Benutzer Diskussion:Smiley/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: Bis Ende 2012

Captcha[Bearbeiten]

Das Problem ist uns bereits bekannt, du musst also nicht die Bearbeitungskommentare weiter damit füllen ;) Die sind nämlich eigentlich dafür da, etwas zu der Änderung selbst zu schreiben - und wenn du einen Fehler vermutest, ist der hier aufgehoben. --Think 10:32, 9. Jun. 2012 (CEST)

Danke :P --Smiley 11:09, 9. Jun. 2012 (CEST)

Chili-Schote[Bearbeiten]

Huhu, du schreibst immer Chili-Schote. Gestern hieß sie bei mir noch Chilischote. Wird sie bei dir in der ersten Variante angezeigt? --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:42, 9. Jun. 2012 (CEST)

Interessant... wo Du es gerade schreibst - wie mir gerade auffällt, sind mir bisher beide Versionen untergekommen, sonst würde ich es ja nicht so übernehmen... :D Mir prinzipiell egal, ändert es ab - eben wie ihr es "besser" findet (ich bin eh völlig daneben gerade...). ;) --Smiley 17:47, 9. Jun. 2012 (CEST)
Du scheinst einen Wikigrundsatz noch nicht verstanden zu haben, wir können uns bei so etwas nicht nach persönlicher Einschätzung von wegen „besser“ richten, es geht strikt nach dem Spiel. Daher wäre wichtig, ob im aktuellen Stand des Spiels tatsächlich beide Varianten vorkommen, oder ob das eine veraltet ist und inzwischen rausgenommen wurde. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:53, 9. Jun. 2012 (CEST)
Habe gerade nochmal nachgeschaut - einzelnen Chili-Schoten heissen in der Tat Chilischote... Und nein, Arty, Wikigrundsätze sind eigentlich nicht so meins, daher überlasse ich idr. das editieren wem anders, kennst Du ja vom GW1-Wiki her... ;) Ich beschäftige mich halt momentan mit dem Beruf des Kochs und versuche die Rezepte zu erforschen, da die im englischen Wiki auch nicht (mehr) stimmen ;) €: noch etwas anderes: wäre es nicht sinnvoll, die jeweiligen Händler für benötigte Materialien irgendwo anzugeben? Idealerweise natürlich auf der seite des jeweiligen Materials - erhältlich bei: ... --Smiley 18:07, 9. Jun. 2012 (CEST)
Das heißt im Plural wird daraus tatsächlich „Chili-Schoten“, mit Bindestrich? --Benutzer ARTy Signatur.png 20:14, 9. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe nochmal nachgeschaut - die werden tatsächlich ohne Bindestrich geschrieben. ...wobei ich mir ziemlich sicher bin, das auch mit gesehen zu haben. ...naja, die Texte und Übersetzungen sind momentan eh noch etwas wild. --Smiley 16:18, 11. Jun. 2012 (CEST)

Icon-Grafiken[Bearbeiten]

Hi Du,

wenn Du mir die screens an meine Mailaddy schickst, dann bastel ich die Icons. Fällt mir leicht. Ich bin Pixelschubserin ;-).

Und wirf doch bitte einen Blick auf http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Nahrung Da siehst Du welche Seiten noch fehlen. Ich trau mich nicht die anzulegen. --Luxuskatze 00:00, 12. Jun. 2012 (CEST)

