Leichenbestatter Diarmad

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leichenbestatter Diarmad
Leichenbestatter Diarmad.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Sylvari
Karte
Leichenbestatter Diarmad Karte.jpg

Leichenbestatter Diarmad ist ein Sylvari, welcher sich um die Begräbnisse der Verstorbenen kümmert.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Ihr rückt mir ziemlich auf die Pelle. Wollt Ihr irgendetwas von mir?
Dialog Weiter Icon.png Wachsen Sylvari wirklich auf Bäumen?
Wusste ich es doch! Leute, die so dreinblicken, stellen üblicherweise auch solche Fragen. Wir stammen nicht von x-beliebigen Bäumen, sondern vom Blassen Baum. Und ja, ich wurde so geboren, wie Ihr mich hier seht. Es ist die Seele, die mit der Zeit reift.
Dialog Weiter Icon.png Was macht Ihr hier?
Dialog Abbrechen Icon.png Äh, danke.
Dialog Weiter Icon.png Was macht Ihr hier denn?
Ich kümmere mich um die Toten. Meine Aufgabe ist es, die leblosen Hüllen der Verstorbenen wieder der Erde zu übergeben. Abgesehen davon verbringe ich auch viel Zeit damit, die Bürger zu beobachten.
Dialog Weiter Icon.png Ist diese Arbeit nicht etwas ... morbid?
"Morbid" hat einen fahlen Beigeschmack. Viele Dinge in der Stadt befinden sich nicht im Gleichgewicht, aber ich denke nicht, dass das Thema Sterben dazu gehört. Der Tod gehört eben ganz einfach auch zum Leben.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant. Danke für Eure Zeit!
Dialog Weiter Icon.png Interessant. Wie ist das so?
Es ist ein bisschen, als pflanzte man ein Samenkorn, von dem man weiß, dass nichts draus wächst.
Dialog Abbrechen Icon.png Puh, das ist aber tiefgründig. Da muss ich erst, äh, darüber nachdenken.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Nein, das glaube ich nicht.
Zwischen Leichenbestatter Diarmad und einer Exploratorin
Exploratorin: Was macht Ihr hier?
Leichenbestatter Diarmad: Ich arbeite. Als Leichensammler kümmere ich mich um die Toten.
Exploratorin: Ihr ... bringt Leichen unter die Erde?
Leichenbestatter Diarmad: Ja! Seltsamerweise wollen die meisten Leute diese Arbeit nicht machen. In Gegenwart der Toten werden sie ängstlich. Bizarr.
Leichenbestatter Diarmad: Vermutlich machen sie sich ungern die Hände schmutzig. Nun, wenn Leichen zu beseitigen sind, lasst es mich wissen.

Zitate[Bearbeiten]

  • Lasst ein Unrecht nie zu Bösem reifen.
  • Ich stehe zu Euren Diensten.
  • Es ist schön, Euch zu sehen.
  • Nutzt den Moment.
  • Es kann losgehen.