Benutzer Diskussion:Aylia/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: bis Juli 2023
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 21:47, 29. Sep. 2012 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Bitte entferne in Zukunft vor dem Hochladen von Dateien immer die Metadaten. Eine Anleitung findest du hier -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:31, 17. Okt. 2012 (CEST)

Benutzerbild[Bearbeiten]

Hi, hab dein Bild mal zwecks richtiger Benennung von "Aylia.jpg" nach "Benutzer Aylia.jpg" verschoben. Gruß --Dusk 20:45, 6. Nov. 2012 (CET)

Und direkt weiterverschoben zu "Benutzer Aylia Aylia.jpg" ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:21, 6. Nov. 2012 (CET)
Hi, erst einmal sry, dass ich zu Beginn noch Probleme bereite. Ich lese mir die Anleitungen zwar immer durch, bin dabei aber anscheinend etwas zu unachtsam gewesen (auch bei den Meta-Daten). Ich hoffe ich werde für das Wiki schlussendlich doch noch nützlich^^. Achja, vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen. ;) --Aylia 20:30, 7. Nov. 2012 (CET)
Es ist doch völlig normal, dass am Anfang nicht alles rund läuft. :) Zur Erklärung dieser doch etwas komischen Benennung: Wir haben die Datei jetzt „Benutzer Aylia Aylia.jpg“ genannt, da sie 1 wichtiges und 1 eher spezielles Kriterium erfüllen muss. Zum Einen muss eine persönliche Datei immer im Benutzernamensraum sein. Dateien im Benutzernamensraum tragen immer ein „Benutzer <Benutzername>“ vorweg. In deinem Fall also „Benutzer Aylia“. Und das bringt mich auch gleich zum zweiten - eher speziellen - Kriterium: Die Datei hieß zwischenzeitlich „Benutzer Aylia.jpg“, was aber im Grunde nur der Namensraum und eine Dateiendung sind. Sie hatte quasi garkeinen "richtigen" Namen. Und da sie vorher einfach nur „Aylia.jpg“ hieß, haben wir uns dafür entschieden, sie „Benutzer Aylia Aylia.jpg“ zu nennen. Das letzte Aylia ist also der "Name" der Datei. Genau nach diesem Schema kannst du jetzt Dateien mit dem Namen „Benutzer Aylia <Blabla>.jpg“ hochladen, die nur für dich persönlich bestimmt sind. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:44, 7. Nov. 2012 (CET)
Achso ich habs verstanden, vielen Dank :)--Aylia 13:56, 9. Nov. 2012 (CET)

Erforschung / Explorator[Bearbeiten]

Hallo, der Abschnitt heißt bei uns Erforschung. Wenn es nichts zu erforschen gibt, bitte nicht irgendwelche kryptischen Zeichen hinschreiben, sondern den Abschnitt einfach weglassen. Bitte auch keine Abschnitte kommentarlos entfernen, wie hier passiert. Der Ausblick ist immer noch dort zu finden also sollte er auch da bleiben. --Think 20:07, 23. Dez. 2012 (CET)

Hallo, habe bei manchen Gegenden Erforschung, bei anderen wieder Explorator gelesen und dachte ich vereinheitliche das. Also werde ich das ab jetzt unter Erforschung vereinheitlichen. Bei dem Ausblick ist es so, dass er laut dem Kompass (nach dem ich mich richte) in der Gegend Melandru-Platz befindet. --Aylia 21:26, 23. Dez. 2012 (CET)
Kann mich Think nur anschließen. Wenn der Ausblick tatsächlich in einer anderen Gegend liegt, hast du natürlich (zumindest in dem Punkt) recht. Dann sollte es auch so im Wiki stehen. Am besten mit einer angebrachten Anmerkung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:07, 23. Dez. 2012 (CET)
Alles klar. Ich hab die übrigen "Explorator" jetzt auch durch "Erforschung" ersetzt. Eine Anmerkung kann ich gerne anbringen. Oft ist es auch so, dass eine Wegmarke, beispielsweise Wegmarke "Fluch" sich nicht in der Gegend "Der Fluch" befindet. Sondern in diesem Fall im Imperator-Kern. Soll ich auch hier darauf vermerken? --Aylia 22:16, 23. Dez. 2012 (CET)
Naja, im Moment existiert - zumindest meines Wissens nach - keine einzige Seite für eine Wegmarke in diesem Wiki. Eine derartige Anmerkung wär' (vor allem) auf der Seite der Wegmarke hilfreich :) Wenn wir anfangen, auf Gebiets- oder Gegendsseiten zu schreiben, was sich dort nicht befindet, ginge das etwas zu weit... auch wenn es in diesem speziellen Fall vielleicht doch relativ interessant wäre. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:28, 23. Dez. 2012 (CET)
Daher kam es auch zu dem Missverständnis mit dem Ausblick, da es hier auch keine speziellen Seiten für gibt. Das Problem ist, dass sich Wegmarken häufiger in einer anderen Gegend befinden, als der Name vermuten lässt. Allein in der Schwarzen Zitadelle gibt es ca. 3 davon. Folglich kann man also kaum von einem speziellen Fall sprechen... Es wäre kein Problem, bei den betreffenden Gegenden eine entsprechende Anmerkung hinzuzufügen, die Frage ist nur (wie du schon angesprochen hast) ob das Sinn machen würde... (Das selbe Phänomen gibt es bei den Ausblicken, welche häufig nicht in der Gegend stehen, die tatsächlich in der Filmsequenz gezeigt wird). --Aylia 22:46, 23. Dez. 2012 (CET)
Stimmt, das sind sehr präzise Beobachtungen, die du dort gemacht hast. Ich glaube (und hoffe), dass es später auch zu jeder Wegmarke und jedem Ausblick einen Artikel geben wird. Dies derzeit zu realisieren, wäre aber einfach "zu viel". Wir müssen es also auch irgendwie übergangsweise "ohne" hinkriegen. Ich bin mir gerade nicht wirklich sicher, wie viele Wegmarken und Aussichtspunkte betroffen sind. Damit deine Erkenntnisse nicht verloren gehen, kann ich also nur Anmerkungen im Artikel oder Notizen auf deiner Benutzerseite (oder Unterseiten) empfehlen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:00, 23. Dez. 2012 (CET)
Das mit den Sehenwürdigkeiten und Wegmarken sollte doch kein Problem sein: Lageort und das was man sieht (bei Sehenwürdigkeiten) muss doch nicht unbedingt gleich sein oder bei Wegmarken mit dem Namen zusammenhängen.
z.B. Altar-Windungen
Panorama Harpyien-Nester
Kleine Bitte noch ^^, die Wegmarken sind eigentlich vollständig wie im Spiel zu nennen z.B. in Ligacus Aquilo Wegmarke Icon.pngJa „Wegmarke Asura-Tor“, nicht nur „Asura-Tor“ bitte.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:12, 23. Dez. 2012 (CET)
Ja, das hängt aber mWn mit der deutschen Lokalisierung zusammen, da dort nicht in jedem Fall ein „Wegmarke“ vorne steht. Deshalb am besten immer mit "Wegmarke" vorweg bezeichnen, sofern dies im Spiel so gegeben ist. Diese Info müsste aber jeder Benutzer erhalten, da dies vielerorts falsch gemacht wird. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:16, 23. Dez. 2012 (CET)
Ich werde mir die einzelnen Wegmarken und Ausblicke demnächst mal im Sandkasten notieren. Wenn die Artikel zu den Wegmarken dann mal entworfen sind kann ich die Anmerkungen ja ergänzen. Zur Not, kann ich nach dem Projekt "Gegenden" ja auch das Projekt "Wegmarken" ansteuern ;). Zurück zum eigentlichen Grund der Diskussion: Soll auf der betroffenen Seite jetzt der Ausblick stehen bleiben (was ja falsch wäre), eine Anmerkung gemacht werden, oder der Ausblick entfernt werden und später in einem eigenen Artikel die Anmerkung ergänzt werden.? Ich würde den sonst entfernen und direkt in meinem Sandkästchen notieren. Die Wegmarken werde ich in Zukunft natürlich auch richtig benennen.^^ --Aylia 23:18, 23. Dez. 2012 (CET)
Einfach dort einfügen wo er wirklich ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:24, 23. Dez. 2012 (CET)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Eine Bitte an dich: Wenn du eine Seite verschiebst, setze bitte auf die alte die Vorlage:Löschantrag, nachdem du dort geschaut hast, ob noch Links auf die alte Seite zeigen. Sonst finden wir diese Seite später nicht mehr wieder. Dankeschön. --Think 00:18, 13. Jan. 2013 (CET)

Ich möchte dich nochmal daran erinnern, auf verschobene Seiten einen Löschantrag zu setzen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:53, 15. Jul. 2013 (CEST)
Oh, Entschuldigung. Ich merke es mir fürs nächste Mal. --Aylia 20,57, 15. Jul. 2013 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hast du für die Bilder deine höchsten Grafikeinstellungen gewählt? Die Texturen sind irgendwie extrem matschig. z.B. hier.--Dusk (Diskussion) 13:50, 13. Jul. 2013 (CEST)

Hmmm ich benutze für Bilder immer die höchsten Grafikeinstellungen, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich guck mal, dass ich die Bilder mit Nachbearbeitung etwas schärfer kriege.--Aylia 14:04, 13. Jul. 2013 (CEST)
Neee, da stimmt definitiv was in den Spieleinstellungen nicht. Der Boden sieht ja wirklich total zerstört aus. Nachbearbeitung ist da nicht die Lösung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:21, 13. Jul. 2013 (CEST)
Der Boden sieht echt nach niedrigen Einstellungen aus. Habs verglichen, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Habs nochmal mit höchster Grafik probiert, sieht bedeutend besser aus, aber meiner Ansicht nach noch immer nicht ganz optimal. Aber der Unterschied was den Boden angeht ist deutlich erkennbar. --Aylia 14:40,13. Jul. 2013 (CET)
Denke mal, es ging bei Jolecia nicht besser, aber achte darauf, dass der grüne Auswahlrahmen nicht auf der abgebildeten Kreatur zu sehen ist, wenn du Bilder machst. --Think 18:20, 16. Jul. 2013 (CEST)
Ok, alles klar :) --Aylia 18:23, 16. Jul. 2013 (CEST)

Projekte[Bearbeiten]