Hmm, bei ca 1MB pro Screen kommt da einiges zusammen, da brauche ich Tage, bis ich die alle mit meinem Holzmodem verschickt habe... :o Allerdings habe ich überlegt, ob man sich die Icons nicht einfach im englischen Wiki "ausborgen" sollte ;) Schau mal unter: en:Cooking --Smiley 00:09, 12. Jun. 2012 (CEST)
.. wenn man das darf, ok. Aber dann morgen, sonst fall ich hier vom Hocker. ;-) --Luxuskatze 00:14, 12. Jun. 2012 (CEST)
Naja, das mit dem "dürfen" war ja im GW1-Wiki eher das Problem. Da das GW2W nun aber komplett in der Hand von A-Net ist, denke ich sollte es da keine Probleme geben. (kläre uns wer auf, falls das nicht so ist!) --Smiley 00:17, 12. Jun. 2012 (CEST)
Die Icons aus der gw2.dat gehen auch. Zumindest braucht man sie nicht extra anzupassen :D --Arashi 01:29, 12. Jun. 2012 (CEST)
Gibt es denn da mittlerweile Tools für? (und was bitte macht deine Signatur mit meiner Diskussionsseite? Hab das mal der Übersicht halber rausgeschmissen...) --Smiley 01:37, 12. Jun. 2012 (CEST)
Hatte das Farbpaletten Template von Waldläufer eingebunden das muss wohl zu paar bugs geführt haben sry habs rausgenommen. Jo Das Tool heißt GW2Browser (5. Eintrag in Google bei mir) damit kann man alle Icons/Grafiken/Wallpapers usw. extrahieren (Das sind wirklich extrem viele aber zumindest weiß ich das es alle sind :D). Liegt unter Textures/UI Graphiks oder so ähnlich --Arashi 04:09, 12. Jun. 2012 (CEST)
Oh, open Source sogar, besten dank! :D Für alle nochmal: https://github.com/rhoot/Gw2Browser --Smiley 04:13, 12. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Leute, kleine Frage, stell mich mit GW2Browser irgendwie zu doof an. Gibt es irgendwelche Systemvoraussetzungen oder sonst irgendwas zu beachten? --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 08:24, 12. Jun. 2012 (CEST)
Ich stelle mich damit auch doof an, bekomme den ja nichtmal gestartet. Gibt ja keine .exe --Benutzer Nancy Unterschrift.png 08:24, 12. Jun. 2012 (CEST)
Das Github-Repository ist nur der Quelltext zum selber kompilieren. EXE-Dateien gibt's immer dort (steht auch in der Erklärung unten): http://skold.cc/gw2browser/ , für uMod (um dieselben Texturen aus dem laufenden Client zu ziehen, was einfacher sein kann): http://code.google.com/p/texmod/ --Think 11:19, 12. Jun. 2012 (CEST)
Huhu nochmal, http://skold.cc/gw2browser/ hatte ich da kommt so ne blöde Meldung msvcp100.dll fehlt. Hab die Datei aber und auch nochmal aktualsiert. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 12:31, 12. Jun. 2012 (CEST)

Dir scheinen wohl die MS Visual C++ Runtimes zu fehlen, probier es mal hiermit: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555 €; huch, das Ende deines Posts übersehen, aber eine Neuinstallation der Runtimes kann nicht schaden ;D --Smiley 12:45, 12. Jun. 2012 (CEST)

Genau^^, hab die aktuellste Version 10.0.40219.1 x64 vorhin noch geladen. Aber deine geht jetzt^^ ty;) /bow --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 13:04, 12. Jun. 2012 (CEST)

Artikel verschieben[Bearbeiten]

Wenn du Artikel verschiebst, pass bitte die Links dorthin an. An der linken Seite unter „Werkzeuge“ gibt es dafür „Links auf diese Seite“. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:05, 12. Jun. 2012 (CEST)

Ah ok, danke, mir ist da nämlich eben ein kleines Missgeschick passiert... ;) --Smiley 14:06, 12. Jun. 2012 (CEST)

Verlinkungen[Bearbeiten]

Ich wollte dir einen kleinen Hinweis mit auf den Weg geben, da du kürzlich in einer Diskussion zu den Sprachlinks was geschrieben hast. Schau dir mal bei Hilfe:Verlinkung den zweiten Block (vierten/fünften) Absatz an, das Thema zu vorangestelltem Doppelpunkt. Dass deine Beispiellinks in der Diskussion überhaupt geklappt haben dürfte daran liegen, dass die Wikisoftware nur Artikel mit Interwikis versieht. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:03, 12. Jun. 2012 (CEST)

Fehlende Rezepte[Bearbeiten]

Bitte die Seiten erstellen.

