Geist

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Spezies der Geister, für den Fertigkeitstyp des Waldläufers siehe Geist (Fertigkeitstyp).
Konzept-Art eines Geistes
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Geist.

Es gibt viele verschiedene Arten von anderen Geistern in der Spielwelt. Es existieren auch Geister von Kreaturen, also umherwandelnde Seelen, die sowohl freundlich als auch feindlich gesinnt sein können. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie keinen materiellen Körper besitzen und transluzent anmuten.

Vor allem menschliche Geister gibt es an sehr vielen Orten anzutreffen. Am bekanntesten sind hierbei die ascalonischen Geister, welche seit über 250 Jahren, durch die Lande Ascalons streifen. Das Feindfeuer hat die damals lebenden Ascalonier zu niemals ruhenden Geistern gemacht, welche ihre Heimat bis in alle Ewigkeit vor jeglichen Eindringlingen schützen wollen. Die Geister wissen allerdings nicht, dass die tot sind. Sie existieren immer noch in dem Augenblick, in welchem sie damals gestorben sind.

Es gibt aber auch einige menschliche Geister außerhalb Ascalons. Ein Beispiel wären die orriansichen Geister, welche in den Zaubersängerländen anzutreffen sind. Andere Geister werden im Gottlosen Sumpf gepeinigt, oder erscheinen, wenn man sich ihren Gräbern nähert. Häufig existieren auch Geister in der Welt der Lebenden, welche aufgrund einer nicht vollendeten Tat, oder aus Rachegefühlen diese Welt nicht verlassen wollen. Zu Halloween erscheinen die Geister einiger Verstorbener auch in Löwenstein.

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten]

Es werden Geschichten erzählt nach denen früher auch andere Geister existierten, wie zum Beispiel der Flussgeist Yartu oder Dehjah. Beide konnten zwar menschliche Form annehmen, waren aber selbst keine Menschen, sondern Geister des Elon, einem Fluss in Elona.

Typen[Bearbeiten]

Verbündete

… weitere Ergebnisse

Gegner

… weitere Ergebnisse

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Bezwinger Icon.png Bezwinger – Geisterjäger 16 Erfolgspunkt.png
Tötet 1.000 Geister.
Sendet die Geister in die Nebel, wo sie in Frieden ruhen können.
10 Tötungen 1 Erfolgspunkt.png
100 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
500 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
1.000 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png

Schadensbonus[Bearbeiten]

Durch folgende Sigille und Tränke kann man den angerichteten Schaden an Geist-Gegnern erhöhen:

Sigille
Tränke

Beute[Bearbeiten]

Folgende Gegenstände lassen Geister fallen: Folgende Gegenstände können von Geister-Champions und Legenden fallengelassen werden:

Champion-Taschen

Folgende Gegenstände können von Geistern fallengelassen werden:

Handwerksmaterialein
Trophäen
Wiederverwertbare Gegenstände