Benutzer:Aylia/Problem-Events

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Auflistung von Events, die möglicherweise zu häufig in ähnlicher Form auftauchen, um sie (und die auftauchenden NSC) für jede Gegend zu dokumentieren.

Es kann sein, dass noch Events hinzukommen.

Haltet die Skritt-Einbrecherin auf, bevor sie mit dem Schatz fliehen kann[Bearbeiten]

Informationen
  • Truhen spawnen an verschiedenen Orten auf verschiedenen Karten Überblick im EN Wiki. Beim Öffnen dieser Truhen wird das Event aktiviert und die Einbrecherin fängt an loszurennen. Um das Event abzuschließen, muss die Skritt besiegt werden.
  • Laut API (Quelle en wiki) gibt es 96 verschiedene Events (es könnten aber mehr werden).
  • Die Einbrecherin legt mitunter einiges an Strecke zurück, bevor das Event scheitert. Dabei verlässt sie häufig die Gegend in der das Event ursprünglich startete und läuft in weitere Gegenden.
Fazit

In der Theorie müsste das Event also in ca. 200 Gegenden dokumentiert werden (Gegenden in denen das Event startet + Gegenden, die die Skritt-Einbrecherin im Verlaufe des Events betritt, sollte sie nicht rechtzeitig getötet werden). Dazu würde auch die Skritt-Einbrecherin selbst, sowie die Beutetaschen die sie fallen lässt, auf allen 200 Gegenden mittels Vorlage:NSC eingepflegt werden. Auf der Seite der Einbrecherin und der Beutetaschen wäre dann eine 200 Gegenden lange Standortliste, die für den Leser aber nur bedingt hilfreich ist, da die Einbrecherin bei gezielter Suche nur sehr schwer zu finden ist.

Möglicher Ansatz

Die Eventinfobox auf die Gebiete beschränken, in denen es stattfindet. Skritt-Einbrecherin und Beutetaschen nicht in Gegenden einpflegen. Lediglich die Skritt-Truhe kann mittels Vorlage:NSC in die Gegenden eingepflegt werden, da die Standortliste dort bedeutend geringer ist und sie quasi als Startpunkt des Events gilt. Karten der Truhe können bei den zugehörigen Erfolgen (z.B. Hinter der Maske) eingepflegt werden. Die Events würde ich nur auf der Seite der jeweiligen Gebiete nennen. Beispiel: Caledon-Wald. Unter "Spezielle Events" würde ich alle Events dieser Art kategorisieren.

Besiegt die eindringenden Erweckten[Bearbeiten]

Informationen
  • Das Event startet timergebunden in 7 verschiedenen Gebieten. Innerhalb der Gebiete erscheint während der ersten Phase mindestens ein Event, in der zweiten Phase mindestens 2 Events und in der dritten Phase mindestens 3 Events. Jedes dieser Events findet in einer anderen Gegend statt, womit wir mindestens 5 Gegenden pro Gebiet haben (teilweise sind Events auch zwischen zwei oder sogar drei Gegenden)
  • Die Eventgegner sind (bis auf die Stufe) überall identisch
  • Es soll verschiedene Dialoge je nach Gebiet geben (die man auch auf einer Seite zusammenfassen könnte). Ob diese Dialoge noch im Spiel sind, weiß ich allerdings nicht.
  • Das Event wird auf der gesamten Karte angesagt
Fazit

Verschiedene Erweckte Gegner (mehr als bisher auf der Event-Seite eingetragen) müssten in 40 - 50 Gegenden mit der Vorlage:NSC eingetragen werden. Auf der Seite der NSC würde Verwirrung entstehen, da Standorte in Zentraltyria angegeben sind, die alle nur für ein sehr kurzes Zeitfenster aktiv sind. Da das Event auf der gesamten Karte angesagt wird (ähnlich wie der Hologramm-Ansturm), besteht eigentlich auch kein direkter Bezug zu den Gegenden, sondern zum Gebiet an sich.

Möglicher Ansatz

Sollte jemand aktiv nach dem Event suchen, schaut er nach dem Gebiet, in dem es als nächstes startet. Der Timer auf der Event-Seite gibt hier Auskunft. Im Gebiet selbst wird das Event dann kartenweit angezeigt. Dass das Event, bzw. die NSC auf den Gegenden-Seiten eingetragen werden, würde ich ablehnen.

Sry, aber ich stoße auf solche Events nur, wenn ich zufällig irgendwo rumstehe und es startet. So beginne ich meist mit der Suche danach und finde es - zumindest im deutschen Wiki - nicht auf der Gegendseite auf der ich mich gerade befinde. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:11, 7. Jul. 2023 (CEST)

Haltet den Überfall der Blutstein-Elementare auf[Bearbeiten]

Infos
  • Startet laut englischem Wiki zufällig in 21 der 26 Gegenden der Felder der Verwüstung
  • Events sind alle identisch
Möglicher Ansatz

Grauzone: Man könnte es für alle Gegenden eintragen, allerdings handelt es sich auch hier um ein Gebietsphänomen und nicht wirklich gegendenbezogen. Auf 21 Gegenden in Zentraltyria die Blutstein-Elementare und co. einzupflegen halte ich wie bei dem Erweckten-Event für nicht sinnvoll.

