Glänzende Klinge

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen der Glänzenden Klinge
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Glänzende Klinge.

Die Glänzende Klinge ist eine Eliteeinheit und die Leibwache von Königin Jennah, bzw. dem Königshaus an sich. Trotz ihrer eher überschaubaren Mitgliederanzahl zählt sie zu den am besten ausgebildeten Militärorganisationen Tyrias. Zu ihren der breiten Öffentlichkeit vorenthaltenen Aufgaben, zählen die Spionage und Abwehr von politischen Feinden, sowie die Überlieferung geheimer Nachrichten. Die glänzende Klinge wird von einem obersten Vorstreiter, momentan Gräfin Anise, angeführt. Sie wurde nach dem Tode des Königs durch Königin Jennah ernannt.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

1070 n.E. ergriff der weiße Mantel nach dem Zurückschlagen der Charr-Invasion und der Flucht von König Jadon die Macht über Kryta. Sie beteten gottähnliche Wesen - die Mursaat - an und zwangen die Bevölkerung ihren Glauben an die Alten Götter abzulegen. Der weiße Mantel täuschte das Volk und opferte insgeheim Auserwählte auf dem Blutstein im Maguuma-Dschungel. Daraufhin entstand unter der Führung von Evennia eine Rebellengruppe, genannt "Die glänzende Klinge".

Der weiße Mantel schaffte es vorerst die krytanische Bevölkerung davon zu überzeugen, dass die Glänzende Klinge nichts als Verbrecher sein. Als die Glänzende Klinge es schaffte Justiziar Rhynnon und später auch den Mitbegründer des Mantels, Justiziar Hablion zu töten und entfesselte damit den krytanischen Bürgerkrieg. Im Jahr 1079 n.E. schaffte es die glänzende Klinge unter der Führung der rechtmäßigen Thronerbin Salma und mit Hilfe der Löwengarde und Verbündeten aus aller Welt, Löwenstein einzunehmen. Es kam zur Schlacht um Löwenstein, welche die Glänzende Klinge für sich entscheiden konnte.

Nach dem Triumph über den Mantel veränderte sich der Aufgabenbereich der Glänzenden Klinge. Evennia, die während des Krieges verschollen war, wurde durch Livia abgelöst und die Klinge sollte von nun an als Leibgarde der Königsfamilie dienen. Für den Schutz der Bevölkerung wurde die Seraph-Wache gegründet, deren Führung Bartholos, ebenfalls ein Mitglied der Glänzenden Klinge, übernahm.

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Uniform der Glänzenden Klinge



Quellen[Bearbeiten]