Eier Beetletun = 1x Butterbrotscheibe, 1x Haufen Salz und Pfeffer und 1x Ei

Schüssel Blaubeer-Apfelkompott = 1x Zimtapfel, 1x Blaubeere, 1x Zuckersack --Luxuskatze 19:43, 12. Jun. 2012 (CEST)

Vielen Dank! --Smiley™ 19:44, 12. Jun. 2012 (CEST)
Prima! Kennst Du vielleicht auch ein Rezept mit Ei + Chili, übersetzt etwa "Pochiertes Ei". Die Franzosen haben es: fr:Oeufs pochés und "Dolyak-Ragout?" fr:Ragoût de Dolyak. Und aus reiner Neugier: Wie hoch hast Du Kochen in der kurzen Zeit der Beta geschafft? Ich war schon stolz auf meine 143 (und zwar ohne Nachgucken. Alles alleine probiert und gebastelt :-))--Luxuskatze 20:28, 12. Jun. 2012 (CEST)
Nein, diese beiden Rezepte habe ich leider noch nicht, genausowenig für die Fleischpastete. Ich bin auf ~220 gekommen - es gab ja auch nicht viel zum nachgucken, vor allem nicht in diesen Gefilden - siehst ja, wir haben hier das ein oder andere Item, was selbst die Amis noch nicht haben wie z.B. den Luxusburger :D --Smiley™ 20:54, 12. Jun. 2012 (CEST)
Ich KÖNNTE ja noch die Rezepte für die noch-nicht-eingedeutschten Rezepte rüberschieben, aber ob es Sinn macht Seiten zu erstellen, die nachher anders heißen müssen? Was macht weniger Arbeit? Jetzt eine Seite mit falschem Namen erstellen oder später die ganzen Rezepte wieder rauskramen?--Luxuskatze 21:07, 12. Jun. 2012 (CEST)
Gegenstände mit fehlenden Lokalisierungen sollten noch nicht im Hauptnamensraum angelegt werden, siehe auch Diskussion:Nahrung. Du kannst die aber gern unter Benutzer:Smiley/Bastelecke hinzufügen, dann lege ich diese Seiten in meiner Bastelecke an. Sobald die offiziellen deutschen Ingame-Namen dann bekannt sind, kann man die Seiten dann in den Hauptnamensraum schieben. --Smiley™ 21:30, 12. Jun. 2012 (CEST)

Schüssel mit einfacher Geflügelsuppe[Bearbeiten]

Benutzer Smiley Schüssel mit einfacher Geflügelsuppe Screen.png

Könntest Du bitte die Zutatenliste von Schüssel mit einfacher Geflügelsuppe überprüfen? Irgendwas ist da falsch, aber ich weiß nicht wo ansetzen. Im Englischen müsste es dieses Rezept sein: en:Bowl of Simple Poultry Soup, die Franzosen haben dies hier: fr:Bol de soupe paysanne à la volaille. Aber bei beiden stimmen die Zutaten nicht mit der Suppe von Dir überein. Werf doch bitte einen Blick in Deine Screens und sag ob das hier ein anderes Rezept ist. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:10, 6. Jul. 2012 (CEST)

Die Zutaten bei uns stimmen, die in den beiden anderen Wikis nicht, die haben wohl falsch voneinander abgeschrieben ;) --Smiley™ 02:22, 7. Jul. 2012 (CEST)
Da noch der Screen, war eben noch im TDP... XD --Smiley™ 04:36, 7. Jul. 2012 (CEST)
Im englischen Wiki stehen ja auch zwei Rezepte untereinander. Es gibt also entweder zwei Rezepte dafür oder die haben einen Fehler gemacht. --Benutzer Bodhrak Sig.png 08:47, 7. Jul. 2012 (CEST)
Das englische erste Rezept ist von Mitte Mai (direkt bei Artikelerstellung, siehe Versionsgeschichte), das zweite (welches unserem entspricht) ist von 12. Juni. Es dürfte sich also im Spiel geändert haben und sie haben die alte Version nicht aus dem Wiki geworfen, weil sie sich nicht sicher genug waren. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:37, 7. Jul. 2012 (CEST)

Nochmal Küchenmeister in der Beta?[Bearbeiten]

Hi Smiley. Wie sind Deine Pläne für die Beta morgen? Willst wieder den Küchenmeister craften? Warst Du schon auf 400? oder wolltest nur hin? Ich hätt gern gesehen, ob sie lokalisiert haben, aber so muss man wohl von vorne. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:49, 19. Jul. 2012 (CEST)