Hallo Aylia! Schön zu sehen, dass du dich hier in letzter Zeit wieder so aktiv bei der Erstellung neuer Artikel engagierst! Ich habe auf deiner Benutzerseite gelesen, dass du (damals zumindest) vor allem einen Hauptfokus auf die Erstellung von Gegenden gelegt hast und seinerzeit auch viel in dem Bereich getan hast. Derzeit fehlen leider immernoch viele Artikel zu Gegenden. Ich habe hier mal eine Übersicht zusammengestellt: GW2Wiki:Projekte/Karten. Gerade die Gegend-Artikel werden teilweise von einigen Vorlagen verwendet, die auf die Angaben der Infobox angewiesen sind und auch für das Kartenprojekt notwendig wären. Falls du daran immernoch Spaß hättest, würde ich gerne deine Aufmerksamkeit darauf lenken wollen :) Viele Grüße --Grinhorn 18:20, 16. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Grinhorn. Also die meisten bereits erstellten Gegenden sind bisher ja nur zweckmäßig angelegt worden und bedürfen noch einer genauen Überarbeitung. Gilt es nur die noch fehlenden Gegenden zu erstellen, oder ist es notwendig diese wie hier Die Verdenz vollständig zu bearbeiten? Zweiteres ist nämlich, gerade wenn man sehr genau sein möchte, eine Fisselsarbeit hoch 10, da die Gebietsgrenzen sehr merkwürdig verlaufen, NPCs zum Teil patrouillieren und viele Veränderungen von Events abhängen. --Aylia 18:44, 16. Jul. 2013 (CEST)
Langfristig gesehen sollen natürlich alle Gegenden so angelegt sein, aber fürs erste reicht es wohl aus, nur die Infobox, die Erforschung und eventuell noch die Interwikilinks rein zuschreiben. Der Rest kommt sicherlich peu à peu. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:47, 16. Jul. 2013 (CEST)
<Editkonflikt:> Das wichtigste ist erstmal bei den Gegenden, dass die Artikel mit ausgefüllter Infobox erstellt sind, damit die Vorlagen, die darauf zugreifen funktionieren können. Dafür reicht der Umfang von Remanda-Flächen aus. Auf den englischen Seiten kann man sich zusätzlich sehr gut über die Abgrenzungen informieren und relativ einfach sehen, ob jetzt Wegmarke X noch zu Gegend A oder B gehört. Aber wie gesagt - das wichtigste ist erstmal, dass die Gegenden mit ausgefüllter Infobox angelegt sind. --Grinhorn 18:50, 16. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar,das ist schnell gemacht. Aylia 18:56, 16. Jul. 2013 (CEST)
Hmm, man könnte doch theoretisch solche Artikel auch automatisch mit Hilfe eines Bot und der API erstellen, oder? Und selbst wenn nicht mit einem Bot - den Wikicode für die jeweiligen Artikel kann man auch so fix erzeugen, sodass man nur noch copy/paste-Arbeit hat. --Smiley™ 20:06, 16. Jul. 2013 (CEST)
naja ganz so einfach ist es auch nicht... man muss schon ein bisschen schauen, die Gebietsstufe abchecken, die Nachbarn aufschreiben, die Anzahl der Wegpunkte etc notieren, deren Namen abtippen etc. Klar das Grundgerüst ist schnell kopiert, aber ein bisschen individualisiert muss das schon noch werden. Habe vor einiger Zeit so rund 100 Gegenden auf die Art und Weise angelegt - jeden Tag ein Gebiet. Wenn du nen effiziente(re)n Weg kennst - oben ist der Link zu den fehlenden Gegenden :) --Grinhorn 20:19, 16. Jul. 2013 (CEST)
Bevor du einen Bot mit der API dafür geschrieben hast, hast du dir selber die Texte zusammengesucht. Die API kennt ja z.B. auch nicht direkt "Nachbarn", dafür fehlenden die Gegenden-Polygone, und auch die Stufen stehen nicht drin. --Think 20:22, 16. Jul. 2013 (CEST)
Woran liegt es, dass die Ruinen des heiligen Demetra und noch eine Gegend nicht in in die Kategorie mit aufgenommen werden? Laut der Tabelle fehlen in der Schwarzen Zitadelle und in Hoelbrak ebenfalls eine Gegend, was eigentlich nicht sein kann. --Aylia 20:52, 16. Jul. 2013 (CEST)
Die Seite aktualisiert sich erst nach einer bestimmten Zeit, oder wenn man oben auf "Neu laden" klickt. Jetzt sollten sie drin stehen. Welche zwei Gegenden da in den Städten jetzt genau fehlen weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht genau, schau ich später gerne nochmal nach. Aber wichtiger sind ohnehin die Gegenden in den "Außengebieten" :) Vielen Dank, dass du dich derer annimmst :) --Grinhorn 21:01, 16. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar. Ich werde mich jetzt nicht ausschließlich mit den Gegenden beschäftigen aber in spätestens 2 Wochen sollten alle Seiten angelegt sein, so lange dauert das ja nicht :) --Aylia 21:22, 16. Jul. 2013 (CEST)

Zusatz bei Artikelnamen[Bearbeiten]

Hey. Wenn du einen Artikel mit Zusatz in Klammern erstellst, bitte immer {{Dieser Artikel}} als in der ersten Zeile einfügen. Dann auf beiden Seiten. Wenn mehrer Seiten mit dem selben Namen bestehen, werden alle mit Zusatz geschrieben und eine {{Begriffsklärung}} wird auf der Seite ohne Zusatz eingerichtet (BeispielAlbtraum-Rüstung). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:56, 13. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Alles klar, ich werde das verbessern und in Zukunft darauf achten. -- Aylia 23:05, 13. Aug. 2013 (CEST)
Ist es denn schlimm wenn die anderen "Priester Balthasars"-Seiten noch nicht erstellt sind? Es wird mir ein Parameterfehler angezeigt. -- Aylia 23:07, 13. Aug. 2013 (CEST)
Nein, der Fehler behebt sich allein, wenn die andren Seiten angelegt wurden. --Think 23:14, 13. Aug. 2013 (CEST)


Danke für deine Arbeit[Bearbeiten]

Hey, ich wollte mich nur für deine fleißige Arbeit bedanken, auch im Hinblick darauf, dass du immer brav die interwiki-Links einfügst. Das erleichtert mir die Arbeit doch ungemein. Also mach nur weiter so! --Cloned (Diskussion) 09:14, 29. Okt. 2013 (CET)

Danke, das hört man gern. Und ja werd ich ;) --Aylia 15:12, 29. Okt. 2013 (CET)

Objekte[Bearbeiten]

Nur zur Info: Objekte sind keine NSC, und haben ihre eigene Ebene-2-Überschrift: Siehe hier. --Think 02:49, 2. Nov. 2013 (CET)

Oh, alles klar. Danke für die Formatierung, hab sie nicht gefunden. Ist dann doch einfacher sich nach etwas zu richten. --Aylia 03:47, 2. Nov. 2013 (CET)

Event-Icons[Bearbeiten]

Huhu, wenn du Events in Aufzählungen oder sowas verwendest, wie z.B. hier, ist es sinnvoller, nur den Eventnamen zu verlinken. Durch das Icon und die Stufe wirkt das sonst unruhig. Ist ja wie ein Fließtext, wo wir Icons versuchen zu vermeiden. --Think 09:39, 14. Aug. 2014 (CEST)

Hallo, Think. Ich habs jetzt mal verglichen und muss dir Recht geben. Ich werde jetzt die Tage über die bereits erstellten Gegenden nochmal drüber gehen. Du hast nicht zufällig Lust mir da ein wenig zur Hand zu gehen?^^ --Aylia (Diskussion) 10:04, 14. Aug. 2014 (CEST)
Könnte ich schon. Ich denke, Chiubi macht auch noch mit, dann geht's schneller. Muss aber jetzt auch nicht sofort sein, du hast schon genug zu tun mit Sachen, wo ich niemals die Motivation für aufbringen könnte ;) --Think 10:06, 14. Aug. 2014 (CEST)

Item-IDs[Bearbeiten]

Hey, sehe gerade dass Du Große Tasche voller Schrott mit einer Infobox für Fehlende Informationen (ID) angelegt hast. Falls Du die Item-ID ausfindig machen willst, kannst Du eines unserer Tools benutzen: http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/ mit grundlegendem Wikicode zum erweitern oder http://gw2treasures.de/ mit allen möglichen Informationen zu den Items. Beide basieren auf derselben Datenbank, welche nahezu in Echtzeit Aktualisiert wird. --Smiley™ 16:37, 10. Sep. 2014 (CEST)

Historische Standorte[Bearbeiten]

Die Unterteilung finde ich gut. Schärft den Blick auf die aktuellen Daten. Dennoch fände ich es praktisch, wenn bei den Historischen Standorten der Zeitraum bestehen bleibt. Damit ergibt sich eine nachvollziehbare Chronologie. --Dren (Diskussion) 01:38, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hmmm, da hast du wohl recht. Ich war grad zu sehr im Ausmist-Modus schätze ich.--Aylia (Diskussion) 01:47, 28. Jul. 2015 (CEST)

Gebiet[Bearbeiten]

Sprecht mit einem Schneemann, um mit dem Spielen anzufangen → Heißt das Gebiet in dem das Event vorkommt, wirklich so wie die Aktivität? --Daskan (Diskussion) 14:49, 18. Dez. 2018 (CET)

Ich wollte das glaube ich mit all den Lieder-Events, Prelude to Wintersday - Einfach z.B., in eine Kategorie packen. Jetzt sehe ich allerdings, dass da auch irgendwas mit Gebiet und Gegend in den Infoboxen nicht ganz stimmt. Die müssten alle in "Gebiet" Verzauberte Schneekugel und "Gegend" weglassen. Dann auch die Kategorie:Event (Glockenspiel-Ensemble) löschen, da diese quasi durch Kategorie:Event (Verzauberte Schneekugel) ersetzt wird. Lieg ich jetzt richtig? :'D--Aylia (Diskussion) 16:31, 18. Dez. 2018 (CET)
Wenn ich nach API gehe → Region: „Wintertag-Feierlichkeiten“ ; Gebiet: „Glockenspiel-Ensemble“ ; Gegend: „Verzauberte Schneekugel“. Sprich meine Frage oben: Ja, tut es. :3 Sprich man müsste bei den ganzen Dinger die Region auf „Wintertag-Feierlichkeiten“ ändern, wenn man sich nach API aussage richtet. Aber das wäre eine Diskussion die an anderer Stelle gemacht werden müsste, ob man wir die dahin ändern wollen. Und was die Kategorien angeht .. mhh. Naja alle Events aus dem Glockenspiel in Kategorie Glockenspiel ... alle aus Schneeballkrawall in Kategorie Schneeballkrawall und dann müsste ja theoretisch Kategorie Verzauberte Schneekugel alle UnterKategorien auffangen :D (oder man ist faul und haut die alle gleich in die eine Kategorie Verzauberte Schneekugel)
IDs: /882 /1306 /880 /1270 /878 /881 /877
https://api.guildwars2.com/v2/continents/1/floors/xxx --Daskan (Diskussion) 19:05, 18. Dez. 2018 (CET)
Ohje, wie viel schon wieder an so einer anfangs simplen Sache dran hängt :O. Ich würd sagen wir richten uns nach der API und nehmen "Wintertag-Feierlichkeiten" als neue Region. Klingt zwar nicht wirklich schön aber wäre richtig so. Die Nebel als Region ist ja auch nicht wirklich belegbar. Ist das bei den anderen Aktivitäten denn auch so? Oder haben wir das Problem, dass die Verzauberte Schneekugel mal eine Gegend und mal ein Gebiet ist? Falls es sich immer um eine Gegend handelt, könnte man sich die Kategorie:Verzauberte Schneekugel ja vollends sparen. :)--Aylia (Diskussion) 21:08, 18. Dez. 2018 (CET)
Wo ist sie den ein Gebiet? --Daskan (Diskussion) 20:47, 20. Dez. 2018 (CET)
Hab das hier noch gefunden. Diskussion:Verzauberte Schneekugel--Aylia (Diskussion) 22:10, 20. Dez. 2018 (CET)
Es ist noch schlimmer als erwartet: Benutzer:Daskan/Sandkasten12.3#Gebiete. Hab mal ne kleine Übersicht gemacht ... totaler Gebiet/Gegenden Namen wirrwarr :D --Daskan (Diskussion) 19:46, 21. Dez. 2018 (CET)

Bearbeitung[Bearbeiten]

Kurz die Nachfrage: Wieso hattest du den Parameter Dienstleistung bei Schneemann (Schneeballkrawall) entfernt? --Daskan (Diskussion) 20:48, 20. Dez. 2018 (CET)

Na das ist doch keine Dienstleistung oder? Man könnte als Anmerkung hinzufügen, dass er ein Event-Symbol über dem Kopf trägt, aber als Dienstleistung ergibt das doch keinen Sinn.--Aylia (Diskussion) 22:12, 20. Dez. 2018 (CET)
Tendenziell ja, Event ist keine Dienstleistung, aber ich hatte diese Vorlage erstmal eingetragen, damit das entsprechende Icon angezeigt wird. "... angebotene Dienstleistung, nach Bezeichnung oder Icon beim NSC-Namen" --Daskan (Diskussion) 16:06, 21. Dez. 2018 (CET)
Aber müssten wir dann nicht alle Event-NSC ebenfalls derart anlegen? Ich meine die haben ja häufig Event-Icons überm Namen. Event Sammeln Icon.png z.B., oder Event Verteidigung Icon.png. Da der Schneemann das Icon ja bei seinem zugehörigen Event trägt, weiß ich nicht was ihn gerade so besonders macht, bzw. warum er die "Dienstleistung" eingetragen bekommt und die anderen nicht?--Aylia (Diskussion) 18:28, 22. Dez. 2018 (CET)
Eventicons sind keine Dienstleistung, sonst wird das völlig chaotisch... --Think 19:01, 22. Dez. 2018 (CET)
Wait what. Ich könnte das bei NSC verstehen, bei denen die "Dienstleistung" wechselt ... hat/hat nicht ... aber NSC mit permanenter "Dienstleistung" (zb. Event Icon über dem Kopf) sollten doch nicht das Problem sein. Zumal dieser NSC nur das Icon hat, es aber kein "Event" dazu gibt. --Daskan (Diskussion) 02:10, 23. Dez. 2018 (CET)
Achja der Event-Schneemann war ja beim Glockenspiel, bin etwas verwirrt bei dem ganzen Wintertags-Durcheinander. Also ich bin ja dafür, dass man das gerne genau so unter Anmerkungen erwähnen kann, allerdings ist das in der Infobox dann doch Fehl am Platz. Außerdem entsteht bei mir in der Infobox auch ein unschöner Anzeigefehler, wenn man nur ein icon angibt.--Aylia (Diskussion) 03:21, 23. Dez. 2018 (CET)

