Grendich-Spiel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Grendich-Spiel
Diessa-Plateau.jpg
Klassifikation
Region
Ascalon
Gebiet
Diessa-Plateau
Gegend
Die Ödmoore
Karte
Grendich-Spiel Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Das Grendich-Spiel ist ein Sprungrätsel im Diessa-Plateau. Hierbei muss man eine von Ascalonischen Geistern bewachte Ruine emporklettern.

Lösung[Bearbeiten]

Eingang

Der Zugang zum Grendich-Spiel befindet sich etwas nördlich der „Wegmarke Ödmoore“, in der Nähe der SehenswürdigkeitAltes Grendich-Aquädukt“. Hier befinden sich einige Gegner und Belagerungswaffen: die Gegner kann man weitgehend ignorieren, jedoch sollte man den Belagerungsangriffen möglichst aus dem Weg gehen.

Klettertour

An der Westseite der Ruine führt eine Treppe nach oben, vorbei an 3 Geisterkanonen (Bild 1), dann eine weitere nach Rechts in Richtung eines Geistertrébuchet, nach welchem man wiederum Rechts abbiegt (Bild 2) und über einen schmalen Vorsprung zur nächsten Treppe gelangt von wo aus man nun eine brüchige Mauer sehen kann (Bild 3) die uns weiter nach oben führt. Auf dem höchsten Punkt dieser Mauer angekommen können wir in Richtung Norden den weiteren Weg sehen - das Problem: man kann nicht direkt hinüberspringen - also müssen wir uns einen Weg über einige Balken dorthin bahnen (Bild 4). Dort angekommen geht es gleich weiter über noch ein paar Balken in Richtung oberste Plattform (Bild 5), wo uns noch 2 Gegner erwarten: unter anderem ein Veteran Ascalon-Krieger, welchen man für den Erfolg jedoch nicht erledigen muss.

Bilder[Bearbeiten]

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolg
Erfolg Sprungrätsel Icon.png SprungrätselGrendich-Spiel 10 Erfolgspunkt.png
Schließt das Sprung-Rätsel ab.
Spielt das Grendich-Spiel.
Rätsel-Erfolg 10 Erfolgspunkt.png

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Blut-Legion

Gegner[Bearbeiten]

Ascalonische Geister

Objekte[Bearbeiten]

Belagerungswaffen

Siehe auch[Bearbeiten]