Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung End of Dragons zugänglich.

Zwischenspiel: Vorwärts

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwischenspiel: Vorwärts
Klassifizierung
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Findet heraus, was Aurene mit Euch besprechen möchte.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Aurene im Hafen von Seitung.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Aurene.

Lebt wohl ... einstweilen.

Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst das Gebiet, wenn Ihr bereit seid.

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg End of Dragons 5. Akt Icon.png End of Dragons: Zwischenspiel – Nicht bereit für den Abschied 1 Erfolgspunkt.png
Verbringt Zeit mit Caithe und Aurene. Zeit mit Chaithe und Aurene verbracht 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 5. Akt Icon.png End of Dragons: Zwischenspiel – Setzt Euch einen Moment zu mir
Versteckter Erfolg
0 Erfolgspunkt.png
Setzt Euch zu Aurene. Zu Aurene gesetzt 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg End of Dragons 5. Akt Icon.png End of Dragons: Zwischenspiel – Vorwärts 1 Erfolgspunkt.png
Trefft Euch im Hafen von Seitung mit Aurene.
Chronik: Vorwärts
"Vorwärts" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png

Chronik[Bearbeiten]

Was Aurene mir zu sagen hatte, war nicht leicht zu verkraften: Sie bricht auf . Nimmt ihren Platz als Kanal für das magische Gleichgewicht Tyrias ein; die Ewige Alchemie; das Allsein ... wie auch immer. Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde, dass wir sie genau darauf vorbereitet hatten. Ich hoffte, er läge noch Jahre in der Zukunft ... vielleicht sogar, nachdem meine Zeit auf dieser Welt längst vorbei wäre. Doch Aurene ist fort. Ich spüre eine Leere tief in mir, obwohl ich weiß, dass sie da draußen ist ... irgendwo. Ich hatte überlegt, mit ihr zu gehen, doch Aurene hat recht. Mein Platz, meine Verpflichtung ist hier. Bestimmte Dinge kann nur ich tun, daher muss ich loslassen. Ich muss weiterziehen. Für sie.

Und Caithe hat es selbst gesagt: Bei Aurene müssen wir stets das Unerwartete erwarten. Ich bedaure nur, mich nicht verabschiedet zu haben. Ich bin nicht bereit, diese Tür zu schließen. Nicht ganz, noch nicht.

Wir werden einander bald wiedersehen.


Dialog[Bearbeiten]

Höhrt Aurene zu[Bearbeiten]

Aurene: Champion, es ist viel zu lange her. Ich habe ... mich ausgeruht.
Aurene: Könnten wir uns treffen? Der Sonnenuntergang über dem Hafen von Seitung ist spektakulär, und ich könnte etwas Gesellschaft brauchen.
Aurene: Es war ziemlich anstrengend - ich musste lernen, die Magien der Welt zu filtern.
Aurene: Für den Fall, dass Ihr zu weit vom Hafen von Seitung entfernt seid, habe ich Euch am Auge des Nordens ein Portal hinterlassen, das Euch zu mir bringt.

Beim Betreten der Instanz[Bearbeiten]

Caithe: Kommandeur, was macht Ihr denn hier?
<Charaktername>: Aurene hat mich gebeten zu kommen.
Caithe: Ah ja. Ich hatte so ein Gefühl ... Ich hatte gehofft, uns bliebe mehr Zeit.
Caithe: Sie werden ja so schnell groß. Findet Ihr nicht?

Sprecht mit Aurene[Bearbeiten]

Aurene: Ich bin froh, dass ich Euch noch einmal sehen konnte. Euch alle beide.
<Charaktername>: Noch einmal sehen? Geht Ihr denn weg?
Aurene: ...
<Charaktername>: Verstehe.
Aurene: Seit Soo-Won uns verlassen hat, musste ich lernen, die Magie von Tyria ganz allein zu filtern.
Aurene: An diese Last muss ich mich erst noch gewöhnen ... auch wenn es jeden Tag ein klein wenig besser wird.
Aurene: Ich glaube, ich muss mich ausruhen, während mein Körper sich anpasst.
Caithe: Ihr hättet uns Bescheid sagen sollen. Wir hätten Euch doch geholfen!
Aurene: Nein, das wäre nicht gegangen, aber das ist schon in Ordnung. Dies ist meine Prüfung. Ich muss die Last jetzt tragen.
Caithe: Wohin wollt Ihr Euch zurückziehen?
Aurene: Ich weiß nicht. Jedenfalls nicht weit weg. Ich suche mir einen ... ruhigen Ort, wo ich das alles verarbeiten kann.
Caithe: Was sollen wir denn machen ... ohne Euch?
Aurene: Ihr werdet weiterleben, meine Freundin. Tyria kann ohne Furcht vor dem Untergang wachsen und gedeihen.
Aurene: Der Drachenzyklus hat mit Soo-Won geendet. Genießt die Zeit. Atmet frei. Für mich.
Caithe: (holt tief Luft)
Aurene: Mein Champion. Wie Ihr mich im Lauf der Jahre beschützt habt!
Aurene: Vielleicht ist es selbstsüchtig von mir, aber ich möchte Euch um einen Gefallen bitten ...
<Charaktername>: Was braucht Ihr denn, meine Freundin?
Aurene: Behütet diesen Ort, wenn ich fort bin. Wacht über unsere Freunde.
<Charaktername>: Natürlich.
Aurene: Ihr seid ein wahrhaftiger Schimmer der Hoffnung. Lasst die ganze Welt wahrnehmen, was Ihr seid, mein Champion.
Aurene: Aber was sind das für düstere Gedanken bei so einer schönen Aussicht? Setzt Euch einen Moment zu mir, ja?