Navigationsleiste Navigationsleiste[Bearbeiten]

Hi, nur dass du weißt, wir haben eine Vorlage für einfache Navigationsleisten: Vorlage:Navigationsleiste. Da bekommst du das Layout fertig und musst nur Titel und Inhalt ausfüllen. --Think 11:49, 3. Feb. 2019 (CET)

Ach cool, ja für die Gegner ist das so denk ich einfacher, danke dir!--Aylia (Diskussion) 12:46, 3. Feb. 2019 (CET)
Aylia? Huhuuuuuuuu, bist Du mit dem Design der Leiste zufrieden? Ich hab sie nämlich schon für andere Gegner übernommen - siehe Schwefeliger Schleim und jetzt sehen sie unterschiedlich aus. Wenn das Layout noch nicht steht, warte ich noch.
Und glei no a andere Frage dazu: Sollen wir die Überschrift wirklich "Gegner" nennen? Ich hab "Siehe auch" reingeschrieben - fand ich aber nicht so prickelnd. Hast ne andere Idee ... vielleicht "Ähnliche Gegner"? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:41, 24. Jun. 2019 (CEST)
Das englische Wiki nimmt da den Basisnamen als Überschrift. Eigentlich keine schlechte Idee. --Dren (Diskussion) 17:39, 25. Jun. 2019 (CEST)
Uh jaaaa, des is ne gute Sache. Da könnte man mit {{PAGENAME}} arbeiten und gut ist. Was meinst, Alyia? Gibst mir Bescheid, wenn ich dein Design für andere Seiten übernehmen kann? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:19, 26. Jun. 2019 (CEST)
Hab da was gebastelt, vielleicht brauchbar wenn das Schema passt: Benutzer:Dren/Sandkasten13 --Dren (Diskussion) 09:46, 30. Jun. 2019 (CEST)
Das ist perfekt, finde ich. Sollen wir die Vorlage so anlegen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:14, 30. Jun. 2019 (CEST)
Wenn es mit den Namen so ok ist. Mir gefällt „Navigationsleiste NSC“ eigentlicht nicht so, war eine Arbeitsidee. Eher „Navigationsleiste Ränge“. „Navigationsleiste NSC-Ränge“ ist von der Benamung genauer, aber länger. --Dren (Diskussion) 10:42, 30. Jun. 2019 (CEST)
Ich finde Drens Vorlage optimal. NSC-Ränge wäre wohl korrekt. :)--Aylia (Diskussion) 16:33, 3. Jul. 2019 (CEST)
Bitte schön: Vorlage:Navigationsleiste NSC-Ränge --Dren (Diskussion) 08:36, 7. Jul. 2019 (CEST)

Gilde[Bearbeiten]

Hi Aylia, würdest mich bitte in deine Gilde aufnehmen? Ich bin zwar eher der Wiki-Artikel-Füller und steh online meistens nur rum, aber könnte eine Zusammenarbeit wirklich erleichtern. Larissa The Strange.3098 Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:49, 19. Jul. 2019 (CEST)

Einladung ist raus, ich muss dich aber warnen, der Andrang ist nicht sonderlich hoch.^^--Aylia (Diskussion) 18:09, 19. Jul. 2019 (CEST)

Email contact[Bearbeiten]

Hey Aylia, it's Greener from the English wiki. Could you please contact me via email? You can do this by going to my user page and clicking "email this user" on the left. You will have to temporarily add your own email to your preferences to do this. 184.65.160.177 18:36, 13. Nov. 2019 (CET)

Vorlagen Zitate[Bearbeiten]

Hi Alyia, irgendwann hat mal wer angefangen die Zitate alphabetisch zu sortieren. Das haben dann alle übernommen. Machst Du das bei den Vorlagen bitte auch so? Und bitte keinen Abstand nach dem letzten Zitat und <noinclude>[[Kategorie:Vorlage Zitate]]</noinclude> sonst haut er einen Absatz bei den NPCs rein. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:25, 19. Nov. 2019 (CET)
Jo, klar :)--Aylia (Diskussion) 19:31, 19. Nov. 2019 (CET)
Als Hinweis: Bei "Zitate Charr Männlich Eisen <Nr>" gibt es feine Unterschiede. --Dren (Diskussion) 16:50, 13. Nov. 2020 (CET)
Ohje... danke dir.--Aylia (Diskussion) 09:54, 16. Nov. 2020 (CET)

Thumbs-Breite[Bearbeiten]

Ich hab mir bei Vorschaubildern am rechten Rand 240px angewöhnt, weil er sonst gerne mal, besonders bei Umgebungswaffen, einen hässlichen großen Absatz entstehen lässt, wenn man 250px verwendet. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:27, 19. Nov. 2019 (CET)
Ich hab mich an der Infobox orientiert, welche eine Breite von 250px hat. Somit ist alles schön sauber untereinander. Hast du vielleicht ein Beispiel für so einen Absatz? Mir ist das nämlich noch nie aufgefallen.--Aylia (Diskussion) 19:30, 19. Nov. 2019 (CET)
Akut hab ich leider kein Beispiel, weil ich es immer gleich korrigiert habe. Ich poste Dir aber eines sobald ich was sehe. Vielleicht sollten wir das dann auch in die Formatierungsvorgaben übernehmen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:35, 19. Nov. 2019 (CET)
Guck mal hier: Apfel (Umgebungswaffe) oder Mais. Das passiert auch bei NSCs. Deshalb habe ich die 240px angefangen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:39, 19. Nov. 2019 (CET)
Bei mir sieht da alles ganz normal aus. Auf dem großen PC-Bildschirm, sowie auf dem Laptop. Alles schön bündig untereinander ohne große Absätze oder Ähnliches. Je nach dem, welche Auflösung dein Bildschirm besitzt, kann das aber natürlich sein, ich habe solche Probleme manchmal, wenn ich mit dem Handy ins Wiki gehe. Bei 240px ist das Thumbs-Bild (zumindest bei mir) halt kleiner als die Infobox, was dann irgendwie merkwürdig und unförmig aussieht, weswegen ich auch immer auf 250px korrigiert habe.^^ Ich weiß jetzt nicht, wie es bei anderen Wiki-Nutzern und deren Auflösungen aussieht, allerdings bin ich gerne bereit, uns auf 240px zu verständigen. Ich nehme an, das Problem besteht nur im Zusammenspiel mit der Infobox? Bei Oger oder anderen "freistehenden" Artikeln kann man auch höher als 250px gehen?--Aylia (Diskussion) 19:52, 19. Nov. 2019 (CET)
Ich finde gerade keinen NSC bei dem das Problem auch vorhanden war. Ich arbeite mit 1920 x 1200-Auflösung. Aber das klinkt plausibel. Könnte daran liegen. Die Frage ist nur, wie wir weitermachen? Ich kann das mit dem "merkwürdig und unförmig aussehen" verstehen, sehe ich genauso. Dren/Think? Eine Idee oder Vorgabe? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:27, 19. Nov. 2019 (CET)

Objekte > Typ-Zuordnung[Bearbeiten]

Hi Aylia, gibt es eigentlich eine Übersichtsseite mit dem Typ-Zuordnungen der Objekte? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:48, 5. Apr. 2020 (CEST)

Hallo, ich hatte mich da mal hingesetzt vor nem halben Jahr und ein wenig aufgeräumt :) Kategorie:Objekt - hier findest du alle Obejkt-Typen, auf den einzelnen Seiten ist dann auch erklärt, was wozu gehört. Bsp: Kampf-Objekt, Anomales Objekt, Generator, Aufzeichnungsgerät. Habe versucht es einigermaßen übersichtlich zu gestalten, aber falls fragen aufkommen, gerne schreiben! Ansonsten ist auch nicht schlimm, wenn du die unsicher bist und einfach "Objekt" eingibst. Ich finde die dann ganz schnell und trage es nach. :)--Aylia (Diskussion) 16:11, 5. Apr. 2020 (CEST)
Perfekt. Dankeeeee ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:25, 6. Apr. 2020 (CEST)

Standort in + Sehenswürdigkeit[Bearbeiten]

Aylia? Soll ich bei einer Sehenswürdigkeit auch mit dem NSC-Dingens arbeiten oder soll das nur bei einer Gegend eingebaut werden? Gleiche Frage für Aufgaben-Seiten. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:18, 14. Jun. 2020 (CEST)

Kannst du auch bei Sehenswürdigkeiten und allen anderen "Standorten" einbauen. Bei Aufgaben und Events aber vorerst nicht, da sie nicht als Standort gelten. :)--Aylia (Diskussion) 22:42, 18. Jun. 2020 (CEST)
Ok, dann muss ich nochmal alles prüfen. Danke Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:37, 25. Jun. 2020 (CEST)

Event + Aufgaben ... in[Bearbeiten]

Liebste Aylia ;), ja ja ... ich will was, aaaaawahwah. Ist es vielleicht schon möglich eine Vorlage wie Event in oder Aufgabe in (wie die Vorlagen schlussendlich heißen ist mir persönlich egal) zu definieren, damit ich sie schonmal einbauen kann? Oder bin ich zu voreilig? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:39, 4. Jul. 2020 (CEST)

Halt, dass hab ich falsch geschrieben. Es geht mir mehr um die Vorlage NSC {{NSC|name|stufe=x}}. Ob man diese für Events und Aufgaben schon einmal anlegen kann. Damit man später nur noch Event in oder Aufgabe in einbinden muss. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:32, 5. Jul. 2020 (CEST)
So ist es eigentlich geplant, allerdings wird die vollständige Umsetzung wohl noch was dauern. Ich versuche mir momentan einige Skills anzueignen, mit denen ich das evtl. bald komplett umsetzen kann. Die bloßen Vorlagen NSC {{NSC|name|stufe=x}} sollte ich allerdings schon hinkriegen. Ich schau mir das die Tage an :)--Aylia (Diskussion) 23:51, 6. Jul. 2020 (CEST)

Gepeinigter Überrest eines Staubteufels Buggy?[Bearbeiten]

Aliya? Noch eine Bitte. Kannst Du mal versuchen einen Gepeinigter Überrest eines Staubteufels aufzulösen? Ich bekomme egal wie oft ich den anspringe kein Ergebnis hin. Mache ich etwas falsch oder bugt da was? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:27, 5. Jul. 2020 (CEST)

Kann ich gleich mal checken. Ich gebe dann Rückmeldung.--Aylia (Diskussion) 23:51, 6. Jul. 2020 (CEST)
Klappt bei mir ganz normal. Immer mit Fertigkeit 1 angesprungen und somit aufgelöst. Es erscheint dann wie im Artikel beschrieben ein Gegner.--Aylia (Diskussion) 00:11, 7. Jul. 2020 (CEST)
Klappte bei mir erst nachdem ich die Beherrschung "Verbündete heilen" des Schakals erlernt hatte. Danke fürs Testen ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:33, 23. Aug. 2020 (CEST)

Standort in[Bearbeiten]

Hallo Aliya, kannst Du mir sagen, warum er den Standort vom Der Kronpavillon nicht zieht? Auch, wenn die Darstellung nicht korrekt ist und die Vorlage noch angepasst werden muss, müsste er den Standort doch trotzdem erkennen, oder? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:33, 23. Aug. 2020 (CEST)

Weiß nicht genau, aber womöglich hat das was mit der Definition des Pavillons als Gebiet in einem Gebiet (Götterfels) zu tun.--Aylia (Diskussion) 11:31, 6. Sep. 2020 (CEST)

Zur Info[Bearbeiten]

