Benutzer Diskussion:Drake Shadowstorm/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2012

Tests in Artikeln[Bearbeiten]

Bitte benutze den Vorschau-Button etwas häufiger, insbesondere wenn du testet, wie etwas aussieht. Ansonsten wird nämlich jede Artikelversion auf ewig gespeichert, was die Versionsgeschichte unnötig unübersichtlich macht und kurzzeitig auch die letzten Änderungen überflutet. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 22. Jun. 2012 (CEST)

Alles klar. Ich hab nur nicht daran gedacht, dass Vorlagen sich auch in der Vorschau aktualisieren. --~ Drake Shadowstorm 17:20, 22. Jun. 2012 (CEST)

Eventbelohnung[Bearbeiten]

Hi. EP- und Münz-Belohnungen sind vor der ersten offenen Beta nochmals geändert wurden. Deine Werte der Stufe 58 sind nicht mehr aktuell. ^^ --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 13:10, 23. Jun. 2012 (CEST)

Hab ich mir irgendwie schon gedacht.... Das Karma stimmt zumindest :) Die Münzbelohung schien mir schon so skurril, dass ich sie lieber nicht angegeben habe. Das Problem an der Sache ist, dass die Erfahrungsregression mit allen mir erdenklichen Mitteln nicht funktioniert.... ich brauche einfach mehr Messwerte :) und da nimmt man alles, was man irgendwie kriegen kann :D --Drake Shadowstorm 13:25, 23. Jun. 2012 (CEST)

Signatur/Bilder[Bearbeiten]

Dateien werden bei uns mit .jpg (oder .png in seltenen Fällen) gespeichert. Nie als .jpeg. Außerdem sollte dein Bild „Datei:Benutzer Drake Shadowstorm-Pi Signatur.jpg“ oder „Datei:Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpg“ heißen, also der „-“ an einer anderen Stelle sein. Siehe dazu auch die Richtlinien für Bilder und Signaturen. Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:49, 24. Jun. 2012 (CEST)

Ich hatte erst vor, die Datei als .jpg hochzuladen. Dann habe ich aber mit Freude festgestellt, dass auch .jpeg-Dateien hochgeladen werden können. Die Benennung hat auch das Wiki automatisch vorgenommen. Soll ich das nochmal neu hochladen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrS 20:14, 24. Jun. 2012 (CEST)
Ich verschieb dir das mal (falls das bei jpeg zu jpg geht), dann ists gleich ohne Weiterleitung. Bitte schau aber nochmal wegen der Höhe, sollte eigentlich maximal 18 Pixel sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:23, 24. Jun. 2012 (CEST)
Edit: Ok, Think war schneller... --Benutzer ARTy Signatur.png 20:24, 24. Jun. 2012
Ja (Bzw, ich sehe grade, dass Think die Datei verschoben hat). Und du solltest deinen vollständigen Benutzernamen (oder wenigsten den ersten Teil deines Namens) in deiner Signatur verwenden. „Die Signatur dient zur Identifikation, entsprechend muss der Benutzername vollständig oder mit einem klar erkennbaren Bestandteil enthalten sein.“ -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:24, 24. Jun. 2012 (CEST)(CEST)
Oh man, hier kriegt man so schnell, so tolle hilfe! Danke an euch alle :) Ich dachte wirklich, dass jpeg keine Probleme macht, weil es ja nur eine andere Bezeichnung für das Format jpg ist. Die Höhe waren und sind 12px, trotzdem danke ich für den Hinweis, arty. Und Chiubi, anderswo kennt man mich als Dr. S, aber weil ich hier Neuling bin, komme ich natürlich auch gerne dieser Bitte nach. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:29, 24. Jun. 2012 (CEST)
Die Höhe ist nach wie vor 20, du hast oben jedoch die Breite auf 12px (per Code) angepasst. Da das Bildchen einzig für die Signatur sein dürfte, wäre es sinnig, es direkt im Endformat hochzuladen und ohne Zusatz einzubinden. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:35, 24. Jun. 2012 (CEST)
Und schon wieder werde ich in die Schule geschickt :) Alles klar, wird gemacht! Danke dir :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:37, 24. Jun. 2012 (CEST)

Attribute[Bearbeiten]

