Diskussion:Lich-Gestalt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, bin kein regelmäßiger wiki "Bearbeiter" hab daher keine erfahrung mit Diskussionsseiten.

Würde es nicht mehr sinn machen wenn man die Erhaltenen Fähigkeiten mit hier einträgt damit sie auch in der Liste der Nekromantenfertigkeiten erscheinen? Bsp: Fleisch-Golem herbeirufen Icon.png Fleisch-Golem herbeirufen? Ausserdem würde es die ganze Sache übersichtlicher machen statt sich die Fähigkeiten die man denn dann bekommt mit "Neue Seite aufrufen, zurück, neue Seite aufrufen, zurück..." anzusehen. (Nicht signierter Beitrag von 217.50.169.31 (DiskussionBeiträge) 21:49, 23. Sep. 2015‎ CEST)

Finde ich eher nicht. Zuviele Fertgikeiten auf einer Seite ist mMn zu unübersichtlich und man hat da weniger Überblick als wenn man sich die gezielt ansieht. Wenn man das so und dann einheitlich machen würde, hätte man ganz schnell auf diversen Fertigkeitsseiten über 10 Fertigkeiten auf einer Seite stehen. Nicht wirklich übersichtlich und das dazu noch unter nur einem Artikelnamen für eben über 10 verschiedene Fertigkeiten. Außerdem, denk ich mal, dürfte es mitunter auch evtl Probleme geben, weil zu viele Fertigkeiten auf einer Seite sind, mit irgendwelchen Vorlagen, Abfragen etc. Die Sache, dass die Fertigkeiten nicht mit bei den Nekromantenfertgikeiten angezeigt werden, kann man bestimmt auch anderweitig lösen.--Dusk (Diskussion) 22:07, 23. Sep. 2015 (CEST)
Für die Liste kann man es auch so wie beim Ingenieur machen. Das kann sowohl der Nekromant als auch z.B. der Elementarmagier für einige Sachen vertragen. --Think 23:36, 23. Sep. 2015 (CEST)
Ich kann mich halt einfach erinnern wie schwer der Einstieg damals mit dem Nekro war. Schleierferitgkeiten, Elite-Verwandlungs-Fertigkeiten, Waffenfertigkeiten, Unterwasserfertigkeiten da hat man schnell als Neuling die Übersicht verloren, deswegen fänd ich es eben übersichtlicher wenigstens die zugehörigen "freigeschalteten" Fertigkeiten auf einen Blick zu haben ohne 6 Tabs aufmachen zu müssen. Ich denke in Bezug an die neuen Spieler die mit HoT kommen. (Nicht signierter Beitrag von 93.129.35.195 (DiskussionBeiträge) )
Die Seite wird aber nicht übersichtlicher, nur weil man alle Fertigkeiten auf eine Seite wirft, im Gegenteil. Und der Weg ist ja mehr: Ok wenn ich die Fertigkeit anwende bekomme ich diese 6 Fertigkeiten. Danach musst du halt 6 Tabs öffnen um zu verstehen, was die genau machen. Alle Informationen auf eine Seite zu klatschen würde nur zu mehr Chaos führen. Wo/Wie soll man trennen. Stell dir bitte mal alle Fertigkeiten vor, die man erhält wenn man zum Beispiel den Blitzhammer ausrüstet. Man erhält ja nicht nur 5 Folgefertigkeiten, sondern auf der 1 auch noch eine Kette, bestehend aus 2 zusätzlichen Fertigkeiten. Währen also 7 Fertigkeiten auf einer Seite anzulegen. Ist das für dich übersichtlicher? Und auch wenn sowas evtl eine Ausnahme ist, muss man eine Formatierung für alle Seiten des selben Types (Fertigkeiten, die bei Anwendung neue Waffenfertigkeiten gewähren) schaffen, die auf allen Seiten in gleichem Maße übersichtlich ist. Evtl kann man die Übersicht mit {{Fertigkeitsliste|format=Tabelle|ursprung=Lich-Gestalt}} erweitern, wobei dann die 6. Fertigkeit (Verwandlung abbrechen) nicht mehr aufgelistet wird (und das Farbschema nicht funktioniert)... -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:21, 24. Sep. 2015 (CEST)