Hi, zur Info: GW2Wiki:Verlosung zum achten Geburtstag von Guild Wars 2 und GW2Wiki:Vorlagenänderungen :-) --Think 20:13, 5. Sep. 2020 (CEST)

Hey, freut mich zu hören, dass das mit den Vorlagen geklappt hat :) --Aylia (Diskussion) 11:31, 6. Sep. 2020 (CEST)

Reddit-AMA[Bearbeiten]

Hi, falls du es übersehen hast: es gibt am 5.12. auf Reddit ein AMA mit den Wikiautoren, falls du dort auch mitmachen möchtest, da auch das deutsche Wiki eingeladen ist: Hier gibt es Diskussion dazu. --Think 21:40, 18. Nov. 2020 (CET)

Hi, danke dir, ich hab mich mal eingetragen :)--Aylia (Diskussion) 01:14, 19. Nov. 2020 (CET)

Mondneujahr[Bearbeiten]

Wieso schmeisst Du gerade die Saisonalen Inhalte raus? --Dren (Diskussion) 19:03, 2. Feb. 2021 (CET)

Die ewig währende Frage. Was machen wir mit Gegenständen die das ganze Jahr über den Handelsposten/Garderoben-Freischalter zu bekommen sind, herstellbar sind, wenn man die richtigen Materialien hat oder einfach im Inventar oder in der Bank hausen. Der Spielinhalt bezieht sich dann ja nicht ausschließlich auf das Festival. In der Regel wäre die Vorlage nur auf dem jeweiligen Händler wirklich korrekt.--Aylia (Diskussion) 19:07, 2. Feb. 2021 (CET)
Saisonaler Inhalt besagt, in meinem Verständnis, dass man es *neu* nur zu dieser Zeit *erspielt* bekommt. Handelsposten ist zweitverwertung, also der Gegenstand wurde während der Erhaltbarkeit erworben, gilt ebenso für Sachen die man noch rumliegen hat. Man hat sie ja schon und erspielt sie nicht neu. Der Inhalt von Wintertaggeschenke, SoS-Taschen, Glückskuvert, usw. sind unter dieser Betrachtung grenzwertig. Die Garderoben- und sonstigen Freischaltungen sind in der Tat eines zweiten Blickes würdig. Wenn, dann müssten sie als Beschaffungsquelle mit aufgelistet werden, was wir im Wiki überhaupt nicht berücksichtigt haben. Wäre theoretisch eine Ergänzung für die Händlerlisten-Vorlage. --Dren (Diskussion) 19:46, 2. Feb. 2021 (CET)
Die Vorlage sagt halt "Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind." Das klingt schon endgültig. Hmm... das ist alles schon was verzwickt. Die Glückslaterne des Affen und andere Gegenstände kann ich ja beispielsweise auch außerhalb des Festivals *neu* herstellen. Diese Herrschaften machen das ganze wohl auch nicht leichter. Dann gibt es für viele Festivals noch Heimatinstanzknoten, welche Beschaffungen wieder außerhalb des Festivals möglich machen.--Aylia (Diskussion) 20:12, 2. Feb. 2021 (CET)
Mit den Skritt und den Knoten hast Du recht, das müsste man berücksichtigen, aber auch als Beschaffungsquelle mit angeben. Was ist mit Mini Mond-Ratte, Mini Essenz des Glücks oder Rezept: Rune des Feuerwerks? Wo bekommt man die ausßerhalb der Saison her? Ich habe keine andere Beschaffungsquelle entdeckt, auch nicht im englischen Wiki. --Dren (Diskussion) 21:38, 2. Feb. 2021 (CET)
Wahrscheinlich nur während des Mondneujahrs. Da würde laut deiner Definition die Vorlage wieder hinkommen. Wir einigen uns also darauf, dass die Vorlage bei Gegenständen, die aus erster Quelle (Sekundärquelle zählt nicht) nur während des Festivals zu beschaffen sind, die Vorlagen behalten?--Aylia (Diskussion) 22:08, 2. Feb. 2021 (CET)
Ich denke das passt. --Dren (Diskussion) 00:11, 3. Feb. 2021 (CET)

Makk[Bearbeiten]

Hi, gibt es noch andere Makks außer Makk (Zopps Kru), oder warum wurde er mit der Ergänzung angelegt? --Dren (Diskussion) 12:14, 14. Mai 2021 (CEST)

Hallo, ja den hier [1] wohl.--Aylia (Diskussion) 12:17, 14. Mai 2021 (CEST)

Jotun-Gebetsstein[Bearbeiten]

Hi, kannst Du mir hier bitte die "Persönliche Geschichte" so formatieren, wie immer? Ich krieg's net hin. Danke. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:23, 5. Mai 2022 (CEST)

Ist erledigt :)--Aylia (Diskussion) 20:31, 5. Mai 2022 (CEST)

Zitate zusammenquetschen[Bearbeiten]

Ich persönlich finde das zusammenquetschen extrem hässlich. Zudem ist das Erscheinungsbild der Seite nicht mehr einheitlich. Hier da, dort so finde ich nicht so toll. Bitte lass die Seiten wie ursprünglich. Zudem wird das dann wieder nicht auf allen Seiten umgesetzt, weil sich keiner die Mühe macht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:32, 5. Mai 2022 (CEST)

Na ich finde das Nutzen des Platzes um einiges ansehnlicher, habe jetzt auf Smartphone, Laptop und Monitor geschaut und sehe da kein Problem. Ich bin extra alle passiven NSC durchgegangen und habe vereinheitlicht wo es ging, die Mühe ist also quasi schon gemacht.--Aylia (Diskussion) 21:38, 5. Mai 2022 (CEST)
Das ist doch nicht dein Ernst? Hör bitte auf damit. Manche Artikel sind halt nun mal länger. Das zusammenzuquetschen ist nutzlos. Es gibt so viele fehlende Inhalte. Kümmere Dich darum Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:52, 5. Mai 2022 (CEST)
Ich kümmere mich genug um fehlende Inhalte. Als Prüfer im Wiki ist es allerdings auch meine Aufgabe zu schauen ob Formatierungen sinnvoll sind und eingehalten werden.--Aylia (Diskussion) 22:08, 5. Mai 2022 (CEST)
Witzig, denn Du hältst Dich selbst nicht an die Formatierungen.Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:45, 5. Mai 2022 (CEST)

Event-Dialoge[Bearbeiten]

Bitte auch das so lassen. Ist auf unzähligen Seiten jetzt so. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:52, 5. Mai 2022 (CEST)

Und auf unzähligen nicht so. Ich verstehe nicht, warum man eine Ebene-3-Überschrift für etwas wählt, was auf einer Stufe mit "Allgemein" sein sollte.--Aylia (Diskussion) 22:08, 5. Mai 2022 (CEST)
Wenn Du es so haben möchtest! Setze es auf ALLEN Seiten um und nicht nur auf ein paar. Aber auf die Art wird das Wiki nie gefüllt.Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:44, 5. Mai 2022 (CEST)
Und das ist genau der Grund, warum die Formatierung nicht so gut gewählt ist: Olmakhan-Windruferin. Dadurch wird nicht klar, dass die Orts-Dialoge nichts mehr mit der Story zu tun haben. Deshalb die Unter-Überschrift. Soll ich das jetzt trotzdem so weiter durchziehen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:59, 13. Mai 2022 (CEST)
Orts-Dialoge einfach über die Story packen.--Aylia (Diskussion) 08:36, 16. Mai 2022 (CEST)
Stimmt. Manchmal steh ich mir selbst im Weg :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:04, 16. Mai 2022 (CEST)

Beute von-Formatierung[Bearbeiten]

Der neu eigenfügte Satz "Folgende Beute wird von" fallengelassen ist zwar ganz nett und schön, haut mir aber die Formatierung bei den Champions durcheinander. Siehe Champion KnackhufBenutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:56, 5. Mai 2022 (CEST)

Vorlage:Beute Insekt Champion, hier ist es schon für eine Champion-Seite gelöst. Das Problem ist dabei, dass Beute i.d.R. der Spezies entspricht, wir aber nicht einfach bei einem Stufe 8 Event-Gegner als Beute angeben können "Kraftvoller Giftbeutel (Stufe 80) ohne einen Hinweis für den Leser, dass die Beute-Vorlagen allgemein sind. Bitte auch nicht einfach Beute vermeintlich irgendwo einfügen, ohne vorher zu checken ob dieser Gegner wirklich Gegenstände fallen lässt. Habe jetzt häufiger gesehen, dass du die Vorlagen auch bei Gegnern in der Persönlichen/Lebendigen Geschichte eingebaut hast.--Aylia (Diskussion) 22:08, 5. Mai 2022 (CEST)
Das muss jemand mit ner Vorlage lösen. Das der Abruf dann automatisch die Beuteliste verkleinert, wenn der Gegner nur Stufe x bis x hat. Das kann ich aber nicht. Dennoch bleibt der grundsätzlich Drop gleich. Manchmal droppen auch Geschichtsgegner etwas. Ich füge es nur dazu, wenn ich ein Item auch nach dem Kampf erhalte.Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:47, 5. Mai 2022 (CEST)

Siehe bitte Diskussion/Gegner-Vorlage[Bearbeiten]

[[2]]. Übrigens danke für die Formatierungsidee zum Event-Dialog. Auf über 4.400 Seiten muss das jetzt angepasst werden. Bringt sowohl inhaltlich als auch optisch für das Wiki einen extremen Vorteil. Du kannst mich gerne unterstützen beim Umsetzen der neuen Formatierung, würde mich persönlich sehr freuen.Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:10, 18. Mai 2022 (CEST)

Entschuldigung meinerseits und Versuch zusammenzuarbeiten[Bearbeiten]

Ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen, für den Ton, den ich in letzter Zeit angeschlagen habe. Ich hatte eine kurze Diskussion mit Think (kannst Du auf seiner Diskussionsseite lesen) und versuche nun, wie er vorgeschlagen hat, sich zu einigen und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen oder gegen Dich zu arbeiten.
Bitte versuche im Gegenzug mich zu verstehen. Wir haben die Formatvorlagen nicht umsonst. Sie waren teilweise veraltet und mussten aktualisiert werden. Da sagen ich absolut nichts dagegen. Aber ich möchte verhindern, dass die grobe Struktur sich verändert. Zum Beispiel die Galerie plötzlich unten an der Seite hängt und nicht mehr nach dem Standort/der Chronik. Mich zum Beispiel stört es auch, dass es "Dialog" und "Standort" heißt und nicht wie bei allen anderen die Mehrzahl ist. Aber ich ändere es bewusst nicht, weil für ein einheitliches Gestaltungsbild, worauf die Formatvorlagen ja abzielen, alle Seiten angepasst werden müssten. Theoretisch, den praktisch macht es keiner - wie wir an unserer Standort in-/NSC-Vorlage sehen der Gegner-Navigationsleiste, den Zitat/-Beutevorlagen usw. Deshalb versuche ich solchen Pflegeaufwand zu vermeiden und reagiere empfindlich auf die Anpassungswünsche.
Ich konnte aber deine Argumente bezüglich der Passiven NSCs und Dialoge im Nachhinein verstehen und finde es inzwischen richtig, diesen Part zu entfernen. Ich werde mich auch daran halten. Ebenso die Argumentation bezüglich der Event-Dialoge und Unterüberschrift kann ich nachvollziehen und habe es - wie gewünscht - übernommen und arbeite an der Umsetzung der alten Seiten. Und bitte um Hilfe :P
Die Zitate in eine Tabelle nebeneinander anzuordnen, finde ich nach wie vor unschön, kann mich aber damit abfinden. Obwohl ich den Grund dafür nicht nachvollziehen kann. Denn das Wiki ist nun mal nicht für ne mobile Version ausgelegt.
Unter dem Strich arbeiten wir denke ich beide sehr sehr gern am Wiki und das ist es was zählt. Ich würde Dich nun fragen, ob Du mit meinen Argumenten/der alten Struktur leben kannst? Ich habe die Vorlagen noch einmal durchgesehen und angepasst. Denn auch ich habe, als ich damals neu angefangen habe, ne Menge Käse reineditiert und alles umgehauen. Das versuche ich heute immer noch gerade zu biegen. Ist auch ein Grund warum ich die Formatierungsvorlagen nochmal angepasst habe. Passt das für Dich?Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:25, 19. Mai 2022 (CEST)