Hey, warum drehst du die Reihenfolge der Attribute um? Die sind dort so angeordnet wie im Spiel (und die Vorlage unterscheidet das auch). --Think 18:54, 17. Jul. 2012 (CEST)

Weil sonst das falsche Icon gezeigt wird. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:54, 17. Jul. 2012 (CEST)
Das ist aber doch ein Vorlagenproblem. Ich habe jetzt die Vorlage angepasst, und sie sollte auch bei attribut2 das richtige Heilungsicon anzeigen. --Think 19:00, 17. Jul. 2012 (CEST)
Okay, machst du meine Änderungen wieder rückgängig? Mir ist auch aufgefallen, dass die klassenspezifischen Attribute mit Absicht auf die attribut2-Stelle gesetzt wurden, damit es klappt. Deshalb habe ich gedacht, dass man mit der Heilung ebenso verfährt. Beispiel Illusionen im Widerspruch zu der Tabelle auf der Eigenschaftsseite. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:04, 17. Jul. 2012 (CEST)
Sind die klassenspezifischen Attribute nicht immer an zweiter Stelle? Ich dachte dem wäre so, ist wahrscheinlich mehr ein Eintragefehler auf der Eigenschaftsseite. --Think 19:07, 17. Jul. 2012 (CEST)
Okay, das erklärt dann wohl einiges :) Trotzdem sollten wir überprüfen, ob sie wirklich immer auf Stelle 2 stehen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:10, 17. Jul. 2012 (CEST)
Hab mal bisschen gesucht. Ja die sind immer unten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:16, 17. Jul. 2012 (CEST)
Gut, dann änder ich das jetzt hier. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:20, 17. Jul. 2012 (CEST)

Löschanträge[Bearbeiten]

Huhu. Bitte kontrollier zunächst mit dem Werkzeug „Links auf diese Seite“ (am linken Rand), was noch auf einen Artikel verlinkt, bevor du einen Löschantrag setzt. Durch das Überschreiben der Weiterleitung werden diese Verlinkungen nämlich nicht mehr auf die neue Seite „weitergebogen“, sondern landen dann wirklich beim Löschkandidaten. Wenn du die Löschung vorbereiten willst, kannst du diese Links dann anpassen, sodass ein Admin später tatsächlich nur noch auf Löschen klicken muss (nachdem er hoffentlich kontrolliert hat, dass wirklich nichts mehr dorthin verlinkt). Links von automatisch erzeugten Listen werden dort natürlich auch angezeigt, diese korrigieren sich aber von alleine, sobald der Server die Liste neu generiert. Falls du das beschleunigen willst (um sie der Übersicht halber aus der Verlinkungsliste direkt rauszubekommen), hilft ein Nulledit auf der betroffenen Seite (d.h. wie zum Bearbeiten öffnen und direkt wieder speichern), dadurch wird der Server sozusagen angestupst. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:38, 21. Jul. 2012 (CEST)

Reicht es nicht, Neu laden zu drücken? IdR kontrolliere ich auch alle Seiten, auf die ich Löschanträge setze und verbessere notfalls Seiten mit Verlinkungen. Den Spinellbrocken eben hat aber jemand anders vor mir gepflegt, deshalb sah ich das nicht als meine Angelegenheit. Ich wollte nur auf eine Löschung der alten Seiten aufmerksam machen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 02:01, 21. Jul. 2012 (CEST)
Neu laden klappt in einigen Fällen, sobald aber Kategorien und ähnliches im Spiel sind, reicht das nicht immer. Die Seite hatte „Wil“ schlicht verschoben, ihm habe ich das mit den Links ebenfalls in der Diskussion erklärt. Zusätzlich zum Verschieben sollte man zwar die Links anpassen, da das aber nicht immer geschieht, wird von der Wikisoftware ja standardmäßig die Weiterleitung erstellt. Wenn du diese Weiterleitung dann mit einem Löschantrag überschreibst, ist das deine Sache. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:25, 21. Jul. 2012 (CEST)

Vorlagen mit Variablen[Bearbeiten]

