Diskussion:Flugplatz von Löwenstein

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der neue Flugplatz[Bearbeiten]

Er befindet sich zwar direkt an Löwenstein .. ist Ingame aber nicht Teil von Löwenstein .. also welchen "Typ" hat er nun genau?--Daskan (Diskussion) 16:51, 22. Apr. 2016 (CEST)

Für mich gehört der mit zu Löwenstein. Auch wenn es ein instanziertes Gebiet ist. Siehe als Beispiel auch die Dienststube der Gilden-Initiative. --Dren (Diskussion) 20:20, 25. Apr. 2016 (CEST)
Ist doch gar kein instanzierter Bereich. Man sieht doch alle anderen Spieler... auch ohne Gruppenzugehörigkeit. Von den Charakteristika her, ist es ein "Gebiet". Ich muss allerdings sagen, dass mich das auch ein wenig stört. Für mich gehört der eigentlich auch mit zu Löwenstein, allerdings müssen wir uns hier im Wiki dem Spiel anpassen :/--Aylia (Diskussion) 20:33, 25. Apr. 2016 (CEST)
Im Englischem wiki gibt es die "lobby" ... Wieso nehmen wir das nicht auch mit rein, da würde ja auch die Fraktal-lobby mit dazu zählen.--89.15.239.115 15:54, 26. Apr. 2016 (CEST)
Fraktal-Lobby und Flugplatz verhalten sich aber völlig unterschiedlich. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:42, 26. Apr. 2016 (CEST)
Ein Ort an dem sich Spieler treffen, vorbereiten und bereit für das eigentliche "abenteuer" gemacht werden. Weitere Lobbys währen zb. Halloween Uhrturm, PvP-Lobby ... , scheinen für mich im Endeffekt alle aufs gleiche zu zielen.--Daskan (Diskussion) 11:41, 27. Apr. 2016 (CEST)
Wir haben die Schauplatztypen eigentlich immer an spielinternen Begriffen orientiert. Für mich ist "Lobby" nichts davon. Im En-Wiki gibt es eine Weiterleitung die keinen Sinn macht, und keine Erklärung, was eine Lobby jetzt von Gebieten/Gegenden abgrenzt, also ist das auch irgendwie sinnlos. --Think 20:47, 27. Apr. 2016 (CEST)
@Daskan, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die "Fraktal-Lobby" völlig anders funktioniert als der Flughafen. Sie ist eine Gruppeninstanz, man kann sie also nicht benutzen, um dort andere Spieler zu finden. Spieltechnisch unterscheidet sie sich quasi gar nicht von anderen Verliesen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:35, 28. Apr. 2016 (CEST)
In Löwenstein auf der Karte gibt es ein Icon „Schlachtzug-Lobby“ und im PvP-Menü steht unter Betreten/Verlassen „PvP-Lobby“. Der Begriff Lobby wird also schon im Spiel verwendet, macht ihn dadurch halt nicht zwangsläufig zu einem Schauplatztypen. --Hraun (Diskussion) 17:41, 28. Apr. 2016 (CEST)