Foliant der Gefallenen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Foliant der Gefallenen.

Der Foliant der Gefallenen ist ein altes ascalonisches Artefakt, welches die Macht hat, die während der Verteidigung des Nordwalls gefallenen Soldaten in Form von Geistern zu erwecken.

Sein Ursprung ist unbekannt, jedoch geht man davon aus, dass er von Menschenhand geschaffen wurde, da er auf einem speziellen Podest auf einem Friedhof, der nur für Wächter des Walls vorgesehen ist, platziert wurde. Dort verweilte er einige Zeit und geriet langsam in Vergessenheit. Wachposten Pramas, welcher von seinem Vorgesetzten dazu beauftragt wurde, den Folianten zu finden und sich seiner Macht zu bedienen, barg den Folianten schließlich im Jahr 1070 N.E.. Mit dem Ziel die unbekannte Macht des Folianten gegen die Charr zu verwenden, nahm Pramas diesen von seinem Podest, was einen Fluch aktivierte.

Die Geister der gefallenen Soldaten kamen aus ihren Gräbern und attackierten Pramas und seine Gruppe. Pramas konnte mit dem Folianten zunächst weglaufen, jedoch wurde auch er später vom Fluch des Folianten erwischt und getötet. Wo sich der Foliant mittlerweile befindet ist nicht bekannt, jedoch sucht die Abtei Durmand bei den Ruinen von Rin nach Informationen über ihn.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In Guild Wars ist es möglich, den Folianten der Gefallenen zurück an seinen Platz zu bringen, was dem Bonus in der Mission „Nolani-Akademie“ entspricht.