Kapitän Magnus der Bluthändige

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitän Magnus der Bluthändige
Kapitän Magnus der Bluthändige.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Organisation
Kapitänsrat
Löwengarde
Karte
Kapitän Magnus der Bluthändige Karte.jpg

Kapitän Magnus der Bluthändige ist Mitglied des Kapitänsrats und gleichzeitig der Oberbefehlshaber über die Löwengarde. Damit ist er für die Sicherheit der Bürger von Löwenstein, sowie die Sicherung des Handels der Stadt verantwortlich. Vor seiner Zeit im Rat, war er ein Abenteurer, der wegen seiner ruhmreichen Taten bekannt war.

Im Jahre 1319 NE war er indirekt für die Gründung der Klinge des Schicksals verantwortlich und kämpfte an ihrer Seite gegen Morgus Lethe, seinen alten Kapitän, der inzwischen Zhaitan verfallen war. Im Jahre 1325 NE leitete er die Defensive gegen die Karka und führte zwei Jahre später die Rückeroberung der Stadt von Scarlets Truppen an. Während der Kämpfe verlor er im Fort Marriner, beim Kampf mit einem Feurigen Berserker, sein linkes Auge.

Standort[Bearbeiten]

Historische Standorte

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Drachen-Gepolter Icon.png Drachen-Gepolter – Trefft die Gastgeber 2 Erfolgspunkt.png
Sprecht mit allen Mitgliedern des Schiffsrats in Löwenstein und erfahrt mehr über das Drachen-Gepolter. 1 Schiffsrat-Mitglieder getroffen 1 Erfolgspunkt.png
8 Schiffsrat-Mitglieder getroffen 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Seit dem Wiederaufbau Löwensteins[Bearbeiten]

Mit Ellen Kiel
Kapitän Ellen Kiel: Bitte sagt mir, dass wir inzwischen Zollinspektoren unten am Dock haben.
Magnus der Bluthändige: Ich habe getan, was ich konnte, aber Ihr wisst, uns fehlen Leute.
Kapitän Ellen Kiel: Mir egal, wie Ihr es macht, aber dieser Hafen muss sicher sein.
Magnus der Bluthändige: (seufzt) ich bin auf Eurer Seite, Ellen. Gebt uns etwas Zeit. Wir bekommen das hin.
Mit Ellen Kiel
Kapitän Ellen Kiel: Fragt mich doch irgend so ein asurischer Sterngucker, ob ich "etwas gegen die Lichtverschmutzung durch den Phönix-Horst tun" könne. Ich meine, das gute Stück soll ja den Hafen erhellen. So war das gedacht!
Magnus der Bluthändige: (lacht) Zum Totlachen! (lacht)
Mit Ellen Kiel
Kapitän Ellen Kiel: Wenn ich bloß mal ein paar Minuten weg könnte, würde ich zu gern spazieren gehen und schauen, was sich im Löwenrat tut.
Magnus der Bluthändige: Politik! (grummel)
Mit Ellen Kiel
Kapitän Ellen Kiel: Ich wünschte ich hätte Zeit, die Nachrüstung der "Chaoserbe" drüben auf dem Flugplatz von Löwenstein zu beaufsichtigen.
Magnus der Bluthändige: Ja.

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 1. Akt
→ Siehe Dialog zu „Entzünden der Flamme (Prolog)

Historische Dialoge[Bearbeiten]

Das letzte Gefecht auf Südlicht[Bearbeiten]

Siehe Dialog zu „Vertraglich verpflichtet

Drachen-Gepolter 2013[Bearbeiten]

Ahoi! Willkommen zum Drachen-Gepolter. Spielt Drachenball. Wettet auf die Moa-Rennen. Habt Spaß! Verpasst nur nicht die Bildnis-Zeremonie des Drachen-Gepolters.
Dialog Weiter Icon.png Also, was ist das Drachen-Gepolter?
Es wurde inspiriert von einem alten canthanischen Drachenfest. Anstatt die Drachen zu feiern, verkloppen wir sie. Das ist die Gelegenheit, Frust auf Drachen abzulassen, die nicht zurückschlagen. Der Schiffsrat war der Ansicht, dass wir einer kleinen Katharsis bedürfen.
Dialog Weiter Icon.png Worum geht es beim Drachenball?
Dialog Weiter Icon.png Wie war das mit dem Moa-Rennen?
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Bildnis-Zeremonie?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich versteh. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Worum geht es beim Drachenball?
Findet es heraus! Der Wettbewerb ist hart, aber Drachenball macht wirklich Spaß.
Dialog Weiter Icon.png Wie war das mit dem Moa-Rennen?
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Bildnis-Zeremonie?
Dialog Weiter Icon.png Also, was ist das Drachen-Gepolter?
Dialog Abbrechen Icon.png Ausgezeichnet. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Wie war das mit dem Moa-Rennen?
Endlich hat mal jemand rausgefunden, wie man dafür sorgt, dass alle in die gleiche Richtung rennen! Wählt Euren Favoriten und setzt auf ihn!
Dialog Weiter Icon.png Also, was ist das Drachen-Gepolter?
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Bildnis-Zeremonie?
Dialog Weiter Icon.png Worum geht es beim Drachenball?
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt interessant.
Dialog Weiter Icon.png Was ist die Bildnis-Zeremonie?
Wir werden die Drachenbildnisse in Brand setzen und zusehen, wie sie abfackeln! Piraten stehen auf so etwas.
Dialog Weiter Icon.png Könnt Ihr mir das auf meiner Karte markieren?
Mit Vergnügen. Ich werde dort einiges zu sagen haben, also feuert mich lauthals an!
Dialog Weiter Icon.png Also, was ist das Drachen-Gepolter?
Dialog Abbrechen Icon.png Darauf könnt Ihr Euch verlassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Aber sicher doch.