(Will mich gar nicht in die restliche Diskussion einmischen, aber zur mobilen Version): Layoutdinge würde ich nicht spezifisch auf den Seiten/Vorlagen direkt machen, sondern über CSS-Regeln, die sich dann auch an den Browser anpassen. Wir können im Wiki durchaus auch CSS-Regeln einfügen, die nur auf schmaleren Bildschirmen/Mobilgeräten funktionieren. Damit meine ich insbesondere sowas wie "wenn der Bildschirm breit genug ist, kann die Liste sich in mehrere Spalten aufteilen, sonst untereinander". Bin aber auch gerade unsicher, wie hier genau der Anwendungsfall ist, vielleicht könnt ihr mal ein Beispiel verlinken :) --Think 10:14, 20. Mai 2022 (CEST)
Hallo Sexyeyes. Also grundsätzlich ist eine Aussprache natürlich immer der sinnvolle Weg. Wir können uns natürlich gerne auch mal über ein anderes Medium unterhalten, falls da bei dir Interesse besteht. Ich habe mich die letzten Male auch mehrfach gefragt ob ich da vielleicht zu stur bin, inwiefern ich große Änderungen durchgeführt habe, wie sinnvoll diese sind, etc. Grundlegend handelt es sich bei meinen Änderungen ja um Vereinfachungen (Aussortieren vieler unnützer redundanter Informationen, was in Zukunft Arbeit erspart), sowie ein sinniges, übersichtliches Layout. Dazu ganz kurz einmal die Punkte nochmal aufgerollt:
1.)"Event-Dialoge" - Events, wie auch "Orts-Dialoge" finden in der "Offenen Welt" statt und sind ihr dementsprechend untergeordnet. ===Offene Welt=== wäre gleichgestellt mit ===Lebendige Geschichte===, darunter kommen dann ;Allgemein, ;Event-Dialoge, ;Orts-Dialoge, wobei "Orts-Dialoge" auch ein sehr schwammiger Begriff ist. Wenn wir also "Allgemein" (was ein Sub der Offenen Welt ist) mit ";" benutzen, warum tun wir das dann nicht mit "Event-Dialoge", was eben so ein Teil der offenen Welt ist? So eine Änderung wie von ===Event-Dialoge=== zu ;Event-Dialoge (oder auch andersrum) kann man übrigens recht einfach einen Bot erledigen lassen (Wie auch deine Beispiele mit Standort zu Standorte und Dialog zu Dialoge, sofern das erwünscht ist). Du hast übrigens irgendwann angefangen aus einem ";Während Event X" ein "===Event-Dialoge===" zu machen. Die Veränderung ohne Absprache (auch was die Überschriftenebene angeht) wurde da also ursprünglich von dir getätigt, nicht von mir.
2.) Dann etwas zu der Galerie, die "plötzlich" unten an der Seite hängt. Bei absolut allen Artikelkategorien (Gegenstände, Schauplätze, NSC) hatten wir die Galerie immer unten auf der Seite. Plötzlich hast du (korrigier mich, aber ich habe niemand anderen gesehen), angefangen die Galerie nach oben zu packen, obwohl diese von der Leserpriorität eher trivial ist. Du sagst jetzt im Nachhinein, dass irgendwer (bzw. die Admins) dir das so aufgetragen haben soll/en, das kann ich aber in keiner deiner Diskussionsarchive nachvollziehen. Ich schaue seit 2012 immer häufig in die Letzten Änderungen und sehe die verschiedenen Stile der Autoren, wobei ich auch immer Dinge übernehme und mich verbessere. Auch von dir habe ich über die Jahre bereits einiges übernommen. "Fertigkeiten" als Überschrift statt "Kampf-Fertigkeiten" beispielsweise, einfach weil es sinnvoller ist. Ich habe häufig das Gefühl, dass du weniger schaust was um dich und dein Editieren herum, oder in Diskussionen außerhalb deiner Benutzerseite passiert. Viele der Dinge von denen du sagst "wir" haben das immer schon so gemacht, hast eigentlich nur du bisher so gemacht. In gewisser Weise sehe ich bei dir genau das, was du mir vorwirfst. Die eigenen Maßstäbe nehmen und versuchen als allgemeingültig zu deklarieren. Auch auf Thinks Benutzerseite sehe ich wieder Dinge wie "wir haben das so und so gemacht", "über 90% sind so", oder auch einfach ein (bewusstes?) Verzerren meiner Argumente: "Es geht darum, dass man auf dem Handy zu lange scrollen muss und sie die Seiten fürs Handy anpassen mag." - wo habe ich das so gesagt? Die Aussage ergibt nicht mal Sinn, da ja gerade auf kleinen Bildschirmen ein Zeilenumbruch erzwungen wird, auf großen Bildschirmen ist es allerdings wenig effizient wenn wir ganz auf der linken Seite eine ellenlange Liste haben, bei der evtl. gescrollt werden muss und auf der rechten Seite nur freie Fläche.
3.) Zitate nebeneinander: Bisher haben wir im Wiki an Stellen wo einfach nur "Listen" aufgezeigt werden versucht, diese platzsparend darzustellen. Siehe auch Vorlage:Enthalten in oder auch die Galerien, daran habe ich mich orientiert. Was ist denn da das Gegenargument? Dass es optisch nicht schön ist? Auf dem Handybildschirm werden die Zitate übrigens weiterhin untereinander angezeigt, so wie es sein sollte.
4.) Änderungen bei GW2Wiki:Formatierung/Gegner - Warum genau sollten die Galerie und die Zitate wichtiger sein als die Beute, die man von einem Gegner bekommen kann? Ich verstehe das einfach nicht. Sinn der Sache ist es ja, die entscheidenden Informationen weit oben zu haben und dann in der Priorität runterzugehen. Das sind übrigens auch Änderungen die irgendwann einfach von dir vorgenommen wurden.
5.) Das soll natürlich kein Krieg werden, deswegen habe ich mir nach einer kurzen Bedenkzeit auch ein paar Tage Auszeit genommen. Ich finde es ja sogar sehr schön, dass jemand meine Leidenschaft für das Wiki teilt und hier auch noch Leben stattfindet. Wie gesagt bin ich gerne für eine Aussprache bereit, falls das in deinem Interesse ist, du kannst mich dafür gerne Ingame kontaktieren. Falls dir das nicht liegt, muss das aber natürlich auch nicht sein.--Aylia (Diskussion) 17:26, 20. Mai 2022 (CEST)
Ein Bot kann das erledigt? Ok, passiert aber nicht. Egal mit was. NSC-Vorlage nicht umgesetzt. "Standort in" nicht umgesetzt. Wenn sowas über ein Bot erledigt werden kann, warum passiert das nicht? Weil keiner Zeit hat dafür. Denke ich. Ich war jetzt fast ein Jahr nicht aktiv. Seither hat sich hier nichts getan. Die Seiten sind wie vorher. Außer deiner Änderungen, die ich immer noch als sinnlos sehe. Das Aussortieren der Dialog-Verlinkungen bei Passiven NSCs ausgenommen.
Von mir aus kannst Du mir gerne vorwerfen, dass ich nicht wie blöd die Archive und Beiträge der anderen durchsehe. Mache ich auch nicht. Ich erstelle Artikel, jemand schreibt mir auf die Diskussionsseite und ich setze die Wünsche um. So auch die Event-Dialoge. Ein Admin hat mir gesagt, ich sollte die Event-Dialoge nicht beim NSC UND beim Event einfügen. Ist doppelt gemoppelt. Jeder Dialog soll nur einmal auftauchen und ansonsten verlinkt werden. Wie genau ich das machen soll hat er nicht gesagt. Dachte ich verlinke wie in der Story/Persönlichen Gesichte. Keine Beschwerden. JAHRELANG. Keine Nachrichten auf meiner Diskussionsseite. Da geht man davon aus, ist in Ordnung so. Im Eisklamm-Sund habe ich meine alten Doppeldialoge gerade rausgeschmissen - so als Info. Jetzt kommt Alyia mit Zuordnung > Offene Welt. Herrgott, Dialog ist Dialog. Wieso jetzt einen Zinnober darum machen wo der GANZ GENAU hingehört? Sei froh, dass sich jemand die Zeit genommen hat ihn ins Wiki einzutragen oder einen Hinweis zu setzten, dass der NSC in ein Event verwickelt ist. Verstrick dich nicht in solch übertriebene Detailverliebtheit. Doch unterm Strich: Wenn Du es anders haben möchtest. Kein Problem. Mach wie Du meinst aber meine Bitte ist ... pass die Formatierungsvorlagen an ... und setze es auf den alten und den neuen Seiten um (gerne mit Bot). Nicht auf der Seite ja und auf der anderen nicht. Dann überlegt man sich zweimal ob man solche unnötigen Anpassungen vornimmt. Die Galerie kannst auch hinpacken wo Du magst. Aber mach es auf allen Seiten. Und vor allem nicht in einen halben Jahr wieder andersrum.
Das war einer meiner Gründe, warum ich mich damals entschieden habe beim Wiki mitzuhelfen. Die Unübersichtlichkeit. Ich wollte damals den Erfolg um Mauldrey abschließen und die Seiten waren so hoffnungslos unstrukturiert, dass ich nicht wusste, wo ich bin und was ich als Nächsten tun muss. Zudem haben immer wieder Lösungen/Hilfen/wichtige Charaktere gefehlt. Das war der zweite Grund, warum ich mich dazu entschieden habe. Ich wollte aber nie ein Admin oder sowas sein. Ich mag nur Inhalte einpflege. Darauf werde ich mich in Zukunft auf beschränken. Wenn ihr an der Struktur der Seiten oder der Optik etwas ändern wollt. Nur zu. Ich passe mich an.
Zudem ist nicht alles, was ich umsetze über meine Diskussionswand zu finden - sondern auch auf den Boards der Admins. Oder es lief so: Ich erstelle einen Artikel und beobachte ihn. Dann sieht man wie immer der gleiche Admin im nachhinein optisch etwas anpasst z.B. die Galerie unter den Standort verschiebt. Den Dialog umformiert usw. Das läuft dann so bei 3 - 4 Seiten, dann denke ich mir erspare ihm die Arbeit und setze es gleich so um. So kommen meine Formatierungen zustande. Im seltensten Fall habe ich tatsächlich selbst eine Idee zur Formatierung/Struktur. Eigentlich übernehme ich nur und halte mich dann auch dran. Was ich zum Beispiel heute noch nicht weiß und es auch keine Formatvorlage gibt oder ich sie nur nicht finde: Sehenswürdigkeiten. Lege ich gerne an. Doch mir hat mal einer auf die Pinnwand geschrieben ich soll keine Schauplätze aufnehmen und keine Ressourcen. Auf den alten Seiten im Wanderer-Hügel ist das aber schon so gemacht. Was soll man denn jetzt aufnehmen und was nicht? Wie formatiert man eine Gruppen-Event ist auch so eine Frage. In der einen Formatvorlage war es so angegeben "Stufe, Gruppen-Event, Name" in der anderen so "Gruppen-Event, Stufe, Name". Soll jetzt ein "*" oder doch lieber ein ":" vor das Event gesetzt werden. In der einen Vorlage so, in der anderen so. Bevor ich je eine Änderung an den Formatierungsvorlagen vorgenommen habe, hatte ich gefragt ob ich es wirklich darf > siehe Diskussion. Und dann hab ich halt mal alles aktualisiert. Standort in, Dialog, Erfolge, hat alles gefehlt. Mach ich aber in Zukunft nicht mehr.
Nochmal als Argument für das Zusammenquetschen. So sieht bei mir die Abtei-Exploratorin aus.
Benutzer Sexyeyes Abtei-Exploratorin Screenshot.jpg
Ich würde Euch bitten, mir auf die Pinnwand zu posten, wenn was nicht passt. Unnötig Arbeit will ich nicht verursachen. Und wie gesagt, ich lese die Diskussionen eigentlich nicht und pflege lieber Inhalte ein. So und jetzt komme ich sicher auch mal weiter im Spiel, wenn ich weniger damit beschäftigt bin neue Vorlagen einzubinden und alte Seiten aufzumöbeln. Reicht ja schon die Inhalte zu erfassen :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:41, 20. Mai 2022 (CEST)
P.S. Ich werden den Eisklamm-Sund noch fertig formatieren/updaten. Fehlenden nur noch zwei Gegenden und das mit der Beute räume ich nach der Rückmeldung von Think auf.Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 00:04, 21. Mai 2022 (CEST)
1.) Ein Bot kann einfache Veränderungen wie "ersetze === Event-Dialoge === durch ;Event-Dialoge" durchführen. Das Umsetzen von Vorlagen ist da schon nicht so einfach. Diese Vorlagen existieren ja aber grundsätzlich um im Nachhinein Vorgänge zu vereinfachen.
2.) In dem Moment, in dem dir wer (ominöser Admin) sagt, wir machen das so und so, gehst du dann nicht davon aus, dass das an einigen Stellen bereits durchgeführt wurde? Stellen an denen man sich orientieren kann? "Im Eisklamm-Sund habe ich meine alten Doppeldialoge gerade rausgeschmissen - so als Info. Jetzt kommt Alyia mit Zuordnung > Offene Welt." - wenn du meine Argumente nicht verstehst oder verstehen willst ist das eine Sache, aber mir andauernd Worte in den Mund legen und Dinge krampfhaft in Zusammenhang setzen wollen, die nichts mit meinen Aussagen zu tun haben geht gar nicht klar.
3.) "Wieso jetzt einen Zinnober darum machen wo der GANZ GENAU hingehört? Sei froh, dass sich jemand die Zeit genommen hat ihn ins Wiki einzutragen oder einen Hinweis zu setzten, dass der NSC in ein Event verwickelt ist. Verstrick dich nicht in solch übertriebene Detailverliebtheit." - merkst du nicht, dass das eher auf dich zutrifft? ";Event-Dialoge" gab es beispielsweise bereits vor "===Event-Dialoge===". Die Gegnerformatierung wie ich sie auch in die Vorlage übernommen habe gab es lange vor deiner Interpretation. Du bist hingegangen und hast angefangen eigene Muster für dich zu entwickeln, die niemand sonst je benutzt hat. Du kommst jetzt und beschwerst dich, dass die anderen es nicht so machen wie du. Die gesamte Ausgangslage die du zu schaffen versuchst, alle hätten es immer soundso gemacht und jetzt kommt "Aliya", "Alyia" oder wer auch immer und möchte allen seinen Willen aufzwingen, ist schon absolut verquer.
4.) Zu den fehlenden/nicht aktuellen Formatierungen: Ich habe einen guten Überblick über alle Themenbereiche und habe auch schon in allen Bereichen Artikel bearbeitet und erstellt. Ich kann gerne mal alle vorhandenen Formatierungen aktualisieren. Die können danach auch gerne zur Diskussion freigegeben und ggf. verbessert werden, aber wir haben erstmal einen Stand wo wir wissen er ist vorerst aktuell. - Dazu gerne auch mehr Stimmen.
5.) Benutzer Aylia Screenshot Zitate.jpg - hier kann man gerne drüber streiten, was ansehnlicher ist. Gerne auch andere Stimmen. Ich persönlich finde es ja schön, dass mit der Formatierung eben bei breiten Bildschirmen geteilt wird, bei schmalen aber nicht. @Think, dass ist hier der Anwendungsfall nach dem du oben gefragt hast.--Aylia (Diskussion) 15:53, 21. Mai 2022 (CEST)

