Luminate-Werk

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Luminate-Werk
Luminate-Werk.jpg
Klassifikation
Region
Maguuma-Dschungel
Gebiet
Provinz Metrica
Stufe
12
1 Heldenpunkt Icon.png
Nachbarn
Verortung
Luminate-Werk Verortung.svg

Das Luminate-Werk befindet sich im Nordosten der Provinz Metrica. Die ansässige Luminate-Kru befasst sich mit der Energiegewinnung. Sie haben einen Komplex aus mehreren Türmen vom Werk aus bis zum Thaumanova-Reaktor im Westen errichtet. Die Türme erzeugen Strom und leiten ihn dann dort hin, wo er benötigt wird. Ziel der Kru ist es, genug Energie zu sammeln, um ein "neues Rata Sum" zu bauen. Die Forscher haben schon Entwürfe und Pläne entwickelt wie dies in Zukunft realisiert werden soll. Die Inquestur steht dem Fortschreiten des Projekts jedoch im Wege. Mit Golem-Superwaffen greifen sie die Türme an um den Stromkreis zu unterbrechen. Unter den Mitgliedern der Luminate-Kru kommen daher Unruhen auf. Außerhalb des Werks befindet sich eine kleine Kaskade, die in eine Troll-Höhle fließt.

Schauplätze[Bearbeiten]

Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Luminate-Werk

Erfolge[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png 12 Vertreibt die Inquestur, bevor sie alle LUM0009 Golems stiehlt
Event Besiegen Icon.png 12 Tötet den gewaltigen Dschungeltroll

Meta-Event "Überwältigende Energie"

Event Verteidigung Icon.png 12 Schützt Zoydd und seine Golems, während sie das Stromnetz wiederherstellen

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Luminate-Kru
Golems

Gegner[Bearbeiten]

Inquestur
Elementare
Pflanzen
Insekten
Skelk
Trolle
Fledermäuse
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Ekku-Schössling

Dialog[Bearbeiten]

Kru-Forscher: Ich habe Träume von Beifall und Reichtum fahren lassen. Ich will nur noch, dass mich die verwachsenen Dinger beim Reaktor nicht fressen.
Kru-Forscherin: Auf keinen Fall will ich werden wie die.

Lehrling: Die Inquestur ist bereit, uns ins Nichts zu bomben, und wir haben den Befehl, nur zu beobachten?
Kru-Lehrling: Wir beobachten nicht nur, wir überwachen. Das Umleiten von Energie erfordert eine gute Koordination.
Lehrling: Ich bin eine fähige Designerin und Erfinderin. Ich kann viel mehr als nur überwachen.
Kru-Lehrling: Ihr seid ein Teil der Luminate-Kru. Folgt dem Plan, sonst sterben wir alle.

Lehrling: Theoretisch gesehen ist diese Situation ein Mikrokosmos des gesamten Inquesturproblems.
Kru-Forscher: Verstehe. Ich wünschte, deren Kanone wäre auch rein theoretischer Natur.

Kru-Lehrling: Wir müssen die Energiequelle vor der Inquestur beschützen. Die beste Offensive ist eine starke Defensive.
Lehrling: Nein, wir müssen diese Energie gegen sie einsetzen. Die beste Defensive ist eine starke Offensive.
Lehrling (2): Unseren Stromkreis fertig zu stellen, ist die eine Hälfte - ihren Stromkreis zu unterbrechen die andere.

Lehrling: Die Inquestur ist politisch zu mächtig. Der Arkane Rat wird einen direkten Angriff auf seine Einrichtungen niemals dulden.
Kru-Lehrling: Der Rat kann uns nicht aufhalten, höchstens hinterher bestrafen.
Lehrling (2): Wenn wir jede Spur der Inquestur hier beseitigen, kann der Rat noch nicht einmal das.
Lehrling: Gutes Argument. Und alle Entwürfe und Materialien, die wir dabei an uns bringen, wären reine Dividende.

Kru-Forscher: Früher hieß es erschaffen und lernen. Heute verstecken und verteidigen. Das ist ein Kriegslager, kein Labor.
Kru-Forscherin: Nur bis unsere aufsässigen Nachbarn unter Kontrolle sind. Dann tun wir wieder, was wir am besten können.

Kru-Forscher: Hält unsere Verteidigung einem direkten Treffer der Superwaffe der Inquestur stand?
Kru-Forscherin: Ich glaube schon. Wir haben immer besser und stabiler als die gebaut.
Kru-Forscher: Hmm. Ich schätze Euren Optimismus, aber mein Leben mache ich nicht davon abhängig.

Anmerkungen[Bearbeiten]