Die Schlacht um Löwenstein[Bearbeiten]

Allgemein in Löwenstein (In Feindeshand) vor dem Abschluss von Scarlets Ende
Nun, das nenne ich einen Kampf. Ich habe zu viel Zeit in Ratssitzungen verbracht. Es fühlt sich gut ... nein, es fühlt sich sogar richtig an, gelegentlich ein wenig auf den Putz zu hauen. Besonders, wenn es um die eigene Stadt geht.
Dialog Weiter Icon.png Was macht der Kampf?
Wir gewinnen an Boden, aber Scarlet ist auf diesem Bohrschiff und immer noch am Leben. Bis wir sie endlich niederstrecken, bleibt es eine Pattsituation.
Dialog Weiter Icon.png Wie kann ich das Blatt zu unseren Gunsten wenden?
Entert irgendwie Scarlets Luftschiff und setzt dieser verrücken Pflanze ein Ende. Wie Ihr dies anstellt ... Nun, das liegt an Euch. Ich an Eurer Stelle würde eine rostige Klinge und eine kleine Flamme verwenden.
Dialog Weiter Icon.png Was macht der Kampf?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Dialog Weiter Icon.png Was kann ich tunt, um zu helfen?
Entert irgendwie Scarlets Luftschiff und setzt dieser verrücken Pflanze ein Ende. Wie Ihr dies anstellt ... Nun, das liegt an Euch. Ich an Eurer Stelle würde eine rostige Klinge und eine kleine Flamme verwenden.
Dialog Weiter Icon.png Was macht der Kampf?
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde jetzt gehen.
Erstes Gespräch nach dem Abschluss von Scarlets Ende mit einem Charakter
Habt Ihr Neuigkeiten über den Angriff auf Scarlet? Ich habe hier Anker gelegt und ihren Dienern mit meinen Fäusten und Klingen eine Lektion erteilt.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Ich bringen gute Neuigkeiten. Ich habe Scarlet Dornstrauch niedergestreckt.
Ihr habt diese Verrückte zu Fall gebracht? Die Stadt steht tief in Eurer Schuld. Ich stehe in Eurer Schuld. Ihr habt Löwenstein seine Freiheit zurückgegeben. Vielen Dank, Freund. Ihr habt heute eine verdammt gute Tat vollbracht.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Und was passiert jetzt?
Ihre Diener dürfen sich auf dieselbe Behandlung freuen, die Ihr Scarlet habt zukommen lassen. Keiner ihrer Diener wird diese Stadt lebendig verlassen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nichts.
Nachdem man Magnus über den Tod von Scarlet informiert hat
Kapitän Magnus der Bluthändige: Na, das freut mich. Hört her, Leute. Dieser junge Herr/Diese junge Dame hier hat Scarlet die Klinge schmecken lassen!
Allgemein in Löwenstein (In Feindeshand) nach dem Abschluss von Scarlets Ende
Scarlets Nemesis! Willkommen! Was kann ich für Euch tun?
Dialog Weiter Icon.png Wie geht es mit der Rückeroberung Löwensteins voran?
Scarlet ist tot, aber ihre Diener sind es nicht. Diese verdammten Narren kämpfen immer noch. Soll mir recht sein. Das bedeutet nur, dass wir sie umso schneller beseitigen werden.
Dialog Weiter Icon.png Auf dem Luftschiff wird immer noch gekämpft.
Ich glaube nicht, dass ihre Wachtritter wissen, dass Scarlet tot ist, oder sich groß darum scheren. Sie kämpfen einfach solange weiter, bis ihre Zahnrädchen auseinanderfallen.
Dialog Weiter Icon.png Scarlets Luftschiff ... es sieht instabil aus.
Dialog Abbrechen Icon.png Und Löwenstein wird wieder uns gehören.
Dialog Weiter Icon.png Scarlets Luftschiff ... es sieht instabil aus.
Ja, ich habe dieses fliegende Wrack schon eine ganze Weile ausspioniert. Seit Scarlet in Stücke zerhackt wurde, hat der Bohrer angefangen, immer schneller und schneller nach unten zu gehen.
Dialog Weiter Icon.png Scarlet hat die Steuerung blockiert. Es gab keinen Weg, das zu verhindern.
Hmm. Sobald wir Scarlets Armee gebrochen haben, finden wir schon einen Weg, wie wir den Bohrer und das Schiff aus der Bucht pusten können. Ha, das wird ein Schauspiel werden.
Dialog Weiter Icon.png Wie geht es mit der Rückeroberung Löwensteins voran?
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe vorerst einmal alles.

Die Schlacht um Löwenstein: Nachspiel[Bearbeiten]

Allgemein
Lasst mich das mal ansehen. Ich wusste es! Der Bezwinger von Scarlet. Ihr habt Eure Arbeit auf der Plattform gut gemacht. Ihr habt diese schöne Stadt gerettet und den Leuten Hoffnung gegeben. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Was passiert als Nächstes mit Löwenstein?
Mit dem Rest der Löwengarde versuche ich hier, den Frieden zu wahren. Wenn wir an diesem Ort nicht für Sicherheit sorgen können, können wir genauso gut das sinkende Schiff verlassen.
Dialog Weiter Icon.png Scarlet ist tot. Wieso soll es in der Stadt jetzt nicht sicher sein?
Nur zwischen uns beiden: Wir haben zu wenig Leute. Ich bete zu den Geistern, dass nichts anderes mehr Löwenstein heimsucht.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Tschüss.