Diskussion:Basar-Docks

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung NSC/Gegner[Bearbeiten]

Sorry aber langsam blick ich nicht mehr durch. Der eine sortiert die Charaktere/Gegner so der andere so. Auf 80% der Seiten sind die Kategorien wie Menschen oder Krustentier nicht verlinkt. Plötzlich werden sie wieder verlinkt. Erst war die Formatierung so "Kaufmann Icon.png 80 Name", dann kommt wieder einer und macht daraus "80 Kaufmann Icon.png Name". So bekommt man nie eine einheitliche Struktur ins Wiki. Gibt es keine Vorgabe irgendwo? Seit wann werden Kreaturen der Umgebung und Neutrale Gegner nicht mehr extra in der Gegend aufgelistet? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 21:52, 3. Aug. 2018 (CEST)

GW2Wiki:Formatierung/Gegenden hier haben wir eine genaue Formatierung. Die richtige Formatierung wäre "Kaufmann Icon.png 80 Name" (hab ich bei der Überarbeitung der Basar-Docks vergessen zu korrigieren). Die meisten Gegenden wurden damals nur provisorisch erstellt um die Standort-Vorlage anwenden zu können, deshalb sind sie auch nur auf die Schnelle erstellt worden und Verlinkungen usw. hat man vorerst einfach weggelassen. Ich habe damals viele Gegenden-Artikel auch bearbeitet und gefüllt (alle 1-15 und 15-25er Gebiete) Leider sind die NSC auch da noch nicht komplett richtig kategorisiert, da wir viele Spezies und Organisationen einfach noch nicht angelegt hatten und nicht wussten wie wir damit umgehen. Kreaturen der Umgebung sind ja weder eine Spezies, noch eine Organisation, sondern ein NSC-Rang. Das wäre doch unsinnig nach Champions, Veteranen usw. zu kategorisieren. Der Artikel zu Neutralen Gegnern an sich ist schon sehr schwammig, da dort mitunter Gegner aufgelistet sind, die mal aggressiv sind und mal nicht (Barrakuda, Flusslindwurm-Junges, Sandlöwen-Junges, Qualle (NSC), Veteran Zitteraal, Veteran Qualle, Veteran Warzenschwein z.B. Auch die Angabe als Organisation ist mehr als fragwürdig. Viel besser fände ich in der Infobox einen Parameter bei dem man angeben kann ob der Gegner friedlich ist oder nicht (| neutral = ja).(Nicht signierter Beitrag von Aylia (DiskussionBeiträge) 14:37, 4. Aug. 2018 (CEST))
Das mit dem Parameter finde ich einen genialen Vorschlag. Nur leider kann ich es nicht umsetzen ;(, da fehlt mir das Wiki-Wissen. Das mit der Organisation finde ich auch nicht gut, war nur ne Anfanglösung um überhaupt mal Übersicht zu bekommen. Also nicht mehr nach Kreatur und Neutral sondern nach Spezies sortieren. Wird gemacht. So langsam kenn ich mich wieder aus. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:31, 4. Aug. 2018 (CEST)
Achso, könnte jemand in der Vorlage noch "Objekte" an die richtige Stelle hinzufügen. Damit ich weiß ob das vor „Dialog“ oder danach kommt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg
Objekte sind bei der Formatierungsseite bereits an der richtigen Stelle :) Also NSC dann Objekte dann Ressourcen dann Dialog. Genau, sortiert wird primär nach der Organisation. Gehört der Verbündete/Gegner keiner an, dann nach Spezies. Häufig bietet es sich allerdings an, einfach spontane "Organisationen" zu schaffen wie im Falle der Docks "Besucher" oder "Händler", wenn die Spezeis variabel sind, weil man dort auch viel zusammenfassen kann.--Aylia (Diskussion) 09:21, 5. Aug. 2018 (CEST)
Ok, jetzt habe ich ein System und es endgültig gecheckt. Macht auch alles Sinn. Da werde ich nochmal sortieren müssen z.B. in Freie Stadt Amnoon. Danke, Aylia. Eine letzte Frage dazu. Ist es schlimm, wenn ich die Events mit „*“ auf zähle statt mit „:“. Ich finde das übersichtlicher oder soll ich das auch an die Vorlage anpassen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:23, 5. Aug. 2018 (CEST)
Ich finde es ehrlich gesagt massiv unruhig, wenn Events "zwei" Listenpunkte haben (den Punkt und das Eventicon), was der Primärgrund war, warum wir nur einrücken mit ":" und nicht mit "*". --Think 15:24, 5. Aug. 2018 (CEST)
Dann sollte ich mich auch hier wieder anpassen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:49, 5. Aug. 2018 (CEST)