Naja, ich hatte eigentlich vor auf die 400 zu kommen, da aber alles gelöscht wird und so manches Material in dem Zeitraum nur schwer aufzutreiben sein wird, werde ich mich vielleicht mal den neuen Rassen widmen oder WvW suchten... IGN: Victori Nox --Smiley™ 01:30, 20. Jul. 2012 (CEST)
Wollte Dich anwhispern, aber hatte wen anders dran. Küchenmeister können jetzt Farben herstellen, aber man kann nicht kochen, weil sie es kaputt gemacht haben. die Zutaten sind Englisch, in den Rezepten Deutsch und werden nicht erkannt. Das wars jetzt wohl mit kochen in dieser Beta. Es sei denn sie patchen es noch - was ich nicht glaube. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:05, 21. Jul. 2012 (CEST)
Nehm die Aussage zurück (war wohl schon zu müde). Man hat manche Zutaten für Karma nochmal eingepackt und diese Päckchen haben noch die englische Bezeichnung. Man kann sie auspacken und hat dann die deutschen Zutaten. Die Anzahl der Zutaten ist höher als vorher. Z.B. schwarzes Pfefferkorn steckt jetzt 25x in einem "Black peppercorns in bulk" für 21 Karma. Wie man das jetzt hier ins Wiki reinbastelt (ist ja schon wieder ein Zwischenschritt) ist mir ein Rätsel. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:16, 21. Jul. 2012 (CEST)

Rezepte[Bearbeiten]

Huhu, du hast ja eine gewisse Übersicht über die Rezepte. Stimmen die noch, oder sind viele Rezepte gar nicht mehr vorhanden (oder auch umbenannt)? --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:28, 28. Aug. 2012 (CEST)

Hey, ja, mir ist aufgefallen, dass das ein oder andere Rezept nicht mehr funktioniert - die Frage wäre dann: Löschantrag, oder erstmal nur Kennzeichnen? Kann ja sein, dass wie in den Betas dann wieder nur eine Zutat geändert wurde. --Smiley™ 18:31, 28. Aug. 2012 (CEST)
Ich koch grad noch nicht, da ich nicht weiß wohin mit dem Zeug und HP noch nicht funkst. Deshalb häng ich grad hinterher. Aber ich hab z.B. ein Rezept: Ascalonische Kräuter bei einem Karma-Händler kaufen können (aber noch nicht lernen), wo ich denke, dass ein Rezept rauskommt was in der Beta noch automatisch freigeschaltet wurde. Es wurde daran also noch gebastelt. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:46, 29. Aug. 2012 (CEST)

Hunger![Bearbeiten]

Ich guck Dir die ganze Zeit zu und .. krieg HUNGER! Sag mal wie hoch bist Du denn schon beim Kochen? Da wird man ja grün vor Neid! ;-) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:40, 30. Aug. 2012 (CEST)

Ich hänge bei 240 und komme gerade nicht weiter, weil mir einfach die Zutaten fehlen, aber sobald das Mailsystem wieder geht... :D --Smiley™ 22:43, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ich häng bei 75 und sterbe ohne Handelsposten und Mail. Aber es klingt alles so lecker. Die haben sich da richtig Mühe gemacht! :-)) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:54, 30. Aug. 2012 (CEST)
Solltest mal die Leute bei mir im TS hören, wenn ich mal wieder ein neues Rezept entdeckt habe... ;D --Smiley™ 23:08, 30. Aug. 2012 (CEST)
Falls Du noch mehr Icons mit der Anzahl drin hast, dann link sie mir mal, ich änder sie dann. Bis morgen. *gähn* --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:31, 31. Aug. 2012 (CEST)
Die findest Du ganz einfach hier ;) --Smiley™ 00:35, 31. Aug. 2012 (CEST)
Warum macht ihr nicht Bilder von einzelnen Items? :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:44, 31. Aug. 2012 (CEST)
Naja, die 64x64-Bildchen hat man nur in der Rezept-Ansicht, wo eben auch die Anzahl drinsteht, alle anderen sind deutlich kleiner. --Smiley™ 00:45, 31. Aug. 2012 (CEST)
Ah, jetzt kapier ich das erst :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:49, 31. Aug. 2012 (CEST)
Und ich bearbeite die Grafiken halt. Ist aber nur eine Schönheitssache ;-) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 08:39, 31. Aug. 2012 (CEST)
Puh, Küchenmeister 365... ich glaube, ich warte noch etwas mit den ca 50 neuen Rezepten - die anderen sollen ja noch etwas zum experimentieren haben ;D --Smiley™ 15:49, 31. Aug. 2012 (CEST)