Optionaler Dialog mit Aurene[Bearbeiten]

Aurene: Champion, Ihr habt bestimmt noch weitere Fragen. Fragt mich ruhig alles, was Euch in den. Sinn kommt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wann geht Ihr denn weg?
Aurene: Bald, Champion. Ich fühle, wie meine Aufgabe an mir zerrt und mich zur Ruhe drängt.
Aurene: Es füllt mich aus wie ein Schwall von Wärme, der meinen ganzen Körper durchdringt.
<Charaktername>: Das klingt ... friedlich.
Aurene: Mehr als Ihr wissen könnt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wie lange werdet Ihr fort sein?
Aurene: Das weiß ich nicht genau.
Aurene: Jetzt, wo die Magie der Welt im Gleichgewicht ist ... kann ich nur raten.
Aurene: Die anderen Alt-Drachen haben Jahrtausende lang geschlafen, als sie ihre Rollen erfüllt hatten.
<Charaktername>: So lang dauert es hoffentlich nicht!
Aurene: Das hoffe ich auch. Ich würde Euch sehr gerne wiedersehen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Könnt Ihr sehen, was kommen wird?
Aurene: Nein. Meine Visionen ... waren wohl an den Drachenzyklus gebunden.
Aurene: Es ist jetzt anders als zuvor. Erst war die Leere da, und ich konnte nichts darüber hinaus sehen.
Aurene: Jetzt ist da einfach ... nichts. Ich kann genauso wenig in die Zukunft blicken wie Ihr, Champion.
<Charaktername>: Bedrückt Euch das?
Aurene: Ganz im Gegenteil. Unser Weg gehört uns selbst.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keine weiteren Fragen.

Optionaler Dialog mit Caithe[Bearbeiten]

Caithe: Ich muss das noch verarbeiten, aber Ihr könnt mir ruhig schonmal ein, paar Fragen stellen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was haltet Ihr von alldem?
Caithe: Ich bin natürlich traurig, aber gleichzeitig stolz. Ich werde sie mehr vermissen, als ich sagen kann.
Caithe: Aber wir haben beide schon lange gewusst, dass es so kommen muss. Wir werden unser Bestes tun, das Vertrauen zu verdienen, das sie in uns setzt.
<Charaktername>: Das werden wir ganz bestimmt.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was werdet Ihr jetzt tun?
Caithe: Ich ... ich weiß nicht. Ich werde etwas Zeit brauchen, um über meine Verantwortung als Anführerin der Kristallblüte nachzudenken.
Caithe: Ich habe daran gedacht, nach Hause zurückzukehren ... zum Blassen Baum und unserem Volk.
Caithe: Aber selbst wenn ich dorthin zurück wollte - ich weiß nicht, ob ich das, könnte.
<Charaktername>: Ich bin hier, falls Ihr mich braucht.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was glaubt Ihr, wie die Kristallbiüte diese Nachricht aufnimmt?
Caithe: Die meisten würden sich wahrscheinlich freiwillig melden, um Aurenes Schlummer zu bewachen.
Caithe: So wie es derzeit aussieht, wüsste ich allerdings nichts, was für unsere liebe Aurene bedrohlich werden könnte.
<Charaktername>: Ihr werdet ihnen bestimmt helfen können, ihre Bestimmung zu entdecken.
Caithe: Da habt Ihr recht. Wir werden neue Aufgaben für sie finden.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Meint Ihr, wir werden Aurene wiedersehen?
Caithe: Nein.
Caithe: Aber wenn ich in der Zeit mit Aurene irgendetwas gelernt habe, dann ist es, das Unerwartete zu erwarten.
<Charaktername>: Sie hat uns schließlich mehr als einmal überrascht.
Caithe: Und ich habe das Gefühl, dass sie uns auch weiterhin überraschen wird.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich überlasse Euch wieder Euren Gedanken.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Sylvari
Drache
Menschen