Ja so ist das hier, den Benutzer nur nicht überfordern, weils sonst zu unübersichtlich ist. Ich finde so eine Übersicht wie im englischen Wiki sehr sinnvoll, da weiß man, was man bekommt. Und da tun auch 7 Folgefertigkeiten nicht weh, da braucht es also keine Ausnahmen. Kommt immer auf die Formatierung drauf an (aber hier gibts ja nicht mal schön formatierte Tabellen, aber das ist ein anderes Thema). Ich bin also auch für so eine Übersicht, einfach weil es übersichtlich ist. --Cloned (Diskussion) 13:56, 24. Sep. 2015 (CEST)
Ehrlich gesagt ja fände ich übersichtlicher, kommt halt auf die Formatierung an. Aber ich denke mal es führt zu nix "haben wir schon immer so gemacht" wird letztendlich wohl siegen. (Nicht signierter Beitrag von 93.129.35.195 (DiskussionBeiträge) )
Das und die Tatsache, dass diese Änderung auch mal jemand machen sollte. Hier sind sowieso schon sehr wenige Leute aktiv. Ganz im Gegensatz zum englischen Wiki, wo viel viel mehr los ist. --Cloned (Diskussion) 14:17, 24. Sep. 2015 (CEST)
Cloned, niemand zwingt dich, hier zu sein, aber kannst du bitte nicht jede Diskussion nutzen, um mit dem englischen Wiki zu vergleichen? Soweit ich das sehe, gibt es hier mindestens einen Kompromissvorschlag, oder? --Think 14:33, 24. Sep. 2015 (CEST)
Immer wieder schön Cloned, wie du 0,00% auf Vorschläge eingehst genau wie 93.129.35.195. So macht es doch Spaß Kompromisse zu finden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:13, 24. Sep. 2015 (CEST)
Will mich ein Letzes mal melden um einen Vorschlag zu machen. Im Prinzip würde ich die Liste der Nekromantenfertigkeiten kopieren / änderen um Verwandlungen so zu strukturieren wie ganz oben die Schleierfertigkeit. Die Schleierfertigkeit ist doch im Grunde das selbe. Eine Fertigkeit die die Waffenfertikeiten ersetzt, d.h. man müsste sich nur an der Struktur davon orientieren:
=== Verwandlung oder Elite === (statt Klassenfertigkeit)
{{Fertigkeitsliste|klasse=Nekromant|position=Lich-Gestalt|format=Tabelle}}
Waffenfertigkeit (statt Land oder Wasser)
{{Fertigkeitsliste|klasse=Nekromant|position=Lich-Gestalt|Waffenfertikeiten|format=Tabelle|sortierung=Hat Nummer}}
Das ist jetzt nur von der Liste kopiert und ich weiss nich wie man so etwas formatiern muss... Ich weiss es ist ziemlich dreist einfach nur zu sagen mach mal, aber ich weiss leider wirklich nicht wie es geht. Könnte es aber lernen und mit der umstellung helfen so es denn zustimmung findet?
Wir reden jetzt von der Seite hier, oder? Oben wurde ja schon mal {{Fertigkeitsliste|format=Tabelle|ursprung=Lich-Gestalt}} erwähnt, das würde so aussehen:
Name Beschreibung Infos
(1) Tödliche Klauen Icon.png Tödliche Klauen Schickt zupackende Klauen aus, um Gegnern Schaden zuzufügen. Position Waffe Beidhändig 1 Icon.png
¾ Wirkzeit (Sekunden)
(2) Zeichen des Todes Icon.png Zeichen des Todes Zeichen.
Inskribiert ein Zeichen, das Verwundbarkeit bewirkt, wenn es von einem Gegner ausgelöst wird.
