Ewiges Kolosseum

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Ewiges Kolosseum
Ewiges Kolosseum.jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Karte
Ewiges Kolosseum Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Anleitung
Das erste Team, das das Punktelimit erreicht, gewinnt.

- Kontrolliert die Eroberungspunkte, um Eurem Team viele Punkte zu verschaffen.
- Besiegt Feinde, um Eurem Team einige Punkte zu verschaffen.

- Erobert die Neben-Artefakte für Euer Team, um starke offensive und defensive Effekte zu erhalten.

Das Ewiges Kolosseum ist eine Karte im strukturierten PvP. Sie spielt in einer riesigen Arena, die an die römischen Gladiatorenkämpfe erinnert.

Ablauf[Bearbeiten]

Der Ablauf orientiert sich an einem normalen sPvP-Spiel. Wie auf allen Karten des Spielmodus „Eroberung“ gibt es drei Eroberungspunkte, die es einzunehmen gilt und wofür dem Team Punkte gutgeschrieben werden. Zudem erhält das Team kontinuierlich Punkte für das Halten der Stellungen. Auch durch das Besiegen von gegnerischen Spielern kann das Punktekonto erhöht werden. Es gibt keinerlei zusätzlich unterstützende NSCs. Die drei Einnahmepunkte sind:

  • Der Drache im Nordosten
  • Das Feld in der Mitte der Karte
  • Der Löwe im Südwesten

Die Besonderheit dieser PvP-Karte bilden die beiden Artefakte „Schild des Lebens“ und „Schwert der Ernte“. Alle drei Minuten werden diese aktiv und können von einem Team für sich beansprucht werden. Nach einer kurzen Kanalisierungszeit durch einen Spieler eines Teams, wird dem Spieler der erste Effekt und dem Rest des Teams der zweite Effekte verliehen:

  • Schwert der Ernte
    • Seelenernter Icon.png Seelenernter - Wird ein Gegner angeschlagen, wird ein Diener des Grenth beschworen, der Euren Gegner endgültig besiegt und den von Euch erzielten Schaden sowie den Zustandsschaden um 20% erhöht.
    • Offensive Inspiration Icon.png Offensive Inspiration - Erhöht Schaden und Zustandsschaden um 20%.

Außerdem erhält ein Spieler für das Besiegen eines Gegners einen Stapel des Effekts Kolosseums-Prestige Icon.png Kolosseums-Prestige. Hat man 7 Stapel gesammelt wird die Fertigkeit Die Masse tobt Icon.png Die Masse tobt aktiv und man kann sie verwenden um so die Verstärkung Gunst des Publikums Icon.png Gunst des Publikums für sein Team zu erhalten.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wiederbelebungs-Zonen
Blaue Basis Icon.png Blauer Stützpunkt
Rote Basis Icon.png Roter Stützpunkt
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Blaue Wegmarke – 1102
Wegmarke Icon.pngJa Rote Wegmarke – 1103
Landmarken
Drache
Feld
Löwe

Events[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

→ Siehe „Erfolg/Ewiges Kolosseum - max. 52Erfolgspunkt.png

Objekte[Bearbeiten]

Siehe bei Ewiges Kolosseum (Gegend)

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Das Ankündigungs-Plakat:
Impress your enemies

Embarass your friends

Prove your skill in the colosseum
  • Die PvP-Karte wurde als Beta-Version das erste Mal mit dem Spielupdate/September 2016 ins Spiel integriert.
  • Mit dem Wettkampf-Feature-Paket im Juni 2017 wurde der Beta-Status entfernt und folgende Anpassungen vorgenommen:
    • Das Ewige Kolosseum hat eine grafische Überarbeitung erhalten.
    • Rund um die Verbesserungen „Schwert der Ernte" und „Schild des Lebens" wurden Tore hinzugefügt. Die Tore öffnen sich erst, wenn die Verbesserungen eingenommen wurden. Dadurch wird verhindert, dass Klassen mit Teleportfertigkeiten bei der Aneignung von Verbesserungen zu sehr bevorteilt werden.
    • Das Ewige Kolosseum wird in die Karten für die Arena mit Rangwertung aufgenommen.
  • Das Ewige Kolosseum wurde vor seinem Release bereits mit einem Easter Egg auf der Karte Rache der "Steinbock" angekündigt. Dort hing etwas versteckt ein Plakat.