Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Traue keinem Piraten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Traue keinem Piraten
Traue keinem Piraten.jpg
Klassifizierung
Jahr
1335 N.E.
Chronik
End of Dragons
Stufe
80
Region
Shing Jea
Gebiet
Provinz Seitung
Gegend
Zen Daijun
Vorgänger
Eure Art von Leuten
Nachfolger
Kleine Umwege
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Findet Mai Trin.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Gorrik und Marjory in Zen Daijun.
Persönliche Geschichte Icon.png Wartet auf Gorrik ... ?
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Höhle auf Unregelmäßigkeiten.
Persönliche Geschichte Icon.png Probiert verschiedene Fertigkeiten aus, um das Hologramm aufzulösen.
Persönliche Geschichte Icon.png Benutzt ein Kombofeld und einen Todesstoß, um das Hologramm aufzulösen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Ätherklingen!
Persönliche Geschichte Icon.png Erforscht den Unterschlupf der Ätherklingen.
Persönliche Geschichte Icon.png Ivan
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png

Nehmt Mai Trin gefangen.

Persönliche Geschichte Icon.png Findet den Schlüssel.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt weiter ins Versteck vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Stellt die Kapitänin zur Rede.
Persönliche Geschichte Icon.png Kapitän Mai Trin
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt "Scarlet" zum Schweigen!

Verhört Mai Trin.

Persönliche Geschichte Icon.png Schätzt Trins Lage ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Material für eine Augenbinde.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Mai Trin zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Seht nach Ivan.
Persönliche Geschichte Icon.png Aktiviert die Konsole.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Traue keinem Piraten 1Beherrschungspunkt Cantha Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Konfrontiert eine Legende.
Chronik: "Traue keinem Piraten" abgeschlossen
Gegenstand: Vorrat von Purpurschädel-Münzen Icon.png Vorrat von Purpurschädel-Münzen
"Traue keinem Piraten" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Intervention 1 Erfolgspunkt.png
Besiegt den Kapitel-Boss in der vorgegebenen Zeit. Mai Trin in der vorgegebenen Zeit besiegt 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 1. Akt Icon.png End of Dragons: 1. Akt – Wagemut 1 Erfolgspunkt.png
Besiegt den Kapitel-Boss,  [sic] bezwungen zu werden. Mai Trin besiegt, ohne bezwungen zu werden 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Traue keinem Piraten.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich traf mich mit Gorrik und Marjory in Zen Daijun. Sie hatten beide seltsame Ultraschallfrequenzen aufgefangen, die in dieser Gegend ihren Ursprung hatten, und gingen ihnen nach - unter der Annahme, dass sie irgendwie von den Ätherklingen herrühren könnten. Sie sollten damit Recht behalten. Die Höhle verbarg den geheimen Eilgang zu einem Versteck der Ätherklingen! Ich meldete mich bei Taimi, um über unseren Fund zu berichten, und Joon, die mitgehört hatte, begab sich schnurstracks zu unserem Standort. Sie konnte die Chance nicht erwarten, Mai Trin endlich zur Rechenschaft zu ziehen, und ich konnte es ihr ehrlich gesagt nicht verdenken ... Wir erforschten den Unterschlupf und trafen auf Ivan, der immer noch loyal zu Mai Trin stand und sich weigerte, uns zu verraten, wo sie steckte. Er bestand darauf, dass nichts so war, wie es aussah, und bat uns inständig, Mai Trin nicht zu verletzen. Nach kurzem Handgemenge hatten wir ihn überwältigt.

Schließlich stolperten wir über Mai Trin. Na ja ... das Stolpern fand mehr ihrerseits statt. Sie war sturzbetrunken. Joon und Kasmeer kamen dazu und wir versuchten, sie über ihre Pläne zu befragen, aber das Gespräch brach sofort ab. Wir waren schockiert, als Mai Trin begann, die Mächte der Nebel zu kanalisieren - wie ein Wiedergänger! Schlimmer noch, sie rief die Macht unserer alten Wiedersacherin an - Scarlet Dornstrauch! Natürlich war Scarlet viel zu stark (und verrückt) für Mai Trin, und sie drehte völlig durch, was zu einem verzweifelten Kampf führte, den wir alle mit knapper Not überlebten.

