Vorlage Diskussion:Enthalten in

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tolle Vorlage[Bearbeiten]

Nun sehe ich gerade erst, dass wir ja diese Vorlage haben. Mein Traum wird wahr :D. Funktioniert die auch für Schwarzlöwensachen? Könnte man so eine auch für Gegenstände machen, die von Monstern droppen können? Oder wäre das zu umfangreich? Ich bin nämlich ein Fan vom Automatisieren^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 17:20, 24. Okt. 2018 (CEST)

Was meinst du mit Schwarzlöwensachen, diese Shoppakete?
Denke mal für Gegner, Objekte (Truhen, Sammelknoten) und Wiederverwertung bietet sich es durchaus an ähnliche Vorlagen zu erstellen, damit man den Beschaffungsabschnitt weitestgehend automatisieren kann.
Bei Behältern liebäugle ich noch damit die Mengenangaben mit aufzunehmen, und vielleicht auch ob es feste, zufällige oder wählbare Inhalte sind. Dazu dann vielleicht noch die Möglichkeit saisonales bzw. nicht neu erhältliches farblich zu kennzeichnen. Damit könnten man schöne Übersichten anzeigen. --Hraun (Diskussion) 18:41, 24. Okt. 2018 (CEST)
Ja ich meinte die Shop-Pakete. Also das klingt alles sehr gut :) und es erleichtert ungemein die Arbeit. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:59, 24. Okt. 2018 (CEST)
Bezüglich saisonal/nicht erhältlich, wäre das ja eine Eigenschaft des Gegenstands, ist ein Fall für die zugehörige(n) Infoboxen, da müssten wir mal den "Status" über die Infoboxen etwas standardmäßiger spezifizieren (dasselbe gilt für nicht verfügbare NSC, die dann ja auch für z.B. Vorlage:Händlerliste speziell markiert werden könnten). Ansonsten ja, hatte mal geplant, auch "Beim Sammeln von diesem Knoten bekommt man", "Wird verwertet zu", "Gegner gibt Beute" (alle Namen irgendwie doof...) und "Objekttruhe enthält" (da könnte man auch diese Vorlage hier nehmen, allerdings ist das hier nur für Behälter sinnvoll und ich würde es gerne semantisch strikt getrennt halten, weil das alles einfacher macht).--Think 21:00, 25. Okt. 2018 (CEST)

Formatierung[Bearbeiten]

Ich habe gerade bemerkt, das die Formatierung etwas komisch ist. Renn-Medaille, wie man sieht, ist ein unnötiger Abstand nach der Vorlage vorhanden. Kann man das "verkleinern"? --Daskan (Diskussion) 20:58, 1. Dez. 2018 (CET)

Hab es erstmal so gemacht, dass ich den Zeilenumbruch im Artikel entfernt habe. Das sollte möglicherweise ausreichen, ohne dass man in der Vorlage etwas ändern muss. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 22:05, 1. Dez. 2018 (CET)
Ich plädiere für die Entferung der zusätzlichen Leerzeile am Ende in der Vorlage. Vor neuen Abschnitten wird immer eine Leerzeile im Sourcecode zu besseren optischen Trennung gesetzt. Diese jetzt nur beim Einsatz dieser Vorlage zu entfernen zerstört diese Übersicht. --Dren (Diskussion) 12:18, 7. Jun. 2019 (CEST)

Shoppaket[Bearbeiten]

Währe es sinnvoll auch Shoppakete in diese Vorlage aufzunehmen oder zählen diese in dem Sinn nicht als Behälter? Es währe halt praktisch für Gegenstände wie z.B. Auswahlkiste der Onyx- und Gold-Löwen-Waffen, welche in mehreren Shoppaketen enthalten sind, so dass man diese nicht jedesmal manuell ergänzen muss. Bis vor kurzem funktionierte die Vorlage dafür ja noch. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 02:54, 27. Mär. 2019 (CET)

NSC[Bearbeiten]

Verschoben nach Vorlage Diskussion:Standort in#NSC

Spaltenzahl[Bearbeiten]

Sollen wir die nicht einfach dynamisch machen? Die Vorlage ist recht effizient und wir könnten einfach für >20 Gegenstände zwei Spalten, und für z.B. >30 Gegenstände dann drei Spalten (oder mehr) nutzen. --Think 13:46, 9. Sep. 2020 (CEST)

Dafür. :) Zwei Dinge stören mich in der aktuellen Implemantation. Bei langen Namen wird, in gewissen Fensterbreiten, in zwei Spalten umgebrochen. Das sieht einfach furchtbar aus (Beispiel) und war ein Grund für meine Spaltendefintion. Lange Namen/Links dürfen nicht in eine neue Spalte umbrechen. Auch die fixe Spaltenbreite ist optisch eher negativ. Bei drei kurznamigen Elementen stehen diese nicht kompakt untereinander, sondern sind mit sehr viel Whitespace über die komplette Breite verteilt, sieht man gut im Vorlagenbeispiel. --Dren (Diskussion) 13:53, 11. Sep. 2020 (CEST)
Ich denke ich hab jetzt beides so eingebaut. Die Spalten sind jetzt dynamisch (2,3 oder 4) abhängig von der Trefferzahl und sie nehmen nicht mehr die gesamte Breite ein, sondern bleiben mit kleinem Abstand linksbündig. --Think 18:40, 11. Sep. 2020 (CEST)

Doppelte Auflistung[Bearbeiten]

Ich habe gerade die Seite Sandsturm-Tombola angepasst. Dabei habe ich den Behälter Sandsturm-Flush-Blatt mit "Enthält" gefüllt. Da hier alles doppelt angegeben wurde, erstellt er nun auch zwei Einträge für Sandsturm-Flush-Blatt in der Sandsturm-Tombola. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie sich sowas auf die Ektoplasmakugel auswirkt. Kann man dem System irgendwie erklären, dass er jedes Ergebnis pro Behälter nur einmal auflistet? In den Behältern Sandsturm-Trumpfblatt und Sandsturm-Verschmelzungs-Blatt habe ich deshalb extra nicht alle Angaben mit "Enthält" umgesetzt. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:34, 26. Jun. 2023 (CEST)

Die Lösung dafür ist, die Sachen nur einmal mit {{Enthält}} zu definieren, nämlich da wo wir den Inhalt beschreiben. --Think 13:14, 26. Jun. 2023 (CEST)
Verstehe. Wird gemacht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 08:41, 27. Jun. 2023 (CEST)