Huhu, ich wollte dir eine Anmerkung bezüglich Vorlagen mitgeben. In den meisten Fällen muss man keine Variablen anlegen, sondern kann die Eingaben direkt verwenden. Variablen sind sinnvoll (bzw. nötig) sobald man beispielsweise bei Schleifen etwas wie Zähler oder andere Speicherplätze braucht, oder wenn man zwischen verschiedenen Vorlagen Informationen teilen möchte (denn Variablen werden für die ganze Seite definiert, auf der die Vorlage dann letztlich liegt). Außerdem ist es in einigen Fällen sinnvoll, um lange und gleichzeitig häufig benötigte Codestücke abzukürzen. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:04, 22. Jul. 2012 (CEST)

Danke dir! Irgendwann steige ich da auch durch :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:06, 22. Jul. 2012 (CEST)

Skillbeschreibungen[Bearbeiten]

Hallöchen Drake,

ich fand es ganz nützlich zu wissen, was ein Skill (Thema: Zupackende Ranken) wirklich tut und nicht nur, was auf dem Papier steht. Die Skillbeschreibungen in GW2 sind oftmals unvollständig (manchmal fehlt der Radius, es gibt keine Beschreibung für die Dauer eines Skill-Objektes, der auf dem Boden platziert wird, bei den Zupackenden Ranken fehlt völlig eine Info darüber, dass auch Schaden angerichtet wird, usw.) und ich wollte den hier lesenden Besuchern einen vollständigen Überblick bieten.

Die unzureichenden Infos finde ich im Spiel, da bräuchte ich dafür nicht ins Wiki schauen, finde ich.

Gibts dazu eig. ein offielles Statement der Wiki-Betreiber? --(Nicht signierter Beitrag von 178.24.243.250 (DiskussionBeiträge) )

Hallo Unbekannter (benutz das nächste mal am besten deine Signatur)
In die Infoboxen kommen nur die Informationen aus den Tooltips - alle weiteren Informationen kommen in die Anmerkungen darunter. Wenn das Spiel in späteren Updates diese Informationen in den Tooltip integriert, kommen sie auch in die Infobox. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:35, 23. Jul. 2012 (CEST)

Polarbär(e)[Bearbeiten]

Ich sehe gerade, dass das schon wieder durch eine IP geändert wurde. Kannst du den Namen bestätigen? Denn ursprünglich stand dort extra „Polarbäre [sic]“, weil es im Spiel falsch geschrieben ist oder zumindest war. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:59, 23. Jul. 2012 (CEST)

Ich hab mich auf das Sic auf der Tiergefährtenseite verlassen. Ich meine, wenn man da schon ein sic hinsetzt.... --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:00, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ja eben, leider. Anonyme Benutzer haben als Hobby, Sics komplett zu ignorieren. Aus dem ersten Wiki kann ich zumindest berichten, dass gefühlt jedes Sic mindestens einmal zu unrecht „korrigiert“ wurde. Bei einigen Fertigkeiten, die häufiger in Benutzung sind, sogar eher alle zwei/drei Monate einmal. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:08, 23. Jul. 2012 (CEST)
Kann ich gut verstehen... Dann suchen wir ab Release das nette Bärchen und schießen einen Screen :) . Bis dahin würde ich die Regel "Im Zweifel für die richtige Schreibweise" gelten lassen. Das Sic kann ja auch nur noch wegen der Übersetzung Polarbär statt Eisbär dort gestanden haben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:50, 23. Jul. 2012 (CEST)

Tippfehler[Bearbeiten]

Danke, dass du meinen Holzbrocken-Tippfehler bemerkt hast. Ich schau schon immer 3x, ob alles stimmt, das ist mir aber durchgerutscht. Sry. --- Nintai 19:56, 24. Jul. 2012 (CEST)

kein Ding, ich mache oft genug selber Fehler und bin dann dankbar, wenn es andere merken --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:57, 24. Jul. 2012 (CEST)

Übereifer[Bearbeiten]

Deine Beteiligung hier im Wiki ist zweifelsfrei eine Hilfe, aber ich würde dich bitten, bei eher offenen Fragen nicht ganz so schnell schon Artikel oder Vorlagen zu ändern. Gerade jetzt in der Aufbauphase ist das etwas schwierig einzuschätzen, weil wir sowieso teils auf wackliger Basis arbeiten müssen und Diskussionen somit nicht verlässlich die wirklich endgültige Lösung bringen, aber dennoch sollte man sich das besser erst gar nicht erst angewöhnen. Eher grundlegende Entscheidungen kann man nicht nach einer Nachmittagsdiskussion fällen. Wirklich große Diskussionen werden sogar bewusst eher mehrere Wochen offen gehalten, da dann das Zeitfenster groß genug sein sollte, um jedem aktiven Benutzer eine Beteiligungsmöglichkeit zu geben. Sogar den eigenen Standpunkt/Vorschlag, der Tage zuvor so sinnvoll schien, will man mit ein wenig Bedenkzeit häufig genug selbst noch einmal ändern, weil man eine neue Idee hatte oder einen anderen Vorschlag weiter ausarbeiten konnte.

Als ich vor etlichen Jahren im GuildWiki(1) anfing, habe ich auch eher dazu geneigt, Dinge schnell lösen zu wollen. Je länger man dabei ist, desto deutlicher wird jedoch, dass man Zeit genug hat. Eine solide Lösung ist auch viel angenehmer, als sich im Zweifelsfall dann tagelang Diskussionen antun zu müssen, weil sich jemand übergangen bzw. schlecht behandelt fühlt, oder man irgendwann hunderte Artikel erneut korrigieren muss, weil die rasche Lösung unpraktisch war. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:46, 25. Jul. 2012 (CEST)

Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, auf mich einzugehen. :) Mein neurotischer Perfektionismus treibt mich meistens dazu, Probleme schnellstmöglich lösen zu wollen. Ich kann es einfach nicht mit ansehen, wenn etwas nicht funktioniert, dreckig oder fehlerhaft ist - nicht nur hier im Wiki. In Zukunft werde ich mir mehr Zeit nehmen und deine Ratschläge beherzigen, aber du kannst dir sicher sein, dass ich immer derjenige sein werde, der die Dinge so schnell wie möglich geklärt haben will. :D Grüße! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:55, 25. Jul. 2012 (CEST)
Perfektionistisch sind hier einige, auch Studienrichtungen wie Mathe und Informatik wirst du hier häufiger antreffen. Entsprechend laufen Diskussionen hier auch gern mal deutlich anders ab, als man sie aus dem Alltag so kennt: Formulierungen sind deutlich fachbegrifflastiger oder bewusst speziell formuliert, im Umkehrschluss wird auch mal mehr aus Antworten gelesen, als man meinte, weil man selbst nur rasch was geschrieben hat, das Gegenüber dies aber meist nicht weiß (und dann auch noch nur Text hat, keinen Sprachklang etc.). Außerdem legen viele hier einen Wert aufs Detail. Somit kann man meist mit vielen guten (und begründeten!) Vorschlägen rechnen, was angenehm ist, andererseits enden Diskussionen nicht schon bei der erstbesten Lösung, weshalb man sich in Geduld üben sollte. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:11, 25. Jul. 2012 (CEST)
Na da fühlt sich meine Neurose sicher in guter Begleitung, auch wenn ich Biochemiker bin (was aber nicht heißt, dass man da nicht rechnen muss!) :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:42, 25. Jul. 2012 (CEST)

Grüne Bohnen und Gemüsesuppe[Bearbeiten]

Nee, hab ich nicht gesehn. Bzw. hatte ich kurz angedacht, aber da ich grade an einem anderen Strang war abzuarbeiten, ist es mir wieder entfallen. Danke für Erinnerung :-) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:10, 25. Jul. 2012 (CEST)

Immer gerne :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:19, 25. Jul. 2012 (CEST)

Siegelbeherrschung[Bearbeiten]

Ich bitte dich einen Screenshot hochzuladen, auf dem du mir zeigst, dass es Nummer 6 ist. Auf meinem ist es Nummer 8! Und btw kannst du "typ = Haupt" weglassen, ist ein überflüssiger Parameter bei Haupt-Eigenschaften-- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:23, 3. Aug. 2012 (CEST)

Danke für den Tip, habe das jetzt bei den letzten Eigenschaften beherzigt. Von wann sind deine Screens? Meine sind von gestern 21 Uhr. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:25, 3. Aug. 2012 (CEST)
Wie gesagt vom letzten BWE. Und wenn du mir schreibst es ist offensichtlich, lad bitte einen Screen hoch. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:27, 3. Aug. 2012 (CEST)
Auf der Diskussionsseite hochgeladen :> --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:39, 3. Aug. 2012 (CEST)

Englisch->Deutsch[Bearbeiten]

Danke für die Korrekturen, ein paar Sachen sind aber in der deutschen Version noch nicht übersetzt worden (getestet mit Strg während Stresstest). Die von dir ergänzte Eigenschaft existiert gar nicht mehr, wurde bloß im Deutschen noch nicht abgeändert. --Gruß, Naru 20:15, 18. Aug. 2012 (CEST)

Okay, das wusste ich nicht. Nimm sie einfach wieder raus ;) Trotzdem würde ich bei der Diebeseigenschaft erstmal das Suffix stehen lassen - das wird dann entfernt, wenn die Eigenschaft ihres Suffixes durch Verschiebung bestohlen wird ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:10, 18. Aug. 2012 (CEST)
Naja, im Zweifelsfall bist du im Recht, besser abwarten und alles gleichzeitig aktualisieren als so wie ich es mache^^ --Gruß, Naru 21:53, 18. Aug. 2012 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Bearbeitest du die noch irgendwie? Bei mir sind die alle 64x64 groß, und irgendwie von der Dateigröße genauso wie deine. PNG-Kompression auf Maximum?--Think 22:23, 21. Aug. 2012 (CEST)

Jo hab alles auf max... Spiele aber gerade auf 1280x1024 --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:24, 21. Aug. 2012 (CEST)
Think, stell erstmal selber deine PNG-Kompression auf Maximum (Bei Icons immer Vorfilter aus!)... Wir nutzen hier uMod für die großen Icons. ArenaNet bittet uns, in dem Kontext auch immer zu sagen, dass das mit uMod Grauzone ist. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 22:29, 21. Aug. 2012 (CEST)
Wenn mich das spiel nicht alle 2 Minuten rauswerfen würde, könnte ich ja wenigstens auch so langsam mal mit meiner Arbeit anfangen -.- --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:31, 21. Aug. 2012 (CEST)
Redeemer, das schöne ist, wenn man Dateien dann nochmal hochlädt, hat man sich jeden Vorteil den man durch die 2KB Kompression hatte, sowieso verspielt, weil man die Dateigröße auf dem Server effektiv verdoppelt hat. Mir ging es primär um die Abmessungen, wo es bei relativ gleicher Dateigröße einmal 58px und einmal 64px gewesen waren, was wahrscheinlich aber nicht an der Kompression sondern mehr an der Datenquelle/Bearbeitung liegt. Ob eine Datei jetzt 3,75 oder 4,25KB groß ist, weil man sie noch durch 25 verschiedene Filter geworfen hat, macht doch sowieso keinen Unterschied, wenn sie aber verpixelt ist, oder andere Abmessungen hat, dann schon.--Think 08:20, 22. Aug. 2012 (CEST)

Hallo auch :)[Bearbeiten]

Hallo, du hast natürlich Recht, das Juwel hat keinen Zusatznamen, wenn man es produziert ;). Kannst du mir sagen, ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, die Wiki-Seite zu verschieben, oder umzubenen, oder muss ich eine neue erstellen (ich bin ziemlich neu im Bereich Wikisoftware). Auf jeden Fall danke für drüberschaun und den Hinweis. Lg ^-^ --CaranThor 00:32, 6. Sep. 2012 (CEST)

Hey, das mit dem verschieben kann ich übernehmen. Bist du dir auch ganz sicher, dass es einmal erlesen und einmal exquisit ist? ich weiß nicht, ob neue benutzer seiten verschieben können, tut mir leid :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:33, 6. Sep. 2012 (CEST)
Heyho, ich hatte mich mit den Rezeptnamen nen bischen vertan, sollten jetzt richtig sein, wär super, wenn du die Seite verschieben würdest --CaranThor 00:54, 6. Sep. 2012 (CEST)
Jo schon gemacht. Bei Juwelen darfst du ruhig den parameter typ = Juwel benutzen, auch wenn ingame irgendwas von ausrüstungskomponente steht. ich bin auch gerade etwas verwundert, warum es jetzt schon zwei juwelensorten gibt, die "erlesen" heißen. die, die du anlegst und dann noch die ab stufe 225 --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:59, 6. Sep. 2012 (CEST)

Filigran[Bearbeiten]

Hallo, bei Mithril und Orichalcum ist tatsächlich ein Minus zwischen allem :) --CaranThor 21:41, 6. Sep. 2012 (CEST)

Bei Platin auch? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:41, 6. Sep. 2012 (CEST)
Sry hab nochn paar Rezepte gebastelt :D ... Ne Platin ist ganz normal wie alle anderen auch ^-^ --CaranThor 22:00, 6. Sep. 2012 (CEST)

Kategorie:Brisban-Wildnis[Bearbeiten]

Auf welcher Basis wurde die angelegt? Fällt das nicht alles unter Maguuma-Dschungel? --Think 10:03, 29. Sep. 2012 (CEST)

Lass gut sein, hab Region mit Karte vertauscht... --Think 10:04, 29. Sep. 2012 (CEST)
Kein Ding :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:33, 29. Sep. 2012 (CEST)

Beobachten[Bearbeiten]

Ich wollte grad bei einer Seite, die ich grad erstellt hatte, die "Beobachten"-Funktion nutzen, aber es verlinkt mich nur auf eine Seite Undefined ---> http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Undefined Bei dieser Diskussion hier, kann ich "Beobachten" nutzen, doch bei Jen geht das nicht... MfG ShadowStejo 14:30, 29. Sep. 2012

Versuchs jetzt nochmal. Das Wiki hängt manchmal etwas hinterher und hat intern noch nicht registriert, dass die Seite existiert. Auf Diskussionsseiten bitte immer unten weiterschreiben :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:36, 29. Sep. 2012 (CEST)
Er öffnet immer noch die Seite Undefined... naja, dann achte ich halt so son bisschen drauf ;)
Ok, schreib jez immer drunter. --ShadowStejo 14:40, 29. Sep. 2012
Das ist sehr komisch. Ich kann Jen nämlich beobachten :o Versuchs mit Seite neuladen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:43, 29. Sep. 2012 (CEST)
Achja, deine Signatur setzt du mit dem 9. Button oben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:44, 29. Sep. 2012 (CEST)
jaja, schon klar, aber ich braucht nochmal ne richtige Signatur ;)
machts immer noch nicht... nochmal zum nachvollziehen: ich muss nur auf den Beobachten-raster klicken, und dann bekomm ich diesen Artikel auf die Beobachtungsliste?! --ShadowStejo 14:49, 29. Sep. 2012 (CEST)
Ja, so funktioniert das im Normalfall. Deine Signatur sollte auf jeden Fall deinen Namen oder zumindest signifikante Teile daraus enthalten. Bitte benutz die Vorschaufunktion etwas öfter ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:53, 29. Sep. 2012 (CEST)
ja, mach grad eine mit Photoshop ;P
paint würdes zwar auch bringen aber... neee xP , ok, mach ich
ShadowStejo 15:18, 29. Sep. 2012 (CEST)

Eventfortschritt[Bearbeiten]

Hallo, kannst du mir erklären, wie ich an eine Grafikvorlage für einen Eventfortschrittsbalken komme? Im deutschen Wiki gibt es den anscheinend nicht und ob ich die Grafik aus dem englischen benutzen darf bzw. ob das überhaupt gewünscht ist, weiß ich nicht. Danke. --Benutzer Tapps75 Signatur.png 21:24, 13. Okt. 2012 (CEST)

Meinst du diesen Balken?--Knabbi 21:29, 13. Okt. 2012 (CEST)
Ja, den meinte ich. Ich hatte ihn nicht gefunden. Danke. --Benutzer Tapps75 Signatur.png 21:31, 13. Okt. 2012 (CEST)
Nein, der ist im englischen Wiki, ich weiß auch nicht wie das hier gehandhabt wird, finde den Balken aber ohne weitere Angaben sinnlos, wollte nur Drake die Suche vereinfachen :P--Knabbi 21:33, 13. Okt. 2012 (CEST)
Theoretisch sollte die Vorlage:Event das können, aber wie man dort sieht, ist das noch nicht so direkt implementiert. Auf jeden Fall braucht es noch einen zweiten Parameter für den Text, der dann direkt ins Layout der Leiste eingebunden werden kann. --Think 22:18, 13. Okt. 2012 (CEST)
Im Grunde ist es (mit Quellenangabe) zulässig, Dateien aus dem englischen Wiki zu benutzen, sofern sie nicht explizit davon ausgeschlossen sind. Wofür brauchst du ihn denn? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:05, 14. Okt. 2012 (CEST)

Plakate[Bearbeiten]

Übersetzt du auch noch die weiteren Plakate(bei den gestrandeten Walen)? Die große Schrift ist ja erkennbar, aber das kleine kann ich bei mir nicht entziffern ;)--Dusk 22:26, 2. Nov. 2012 (CET)

Joa wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich darum. Hab im moment nen problem mit dem sternchen :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:27, 2. Nov. 2012 (CET)

Rüstungsschmiede, Waffenschmiede und Kaufmänner[Bearbeiten]

  • Ich bin jetzt schon öfter über folgendes Problem gestolpert: Ich wollte Gegenstandsseiten zu Kaufmännern oder Schmieden anlegen, habe aber bemerkt dass die Angebote teilweise von der aktuellen Charakterstufe abhängig sind. Das heißt als Stufe 80 Charakter kann ich in einem Stufe 15 - 20 Gebiet 80er Rüstungen oder eben Mithril+ Abbaugegenstände kaufen. Sollen auf der Gegenstandsseite nun die Stufen-entsprechenden Gegenstände stehen( z.B Eisen-Werkzeug für die Brisban-Wildnis) oder alle möglichen erwerbbaren Gegenstände mit einem entsprechenden Vermerk.
  • Passend zu diesem Problem: Rüstungsschmied und Waffenschmied verlinken beide auf die Berufe die die Spieler ausüben können, nicht auf die NPC-Kategorie. Gibt es hierfür eine gute Lösung?
  • Gibt es eine passende Vorlage, um so etwas Milly/Gegenstände zu vermeiden?

Gruß Isi --ThisIsIsi 17:20, 15. Nov. 2012 (CET)

Hallo! :)
  • Generell sollten alle Gegenstände aufgelistet werden, die man bekommen kann. Ein Vermerk ist dann durchaus angebracht, könnte aber auch zentraler erfolgen, wie zB auf der Seite Kaufmann, da es wohl überall so ist.
  • Hmm, das ist wirklich ein Problem. Da müssten wir erstmal klären, wie wir dann die Artikel nennen würden. „Waffenschmied (Beruf) und Waffenschmied“ oder „Waffenschmied und Waffenschmied (Händler)“ oder „Waffenschmied (Beruf) und Waffenschmied (Händler)“.
  • Was willst du da vermeiden? Generell sollte auch dort die Vorlage:Angebot benutzt werden, dann nur eben untereinander. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:05, 15. Nov. 2012 (CET)

Der die das Wikipedia[Bearbeiten]

Huhu - ich habe gerade im Online-Duden nachgesehen, und dort ist die Wikipedia als feminines Substantiv verzeichnet (siehe hier). Auch in der Wiktionary geht man von einem Femininum aus, nicht zuletzt, da das a am Ende des Wortes ein Femininum impliziert. Viele Grüße --Grinhorn 16:39, 26. Nov. 2012 (CET)

Wir reden aber hier nicht von "der" Wikipedia (die tatsächlich feminin ist, da hast du recht) sondern von "dem" Wiki und das ist laut Duden neutrum. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:40, 26. Nov. 2012 (CET)
Gut, überzeugt :) Bin wohl zu sehr von einer Verkürzung ausgegangen - dann passt das so :) --Grinhorn 16:43, 26. Nov. 2012 (CET)
Ich kenne das Gefühl. Es gibt genug leute, die "das Wikipedia" sagen. Man gewöhnt sich dann mühselig an, "die Wikipedia" zu sagen und zu denken und dann stellt man anschließend fest, dass jedes andere Wiki neutrum ist, weil der feminine Anteil im Wort "Wikipedia" einzig und allein dem Wort "Enzyklopädie" entspringt :P Enzyklopädiestatus wollen wir hier zwar auch irgendwann haben, aber "Wiki" ist in unserem Fall eben keine Abkürzung sondern tatsächlich die vollständige Bezeichnung :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:48, 26. Nov. 2012 (CET)