Geist

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geist Begriffserklärung.pngFertigkeitstyp
Dieser Artikel behandelt die Spezies der Geister, für den Fertigkeitstyp des Waldläufers siehe Geist (Fertigkeitstyp).

Es gibt viele verschiedene Arten von anderen Geistern in der Spielwelt. Es existieren auch Geister von Kreaturen, also umherwandelnde Seelen, die sowohl freundlich als auch feindlich gesinnt sein können. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie keinen materiellen Körper besitzen und transluzent anmuten.

Vor allem menschliche Geister gibt es an sehr vielen Orten anzutreffen. Am bekanntesten sind hierbei die ascalonischen Geister, welche seit über 250 Jahren, durch die Lande Ascalons streifen. Das Feindfeuer hat die damals lebenden Ascalonier zu niemals ruhenden Geistern gemacht, welche ihre Heimat bis in alle Ewigkeit vor jeglichen Eindringlingen schützen wollen. Die Geister wissen allerdings nicht, dass die tot sind. Sie existieren immer noch in dem Augenblick, in welchem sie damals gestorben sind.

Es gibt aber auch einige menschliche Geister außerhalb Ascalons. Ein Beispiel wären die orriansichen Geister, welche in den Zaubersängerländen anzutreffen sind. Andere Geister werden im Gottlosen Sumpf gepeinigt, oder erscheinen, wenn man sich ihren Gräbern nähert. Häufig existieren auch Geister in der Welt der Lebenden, welche aufgrund einer nicht vollendeten Tat, oder aus Rachegefühlen diese Welt nicht verlassen wollen. Zu Halloween erscheinen die Geister einiger Verstorbener auch in Löwenstein.

Schadensbonus[Bearbeiten]

Sigill
Tränke

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Bezwinger Icon.png Bezwinger – Geisterjäger 16 Erfolgspunkt.png
Tötet Geister.
Sendet die Geister in die Nebel, wo sie in Frieden ruhen können.
10 Tötungen 1 Erfolgspunkt.png
100 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
500 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
1.000 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png

Typen[Bearbeiten]

Verbündete


Gegner


Hintergrundgeschichte[Bearbeiten]

Es werden Geschichten erzählt nach denen früher auch andere Geister existierten, wie zum Beispiel der Flussgeist Yartu oder Dehjah. Beide konnten zwar menschliche Form annehmen, waren aber selbst keine Menschen, sondern Geister des Elon, einem Fluss in Elona.