Riss-Stabilisierung[Bearbeiten]

Infos
  • Laut API 489 verschiedene Events in 28 verschiedenen Gebieten.
  • Zu den Gebieten zählen auch Städte wie Hoelbrak oder die Schwarze Zitadelle.
Möglicher Ansatz

Das ist relativ schnell abgefrühstückt. Dieses Event sollte auf keiner Gegend und (meiner Meinung nach) nicht mal in den Gebieten erwähnt werden. Allein die 28 Gebiete in die Infobox zu pressen wäre evtl. schon zu viel. Vielleicht nur die Regionen?

Tötet den Blutsteinverrückten Verschlinger und andere Blutsteinverrückte Legenden[Bearbeiten]

Infos
  • Event das nach Timer startet
  • Die meisten der Events können auf verschiedenen Karten starten, sind aber identisch
  • Pro Karte sind es wohl höchstens zwei/drei verschiedene Gegenden, meistens aber nur eine
Möglicher Ansatz

Die Events jeweils auf einer Seite zusammenfassen und mehrere Gegenden + Karten in der Infobox angeben (ca. 5 pro Event). Die Events sind limitiert genug, um mit ihnen ganz gewöhnlich zu verfahren. Eine Aufsplittung in mehrere Events wie momentan ist unnötig und schwerer zu pflegen.

Besiegt die Ley-Linien-Anomalie, um ihre zerstörerische Energie aufzulösen, bevor sie überlädt[Bearbeiten]

Infos
Möglicher Ansatz

Das Event haben wir momentan für die jeweiligen Karten separiert, was durchaus ok so ist. Dennoch würde ich die Anomalie nicht mittels Vorlage:NSC in über 40 Gegenen pressen. Auch hier handelt es sich um ein kartenweites Event, ein Vermerk auf der Gebietsseite als "Spezielles Event" reicht daher völlig. Das zweite Event „Löst die Koaleszenzen auf, ehe die Ley-Linien-Anomalie sie absorbiert“ sollte auch nur auf der Gebietsseite erwähnt werden. Die 24 verschiedenen Varianten laufen alle gleich ab (bis auf Gegnerstufen) und können daher auch in einem Artikel zusammengefasst werden.

Rettet die Wachsamen-Techniker[Bearbeiten]

  • Gibt diese Event auch für Abtei und Gerüchtler
  • ca. 13 verschiedene Events auf verschiedenen Karten
Möglicher Ansatz

Alle Events in einem Artikel zusammenfassen und in der Infobox die verschiedenen Gegenden eintragen. 13 Gegenden sind absolut im Rahmen. Vorlage:NSC kann auch verwendet werden.

Besiegt die eindringenden Diener von Scarlet Dornstrauch[Bearbeiten]

  • Kartenweites Event in den Gendarran-Feldern
  • 15 verschiedene Einzelevents mit Eventgegnern
Möglicher Ansatz

Alle Uhrwerk- und Ätherklingen-Gegner (also ca. 25 verschiedene NSC jeweils) in die ganzen Gendarran-Gegenden zu stopfen halte ich nicht für sinnvoll. Das Event hat durch seine kartenweite Mechanik auch eher Charakter nur auf der Gebietsseite erwähnt zu werden.

Gilden-Kopfgeldjagden[Bearbeiten]

  • NSC wandert häufig über die gesamte Karte
  • Je nachdem wo man das Event startet, kann es also in fast allen Gegenden eines Gebietes aktiv sein
  • NSC ist zunächst ein Verbündeter, erst während des Events wird er zum Gegner (doppelter Gegendeneintrag)
Möglicher Ansatz

Man könnte überlegen, die NSC einfach als Verbündeten in allen Gegenden per Vorlage:NSC einzutragen. Das zugehörige Event (das abhängig davon ist, wo man den NSC anspricht), würde ich nur auf das Gebiet definieren. Problem: Manche Kopfgelder laufen nicht auf der Karte sondern verstecken sich in Fässern, auf Bäumen, in Karka, in Ratten usw. Sie persönlich erscheinen dann erst als tatsächlicher Gegner, wenn das Event beginnt (ebenfalls zufällig auf der Karte). Eventuell ist es sinnvoll, die NSC gar nicht auf den Gegenden zu erwähnen.

Sammelt Holz für das Feuer, um eine Erfahrungsverstärkung zu erhalten[Bearbeiten]

  • Äquivalente Events für magisches Gespür und Karma
  • 48 verschiedene API-Einträge
  • Alle Events absolut identisch und von Abtei-Historikerin Elisas Standort abhängig
Möglicher Ansatz

Einfach auf das Gebiet beschränken.

Haltet die Koffeinierte Skritt-Einbrecherin auf, bevor sie mit dem Schatz fliehen kann[Bearbeiten]

  • Ähnlich wie das Skritt-Event ganz oben nur in den PoF-Gebieten
  • 25 verschiedene API-Einträge
Möglicher Ansatz

Die 25 Gegenden in die Infobox zu quetschen (wie bisher) ist an sich im Rahmen, allerdings rennt der Skritt mal wieder durch etliche weitere Gegenden, die bisher nicht eingetragen sind. Da werden aus 25 Gegenden auch schnell 50+. Der Ansatz wie oben beschrieben wäre daher angebracht.

Besiegt den Oni[Bearbeiten]

  • Ähnliche Probleme hier auch schon wieder
  • Es werden also weitere solcher Events ins Spiel integriert.