Kommodore

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kommodore ist ein Mitglied des Kapitänsrats. Er hat dort weitestgehend die gleichen Rechte wie die anderen Mitglieder, unterscheidet sich von diesen jedoch dadurch, dass er das höchste Ansehen in ganz Löwenstein besitzt. Demnach hat seine Position eher repräsentativen Wert. Ein weiteres Privileg besteht darin, dass sein Votum beim Aufnehmen neuer Mitglieder in den Rat mehr zählt, als das der anderen.

Der erste Kommodore von Löwenstein war Kapitän Cobiah Marriner, welcher auch den Kapitänsrat ins Leben gerufen hat. Der Rat nahm zu Beginn keinen Einfluss auf die Politik der Stadt, unter anderem auch, weil diese noch zum Königreich Kryta gehörte. Auch den Titel "Kommodore" nahm Cobiah Marriner nur an, weil das Volk ihn so nannte. Erst als Prinz Edair Löwenstein im Jahre 1256NE, unter der Bedingung Kryta vor den Untoten-Schiffen zu schützen, unabhängig erklärte, war der Kapitänsrat nun die politische Spitze der Stadt.

Der Kommodore besitzt neben dem Kapitänsrat auch einen eigenen Herrensitz, der auch weitestgehend für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der momentane Kommodore ist Lawson Marriner, der Enkel von Cobiah Marriner. Er übernahm den Titel im Jahre 1300NE.