Blaubeer .. Brombeer?[Bearbeiten]

Hm .. kann es sein, dass Du Blaubeerfüllung und Brombeerfüllung durcheinandergeschmissen hast? Ich wunder mich gerade, dass die Seite mit der Blaubeerfüllung noch nicht da war .. und dann seh ich, dass daraus Brombeerkuchen wird .. irgendwo ist ein Haken .. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 15:06, 3. Sep. 2012 (CEST)

Ja, der Haken ist die falsche Übersetzung, siehe auch Schüssel mit Füllung für Blaubeerkuchen - bin ja kein kleiner dummer... :D --Smiley™ 15:08, 3. Sep. 2012 (CEST)
Aaaaah ok .. :-) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 15:10, 3. Sep. 2012 (CEST)

Anzahl in Icons[Bearbeiten]

Machst du die Anzahl im Icon bspw. bei Schüssel mit Chili und Avocado absichtlich rein, weil man zwei herstellt? Ich würde die nämlich möglichst vermeiden, das Icon gehört zum Gegenstand, nicht speziell zum Rezept. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:32, 3. Sep. 2012 (CEST)

Das wurde ein Stück weiter oben schon angesprochen - das ist keine Absicht. Es gibt bisher keine mir bekannte Möglichkeit an 64x64-Icons zu kommen, außer über die Rezeptliste welche eben die Anzahl mit anzeigt (gw2.dat kommt nicht in Frage wg. der rechtlichen Grauzone und dem unverhältnismäßigen Suchaufwand). Wäre es Absicht, würde ich bei den Dateien nicht "verbesserungsbedürftig" dazuschreiben. --Smiley™ 15:36, 3. Sep. 2012 (CEST)
Ah ok, ich war nicht sicher, auf was sich das „verbesserungsbedürftig“ bezieht. Man kann Icons mit dem Programm uMod aus dem Spiel ziehen, das ist ein Nachfolgeprogramm von TexMod, was für GuildWars recht beliebt war. Dazu muss man jedoch sagen, dass die Verwendung des Programms in eine Grauzone fällt, da man auf Spieldateien zugreift. Die Verwendung für Wikizwecke ist ArenaNet bekannt (viele im englischen Wiki benutzen das, ebenso wie Redeemer und ich), sie haben es uns auch nicht verboten, aber sie werden wohl nie eine offizielle Erlaubnis dafür herausgeben. Entsprechend ist es ein Stück weit Risiko, auf das wir immer hinweisen sollen. Die Programmhomepage findet sich hier. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:42, 3. Sep. 2012 (CEST)
Ah, danke für den Hinweis. Allerdings ist mir das etwas zu kompliziert, nur um eine Handvoll Icons zu speichern. Abgesehen davon hatte ich zumindest mit Texmod immerwieder Grafikfehler, von daher mag ich das gerade nicht nebenbei laufen lassen. Die einfachste Variante wird sein: aufs englische Wiki warten und sich da die Icons ausborgen... ;D --Smiley™ 15:53, 3. Sep. 2012 (CEST)
Nun ja, wir laden die Icons meist lieber selbst hoch, weil die Leute vom englischen Wiki die schwarzen Ränder dranlassen und womöglich auch farbtechnisch bearbeiten (zumindest hatten sie das im GWW öfters gemacht). Zur Verteidigung zu uMod muss ich sagen, dass es stabiler läuft und hat die Funktion hat, alle geladenen Texturen sofort zu speichern. --Ra 16:36, 3. Sep. 2012 (CEST)
Wo ich grad mitlese: Aber dass ich die pics von Smiley im Grafikprogramm bearbeite, also die Anzahldinger retouschiere ist aber ok, oder? Ich bin jetzt etwas verwirrt was man darf und was nicht. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 17:27, 3. Sep. 2012 (CEST)