Position Waffe Beidhändig 2 Icon.png
1 Wirkzeit (Sekunden) 10 Wiederaufladung (Sekunden) Bodenzielausrichtung.png
(3) Frostwind Icon.png Frostwind Entfesselt einen Frostwind, der Gegner mit Kühle belegt und sie zurückschleudert. Position Waffe Beidhändig 3 Icon.png
¼ Wirkzeit (Sekunden) 20 Wiederaufladung (Sekunden)
(4) Zeichen des Schreckens Icon.png Zeichen des Schreckens Zeichen, Diener.
Inskribiert ein Zeichen, das fünf Splitterschrecken beschwört, wenn Gegner es auslösen.
Position Waffe Beidhändig 4 Icon.png
1½ Wirkzeit (Sekunden) 25 Wiederaufladung (Sekunden) Bodenzielausrichtung.png
(5) Grausiger Geist Icon.png Grausiger Geist Verliert alle Zustände und sendet eine Klaue aus, die im Zielbereich explodiert. Die Klaue und die Explosion entfernen Segen von Gegnern und entfernen Zustände von Verbündeten. Position Waffe Beidhändig 5 Icon.png
¾ Wirkzeit (Sekunden) 30 Wiederaufladung (Sekunden) Bodenzielausrichtung.png
Und so könnte man es auch auf der Liste der Nekromantenfertigkeiten weiter unten - wie auch schonmal erwähnt und es auch beim Ingenieur gemacht ist - einbinden. Dass hier dann die Farbe nicht grün ist, ist natürlich blöd, aber das kann man dann in der Fertigkeitslisten-Vorlage auch anpassen. --Think 16:34, 24. Sep. 2015 (CEST)
wtf? Ich weiß ja, dass hier nicht unbedingt das freundlichste Klima herrscht, aber falls es falsch rübergekommen ist: Ja, den Vorschlag finde ich gut. Das ist ja so eine Übersicht, wie ich sie gut finde. Sie muss (soll?) nicht 1:1 so aussehen wie im englischen Wiki, falls das der anstoßpunkt meines Kommentars war. Eventuell war ich nicht ganz bedacht in der Wortwahl, da für mich Chiubis Beitrag wie ein "Nein machen wir nicht, auf keinen Fall, weil unübersichtlich" rübergekommen ist. also verzeih bitte, aber ja, der Vorschlag von Think ist ganz gut. Der Hinweis mit dem englischen Wiki war nur deshalb erwähnt, weil viele (vor allem neue, nicht registrierte Nutzer) sich dessen nicht bewusst sind. Da braucht sich niemand persönlich angegriffen fühlen :) --Cloned (Diskussion) 16:41, 24. Sep. 2015 (CEST)
Dein Beitrag kam mal wieder rüber wie "ich lese Beiträge nicht zu Ende". Denn dann hättest du ja gesehen, dass mein Vorschlag der ist, den Think gemacht hat und ich Versuche einen Kompromiss zwischen "wir klatschen alle Fertigkeiten auf eine Seite" und "wir schreiben nur eine Liste hin ohne Zusatzinfos reinzuschreiben" zu finden. Und deine Art trägt auch nicht grade zu einem freundlichen Klima bei. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:57, 24. Sep. 2015 (CEST)
Diese Art der Übersicht ist dann doch genau das gleiche wie es im EN-Wiki gehandhabt wird. Nur, das es bei uns nur auf der Klassenfertigkeitenübersichtsseite genutzt wurde (zumindest beim Ingi). Es spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, die bisherigen Fertigkeit-Icon-Links bei der Ursprungsfertigkeit mit dieser kleinen Tabelle zu ersetzen, nimmt kaum mehr Platz weg. Allerdings gibts so auch "nur" die groben Infos der folgenden Fertigkeiten, für die Details muss man auch da dann auf den jeweiligen Link klicken. Ganz genauso wie im EN-Wiki dann auch, oder hab ich da drüben irgendwas übersehen und es steht doch alles detailliert auf einer Seite? €: Aso, nur ums nochmal zu erwähnen, mein erster Beitrag bezog sich nur auf die Übersichtlichkeit und die möglichen Probleme mit den Attributen, Vorlagen bla blubb wenn es einfach genauso alles auf eine Seite gklatscht werden würde ;)--Dusk (Diskussion) 18:25, 24. Sep. 2015 (CEST)