Formatvorlage Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Darf ich Dich darum bitten eine Formatvorlage für Sehenswürdigkeiten/Landmarken zu definieren? Damit ich weiß, was rein soll und was nicht. Mir wurde gesagt keine Schauplätze, keine Resscourcen. Aber ob das stimmt? Gerade stelle ich alles in Frage. Ich hab grade nach der Formatvorlage gesucht, aber entweder bin ich blind oder es gibt keine. Und ist es vielleicht möglich, den Absatz jeder Formatvorlage mit den Stichpunkten was man NICHT darf oder WICHTIG ist, rot hinterlegt? Ich habe die ganze Zeit drüber gelesen, weil der graue Kasten mit der Vorlage einfach zuerst ins Auge sticht. Danke schonmal. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:19, 23. Mai 2022 (CEST)

Klar, kann ich machen. Das mit den Dingen, die man nicht tun soll, rot zu hinterlegen wird etwas schwierig, da quasi endlos. Ich kann aber gerne überall da vermerken wo sich bspw. Sehenswürdigkeiten von gewöhnlichen Gegenden abgrenzen (Stichwort Ressourcen).--Aylia (Diskussion) 09:59, 24. Mai 2022 (CEST)

Icon[Bearbeiten]

Hi, was hat dir an den von mir erstellten Kriegsmaschinen-Waffenskin-Auswahl Icon.png Icon nicht gefallen, sodass Du einen neues Bild hochgeladen hast? Shidata (Diskussion) 15:15, 21. Okt. 2022 (CEST)

Hi, wir laden Icons am besten immer direkt aus der API hoch (oder als Umweg aus dem englischen Wiki, die haben es aber wiederum aus der API). Das Format beträgt da 64x64, das Icon hat keine Umrandung, ist zentriert und besitzt eine gute grafische Auflösung. Nancy hat das beispielsweise auch bei Datei:Halloween-Preisbeutel Icon.png gemacht. Gruß--Aylia (Diskussion) 15:34, 21. Okt. 2022 (CEST)
Ok, aber es wäre nett, wenn sowas auffällt, weil es häufiger vorkommt, eine Ansage zu machen, damit man sich die Zeit dafür sparen kann und für etwas anderes aufwenden könnte. Shidata (Diskussion) 15:43, 21. Okt. 2022 (CEST)

Kann es zu viel Informationen geben?[Bearbeiten]

Hi, ich bin ein wenig betrübt darüber, dass du die Informationen, die ich auf den Seiten Wappen des Brennenden Waldes, Siegel des Oratuss, Zeichen der Tamini hinzugefügt habe, entfernt hast. Es hat schließlich Zeit gekostet und die Informationen sind nicht falsch noch irrelevant. Sie sind einfach nur nochmal woanders zu finden. Ich hatte diese Erfolgstrophäen gemacht und aus dem Grund, weil mir einiges nicht klar war, die Informationen hinzugefügt, weil nicht alle Informationen bei allen gleich gut auch bei den Verlinkungen vorhanden waren. Ich habe bei einem von den Trophäen geschaut und nicht bei allen und da waren die Informationen nicht befriedigend. Es ist mir unklar, warum man sie entfernen muss. Sie schaden nicht. Wenn ich mit solchen Aktionen rechnen muss, werde ich mir überlegen, ob ich noch weiter mache. Wenn etwas falsch ist ok, aber nicht, weil man Informationen auch woanders finden kann. Weil nach meiner Meinung das Wiki ein Problem damit hat, dass viel zu finden ist, aber oft total verstreut ist und man sich erst durch den "Dschungel" wühlen muss. Ja, ich weiß, in dem Fall hätte man den einen oder anderen Link folgen können. Ich finde es nicht richtig, die Arbeit von jemanden zu zerstören, warum auch immer.Shidata (Diskussion) 07:41, 10. Nov. 2022 (CET)

PS, dass du die schon vorhandenen Bilder ergänzt hast und die doppelten Bilder zum Löschen beauftragst hast, ist ok. Das ist für mich nicht so das Drama. Wie schon erwähnt, dachte ich, die Dialoge erscheinen nur, wenn man mit der Rune die Heldenpunkte anspricht und, wie es halt so ist, habe ich bei einem nachgeschaut, da war wohl der Dialog nicht da, glaube ich zumindest oder ich verwechsele was.Shidata (Diskussion) 09:53, 10. Nov. 2022 (CET)
PSS Ich hatte bei Brennender Wald nachgeschaut und dann bei den anderen nicht mehr.Shidata (Diskussion) 09:55, 10. Nov. 2022 (CET)
Hallo, grundsätzlich kann es zu viele Informationen geben, ja, das war hier aber gar nicht der Fall. Was wir im Wiki versuchen zu beachten (da musste ich selbst früher eingefangen werden) ist es, die gleichen Informationen nicht auf möglichst viele Artikel zu verteilen. Wenn ArenaNet sich dazu entscheidet einen Dialog zu ändern (was leider zu oft vorkommt), müssten wir nun verschiedene Artikel rauskramen und die Dialoge jeweils anpassen. Wenn wir den Dialog allerdings nur in dem Artikel haben, zu dem er gehört, sparen wir uns Sucherei. Eine Möglichkeit die immer besteht (in diesem Fall aber nicht wirklich Sinn ergibt) ist es, zu einem Dialog/einem Artikel zu verlinken (Beispiel: Rytlock Brimstone#Dialog). Da der Dialog für die Gegenstände aber nicht auf diese angepasst ist und quasi nichts mit dem Gegenstand per se zu tun hat, habe ich von einer Verlinkung abgesehen. Die Bilder wiederum (zumindest die Karte) können eine Hilfe sein, und da wir ja bereits eine Karte besitzen, habe ich diese auch "gelassen".--Aylia (Diskussion) 13:11, 10. Nov. 2022 (CET)
Ja ok, das sehe ich ein, das macht Sinn.Shidata (Diskussion) 13:25, 10. Nov. 2022 (CET)

ASCII/Symbole[Bearbeiten]