Aktivität[Bearbeiten]

Sag mal, schläfst du eigentlich auch oO? Seh dich immer mitten in der Nacht tausende Artikel erstellen. Aber machste fein so ;) --Benutzer Vangers Logo.png 07:42, 19. Sep. 2012 (CEST)

Beschaffung (Große Klaue)[Bearbeiten]

Huhu. Wenn wir es so machen, wie du im Artikel Große Klaue eingebaut hast, dann haben wir endlose Listen mit doppelten und dreifachen Inhalt. Denn der Eislindwurm befindet sich im Trionischen Gitterwerk, in der Zerschmetterten Eisscholle und vielleicht sogar noch an einem weiteren Ort. Somit müsste unter jedem Ort der Eislindwurm aufgeführt werden. Daher fand ich es besser nur die Region anzugeben und dann im Artikel zu zeigen, wo er sich überall befindet. Für diesen einen Klick mehr, muss einfach Zeit sein ;) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 16:56, 6. Okt. 2012 (CEST)

Dann wiederum könnte man aber auch gleich das Gebiet weglassen, denn das steht ja auch im Artikel der Kreatur. Da müsste man sich für eine Variante entscheiden, und die konsequent einhalten. Ich persönlich finde die Variante Gebiet -> Region -> Kreatur prinzipiell nicht schlecht, und wenn halt eine Kreatur mal in verschiedenen Regionen auftaucht... ja dann tut sie das eben, siehe auch unter "Zutat für" ;) --Smiley™ 17:11, 6. Okt. 2012 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Kann man sich irgendwie Nachrichten senden, also ich dir oder so? Sonst: guck mal bei meiner Diskussion ;) (Nicht signierter Beitrag von ShadowStejo (DiskussionBeiträge) )

Dafür gibt es Diskussionsseiten, und ja, ich sehe die letzen Änderungen, was nicht automatisch bedeutet, dass ich sofort darauf reagiere ;) --Smiley™ 18:27, 10. Okt. 2012 (CEST)

Seiten leeren[Bearbeiten]

Bitte leere Seiten nicht einfach, sondern setze die Vorlage:Löschantrag. --Think 18:50, 14. Okt. 2012 (CEST)

Irgendwo schrub einer der Admins (glaube Hraun), dass bei so Kleinigkeiten reichen würde, die Seite zu leeren... aber ok, kein Ding --Smiley™ 18:57, 14. Okt. 2012 (CEST)
Sowas hab ich ganz bestimmt nicht geschrieben. --Hraun 19:00, 14. Okt. 2012 (CEST)
War mir auch nicht sicher, aber irgendwer hat hier sowas mal geschrieben^^ --Smiley™ 19:07, 14. Okt. 2012 (CEST)

Inschriften[Bearbeiten]

Die Dunkelstahldurchzogenen Inschriften erfordern laut Waffenschmiedmeister/Gegenstände aber Rezepte für Dunkelstahldurchdrungene Inschriften --Benutzer Anube Logo.png Anube 23:34, 15. Okt. 2012 (CEST)

Jep, stimmt... aber da herrscht ja eh noch Chaos... Hab eben nicht drauf geachtet und {{subst:PAGENAME}} benutzt - allerdings wollte ich eh noch eine Meldung im offiziellen Forum machen, dass durchzogen inkonsistent ist. Außerdem hab ich den Übersetzungsfehler auf den betreffenden Seiten vergessen bzw. weggelassen, da es in sich wenigstens stimmt. Trotzdem Danke für den Hinweis. --Smiley™ 23:40, 15. Okt. 2012 (CEST)

Rückgängig machen mehrerer Versionen[Bearbeiten]

Huhu...man kann mehrere Versionen eines Artikels rückgängig machen, indem man auf das Datum der Version, die man wiederherstellen möchte klickt, oben "Bearbeiten" auswählt und dann die Seite speichert. (Dabei bekommt man den Hinweis Achtung: Du bearbeitest eine alte Version dieser Seite. Sofern du sie speicherst, werden alle neueren Versionen überschrieben.). In der Kommentarzeile kann man dann angeben, dass es sich um eine Wiederherstellung der Version vom Datum Xy vom Benutzer Z handelt. --Grinhorn 14:51, 9. Nov. 2012 (CET)

