Hof

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Effekt beim halten der Kugel, Ingame-Anleitung



Hof
Hof.jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Karte
Hof Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Ein kleiner Überblick über die Arena
Der gelbe und der grüne Kreis im Zentrum der Arena

Der Hof ist eine sPvP-Arena für 2v2 bis 5v5-Kämpfe. Gespielt wird im Team-Deathmatch-Modus.

Die Karte ist hat ein Sylvari-Thema und scheint von Namen her auch leicht vom Albtraumhof inspiriert zu sein.

Ablauf[Bearbeiten]

Ein Spiel startet erst, sobald beide Teams 2 Spieler haben und diese sich als bereit registriert haben. Das Besiegen eines Spieler bringt 25 Punkte. Das Team, welches zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

Zudem gibt es eine sekundäre Karten-Mechanik, welche mit der Kugel der Verdammnis zu tun hat. Diese erscheint in der Mitte der Karte auf dem Altar der Verdammnis. Der Spieler, welcher die Kugel hält, hat einen erhöhten Schadensbonus von 20%, erhält jedoch auch alle 2 Sekunden 3% der maximalen Lebenspunkte an Schaden selbst. Nach jedem erlittenen Eigenschaden erhöht sich dieser darüber hinaus auch um weitere 3%. Darüber hinaus ist er durchgehend Enthüllt Icon.png Enthüllt. Ein Spieler welcher angeschlagen ist, während er die Kugel hält, kann nicht wieder hochgeheilt werden. Stirbt der Spieler, so erscheint die Kugel erneut auf dem Altar.

Das Halten der Kugel gewährt Bonuspunkte für das Team des jeweiligen Spieler, abhängig davon, wie nah er sich am Zentrum der Karte befindet.

  • Im grünen Kreis - 10 Bonuspunkte pro Tick
  • Im gelben Kreis - 5 Bonuspunkte pro Tick
  • Außerhalb der Kreise - 2 Bonuspunkte pro Tick

Schauplätze[Bearbeiten]

Wiederbelebungs-Zonen
Blaue Basis Icon.png Blauer Stützpunkt
Rote Basis Icon.png Roter Stützpunkt
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Blaue Wegmarke – 1102
Wegmarke Icon.pngJa Rote Wegmarke – 1103

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Diese Karte ist nicht Teil der Rotation in Spielen mit oder ohne Rangwertung. Allerdings war es sie anfangs für kurze Zeit.
  • Die Karte wurde mit dem Update vom 15.04.2014 ins Spiel implementiert.
  • Die sekundäre Karten-Mechanik wurde mit dem Wettkampf-Feature-Paket eingeführt.