Schleim-Hüten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Super Adventure Festival

Der Erfolg Schleim-Hüten befindet sich in der Kategorie Super Adventure Box: Nostalgie. Man muss an einer bestimmten Stelle jeder Zone einen Schleim ausgraben und zu einem Schleim-Bauern bringen.

Erfolg Super Adventure Box Nostalgie Icon.png Super Adventure Box: NostalgieSchleim-Hüten 10 Erfolgspunkt.png
Bringt in jeder Zone einen Schleim zum Schleim-Bauern zurück.
Der sichere Umgang mit Schleim ist eine wichtige Lektion in jedem Lehrplan.
Gegenstand: Sphären-Blase Icon.png Sphären-Blase (x8)
6 Schleime zum Schleim-Bauern zurückgebracht 10 Erfolgspunkt.png

Beschreibung[Bearbeiten]

Zone
Welt 1, Zone 1
Welt 1, Zone 2
Welt 1, Zone 3
Welt 2, Zone 1
Welt 2, Zone 2
Welt 2, Zone 3

Lösung[Bearbeiten]

Allgemein

Es gibt insgesamt fünf schlafende Schleime im Boden, sodass auch bei einer Gruppengröße von fünf Spielern, alle Spieler einen Schleim bekommen können. Die Schleime müssen zunächst mit einer Schaufel ausgegraben werden und erscheinen dann als Gegner mit 100 Lebenspunkten. Wenn man einen Schleim besiegt, wird er betäubt und ist dann als Objekt aufnehmbar. Trägt man einen betäubten Schleim, so verliert man alle zehn Sekunden ein halbes Herz an Lebenspunkten, weshalb Heiltränke durchaus sinnvoll sind. Den betäubten Schleim muss man nun zu einem Schleim-Bauern bringen, welcher für gewöhnlich etwas entfernt steht. Gegner auf dem Weg kann man optional bereits vorher eliminieren.

Der Schleim wird fallengelassen, indem man ausweicht. Man kann den Schleim nicht durch ein Portal mitnehmen. Einmal fallen gelassen, verschwindet der Schleim nach 30 Sekunden und erscheint erneut an seinem ursprünglichen Platz.

Sonnige Lichtung

Schleime kann man vor der Bienenhund-Königin ausgraben. Idealerweise springt man nun über den kleinen Baum in der Nähe über die Mauer zurück in den Bereich, in welchem die Bienenhunde auftauchten und von dort aus weiter zum nächsten Kontrollpunkt. Nach dem Kontrollpunkt springt man nun auf die Insel und von dort aus nach rechts auf eine Plattform, auf welcher auch ein Affe steht.

Dunkle Wälder

Man aktiviert zunächst den dritten Kontrollpunkt und lässt den Sprungpilz daneben hinab. Nachdem man den Schleim aufgesammelt hat, springt man über den Pilz wieder nach oben und springt auf der anderen Seite des giftigen Wassers über einen weiteren Sprungpilz ins Geäst. Nun folgt man den Ästen in Richtung des nächsten Kontrollpunktes. Der Bauer befindet sich links davon.

Königreich der Pilze

In Bereich 3 gibt es eine große Insel in der Mitte, auf welcher die Schleime zu finden sind. Um zum Bauern zu gelangen, benutzt man nun den oberen der beiden nächsten Kontrollpunkte und springt von dort aus über die vertrockneten Blätter weiter auf einen Ast mit einem blauen Affen darauf. Optional kann man auch zuerst den Kontrollpunkt aktivieren und einen Sprungpilz hinunterlassen um ein erneutes Hinaufklettern zu vereinfachen.

Stromschnellen

Ohne mehrere Heiltränke nur im kinderleichten Modus machbar. Der Schleimbauer befindet sich auf einer Plattform, welche über das Blumen-Abschussgerät oberhalb des letzten Kontrollpunktes erreichbar ist. Einen Schleim kann man nach dem vorigen Kontrollpunkt ausgraben, wenn man sich nach Besiegen des Bären rechts in eine Sackgasse begibt.

Schmerzklippen

Hierfür wird i.d.R. mindestens ein mittlerer Heiltrank benötigt, wobei zwei oder mehr Tränke zur Vorsicht definitiv sinnvoll sind. Die Schleime befinden sich in Bereich 9, nach dem Raum mit den Pfeilfallen und den Kröten auf der linken Seite. Um nun zum Bauern zu gelangen muss man weit zurücklaufen. Zunächst springt man zum letzten Kontrollpunkt zurück und von dort aus weiter über die Holzsäulen, bis es augenscheinlich nicht mehr weiter geht, da die nächste Säule zu weit oben ist. Hier geht es über einige Wolken auf der rechten Seite weiter bis zu dem Plateau auf welchem (im normalen Modus) Kürbiss steht. Nun springt man jedoch nicht wie gewohnt wieder auf die Holzsäulen, sondern lässt sich stattdessen etwas weiter links fallen und springt dann auf eine große Wolkenplattform mit mehreren Assassinen darauf. Man folgt der Plattform nun weiter, bis man auf der rechten Seite eine kleine Pagode sieht, in welcher sich der Bauer befindet.

Sturmspitze

Am besten ist man auch hier mit einigen Heiltränken ausgestattet. Die Schleime befinden sich in Bereich 4 auf dem gewöhnlichen Weg. Der Schleim-Bauer steht beim nächsten Kontrollpunkt, welcher für gewöhnlich durch ein Portal erreichbar ist. Da man bei Benutzen des Portals den Schleim jedoch verliert, muss man den Berg stattdessen auf gewöhnliche Weise erklimmen.

Anmerkungen[Bearbeiten]