Hey, danke für die Info - so hab ich es ja letztendlich auch gemacht. Dachte halt nur, dass es mittels "rückgängig machen" geht, sodass im Bearbeitungskommentar eben die entsprechende Meldung steht "Anderung ... von ... wurde rückgangig gemacht...", woasst scho? ;) --Smiley™ 14:55, 9. Nov. 2012 (CET)
Wenn du rollback-Rechte hast, gibt es in jedem Versionsvergleich einen neuen Link, mit dem du alle Änderungen, die der angezeigte Benutzer gemacht hat, auf einmal zurücksetzt. Dafür musst du mindestens Prüfer sein. --Think 14:58, 9. Nov. 2012 (CET)
Ahso, sowas dachte ich mir schon fast ;D --Smiley™ 15:01, 9. Nov. 2012 (CET)
Oder man machts sich nen bissl komplizierter und guckt was die einzelnen Artikelversionen für IDs haben und passt dann den Link entsprechend der gewünschten Versionen an.--Dusk 16:34, 9. Nov. 2012 (CET)
Naja, man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen... ;) --Smiley™ 16:49, 9. Nov. 2012 (CET)

Waffen[Bearbeiten]

Nur angemerkt: in der Theorie (also nach aktuellen Richtlinien) sollte jede hergestellte Waffe eine eigene Seite bekommen. Dass das auf Dauer unpraktisch wird, ist mir auch mittlerweile klar, aber wir sollten das dann besser vorher nochmal abklären. --Think 18:29, 9. Nov. 2012 (CET)

Das ist mir bewusst ;) Ich denke mal, so wie ich es momentan mache, geht nix kaputt. Nachträgliches auseinanderpflücken wäre dann nur noch copy/paste. --Smiley™ 18:45, 9. Nov. 2012 (CET)
Habe ich mir fast schon gedacht ;) Eventuelle nutze ich eine deiner Seiten für den Test der lange hinfälligen tabellarischen Rezeptliste, wenn ich mal Zeit finde die zu finalisieren. --Think 18:49, 9. Nov. 2012 (CET)
Jep, das hätte ich dann auch nochmal angesprochen - momentan taucht ja nur der Name ohne Suffix in den Listen auf (wenn überhaupt, liebes SMW...) - siehe unter Waidmann#Pistole --Smiley™ 18:51, 9. Nov. 2012 (CET)
Seltsam, eigentlich sollte die Tabelle genauso wie die Liste den name-Wert des Rezeptes anzeigen. --Think 19:28, 9. Nov. 2012 (CET)
Ach und wenn ich schon mal hier bin, bitte die deutschen Wörter benutzen, wenn vorhanden. #REDIRECT = #WEITERLEITUNG. --Think 20:23, 9. Nov. 2012 (CET)
Ok, werd ich ab sofort berücksichtigen^^ --Smiley™ 20:25, 9. Nov. 2012 (CET)
Okay, die Rezepttabelle zeigt jetzt auch den echten Titel eines Rezeptes an. Müssen mal schauen, ob wir dort die Dinger in Klammern entfernen, wenn sie am Ende eines Namens stehen. --Think 20:43, 9. Nov. 2012 (CET)
Schöner aussehn würde es, ja. Prinzipiell find ich es aber nicht verkehrt - ist ja schließlich eine Rezepttabelle^^ Achja, eine Navigationsleiste:Waffensets wollte ich übrigens auch noch vorschlagen, unterteilt in z.B. Handwerk, Belohnung und Mystische Schmiede, welche ggf. in die für einzelne Waffensets einbindet. Ich bastel bei Gelegenheit da mal was. --Smiley™ 20:59, 9. Nov. 2012 (CET)
Ich würde das eher so wie Liste der Rüstungssets machen, also eine eigene Seite dafür. Das sind nämlich nicht so wenige Sets, dass man die alle unbedingt in eine Navleiste klatschen kann/sollte. --Think 21:06, 9. Nov. 2012 (CET)
Das wäre auch eine Idee - mir schwebte da halt etwa sowas vor wie im GW1-Wiki etwa unter gw1:Unvergänglicher Miku-Trank - klar, nicht ganz so üppig, aber vom Prinzip her - ist halt nett beim "Stöbern" im Wiki... --Smiley™ 21:14, 9. Nov. 2012 (CET)
Fang erstmal an, die Sets auf einer Liste der Waffensets zu sammeln, und dann gucken wir, wie das in eine Navbox passt. Es sind nämlich echt viele Waffensets, und die Seiten zu den Sets, wo die Leiste dann eingebunden wäre, ist sowieso nicht so riesig. --Think 21:41, 9. Nov. 2012 (CET)
Ich weiß, dass es nicht wenige sind - ich fange erstmal auf meiner Baustelle an ;) --Smiley™ 21:55, 9. Nov. 2012 (CET)