Nachdem Scarlets Echo wieder unter Kontrolle war, nahmen wir Mai Trin fest und beschlagnahmten ihre Waffen. Sie war immer noch überwältigt von den Stimmen aus den Nebeln und schaffte es nicht, sie zu ignorieren. Daher schlug Kasmeer vor, wir sollten ihr Sehvermögen vorübergehend ausschalten, damit sie sich besser konzentrieren könne - so ähnlich wie Rytlock. Nachdem wir ihr eine provisorische Augenbinde angelegt hatten, forderten wir Mai Trin auf, ihre Befehle an die Ätherklingen offenzulegen. Daraufhin teilte sie uns nicht nur mit, dass diese vorhatten, eine Jade-Verarbeitungsanlage zu überfallen, sondern auch, dass die Klingen gar nicht mehr ihrem Befehl unterstanden. Offenbar hatte Ankka eine Meuterei inszeniert und alle ihre Schiffe samt Besatzung übernommen. Wir gingen zurück und banden Ivan los - Trin war ehrlich überrascht, dass er sie nicht verlassen hatte. Er schlug vor, wir sollten Ankka mithilfe der Schiffstransponder auf spüren. Keine schlechte Idee, aber leider hatte Renyak die Transponder wohl beschädigt, so dass die Überwachungsdaten nicht verlässlich waren. Wir konnten ihnen nur entnehmen, dass wir uns nach Neu-Kaineng begeben mussten. Kein großer Anhaltspunkt, aber besser als gar nichts. Mai Trin bot an, uns bei der Suche zu helfen (vielleicht plagte sie ein schlechtes Gewissen). Wir nahmen wir Angebot unter Vorbehalt an, obwohl Joon davon nicht begeistert schien. Bevor wir nach Neu-Kaineng aufbrachen, wurde beschlossen, dass ich zuerst eine Genehmigung vom Ministerium für Transit einholen sollte ... um nicht wegen eines Verstoßes gegen Reiseauflagen verhaftet zu werden.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Gorrik und Marjory in Zen Daijun
Marjory Delaqua: Die Klingen sind gewieft, aber wir haben Erfahrung mit ihren Tricks.
<Charaktername>: Also gut. Marjory. Gorrik. Bringen wir diese Untersuchung zu Ende.
Joon: Sagt Bescheid, wenn Ihr Mai Trin findet, Kommandeur.
<Charaktername>: Marjory, Gorrik - habt Ihr etwas Interessantes gefunden?
Marjory Delaqua: Wir haben Kommunikator-Frequenzen abgehört, um zu sehen, ob wir irgendwelche Ätherklingen-Gespräche aufschnappen können.
Gorrik: Wir fanden seltsame Ultraschall-Emissionen in dieser ungefähren Gegend.
<Charaktername>: Ihr habt ein seltsames Geräusch gehört.
Gorrik: Nun, WIR können es nicht hören, aber ich glaube, das ist genau der Punkt.
Marjory Delaqua: Das Ultraschall-Signal kam zum gleichen Zeitpunkt wie zwei Ätherklingen, die dieses Spinnennest betraten. Sie sind ins Nichts verschwunden.
Gorrik: Die Spinnen haben sie nicht angegriffen. Wieso? Ich glaube, es war, weil sie das Signal gegen sie verwendet haben!
<Charaktername>: In Ordnung. Soll ich ... da reingehen und die Spinnen töten?
Gorrik: Letztes Mal, als Ihr das getan habt, habt Ihr eine gesamte Subspezies ausgelöscht. Ich habe eine bessere Idee.
Gorrik: Wenn ich die Frequenz des Signals hinbekomme, kann ich das Spinnennest leeren, ohne ihnen Schaden zuzufügen.
Wartet auf Gorrik
Marjory Delaqua: Na gut, aber lasst Euch nicht zu viel Zeit.
Gorrik: Muss nur seine ... Wellenform säubern ...
Marjory Delaqua: Gorrik.
Marjory Delaqua: Gorrik.
Gorrik: Nicht... Ich ... Ich ... Bitte,... ich muss mich einfach konzentrieren.
Marjory Delaqua: (seufzt ungeduldig)
Gorrik: Ich habe es ... fast. Beinahe ...
Marjory Delaqua: Ja, genau. Das ist es.
Gorrik: Wartet! WARTET! Ich hab's!
Gorrik: Ihr sein ungeheuer ungeduldig.
Marjory Delaqua: Ja, ich muss der Sache mit den Ätherklingen doch auf den Grund gehen. Ihr etwa nicht?
Untersucht die Höhle auf Unregelmäßigkeiten
Gorrik: Natürlich. Tut mir leid, ich war... Finden wir diesen Eingang.
Marjory Delaqua: Selbst geheime Türen lassen sich erkennen. Werfen wir mal einen Blick darauf.
Marjory Delaqua: He. Seht mal: Hier, eine Ätherklingen-Markierung.
Gorrik: Diese Wand ... Das ist ein Hartlicht-Hologramm. Das kann nur von einem kompetenten Holoschmied stammen.
<Charaktername>: Es muss einen Trick geben, um es zu deaktivieren.
Probiert verschiedene Fertigkeiten aus, um das Hologramm aufzulösen
Gorrik: In Ordnung, also: Für Hartlicht braucht man eine Photonenschmiede. Nur so kann man Lichtpartikeln Masse verleihen.
Marjory Delaqua: Vielleicht sollte Euch jemand für diese Lektion im Holoschmiede-Jargon bezahlen.
Gorrik: Oh, darüber spreche ich für mein Leben gern. Auf jeden Fall ist diese Schmiede ein Einzelstück. Beeindruckend - aber ihr Emitter hat einen fatalen Fehler.
Marjory Delaqua: Ihr hattet gesagt, es würde kurz.
Gorrik: Oh. Ähm. Ein andauernder Kombinations-Angriff sollte die Schmiede überladen. Probiert's damit.
Benutzt ein Kombofeld und einen Todesstoß, um das Hologramm aufzulösen
Gorrik: Aha! Ausgezeichnete Arbeit, Kommandeur. Kommt schon!
Erforscht den Unterschlupf der Ätherklingen
Veteran Ätherklingen-Schläger: Was wollt Ihr...? Der Kommandeur!
Ätherklingen-Zuchtmeister: Wenn wir so weitermachen, sind wir so gut wie tot.
<Charaktername>: Taimi, ich bin's. Es gibt definitiv ein Ätherklingen-Lager in Zen Daijun.
Joon: Wie ich Euch gesagt habe. Ich breche jetzt auf.
Taimi: Wartet, wartet, wartet, was?
Fürstin Kasmeer Meade: Wohin geht Ihr?
Joon: Mai Trin hat eine Menge zu verantworten und sie wird mir in die Augen blicken, wenn sie das tut. Kommandeur, ich mache mich auf den Weg.
Taimi: Ah, ja ... Kommandeur, sie ist weg.
Marjory Delaqua: Wir haben das Lager noch nicht geräumt. Es könnte noch gefährlich sein.
Fürstin Kasmeer Meade: Ich gehe mit ihr, nur keine Sorge. Taimi, Ihr bleibt bei Aurene.
Taimi: Keine Einwände von mir. Seid auf der Hut, Kommandeur.
Gorrik: Wo sind denn alle?
Marjory Delaqua: Hier gibt es eindeutig mehr Äther als Klingen.
Marjory Delaqua: Ach, kommt schon, gar nichts? Zähe Bande.
Ivan: Und ich sage Euch, es reicht nicht! Der Kapitän hat da keine Zweifel gelassen!
Marjory Delaqua: Psst! Hört Ihr das?
Ivan: Wenn wir zurückschlagen, muss es gewaltig sein, ja? Es muss... wir brauchen überwältigende Kraft!
Ivan: Ich verlange von Euch, Befehle zu befolgen!
Ivan: Ihr tötet sie, bis sie tot ist, und dann wiederholt Ihr das! Ist das klar?
<Charaktername>: Wo ist Mai Trin?
Ivan: Kommandeur. Was denn, kein Drache diesmal?
<Charaktername>: Das ist ein wunder Punkt, zu dem wir gleich zurückkommen werden. Wo ist Mai Trin?
Ivan: Nein, ich habe meinem Kapitän einen Eid geschworen. Den gedenke ich zu halte!,
Marjory Delaqua: Mai Trin hat ihre engsten Freunde betrogen - woher wisst Ihr, dass sie Euch nicht betrügen wird?
Ivan: Das ist nicht wahr! Es war Ankka! Sie hat damit angefangen!
Ivan
Ivan: Sie und Renyak und all die anderen, sie haben ihre Eide gebrochen! Aber ich nicht! Nicht Ivan!
Ivan: Aha! Meine Hartlicht-Schilde sind undurchdringlich! Da könnt Ihr gleich aufgeben.
Marjory Delaqua: Ich wette, er benutzt die gleiche hingeschlunzte Technologie, die den Weg hier rein blockiert hat!
Gorrik: Jory hat recht, Kommandeur! Seine Photonenschmiede hat denselben Fehler wie die oben!
Ivan: Ihr nennt es "Fehler", ich nenne es "einzigartiges Charakteristikum"!
Ivan: Das reicht! Volle Kraft auf die Photonenschmiede! Raus da, oder Ihr werdet verbrannt!
<Charaktername>: Haltet Euch zurück, Ivan. Wenn Ihr das tut, können wir reden.
Ivan: Ich werde ihr vertrauen nicht missbrauchen. Ich bin der Einzige, der es noch könnte.
Gorrik: He! Ich kann seine Photonenschmiede übersteuern!
Marjory Delaqua: Dann macht das! Jetzt sofort!
Ivan: (schreit vor Schmerz)
Ivan: Ihr wollt, dass ich rede, was? Ich verspreche Euch, ich bin nicht so leicht zu brechen wie Euer asurischer Freund.
Gorrik: Ich weiß nicht, wovon er da redet.
Marjory Delaqua: Ihr werdet uns sagen, wo sich Euer Kapitän versteckt, damit wir ein gepflegtes Gespräch führen können.
Ivan: Ich ... Das kann ich nicht! Ich werde Euch nicht sagen, wo der Schlüssel ist.
<Charaktername>: Aha, es gibt also einen Schlüssel. Sehen wir uns mal um.
Ivan: Idiot! Hattest du doch nichts ... Klar, öffne ihnen auch noch die Tür, mach schon. Blöd, wie blöd!
Findet den Schlüssel
Ivan: Da ist nichts drin! Hinter keiner von denen!
<Charaktername>: Tut mir leid, Ihr sagtet gerade?
Ivan: Kommandeur, bitte ... Tut ihr nicht weh. Es ist nicht, wie Ihr denkt.
Marjory Delaqua: Könntet Ihr vielleicht erklären, was das bedeutet?
Ivan: Es steht mir nicht zu.
Dringt weiter ins Versteck vor
Gorrik: Na schön, genug - Zeit für ein paar richtige Antworten.
Stellt die Kapitänin zur Rede
<Charaktername>: Käpt’n Trin? Zeigt Euch.
Kapitän Mai Trin: Oh, großartig. Jetzt hab ich den Drachen-Champion und die Spitzendetektivin Delaqua hier, die mir erzählen, wie grässlich ich bin.
Joon: Mai Trin.
Kapitän Mai Trin: Whoa, Ihr habt einfach ... einfach alle hergebracht, was?
<Charaktername>: Ihr könnt Euch später selbst bemitleiden. Was sind Eure Pläne, Trin? Wohin habt Ihr Eure Ätherklingen geschickt?
Kapitän Mai Trin: Ha. Ha-ha. Ich? Ätherklingen schicken? Warum würde ich das wohl tun?
Fürstin Kasmeer Meade: Keine Ahnung. Warum habt Ihr ihnen befohlen, Aurene mit diesen Magie-Extraktor zu töten?
Kapitän Mai Trin: Das war nicht... Ich meine. Es war nicht meine Absicht, sie...
Joon: Nach allem, was wir durchgemacht haben. Allem, was ich Euch gegeben habe. Und das ist der Dank dafür?
Kapitän Mai Trin: Ihr... Ihr habt recht, Piraten kann man nicht trauen. Ich bin erledigt.
Kapitän Mai Trin: Wir sollten es zu Ende bringen. Jetzt.
Kapitän Mai Trin
Fürstin Kasmeer Meade: He!
Joon: Was macht Ihr da?
Kapitän Mai Trin: Ziele priorisieren.
<Charaktername>: Hört auf und lasst sie gehen!
Gorrik: Ihr seid nicht in der Lage zu kämpfen!
Joon: Hört auf sie, Mai.
Kapitän Mai Trin: Ich könnte Euch niemals ... schlagen, Kommandeur. Zu viele ... Angelegenheiten gleichzeitig zu bereinigen.
Kapitän Mai Trin: Ich brauche nur ein wenig Hilfe. Nur ein wenig mehr.
Kapitän Mai Trin: Verbringt ein paar Jahre in den Nebeln, da begegnet man den faszinierendsten Leuten.
Fürstin Kasmeer Meade: Moment, was passiert gerade? Was macht sie da?
Gorrik: Kommandeur, sie zapft die Macht der Nebel an, genau wie Ihr! (Als Wiedergänger)
Gorrik: Kommandeur, sie zapft die Macht der Nebel an! (Alle anderen Klassen)
Marjory Delaqua: Eine Wiedergängerin, wie Rytlock. Das ist die einzige Erklärung. (Alle anderen Klassen)
Fürstin Kasmeer Meade: Nein, nein, das hier ist anders: Sie beherrscht den Geist nicht, den sie beschwört!
Kapitän Mai Trin: Ich brauche Eure Kraft. Ich brauche mehr! Bitte! Ich darf nicht wieder verlieren!
Marjory Delaqua: Meine Götter ...! Scartet!
Fürstin Kasmeer Meade: Sie ist es nicht! Das ist ein Wiedergänger-Echo.
Kapitän Mai Trin: Halt! Ihr... Ihr nehmt zu viel!
Gorrik: Sie verliert die Kontrolle! Wenn wir das nicht aufhalten, wird es sie umbringen!
Kapitän Mai Trin: Sie ist zu stark! Diese Stimme ... dieses Lachen!
Schätzt Trins Lage ein
Kapitän Mai Trin: (keucht) Sie ist fort.
Marjory Delaqua: Scarlet Dornstrauch. Meint Ihr, sie könnte dahinterstecken?
<Charaktername>: Sie starb auf der "Bruchbringer". Wie Kas schon sagte, das war nur ein Echo.
Kapitän Mai Trin: Ich kann Euch nicht hören ... ich kann nicht... Das Gelächter.
Joon: Was fehlt ihr denn?
Marjory Delaqua: Wiedergänger können es ganz schön schwer haben, die ganzen Stimmen aus den Nebeln auszublenden.
Fürstin Kasmeer Meade: Rytlock brauchte anfangs eine Augenbinde, etwas, mit dessen Hilfe er sich konzentrieren konnte.
<Charaktername>: Einen Moment. Ich überlege mir was.
Marjory Delaqua: Ihr kümmert Euch darum, und ich nehme der Gefangenen ihre Waffen weg.
Findet Material für eine Augenbinde
<Charaktername>: In Ordnung. Das wird eine gute Augenbinde abgeben.
Kehrt zu Mai Trin zurück
<Charaktername>: Hier. Nehmt sie.
Kapitän Mai Trin: Oh, danke. Es ist still.
