis der Zitadelle gebracht, während Emer beim Tribunal vorsprach. Sie überzeugte die anwesenden dort von der Theorie, dass Vallus und Sesric den Verrat geplant hätten und forderte dementsprechend die Todesstrafe für Desertion. Das Tribunal entschied für Emer und so durfte sie als Legionär des zum Tode Verurteilten auch über die Todesart entscheiden. Emer wählte einen unbewaffneten Kampf im Fluch, woraufhin der Legionär des Spieler-Trupps diese Entscheidung in Frage stellte und darauf plädierte, Vallus sich wenigstens ehrenhaft verteidigen können zu lassen. Emer willigte dem Einwand des Legionärs unter der Bedingung ein, dass der Legionär selbst Vallus' Gegner in der Gladiatorenarena wird.

Der nachfolgende Teil ist von der getroffenen Entscheidung in der persönlichen Geschichte abhängig

Dicker als Wasser

Nach einem Gespräch mit dem eigenen Vater entschloss sich der Legionär des Spieler-Trupps dazu, diesen zu befreien. Der Legionär war davon überzeugt, dass Vallus' Taten nicht seinen Tod rechtfertigen. Der Legionär entwendete den Zellenschlüssel und befreite Vallus aus seiner Zelle. Emer, welche den Verrat bereits erahnte, stelle sich den Fliehenden entgegen, konnte jedoch überwältigt werden. Nachdem sich Vallus und der Legionär durch einige Adamant-Gardisten gekämpft hatten, erreichten sie bald das Asura-Portal nach Löwenstein, als Emer sie schließlich einholte. Es kam zu einem finalen Kampf auf der Brücke zum Asura-Portal, bei welchem Emer letztendlich, in der vermeintlichen Erfüllung ihrer Pflicht, ihr Leben ließ. Bei einem kurzen Abschied, bevor er durch das Portal verschwand, versprach Vallus, sich bei seinem Jungen zu melden, sobald sich die Lage beruhigt habe. Der Legionär machte sich schnell auf zum Bluttribun-Quartier, um Rytlock Brimstone sein Vergehen zu gestehen. Rytlock hatte in der Zwischenzeit jedoch Ungereimtheiten im Bericht von Emer entdeckt und ließ die Situation daher auf sich beruhen.

Unehrenhafte Entlassung

Der Legionär des Spieler-Trupps nahm Emers Angebot an und beschloss selbst gegen Vallus im Fluch anzutreten. Nach einem erbitterten Kampf in der Arena, ging der Legionär als Sieger hervor. Vallus Rauchmähne wurde so nach dem Gesetz der Hoch-Legionen bestraft.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 2 „Die Sünden des Vaters

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Die Sünden des Vaters
Siehe bei „Eine heiße Spur
Siehe bei „Die Rückkehr des Banners
Siehe bei „Dicker als Wasser
Siehe bei „Unehrenhafte Entlassung

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Stechen - Nahkampf-Angriff
  • Zerschlitzen - Nahkampf-Angriff
  • Dolchwurf - Projektil
  • Ruft zwei Illusionen herbei, welche folgende Fertigkeiten besitzen:
    • Stechen - Nahkampf-Angriff
    • Zerschlitzen - Nahkampf-Angriff
    • Vergifteter Dolch - Projektil, welches Gift Icon.png Gift (8s) verursacht
  • Ruft mehrere kleine Schluchtspinnen herbei
  • Verwandelt Gegner in einen Skritt
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Für die Asche-Legion.
  • Geht leise.
  • Macht schnell.
  • Sprecht nicht so laut.
  • Was wollt Ihr?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Neben seinen Mesmer-Eigenschaften besitzt er auch viele Eigenschaften eines Diebes.
  • Auch wenn er während „Dicker als Wasser“ verspricht, sich beim Spieler zu melden, passiert dies nicht.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände