Benutzer Diskussion:Kopfgeld

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 00:41, 2. Jun. 2012 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Kopfgeld, kurz zwei Anmerkungen zu deiner Signatur. Zum einen darf diese maximal 18 Pixel hoch sein, um den Textfluss nicht zu stören. 55 Pixel wie aktuell sind definitiv zu viel (siehe dazu auch die Signatur-Richtlinie. Auf dieser Seite findest du unten auch Hinweise, wie du das Bild richtig einbinden kannst, denn du hast da anscheiend was im Code durcheinander gebracht (wäre in diesem Fall Variante 2 bzw. 3). Viele Grüße --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:06, 21. Jan. 2014 (CET)

Ja Danke dir bin grad dabei es zu ändern--Benutzer Kopfgeld sig.png 18:10, 21. Jan. 2014 (CET)
das ist mir jetzt peinlich wie Lösche ich die Fehlerhaft hochgeladenen png Dateien? --Benutzer Kopfgeld sig.png 18:36, 21. Jan. 2014 (CET)
Gar nicht :) Aber ist auch nicht weiter schlimm, die sieht man im Normalbetrieb auch nicht und stören nicht weiter. Übrigens brauchst du bei internen Links keine Unterstriche zu setzen an die Stelle von Leerzeichen. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:39, 21. Jan. 2014 (CET)

Mordrem-Bosse[Bearbeiten]

Beachte bitte, dass die Bosse, die du anlegst, keine Events sondern Gegner sind. Dafür gelten andere Formatierungen. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:16, 3. Feb. 2015 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Hi, bitte alle Bilder außer Icons als jpg-Datei hochladen. PNGs sind ziemlich ineffizient für große Dateien und alle unsere Infoboxen sind auf jpg ausgelegt. --Think 22:35, 6. Okt. 2017 (CEST)

Danke werde sie in jpg hochladen dachte nur so brauchen sie weniger Speicher --Benutzer Kopfgeld sig.png 22:45, 6. Okt. 2017 (CEST)
Ganz im Gegenteil ;) PNG braucht sehr viel mehr Platz als JPG-Dateien, selbst wenn du die JPG-Qualität hoch stellst (90% sollte reichen). --Think 22:53, 6. Okt. 2017 (CEST)
Bitte darauf achten, dass du alle Metadaten entfernst, und die Bilder als .jpg (kleine Buchstaben) hochlädst. Außerdem bitte Benutzerbilder auch mit "Benutzer Kopfgeld" vorne benennen. --Think 00:06, 8. Okt. 2017 (CEST)
Das neue windows treibt mich in den Wahnsinn ich versuche auf.jpg klein umzubenenen aber es setzt sie auf groß zurück. Ich lass das mit dem Bilder hochladen lieber erst mal sein, bis ich weiß was da los ist und Entschuldigung für die Umstände. --Benutzer Kopfgeld sig.png 00:31, 8. Okt. 2017 (CEST)

Rechtschreib/Formatierungsfehler[Bearbeiten]

Hi. Kurzer Hinweis: beim Überarbeiten von Agent des Ordens der Schatten (Kopfgeldjäger) bin ich auf sehr viele Fehler gestoßen! Achte in Zukunft bitte darauf, ggf. geschriebenes noch einmal gegen zu lesen und Fehler zu korrigieren. Auch das nach einem , oder . ein Leerzeichen gesetzt ist! Grüße --Daskan (Diskussion) 15:50, 9. Okt. 2017 (CEST)

Betrifft ja nicht nur diesen Benutzer hier. Den vorletzten Satz sollte sich jeder Editor im Wiki gelegentlich noch mal in Erinnerung rufen, und dafür lieber mal einen Artikel weniger pro Minute verfassen... ;) (Der im übrigen hoch allergisch gegen den gehäuften Gebrauch von Ausrufezeichen ist -> )--Dusk (Diskussion) 19:41, 9. Okt. 2017 (CEST)