Joon: Mai. Sagt uns, was Ihr Euren Ätherklingen befohlen habt. Wo gehen sie hin?
Kapitän Mai Trin: Sie sind drauf und dran, einen Eurer Jade-Betriebe anzugreifen. Aber nicht auf meinen Befehl.
Fürstin Kasmeer Meade: Ihr seid ihr Kapitän.
Kapitän Mai Trin: Ankka beging Meuterei. Nahm meine Schiffe und meine Besatzung. Sagte, ich sei gefühlsmäßig vorbelastet wegen unserer ... Geschichte.
Gorrik: Ankka beschwor eine Meuterei unter den Piraten herauf.
Marjory Delaqua: Überrascht Euch das?
Gorrik: Überhaupt nicht. Wie finden wir sie?
Ivan: Ihr könnt sie mit den Transpondern des Schiffes aufspüren.
Ivan: Außerdem: hallo, ich sitze immer noch fest hier draußen!
Seht nach Ivan
Kapitän Mai Trin: Ivan! Seid Ihr denn nicht mit den anderen gegangen?
Ivan: Warum sollte ich? Wenn Ivan einen Eid schwört, dann ist der fürs Leben.
Ivan: Kommandeur, Ihr könnt diese Konsole aktivieren. Herausfinden, wo die Schiffe das letzte Mal gesehen wurden.
Aktiviert die Konsole
Gorrik: Das ist... ein recht weites Gebiet.
Ivan: Ahh, verdammt. Renyak muss die Transponder beschädigt haben. Es wird Euch den ungefähren Ort zeigen, aber das war's auch schon.
Fürstin Kasmeer Meade: "Irgendwo in der Nähe von Kaineng" grenzt das Ganze nicht sehr ein.
Kapitän Mai Trin: Ankka wollte nicht irgendein Ziel angreifen. Sie weiß, was sie will. Ich kann ... Lasst mich helfen.
Marjory Delaqua: Ihr wollt helfen? Wir werden Euch helfen - in eine Gefängniszelle. Oder habt Ihr schon Euren Angriff auf Löwenstein vergessen?
Kapitän Mai Trin: N-nein. Ich ...
Kapitän Mai Trin: (seufzt) Ich kann das alles nicht ungeschehen machen ... aber ich kann Euch helfen, Ankka zu finden. Bitte. Lasst mich das machen.
Marjory Delaqua: Glaubt Ihr wirklich, dass wir nach heute einem einzigen Wort trauen, das aus Eurem Mund kommt?
Fürstin Kasmeer Meade: Jory. Ihr habt Recht. Aber wir müssen Ankka aufhalten -bevor es hier in Cantha ein zweites Löwenstein gibt.
Marjory Delaqua: (seufzt) Kommandeur, was meint Ihr?
<Charaktername>: Wir nehmen Mai Trin mit - unter strenger Bewachung. Und, Käpt'n Trin, eine falsche Bewegung Eurerseits...
Marjory Delaqua: ... Und Ihr kommt nicht lebend im Gefängnis der Löwengarde an.
Kapitän Mai Trin: Ich verstehe.
Marjory Delaqua: Außerdem behalte ich Eure Waffen ein.
Joon: Also gut. Ich rede mit einigen meiner Kontakte. Wenn diese Ankka es auf Xunlai-Jade abgesehen hat, müssen wir ihr zuvorkommen.
<Charaktername>: Na gut. In der Zwischenzeit fahren wir nach Neu-Kaineng und ...
Joon: Und werdet verhaftet, weil Ihr keine Reiseerlaubnis habt. Ihr seid der schlimmste Albtraum eines canthanischen Bürokraten, Kommandeur.
Fürstin Kasmeer Meade: Scheint, als solltet Ihr dem Ministerium für Transit mal einen Besuch abstatten.
<Charaktername>: Na schön. Geht Ihr Ankka aufhalten und wir gehen zum Ministerium für Transit und erledigen den Papierkram.
Gorrik: Ministerium für Transit. Elektrisierend.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Ätherklingen
Hologramm

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Menschen