Ruinen der Stadt Ascalon

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Stadt Ascalon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Ruinen der Stadt Ascalon
Ruinen der Stadt Ascalon.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Ebenen von Aschfurt
Stufe
14
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png 2 Heldenpunkt Icon.png 1 Panorama
Nachbarn
Karte
Ruinen der Stadt Ascalon Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Ruinen der Stadt Ascalon Verortung.svg
Reste der Stadtmauern
Blick aus der Ferne
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Stadt Ascalon (Tutorial).
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Stadt Ascalon.

Die Ruinen der Stadt Ascalon sind der Ursprung der ascalonischen Geister, die heutzutage durch Ascalon streifen. Direkt an die Südseite des Nordwalls gebaut, war die Stadt einst eine Metropole in Ascalon und galt später als letzte Bastion des Königreichs gegen die Charr-Invasion, bevor das Feindfeuer schließlich seine zerstörerische Macht über das Land streute.

Von der einst prächtigen Stadt ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Bröckelige Ruinen von Stadtmauern mitsamt Wehrgängen ragen noch vereinzelt in die Höhe. Ein einzelner großer Turm im Nordosten der Stadt scheint das einzige Gebäude zu sein, das noch halbwegs intakt ist. Das große Wasserbecken inmitten der Stadt, das nach dem Großen Feuer zunächst ausgetrocknet war, führt wieder Wasser, ist aber mittlerweile von Sumpf-Skalen aus dem Lamia-Morast bewohnt. Die große Brücke, die einst über das Becken zur Ascalon-Arena führte, existiert nicht mehr. Stattdessen hat die Eisen-Legion eine Stahlbrücke installiert, die eine direkte Reise zum Cadem-Wald ermöglicht.

Die Blut-Legion und die Eisen-Legion versuchen mittlerweile gemeinsam die Stadt von den Geistern zu befreien und rechtmäßig einzunehmen, was allerdings aufgrund der Wehrhaftigkeit der Besetzer nicht gelingen will. Belagerungsmeister Lormar koordiniert die in der Stadt verbliebenen Geister und geht dabei mit aller Entschlossenheit gegen die Charr vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Stadt reicht weit zurück. Als eine der großen Städte des Königreichs Ascalon, war sie ein wichtiger Bestandteil des Lebens in Ascalon. Die Stadt galt als Kulturzentrum des Königreichs, trieb viel Handel und war mit ihrer Lage südlich des Walls vor den meisten Gefahren geschützt, zudem war sie Wohnsitz vieler ascalonischer Adeliger. Die Gildenkriege zwischen Ascalon, Kryta und Orr überstand die Stadt ebenfalls, da sie weiter östlich gelegen war als andere Städte. Erst durch das Große Feuer im Jahr 1070 N.E. wurde die Stadt größtenteils zerstört.

Die Charr-Invasion, die mit dem Großen Feuer einherging, kostete das Königreich alle Städte nördlich des Walls. Südlich des Walls waren um das Jahr 1072 N.E. nur noch die Hauptstadt Rin und Stadt Ascalon übrig, weshalb sich die Angriffe der Charr nach und nach auf diese Ziele konzentrierten. 1090 N.E. war Rin gefallen und König Adelbern und seine verbliebenen Mitstreiter zogen sich nach Stadt Ascalon zurück. Die Ebon-Vorhut war zu dieser Zeit zu weit im Süden und konnten nicht mehr in das letzte große Gefecht um Ascalon eingreifen.

Die komplette Streitmacht der Charr griff nun die Stadt an, jeglicher Widerstand der Ascalonier war zwecklos. Die königliche Garde kämpfte erbittert, hatte der Übermacht der Invasoren aber nichts entgegenzusetzen und so wusste Adelbern, dass der Kampf verloren ging. In seiner Verzweiflung wandte der König die Magie seines Schwertes Magdaer an und beschwor das Feindfeuer. Das Resultat der magischen Entfesselung war der Tod aller Charr im Umkreis. Weiterhin wurden alle Menschen in Ascalon, einschließlich dem König selbst, zu Geistern, die wohl auf Ewig unter den Lebenden wandeln um nach wie vor ihr Land zu beschützen. Dabei unterscheiden sie nicht mehr zwischen Mensch und Charr, sondern sehen viel mehr alles als Bedrohung an, was ihr Land betritt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 14 Helft Ghyrtratus Feindmalmer dabei, Ascalon zurückzuerobern
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Stadt Ascalon – 391
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Feindfeuers Herz339
Sehenswürdigkeit Icon.png Der Aussichtshügel340
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Ruinen der Stadt Ascalon
Heldenpunkt Icon.png Ascalon-Ruinen
Panoramen
Panorama Ascalon-Stadtruinen (westlich des Panoramas läuft man eine Treppe zum Wall hoch. Von dort aus geht es über einige schmale Ruinenwände bis zum Panorama)

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Belagerungsteam, während es sich dem Wall nähert (11)
Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Mörser gegen die Geister (12)
Event Angriff Icon.png Zerstört die Ascalon-Soldatenstatue (12)
Event Verteidigung Icon.png Beschützt das Sprengteam (13)
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Tötet Belagerungsmeister Lormar (14)
Event Angriff Icon.png Zerstört das Geistertrébuchet auf dem Hügel (14)
Event Angriff Icon.png Zerstört das Geistertrébuchet auf der Brücke (14)
Event Angriff Icon.png Zerstört die Ascalon-Gelehrtenstatue (14)

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Blut-Legion
Eisen-Legion
Spreng-Trupp
Huftiere
Vögel

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister
Skale
Verschlinger
Eber
Fische
Kleintiere
Vögel

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Kupferader
Sammelknoten Erzader.png Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Kertch-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Blaubeerbusch
Sammelknoten Pflanze.png Karotten
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln
Angelstellen
Sammelknoten Angelpunkt.png Seefisch

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Gegend hieß bis April 2015 Ascalon-Stadtruinen.
  • Im Westen beim Panorama befinden sich einige Ruinenwände die zerstört werden können.