Brechnar Eisenhammer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Brechnar Eisenhammer.

Brechnar Eisenhammer war der Bruder von König Jalis Eisenhammer und Herr der Grooble-Schlucht.

Biografie[Bearbeiten]

Als Bruder des Königs galt Brechnar schon immer als einflussreicher Zwerg, der während des Zwergen-Bürgerkriegs als Anführer der Zwergen-Truppen agierte. 1072 N.E., als Prinz Rurik und die Ascalonier über die Zittergipfel flohen, war Brechnar in der Grooble-Schlucht zugegen. Nachdem er das Signalfeuer sah, öffnete er den Menschen die Tore und ließ Quartiere vorbereiten.

Nachdem die Zwerge später mithilfe der Glänzenden Klinge die Feste Donnerkopf zurückerobern konnten, folgte Brechnar der Klinge mit auf die Feuerring-Inselkette um dort die Mursaat zu vernichten. Bei dem Vorhaben wurde er von diesen jedoch getötet, als er sich freiwillig einer Schar der Angreifer entgegenstellte.