Hallo, was ist der Hintergrund, dass Du die ASCII-Zeichen durch die Symbole (Sonderzeichen) ersetzt? Z.B. ;rarr durch → usw.? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:09, 4. Mai 2023 (CEST)
Bessere Lesbarkeit für Nutzer/Autoren. Dafür haben wir die Leiste ja. Des Weiteren ist ASCII mittlerweile nicht mehr Standard. Ist die Frage eigentlich ernst gemeint?--Aylia (Diskussion) 12:03, 4. Mai 2023 (CEST)
Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Bessere Lesbarkeit? Ich dachte es gibt einen technischen Hintergrund!? Die Grundsymbole als Code sind niemals out, wer erzählt den so einen Mist? Das sind Grundkenntnisse. Die Symbolleiste im Wiki gibt es nur für Nutzer, die davon keinen Schimmer haben und die Codes nicht kennen. Die Darstellung ist 100% die Gleiche. Genau solche Änderungen blähen die Versionsgeschichte unnötig auf und sind darstellungstechnisch für die Katz. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:22, 4. Mai 2023 (CEST)
Übrigens genau das gleiche Spiel mit dem '''<Charaktername>''': bzw. '''<Charaktername>:'''. Total sinnlose Änderungen, die keinem Menschen auffallen und nur die Versionsgeschichte verlängern. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:24, 4. Mai 2023 (CEST)
Keine Ahnung woher du auf einmal deine "Grundkenntnisse" nimmst und wie überheblich DU dich hier über neue Nutzer erhebst, die mit ASCII nichts anfangen können und im Bearbeitungsbereich nur irgendwelche Zeichenketten inmitten von Text sehen. "Die Symbolleiste im Wiki gibt es nur für Nutzer, die davon keinen Schimmer haben [...]" - Auch keine Ahnung wie gerade DU dir das wieder rausnehmen kannst, als Person die Ahnungslosigkeit im Wiki quasi neu definiert hat; die Person, die nach fast 10 Jahren immernoch hauptsächlich durch ihr Chaos bekannt ist. Es kommt einem inzwischen echt so vor, als würdest du uns hier alle verarschen wollen. Das ist hier nicht dein persönliches Wiki, die Doppelpunktänderung ist beispielsweise von Januar 2018. Dass dir solche Dinge bis heute nicht geläufig sind, wundert mich inzwischen überhaupt nicht mehr. Was aber wirklich nicht an Dreistigkeit zu überbieten ist, ist dein gegen jegliche Selbstreflexion immunes, trotziges Kleinkinderverhalten. Das wir "onlyinclude" vermeiden wollen, ist übrigens auch ein Resultat deiner Bemühungen, das überall zu verwenden (teilweise doppelt und dreifach auf einer Seite?). Möchte wer die entsprechende Seite editieren, muss man erst einmal auf 100 weiteren von dir eingebundenen Seiten nachschauen, welchen Einfluss dieser Edit nun haben könnte. Zitate, Fertigkeiten, Events, alles vollgekleistert mit onlyinclude. Du hältst dich an nichts hier im Wiki, weder alte Formatierungsvorlagen, noch neue. Nicht mal an die Dinge auf die du von mir oder von anderen hingewiesen wirst. Weißt du, was die Versionsgeschichte schön kompakt halten würde? Wenn du dir mal etwas Struktur aneignen würdest (nach fast 10 Jahren!) und Dinge von Anfang an richtig machen würdest. Klar kann es mal passieren, dass einem bei einem Artikel im Laufe noch 3x, 4x oder sogar 10x etwas auffällt, dass man im Nachhinein editiert, wenn aber sowas dabei entsteht, spricht das nur für eine absolute Respektlosigkeit anderen gegenüber und dafür, dass es dir absolut egal ist, dass das Wiki noch für andere nutzbar sein soll.--Aylia (Diskussion) 13:12, 4. Mai 2023 (CEST)
Hab ich alles nur von anderen übernommen. Ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Und über das Sandkasten-Thema hab ich mich Dir gegenüber jetzt 3 mal erklärt. Es reicht. Viel Spaß noch beim Vollposten der Diskussionsseiten der Wiki-Nutzer. Den ich lese hier nur "Aylia". Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:45, 4. Mai 2023 (CEST)
Bitte mir die Lösung für den Aufbau der Events auf der Gegendseite mitteilen? Wie soll man dies umsetzen? Copy/Paste? Oder gibt es den Area-Befehl inzwischen?Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:49, 4. Mai 2023 (CEST)
Es ist sehrwohl auf deinem Mist gewachsen, da du Dinge von anderen übernimmst, deren Tragweite du dir nicht bewusst bist und damit alles zukleisterst (aber die die ASCII nicht deuten können, haben keinen Schimmer... kann man sich nicht ausdenken...) Du hast dich nicht 3x erklärt, du hast irgendwas geschrieben, was in deiner Welt Sinn ergibt (à la "nur Aylia will das so, deswegen interessiert mich das nicht").--Aylia (Diskussion) 14:01, 4. Mai 2023 (CEST)
Ok, alles meine Schuld. Ich bin der Querulant. Anderer Punkt: Das mit dem Doppelpunkt übernehme ich lt. deinem Link. Das mit den Symbolen (ASCII) ebenso. Wo ist die Lösung für das onlyinclude? Wie machen wir hier weiter? Ich würde nämlich gerne die Seiten pflegen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 14:23, 4. Mai 2023 (CEST)
Onlyinclude wenn möglich vermeiden. Falls etwas häufiger verwendet wird, Vorlagen erstellen. Im Falle der Events brauchen wir den Befehl gar nicht, da viele Events über mehrere Gegenden verlaufen und durch den Befehl Events etliche Male übernommen werden. Manuell ist auch nicht sonderlich schwer zu pflegen, da sich ja nicht sonderlich viel ändert. GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Gebiete#Events nach Gegenden auflisten.--Aylia (Diskussion) 16:31, 4. Mai 2023 (CEST)
So ist es doch auch gedacht - dass ALLE Events eines Gebiets übernommen werden. Ist in den anderen Wikis auch so. Natürlich tauchen sie doppelt auf, wenn sie sich durch mehrere Gegenden ziehen. Die Auflistungen auf den Gebietsseiten ohne das "onlyinclude" sind immer lückenhaft/fehlerhaft - weil sie keiner pflegt. Kommen Events dazu - werden diese mit viel Glück auf der Gegendseite gepflegt, aber auf der Gebietsseite nicht - denkt man nicht dran.
Eine Vorlage? Geht hier nicht. Wie soll man die anlegen? Kannst aber gerne mal eine kreieren. Dies ist der einzige Fall in dem das "onlyinclude" Sinn macht. Oder eben der Vorschlag von Benutzer:Think mit der Area-Geschichte. Hier würden die Events aber auch doppelt angezeigt. Wie ist der Stand zu dem Thema? Hat sich da jemand dran gemacht? Was mir oft beim Editieren aufgefallen ist z.B. die Angabe "Gruppen-Event" ist auf der Gegendseite da. Aber auf der Regionsseite nicht. Sowas wird durch "onlyinclude" automatisiert korrigiert und pflegt sich auch noch selbst. Warum kein "onlyinclude" habe ich verstanden und wie gesagt: Habe ich auch nur übernommen und dann für die Eventauflistung verwendet. Ist nicht allein auf meinen Mist gewachsen.
Bin grundsätzlich für jede Lösung offen und poche nicht auf das "onlyinclude". Solange wir keine Lösung haben, wäre es schön, wenn Du das "onlyinclude" wenigstens für die Eventauflistung zulässt. Copy & Paste ist keine Lösung. Pflegt keiner im Nachhinein. Zudem wollen wir doch Doppelangaben der gleichen Informationen vermeiden, dachte ich. Wie mit Dialogen oder Zitaten. Da wird auch auf eine Stelle verlinkt, die dann gepflegt wird. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:37, 4. Mai 2023 (CEST)
1.) So wie ich es verstanden habe möchte Think auf der Event-Seite einmal die Gegend und einmal das Gebiet in der Infobox auslesen und dann dementsprechend für die jeweiligen Gegenden/Gebiete auslesen lassen. Wie dann Events irgendwo doppelt erscheinen sollen, will sich mir nicht erschließen. 2.) Auf den Regionsseiten sollen gar keine Events aufgelistet werden, das ergibt keinen Sinn. 3.) Es werden meiner Kenntnis nach recht selten Events in bestehende Karten hinzugefügt, höchstens im Laufe der aktuellen Events vielleicht, die aber schon seit Jahren auf Eis liegen. Bis es die Vorlage gibt, ist manuell (Copy & Paste) erstmal der sicherere Weg, weil dadurch kein großer Schaden angerichtet werden kann, ein Abgleich mit der Kategorie:Event (Kristalloase) effektiv genutzt werden kann und die Events besser sortiert werden können. Das nach Gegenden aufteilen ist suboptimal.--Aylia (Diskussion) 17:56, 4. Mai 2023 (CEST)
Diese Idee der Event-Übersicht auf der Gebietsseite stammt nicht von mir. Die wurden von Beginn an z.B. Königintal so angelegt und ist auch in der Formatvorlage GW2Wiki:Formatierung/Gebiete definiert. Ich habe Think damals um eine Lösung für eine automatisierten Aufbau dieses Eventbaumes gebeten - weil ich dafür das "onlyinclude" noch nutze und ... JA ... in diesem Punkt ist das Ganze auf meinen Mist gewachsen. Um eine automatische Generierung für die Gegenden habe ich nicht gebeten. Würde diese aber begrüßen. Alles was nicht von handgepflegt oder Copy/Pastet (sinnlos verdoppelt) wird, ist gut und leichter zu pflegen.
Es kam schon vor, dass neue Events durch die Lebendige Geschichte zugefügt wurden, die nicht in der Gegend erfasst wurden. Ich hab sie dann ein Jahr später nachgepflegt z.B. im Mahlstromgipfel. Wer sagt, dass dies nicht bald wieder vorkommt?
Die Domäne Kourna habe ich damals, wie von Think gewünscht, Event-technisch vorbereitet, sodass sie ausgelesen werden könnte, da die notwendigen Informationen gepflegt sind. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:18, 4. Mai 2023 (CEST)

Lommuld-Oger[Bearbeiten]

Bitte um die roten Links z.B. Veteran Yandra Steinzahn kümmern. Will Dir da nicht ins Handwerk pfuschen. Danke. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:45, 14. Mai 2023 (CEST)
Und eine Frage: Veteran Erugg der Spalter soll der als dem Kral zugeordnet werden oder weil er jetzt gebrandmarkt ist nicht mehr? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:51, 14. Mai 2023 (CEST)
Ja, ehemalige Organisationsmitglieder zählen auch.--Aylia (Diskussion) 14:05, 14. Mai 2023 (CEST)
Könntest Du das bitte anlegen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:43, 18. Mai 2023 (CEST)
Was ist damit? Falls ich zu früh nachfrage, tut es mir leid. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:41, 11. Jul. 2023 (CEST)

Skitt-Locations[Bearbeiten]

Gibt es eine Kategorie für Skritt-Lager oder sowas? Ähnlich wie bei [[Kategorie:Hylek-Gründe]]? Suche etwas für Neu-Skrittingen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:43, 18. Mai 2023 (CEST)
Weiß nicht ob es da einen offiziellen Begriff gibt. Muss aber auch nicht alles krampfhaft eine Kategorie bekommen.--Aylia (Diskussion) 10:33, 21. Mai 2023 (CEST)

Sandfisch[Bearbeiten]

Sollen wir die Fische unterkategorisieren? Auch, wenn es hier nur eine Kategorie nämlich "Typ Sand" gäbe. Wie bei den Elementaren nach Feuer usw.?Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:37, 19. Mai 2023 (CEST)
Was meinst du? Beute? Dann kann man das bei Unterschieden so machen, ja. Einfach die Spezies erfinden? Nein.--Aylia (Diskussion) 10:34, 21. Mai 2023 (CEST)
Ja, nur Beute-technisch. Keine eigene Spezies. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:30, 21. Mai 2023 (CEST)

Sandkasten "Einzigartige Zitate"[Bearbeiten]

Hi, sollen wir uns einen Sandkasten anlegen (am besten bei Dir), wo wir NSCs mit einzigartigen Zitaten sammeln, die nicht in die Vorlage Zitate fällt? Vielleicht kann man so doch noch die ein oder andere Gemeinsamkeit ziehen und eine Vorlage anlegen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:17, 22. Jun. 2023 (CEST)
Hey, ja klar Benutzer:Aylia/Einzigartige Zitate. --Aylia (Diskussion) 12:25, 22. Jun. 2023 (CEST)
SUpi. Danke ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:42, 22. Jun. 2023 (CEST)

Frage/Bitte zu x - x bzw. x-x[Bearbeiten]

Können wir hier eine einheitliche Formatierung finden? Das wurde schon immer etwas "uneinheitlich" durchgezogen. Der eine mit Leerzeichen der andere ohne. Die meisten verwenden jedoch - gefühlt - die Leerzeichen dazwischen. Sieht auch nicht so gequetscht aus, meiner Meinung nach. Gerade bei der Beute haben wir jetzt das Phänomen, dass vorne 1 - 2 steht und hinten (Stufe 1-2). Sieht total komisch aus. Lt. Google ist wohl beides nicht falsch oder aber korrekt. Doch gerade jetzt, wo man bei den NSCs/Gegnern die Stufen sehen kann, sieht das wieder sehr durcheinander aus. Was meinst Du dazu? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 14:43, 2. Jul. 2023 (CEST)
Vereinheitlichung ist immer gut. Wir können gerne ein Leerzeichen lassen.--Aylia (Diskussion) 21:22, 2. Jul. 2023 (CEST)

Zadda[Bearbeiten]