(Einrückung zurück) Nur falls du dich fragst, was wir grad machen: die Waffen gibt es auch anderswo mit anderen Präfixen (meist als Beute z.B. bei Glyphen, Kryta, Zittergipfel-Waffen), daher werden die in den Infoboxen nicht erwähnt. --Think 14:54, 11. Nov. 2012 (CET)

Wollt grad fragen, ja - also muss man auch wieder tausende Weiterleitungen erstellen... ;D --Smiley™ 14:55, 11. Nov. 2012 (CET)
Schon ja ;) EDIT: Wobei wir für Beutewaffen ja eigentlich keine explizite Anlegung einer Seite machen wollten. Man müsste also nur die Händler-erhältlichen Dinge auf den allgemeinen Waffentitel weiterleiten. --Think 15:18, 11. Nov. 2012 (CET)
Wobei das mit den Weiterleitungen ja schon komfortabel ist, falls das Übersetzungsteam mal wieder zuschlägt... :D Die Beutewaffen überschneiden sich ja sowieso (meist) mit den Crafting- und Set-Waffen, ich würde da eventuell auf den entsprechenden Seiten einen Hinweis auf Beute eintragen. --Smiley™ 15:24, 11. Nov. 2012 (CET)

Ekto-Stufenanforderung[Bearbeiten]

Hast du dafür einen konkreten Fall bzw. sogar dokumentierten „Beweis“? --Benutzer ARTy Signatur.png 01:00, 15. Dez. 2012 (CET)

Habe ich eben selbstpersönlich so aus einem lvl-65-Gegenstand wiederverwertet, war darüber selbst etwas verwundert. --Smiley™ 01:07, 15. Dez. 2012 (CET)
Zur Ergänzung (nachdem wir SM gecappt haben): Es war ein Stufe 65-Gegenstand, selten und Verlies-Belohnung in Form einer leichten Kopfbedeckung und es gab beim Wiederverwerten 3 Seidenreste, eine Ekto und eine Rune, die ich mittlerweile vergessen habe - das Teil stammte aus dem Dungeon "Zierde der Wogen" im Story-Modus. --Smiley™ 03:33, 15. Dez. 2012 (CET)

Mengenangaben hinter den Gegenständen[Bearbeiten]

Sowas sollte einmal gemeinsam durchgesprochen werden. Je nach Einzelfall und eigenem Geschmack zu formatieren bringt letztlich nur Mehrarbeit und Unordnung. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:15, 16. Dez. 2012 (CET)

Ist in dieser Form aber wohl nun einiges übersichtlicher - ich habe das zu Halloween ja schonmal angefangen - die Mengenangabe vor dem Icon macht das ganze absolut unübersichtlich und eine 1 ist eigentlich auch überflüssig, das sollte möglichst aus dem zugehörigen Text wie etwa bei der Schwarzlöwentruhe hervorgehen. --Smiley™ 03:28, 16. Dez. 2012 (CET)
Ich sage nicht, dass es falsch oder unpraktisch ist, aber sowas entscheidet man zusammen, sodass dann auch Rückhalt und Grundlage für eine Standardisierung gegeben sind. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:42, 16. Dez. 2012 (CET)
Dachte solche "Kleinigkeiten" bedürfen keiner größeren Diskussion, aber gern ;D --Smiley™ 03:51, 16. Dez. 2012 (CET)
Naja, diese „Kleinigkeit“ betrifft einfach mal alle Artikel mit Beute oder Mengenabgaben in Listenform. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:40, 16. Dez. 2012 (CET)