Diskussion:Geist

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spezies Geist[Bearbeiten]

Hi, es gibt etliche Seiten, bei denen als Spezies "Geist" eingetragen ist, die verlinken alle hierher (Siehe zB Elementar-Geist‎‎, gibt aber noch genügend andere. Sollte hier diese Seite verschoben werden oder alle Links von NSC die hierher verlinken angepasst werden? Als Anmerkung am Rande: Kann eine Grundversion von Seiten für die einzelnen Spezies angelegt werden? Also nur mal mit Basis-Infos und einer Auflistung der einzelnen NSC die es dafür gibt? --Cloned (Diskussion) 12:12, 5. Sep. 2016 (CEST)

Ich würde dafür eine eigene Seite vorschlagen. So wie es jetzt ist sieht das irgendwie etwas überfüllt und zusammenhangslos aus. Man könnte in den Infoboxen bei Spezies Geist z.B. auf eine Seite "Geist (Spezies)" verlinken und dennoch einfach "Geist" anzeigen lassen. Dies ist z.B. bei Fertigkeiten und dem Fertigkeitstyp Gift geschehen. --Saphir (Diskussion) 13:27, 5. Sep. 2016 (CEST)
Sooooo. Da ich mich jetzt durch die Untoten gewühlt habe, würde ich gern hier weitermachen. Nur die Frage: Was sollte Vorrang haben und was kommt auf die Begriffsklärung? Spezies oder Fertigkeitstyp? Ich bräuchte dann später auch Hilfe bei der korrekten Anzeige in der Infobox ohne Namenszusatz. Weiß nicht mehr genau wies funktioniert :)--Aylia (Diskussion) 20:12, 14. Aug. 2017 (CEST)
Wenn ich mir die Menge Links so ansehe, schlage ich vor den "Geist"-Artikel für die Spezies zu belassen und die Fertigkeit nach "Geist (Fertigkeit)" zu verschieben. Ist weniger Arbeit. --Dren (Diskussion) 16:38, 20. Jan. 2018 (CET)
Ja denke ich auch --Benutzer Nancy Unterschrift.png 16:45, 20. Jan. 2018 (CET)