Besiegt Mordremoths Champion (Drescher)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Besiegt Mordremoths Champion
Karte
Besiegt Mordremoths Champion (Drescher) Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Dieses Event findet im Zuge des Meta-Events Die Bresche statt. Der Eingang befindet sich unterhalb der Blauen Oase in der Nordwestlichen Silberwüste.

Zusammenfassung
  • Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] Besiegt Mordremoths Champion.
    • Champion Mordrem-Drescher Platin
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80
Erfolg Medaille Gold Icon.png 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer Medaille Silber Icon.png 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Niederlage 8.890 Erfahrungspunkte 0 Karma 93 Kupfer 7.557 Erfahrungspunkte 0 Karma 79 Kupfer 6.668 Erfahrungspunkte 0 Karma 70 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 76 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Lösung[Bearbeiten]

Der Boss ist ein riesiger Mordrem-Drescher, der sich in einem unterirdischen, quadratischen Gangsystem mit je einer Kammer an jeder Ecke von einer Kammer in die nächste teleportiert. Rund um den Champion sind Giftblasen, die man zerplatzen lassen kann, um ihn dazu zu bringen, sich zu drehen und das Gift in alle Richtungen zu werfen. Dieser Angriff kann reflektiert werden, so dass er sich selbst schadet. Der Boss kann auch einen großen Flächeneffekt starten, mit dem er alle Spieler zu sich heranzieht, diesem kann man jedoch ausweichen.

Kurz bevor sich der Drescher teleportiert, wird er unverwundbar. Dies geschieht nach folgendem Muster[1]:

  • Alle 20 Sekunden ab 4.38 springt der Drescher in den nächsten Quadranten bis er 80% erreicht.
  • Ab 80% bis 50% Leben teleportiert er sich nicht mehr.
  • Ab 50%: Teleport und Giftfelder.
  • Bei jeder 10%-Marke, also 50/40/30/20/10% teleportiert er sich ein weiteres Mal.

Trotz gegensätzlicher Beschreibungstexte können die Giftblasen bei ihrem Tod den Champion nicht heilen.

NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Mordrem

Objekte[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]