Was wird das? Ein "Rückgängig mach"-Battle? Du hast in der Formatvorlage definiert nur "Siehe" zu verwenden - zwecks Vermeidung Redundanz. Ich halte mich dran. Du korrigierst es entgegen deiner Vorgabe mit einem unnötigen "bei", dass Redundanz erzeugt. Also korrigiere ich es wieder und beziehe mich auf DEINE Vorgabe. Wieder eine Korrektur deinerseits. Ist das hier ein Machtkampf? Könnte man jetzt mal eine klare Linie fahren? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:31, 3. Jul. 2023 (CEST)
Soweit ich das sehe, steht in der Formatierungsvorlage Verbündete das "bei" drin.
Allgemein gilt aber für Edit-Wars: bitte nicht mehr als einmal zurücksetzen, sondern dann eine vernünftige Diskussion beginnen. Allgemein gehört dazu auch ein entsprechender Tonfall gegenüber den anderen Autoren, darum möchte ich doch bitten. --Think 20:00, 3. Jul. 2023 (CEST)
Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Tut mir leid. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 20:10, 3. Jul. 2023 (CEST)
Manchmal weiß ich nicht ob du schusselig bist, oder einfach die Realität durch andere Augen betrachtest. Jemand der aber in derartiger Konsequenz offensichtliche und vor allem für alle ersichtliche Unwahrheiten behauptet und sich dann auch noch andauernd im Recht sieht ist mir noch nicht untergekommen. Wenn das einmal passiert ok. Wenn das zweimal passiert ok. Aber in der Häufigkeit ist das langsam nicht mehr tragbar. Ich weiß auch langsam nicht mehr wohin. Es tut mir leid, dass ich jetzt auch mit der Bitte um gemäßigten Tonfall breche, aber irgendwann muss man sich diese andauernden Unterstellungen auch nicht mehr bieten lassen. Ja es ist ein Machtkampf: Ordnung, gegen Chaos; Grammatik und Rechtschreibung gegen "ich schreibe es gerade runter wie ich denke"; Qualität gegen Quantität. Das ist meine Aufgabe hier, für die ich mich gemeldet habe und die möchte ich auch so gut es geht ausführen. Du hast damals angefangen dich im Ton zu vergreifen, dich dann entschuldigt, dann wieder im Ton vergriffen, dann auf kompromissbereit gemacht, dann wieder rumgezickt, jetzt wieder entschuldigt. Das ist doch kein Umgang. Du siehst Dinge, die anscheinend sonst keiner sieht und siehst dafür Dinge nicht, die sonst jeder sieht. Kein Wunder, dass du keine Struktur hast in dem was du tust. Es ist nicht möglich mit dir zu kommunizieren, geschweige denn zu diskutieren. Meine Geduld ist dahingehend auch echt am Ende. Man schaut ins Wiki, es sind wieder 40 neue Änderungen, wovon die Hälfte wieder irgendeine Eigenbrötlerei ist. Man passt etwas nach den Richtlinien an, du stiftest wieder Chaos, wirfst mit Behauptungen um dich und es beginnt von vorne. Wie kommt man eigentlich darauf, Anschuldigungen zu erheben, ohne vorher zu schaun ob man auch im Recht ist? Und das, nachdem einem das schon häufiger passiert ist? Ich verstehe es einfach nicht. Ist einem das nicht irgendwann peinlich? Oder zumindest unangenehm? Ich erwarte hier von keinem die Welt, helfe auch gerne Neulingen und nehme mir auch die Zeit für Fragen. Aber bei dir ist das alles hoffnungslos. Ich würde dir raten, dich mal ernsthaft zu hinterfragen, ob man mit der Einstellung Teil eines Wikis oder irgendeiner Gemeinschaft sein kann. Ich erwarte auch nicht, dass du irgendwie devot alle meine "Befehle" befolgst, so wie du es immer darstellen möchtest. Ich erwarte in erster Linie einfach nur den Hauch von Sozialkompetenz und den Willen als Teil einer Gemeinschaft konstruktiv etwas einzubringen. Es muss einfach mal ausgesprochen werden, dass das Problem hier bei dir liegt, nicht bei mir oder sonst wem. So wie es momentan läuft, wird sich ehrlicherweise auch nicht verhindern lassen, dass wir noch häufiger aneinander geraten. Ich bleibe da aber strikt: wenn du gute Einwände hast, helfe ich gerne sie umzusetzen. Wenn du Blödsinn verzapfst werde ich das auch in Zukunft verbessern. Ich entschuldige mich nochmals bei allen anderen für den Umgangston (der sich auch nicht für ein Wiki ziemt), ich bin aber davon überzeugt, dass es richtig ist, den Elefanten aus dem Raum zu lassen, bevor er es sich zu gemütlich macht.--Aylia (Diskussion) 20:42, 3. Jul. 2023 (CEST)
Ich bin mega-schusselig, chaotisch und habe zudem ein sehr schlechtes Gedächtnis, bedingt durch zwei Hirnhautentzündungen. Außerdem bin ich schon älter, übergewichtig und hab ein schlechtes Sozialverhalten. Deshalb zock ich wohl auch lieber, als mich mit Menschen abzugeben. Es ist also alles echt nicht böse gemeint. Ändere einfach was Du für richtig hältst. Ich halte mich zurück. Versuche ich zumindest: Denn ich bin auch ein Klugscheisser :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:32, 3. Jul. 2023 (CEST)
Danke an der Stelle für deine Offenheit. Das hilft tatsächlich sehr, das Ganze in diesem Kontext besser nachvollziehen zu können.--Aylia (Diskussion) 21:51, 3. Jul. 2023 (CEST)

Veteran Erster Maat Mordsspaß / Aufgabe „Helft Milton Buch und den Bauern der Gegend bei ihrem Kampf gegen Piraten und Ungeziefer“[Bearbeiten]

Warum nimmst Du das einfach raus? Hast Du das auch geprüft? Er ist in beide Aufgaben involviert. Ich habe in auf den Brigantineninseln in der Slade-Bucht besiegt und für Joukje einen Fortschritt bekommen. Und während des Events „Rettet den Weiler vor den Piraten“ hab ich ihn ebenfalls besiegt und einen Fortschritt zur Aufgabe „Helft Milton Buch und den Bauern der Gegend bei ihrem Kampf gegen Piraten und Ungeziefer“ erhalten.
Und warum werden einfach die Würmer bei Aufgabe Helft Milton Buch und den Bauern der Gegend bei ihrem Kampf gegen Piraten und Ungeziefer rausgelöscht? Die zählen ebenfalls. Ist auch geprüft. Man kann sie sogar ohne Event besiegen und es zählt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:12, 10. Jul. 2023 (CEST)
Und was ist damit? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:46, 11. Jul. 2023 (CEST)
Weil du in den Aufgaben angibst, dass die nur während der Events auftauchen. Das ist halt das Problem, wenn deine Angaben andauernd nur zu ca. 50% stimmen und sich keiner danach richten kann. Versionsgeschichte.
Einen Tag später schon nachhaken, während ich gerade deine ganzen Diskussionen (quer im Wiki verteilt) nacheinander beantworte ist halt auch komplett sinnlos. Ich bin zwar oft im Wiki, aber ich habe auch ein Privatleben und Verpflichtungen, die es mir nicht ermöglichen 24/7 zu babysitten.--Aylia (Diskussion) 09:53, 11. Jul. 2023 (CEST)
Ich habe verstanden, dass DU das "zusätzlich während" nicht wünscht und werde es nicht mehr schreiben. Es benötigt also keine weiteren Seitenhiebe deinerseits mehr. Ich habe verstanden! Dass DU es nicht wünscht, schreibe ich, weil sich auf deine Diskussion Vorlage Diskussion:NSC#kommentar-liste niemand beteiligt hat, der ein Veto eingelegt hätte. Obwohl deine Diskussion an der richtigen Stelle platziert war. Davon ist auszugehen, oder?
Deine Antwort ist dennoch an meiner Frage vorbei. Es geht um den gelöschten Aufgabenbezug bei dem NSC Veteran Erster Maat Mordsspaß mit der Anmerkung ist nicht in die Aufgaben involviert, nur das zugehörige Event. Doppelte Verschachtelung. Erhalte ich für das Besiegen des Gegners einen Aufgaben-Fortschritt. Gebe ich die Aufgabe doch bei ihm auf der Seite an, oder nicht? Mache ich bei Halsabschneider-Pirat ja auch so, obwohl dieser Gegner nur während des Events da ist. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:21, 11. Jul. 2023 (CEST)
Noch eine Anmerkung meinerseits. Ich bin kein Baby, das gesittet werden muss und ich möchte Dich bitten derartige Spitzen und Kommentare zu unterlassen. Ich mache das auch nicht. Und ob ein Admin derart mit einem Nutzer reden sollte, sei ohnehin mal dahingestellt. Ich habe mich hier in letzter Zeit hier genug erklärt und gedemütigt. Das habe ich wirklich nicht notwendig. Wenn meine Hilfe/Mitarbeit nicht gewünscht ist, braucht man es mir nur zu sagen und der Account wird gelöscht. Vielleicht wendest Du deine prüfenden Augen auch mal anderen Nutzern zu, die ebenfalls Mist an den Seiten verzapfen. Das wäre nett. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:31, 11. Jul. 2023 (CEST)
Nein, wenn der Gegner nur während eines Events auftaucht geben wir ihm keine separate Aufgabenbeteiligung an. Wir geben lediglich bei der Aufgabe an, dass das Event dazu beiträgt, nicht bei den einzelnen Gegnern. Ich korrigiere auch bei anderen Nutzern, weise auch da auf Fehler hin. Meistens geschieht das im Discord. Das Ding bei anderen Nutzern ist, dass sie neue Inhalte erstellen, und da eventuell noch kleine Formatierungsfehler machen. Das ist nicht das Problem. Wenn aber jemand kommt und massenweise korrekte Formatierungen/Inhalte mit fehlerhaften Formatierungen/Inhalten überschreibt, dann ist das ein Problem. Mein Umgangston dir gegenüber hat einen Grund, den habe ich auch erklärt. Es waren genug persönliche Angriffe von deiner Seite aus dabei, sodass ich mir darüber auch keine Sorgen mehr machen muss. Von meiner Seite aus wird deine Hilfe/Mitarbeit übrigens nicht benötigt, das war nicht immer so, mittlerweile aber definitiv. Vielen Dank.--Aylia (Diskussion) 14:16, 11. Jul. 2023 (CEST)
Auch, wenn ich es jahrelang falsch gemacht habe, bleibt es eine Tatsache, dass Du bei dem Veteran einen Aufgabenbezug unnötig gelöscht hast und bei der Aufgabe die Würmer gestrichen ohne dies vorher zu erfragen oder selbst zu testen. Ein Eingeständnis oder eine Entschuldigung dafür erwarte ich nicht... Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 08:43, 12. Jul. 2023 (CEST)
Ich habe die Sachen gelöscht, weil auf der Aufgabenseite stand, dass diese NSC nur während der Events zählen. Die Gegner bei denen du geschrieben hattest zusätzlich hatte ich gelassen. Das ist in der von mir verlinkten Versionsgeschichte ja auch nachvollziehbar. Auf Basis dieser von dir erstellten Informationen habe ich die Änderungen dann durchgeführt. Mein Fehler war jetzt also, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass deine Angaben nicht der Realität entsprechen? Das kann doch kein Vorwurf sein. Sollte der Veteran auch ohne aktive Events erscheinen und zur Aufgabe beitragen, dann kann der Aufgabenbezug natürlich wieder hinzugefügt werden. Falls dem so ist, hattest du aber falsche Informationen hinzugefügt, aufgrund derer das Missverständnis entstand. Ich sehe den Sachverhalt da eigentlich sehr klar und sehe auch keine Verantwortung bei mir, mich für etwas zu entschuldigen.--Aylia (Diskussion) 09:17, 12. Jul. 2023 (CEST)

Aufgaben-/Eventbeschreibung + Missionsbeschreibung[Bearbeiten]

Könntest Du mir bitte auch eine Vorlage für die Missionsbeschreibung machen? Wie beispielsweise: Eine zerschmetterte Nation? Natürlich kann man dahinter noch mehr Infos anfügen, ganz wie's beliebt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:55, 11. Jul. 2023 (CEST)
Ich würde da noch kurz auf Benutzer:Think warten, der ja auch für Aufgaben/Events was bauen wollte. Vielleicht kann man das in einem machen.--Aylia (Diskussion) 09:18, 12. Jul. 2023 (CEST)
In Ordnung. Alles klar. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:18, 12. Jul. 2023 (CEST)
Doch noch eine Frage: Darf ich die Vorlagen trotzdem weiter verwenden? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:22, 12. Jul. 2023 (CEST)
Die Vorlagen erfüllen ihren Zweck, von daher wüsste ich erstmal nicht was dagegen spricht. Falls Think die Änderung umsetzt, kann es natürlich sein, dass wir die Vorlagen wieder entfernen müssen, es könnte also theoretisch doppelte Arbeit werden (ich hab die ja auch schon in 3 Gebieten verwendet). Wenn du dir dessen bewusst bist, kannst du die übergangsweise natürlich weiterbenutzen.--Aylia (Diskussion) 10:39, 12. Jul. 2023 (CEST)
Das finde ich sogar gut. Sollten sie entfernt werden müssen, hat man gleich den Bezug auf welcher Seite sie weg müssen. Passt. Danke. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:48, 12. Jul. 2023 (CEST)
Bin leider noch nicht dazu gekommen, weil das wieder wie immer etwas größer als gedacht ist. Ihr könnte die Vorlagen schon benutzen, ich kann die im Zweifel auch einfach dann wieder runternehmen, die Einbindungen findet man ja. --Think 20:48, 12. Jul. 2023 (CEST)