Diskussion:Brigid

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Legendäre Brigid oder nur Namenszufall?

Im Caledonwald gibt es ja Brigids Aussichtspunkt und ebendiese Sylvari, die im Apfeleck steht, trägt denselben Namen. Einfach nur ein Versehen von A-Net bei der Namensgebung oder gewollt? Da hätte ich gerne ne Meinung zu, den wenn es diesselbe Person ist, müsste man doch ne Anmerkung machen, nicht?

Pro:

  • Siedler erwähnen das sie "fort wäre". Könnte also weitergereist sein.
  • der Blasse Baum benennt seine Kinder nicht doppelt (wenn man nach Engine geht)


Contra:

  • diese Figur hat keine der typischen Hainhüterin-Modelle
  • da der Spieler mit "Mein Beileid" antwortet, lässt jedoch auch darauf schließen, das diese Sylvari schon tot sein muss.(Nicht signierter Beitrag von Macha Fallgeschwind (DiskussionBeiträge) )
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke man kann ja eine Anmerkung auf der Seite machen, dass es unklar, aber möglich ist, dass sie diese Sylvari ist. Deine Argumente kann man der Anmerkung ja direkt beifügen. Wie sieht das denn im englischen aus? Haben da die Wegmarke und die Späherin auch denselben Namen?--Aylia (Diskussion) 18:09, 19. Mär. 2015 (CET)
Als Sylvari erfährt man von Siedlerin Keniana, dass Brigid tot ist. --Hraun (Diskussion) 19:24, 19. Mär. 2015 (CET)


Ah, zu dem Zeitpunkt wi mir die vermeintliche Paralelle auffiel, hatte ich den Dialog noch nicht als Sylvari abgespielt. --Macha Fallgeschwind (Diskussion) 16:15, 21. Mär. 2015 (CET)
Teilweise werden solche Lore-Fragen auch im englischen Wiki beantwortet, das kann also auch ein guter erster Anhaltspunkt für Recherche sein. Der Hinweis mit der toten Brigid ist dort zB auch zu finden. (Nicht signierter Beitrag von Cloned (DiskussionBeiträge) )