Mentor Arduin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mentor Arduin
Mentor Arduin.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Sylvari
Organisation
Mentor
Karte
Mentor Arduin Karte.jpg

Mentor Arduin ist ein Mentor, welcher eine Morgenklasse auf einem der Aussichtspilze unterrichtet. Thema sind Ventaris Maxime.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Was führt Euch her? Meine Klasse über die Maximen von Ventaris Tafel beginnt erst morgen früh.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir die kurze Version. Welche Maximen?
Ventari wollte den Leuten einige Richtlinien lehren, wie sie ein erfülltes Leben leben könnten. Er erhoffte sich dadurch, dass die Leute genauer über ihre Handlungen und die Konsequenzen, die aus ihnen entspringen nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist Ventari?
Ventari ist ein Zentaur, der vor mehr als zweihundert Jahren lebte. Er und ein Mensch namens Ronan pflanzten den Blassen Baum und pflegten ihn, als er noch ein Schössling war.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich mir merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin nur auf der Durchreise.
Als Sylvari
Was führt Euch her? Meine Klasse über die Maximen von Ventaris Tafel beginnt erst morgen früh.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe noch nie eine Eurer Klassen besucht. Was ist es, das Ihr lehrt?
Ihr hattet nie wirklich Probleme damit, schlau wie Ihr seid. Ich lehre die Maximen, die auf Ventaris Tafel geschrieben stehen.
Dialog Weiter Icon.png Das ist ganz schön viel Arbeit.
Ich habe mich auf Ventaris Geschichte konzentriert, mit dem Fokus auf die Zeit vor zweihundert Jahren, als er den Blassen Baum gemeinsam mit Ronan pflanzte.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt faszinierend.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr schmeichelt mir. Wir sehen uns später.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin nur auf der Durchreise.
Mit der Morgenklasse
→ Siehe bei „Exerzierplatz
Historisch
Willkommen. Ich bin Arduine [sic], ich lehre hier. Wollt Ihr erleuchtet werden?
Dialog Weiter Icon.png Worüber erleuchtet werden?
Ich lehre den kürzlich aus dem Traum erwachten die Maximen von Ventaris Tafel.
Dialog Weiter Icon.png Ich möchte etwas über die Maximen erfahren.
Ah, ein/e Sucher/in der Wahrheit! Es ist ein kompliziertes Thema. Ihr solltet an meiner Klasse zu diese Thematik teilnehmen. Wir treffen uns täglich bei Sonnenaufgang.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht mache ich das. Danke.
Dialog Weiter Icon.png Wie lautet die Botschaft der Tafel?
Ventari wollte, dass alle Lebewesen in Frieden und Harmonie leben. Er hoffte, dass diejenigen, die seine Maximen lasen, erkennen würden, welchen Einfluss sie auf diese Welt haben könnten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich mir merken.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist Ventari?
Ventari war ein Zentaur, der vor mehr als zweihundert Jahren lebte. Er war weise und neugierig. Als ihm dann ein Mensch namens Ronan eine merkwürdige Samenkapsel brachte, beschlossen sie, diese gemeinsam einzupflanzen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit der Samenkapsel passiert?
Ihr steht gerade darunter! Aus der Samenkapsel wuchs mithilfe von Ventaris Pflege der Blasse Baum, während sein Volk sich der Gewalt und Barbarei zuwandte.
Dialog Abbrechen Icon.png Was ist mit Ventari geschehen?
Als Ventari spürte, dass seine Zeit gekommen war, ritzte er seine Lehren in eine Marmortafel und legt sich unter den Baum, den er großgezogen hatte, zum Sterben nieder.
Dialog Abbrechen Icon.png Und was steht auf der Tafel?
Ventari wollte, dass alle Lebewesen in Frieden und Harmonie leben. Er hoffte, dass diejenigen, die seine Maximen lasen, erkennen würden, welchen Einfluss sie auf diese Welt haben könnten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich mir merken.
Dialog Abbrechen Icon.png Was für eine wunderschöne Geschichte. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Bemerkenswert! Aber ich muss los. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein andermal.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin nur auf der Durchreise.

Zitate[Bearbeiten]

  • Grüß Euch.
  • Hallo.
  • Hallo, Ihr da.
  • Schön, Euch zu sehen.
  • Was wünscht Ihr?