Kipu

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kipu
Kipu.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Norn
Stufe
13
Karte
Kipu Karte.jpg

Kipu findet man zusammen mit Huyg und Rolfe im Dolyak-Pass an einem großen Felsbrocken nahe des Svanir-Doms. Sie kam aus Löwenstein, um sich dem Kampf der Löwengarde gegen die Söhne Svanirs anzuschließen.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ich kam aus Löwenstein hierher, weil ich von dem Kampf an dieser Kreuzung gehört hatte. Einen ordentlichen Kampf konnte ich ich noch nie widerstehen.
Dialog Weiter Icon.png Was geht hier vor?
Diese miesen Söhne Svanirs treiben überall in der Region ihr Unwesen und die Löwengarde hat alle Hände voll zu tun, diese Kreuzung zu sichern.
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Löwengarde?
Den Gardisten und ihrer Freistatt ist es zu verdanken, dass die Söhne Svanirs nicht jeden einzelnen Reisenden auf der Straße töten können.
Dialog Weiter Icon.png Was hat es mit den Söhnen Svanirs auf sich?
→ Siehe unten ab „Bis vor Kurzem ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Schön für sie.
Dialog Weiter Icon.png Was hat es mit den Söhnen Svanirs auf sich?
Bis vor Kurzem waren sie ein [sic] irgendein unbedeutendes Kultlein von Misogynisten und Apologeten, aber in letzter  [sic] scheinen sie ziemlich Zulauf zu haben. Besorgniserregend.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr mit "Apologeten"?
Diese Narren glauben, Jormag besänftigen zu können, indem sie sein böses Werk unter den Leuten einfach selbst tun. Verblendete Irre.
Dialog Weiter Icon.png Was wird gegen sie unternommen?
→ Siehe oben ab „Den Gardisten und ...“
Dialog Weiter Icon.png Warum habt ihr sie eben als "Kult von Misogynisten" bezeichnet?
→ Siehe unten ab „Sie dulden keine ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Widerlich.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr mit "Misogynisten"?
Sie dulden keine Frauen in ihrer verrückten Sekte, und das nur, weil Jora die "Geschenke" ihrer angebeteten Drachen abgelehnt hatte.
Dialog Weiter Icon.png Wie wird man ihnen Herr?
→ Siehe oben ab „Den Gardisten und ...“
Dialog Weiter Icon.png Warum habt ihr sie eben einen "Kult von Apologeten" genannt?
→ Siehe oben ab „Diese Narren glauben ...“
Dialog Abbrechen Icon.png Idioten.
Dialog Weiter Icon.png Ich könnte etwas Vernunft in sie hineinprügeln.
Ha, das glaube ich Euch sofort. Diesen Kampf würde ich sehr gerne sehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur zu.
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist wirklich besorgniserregend.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann bin ich froh, dass sie da sind.
Dialog Weiter Icon.png Was ist Löwenstein?
Eine freie Stadt im Südwesten, die allen Völkern offen steht, um Handel zu treiben. Die Kämpfe dort sind der reine Wahnsinn.
Dialog Weiter Icon.png Welche Art von Kämpfen?
Die Stadt ist für seine Wettkämpfe bekannt. Einer der größten wird vom Oberhaupt der Löwengarde ausgerichtet, Kapitän Magnus dem Bluthändigen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Löwengarde?
→ Siehe oben ab „Den Gardisten und ...“
Dialog Weiter Icon.png Ihr seht gern bei Kämpfen zu?
→ Zurück zum Dialog-Beginn.“
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht sehe ich es mir einmal an.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt nach einem interessanten Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Spaß.
Mit Kipu und Huyg
→ Siehe bei „Dolyak-Pass

Zitate[Bearbeiten]

  • Die Geister der Wildnis empfangen Euch.
  • Dies ist eine schlechte Zeit zum Reisen.
  • Ich bete zu den Geistern der Wildnis, doch sie antworten selten.
  • Ihr seid ein willkommener Gast.
  • Waidmannsheil!