Diskussion:Heimatort

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seite exisitert schon als Heimatinstanz oder gibt es da jnhaltliche unterschiede?--84.61.123.89 22:44, 22. Okt. 2012 (CEST)

Ist doppelt, habe eine Info übertragen und das hier gelöscht. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:50, 22. Okt. 2012 (CEST)

Verschoben von Diskussion:Heimatinstanz[Bearbeiten]

Ich möchte anmerken, dass auf der Map, beispielsweise in Götterfels, die Heimatinstanz, sehr wohl Heimatort heißt. Genauso hatte ich den Artikel nämlich benannt.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich es nicht so sehr begrüße, dass nach gut dünken, irgentwelche sachen verändert bzw. entfernt werden.

Erst recht, wenn nach meiner Auffassung, die originale (richtige (imo)) Meldung gelöscht wird. (Nicht signierter Beitrag von 109.91.33.140 (DiskussionBeiträge) )

Naja, das heißt aber sonst überall Heimatinstanz. Von daher reicht hier wohl eine Weiterleitung und meinetwegen ein extra Hinweis in diesem Artikel hier. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:15, 23. Okt. 2012 (CEST)
Es hieß bis vor einer Weile einheitlich Heimatinstanz. Ich schau mir die aktuelle Lage im Spiel dann jetzt nochmal an... --Benutzer ARTy Signatur.png 17:18, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ok thx, und sry für meine Kleinlichkeit, aber ich habe gestern in dem Moment einfach nicht verstanden, warum das verändert wurde. Schön wärs noch wenn das ganze auf der startseite auch verlinkt wird ;) (Nicht signierter Beitrag von 109.91.33.140 (DiskussionBeiträge) )


Habt ihr schon irgendwelche Unterschiede bemerkt in eurer Heiminstanz? Es soll ja Unterschiede in Händlern und so geben wovon ich nichts bemerkt hätte --FireRed 23:59, 28. Dez. 2012 (CET)

Wirklich viel ändert sich da nicht - ist aber bei ArenaNet auch bekannt, und sie wollen (irgendwann) noch mal mehr mit den Heimatinstanzen machen. --Think 10:41, 29. Dez. 2012 (CET)

Veränderungen in der Heimatinstanz / im Heimatort[Bearbeiten]

Zitat aus Persönliche Geschichte: "Der Verlauf der persönlichen Geschichte spiegelt sich in Veränderungen der Heimatinstanz wieder.". Am Anfang hatte ich nicht so sehr darauf geachtet, aber im Salma-Viertel hab ich jetzt hinter den Marktständen eine Gruppe Hylek zu stehen, die sich allerdings nur da befinden, wenn ich mit einem bestimmten Charakter drin bin. Meine Vermutung ist, dass "Helfende Hände" (Stufe 50) aus der persönlichen Geschichte das bewirkt und ich, je nachdem welchem der "niederen Völker Tyrias" ich helfe, sich dieses dort einfinden würde. (Es tummeln dort auch schon eine Menge Katzen herum, die das ganze lebendiger machen.) - Könnte oder sollte man irgendwie einen Vermerk im Artikel machen, welche "Verbündeten" sich nach welchem Erfolg / Geschichts-Abschnitt / welcher Mission sich darin dann aufhalten? Mich würden auch andere Veränderungen interessieren, die mir vielleicht bisher entgangen sind. Gruß, --Merlus (Diskussion) 22:40, 10. Apr. 2017 (CEST)

Wenn es so eine Liste noch nicht gibt, habe sie zumindest nicht direkt gefunden, müsste jemand sie anfangen. Passend für diese Seite wäre so etwas auf jeden Fall. Wir haben ja auch die Knoten erwähnt, die ja auch eine Veränderung sind. --Think 00:01, 11. Apr. 2017 (CEST)
Ja, es finden sich Vertreter des jeweiligen Folkes in der Heimatinstanz ein, nachdem man ihnen geholfen hatt. Ebenso auch Vertreter des gewählten Ordens. Nach dem Angriff auf die Klaueninsel kuriert sie sich Mira in der jeweiligen Heimatinstanz aus. Dies sind alles Änderungen die alle Heimatinstanzen betreffen. Es gibt aber auch Änderungen die nur auf bestimmte zutreffen. Zum Beispiel steht der weiße Hirsch in der Sylvari Heimatinstanz wenn man den entsprechenden abschnitt der persönlichen Geschichte gespielt hatt. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 00:56, 11. Apr. 2017 (CEST)
Ich werd mich der Sache mal annehmen. Mir schwebt vor die Veränderungen, die für alle Heimatorte möglich sind hier aufzulisten und die NSC die nur in einem bestimmten Heimatort vorkommen können (Persönliche Geschichte Kapitel 1-3) bei den jeweiligen Heimatorten. Ich will die jeweiligen Heimatorte dann auch ein bisschen entlasten und nicht 10 Millionen hätte-könnte-Sammelknoten auflisten. Da verweise ich dann einfach auf den Artikel hier. --Aylia (Diskussion) 09:09, 8. Feb. 2019 (CET)