Alter Fiach

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alter Fiach
Alter Fiach.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Karte

Der Alte Fiach ist ein bekannter Geschichtenerzähler aus Hoelbrak. Seine Hütte steht jedem zur Verfügung, der an einem prasselnden Feuer Geschichten über Helden vergangener Tage hören möchte.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Was führt Euch her? Seid Ihr hier, um Geschichten voll von Abenteuer und Heldenmut zu hören?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von der Schlacht gegen Jormag.
Als Jormag aus dem Eis hervorgekommen ist, stand ihm unser Volk wie eine eiserne Mauer entgegen. Tage wurden zu Nächten, und die Norn haben sich dem Eisdrachen selbst entgegen geworfen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist danach passiert?
Jormag mähte durch die Reihen der Norn, oft tötete er Hunderte mit nur einem Streich. Im Angesicht des Untergangs führten die Geister der Wildnis unsere Vorfahren nach Süden, nach Hoelbrak, wo wir heute leben und gedeihen.
Dialog Zurück Icon.png Erzählt mir noch eine.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für diese Geschichte.
Dialog Zurück Icon.png Ausgezeichnet! Ich würde gern noch ein paar hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielen dank, das war sehr lehrreich.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir eine Legende von Heldenmut und Leid.
Hört die Legende von Jora, die gegen Korruption kämpfte und dafür einen furchtbaren Preis bezahlte. Vor drei Generationen wurden die Kriegerin Jora und ihr Bruder Svanir von einer dunklen Macht in Versuchung geführt.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr.
Svanir akzeptierte die dunkle Macht und wurde verdorben, während Jora sie bekämpfte und ihre Fähigkeit, sich zu verwandeln, verlor. Jora sah, was aus ihrem Bruder geworden war, und fürchtete um ihr Volk.
Dialog Weiter Icon.png Was hat sie gemacht?
Sie stellte ihren pervertierten Bruder und tötete ihn, womit sie Svanir von der Verdorbenheit befreite. Jora verlor ihren Bruder, doch sie rettete die Ehre ihrer Familie und ihr Volk.
Dialog Zurück Icon.png Ich brenne auf mehr. Erzählt mir noch eine.
Dialog Abbrechen Icon.png Eine feine Geschichte. Ich danke Euch.
Dialog Zurück Icon.png Bitte, kann ich noch eine hören?
Dialog Abbrechen Icon.png Das war großartig. Aber für weitere Geschichten habe ich keine Zeit mehr.
Dialog Weiter Icon.png Berichtet mir vom Kampf im Angesicht des sicheren Todes.
Travan lebte ungefähr sechzig Jahre vor Eurer Geburt. Eines Nachts hat er auf seinem Land ein paar Menschen beherbergt, die von Grawl angegriffen worden waren.
Dialog Weiter Icon.png Was ist danach passiert?
Die Grawle folgten der Blutspur bis zu Travans Hütte. Travan stellte sich zwischen die Verwundeten und die Grawle, und er kämpfte stundenlang nur mit seinen Fäusten!
Dialog Weiter Icon.png Warum hat er sich nicht seine Rüstung und seine Waffen geschnappt?
Hätte Travan seinen Posten verlassen und sich eine Waffe besorgt, wären die Grawle durchgeschlüpft und hätten die Menschen getötet. Travan kämpfte also weiter, obwohl immer mehr Grawle angriffen. Am nächsten Morgen begrub Travans Leichnam die Leichname seiner Gegner unter sich.
Dialog Zurück Icon.png Beeindruckend. Jetzt möchte ich noch eine hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für das Gespräch.
Dialog Zurück Icon.png Unglaublich! Aber nicht aufhören jetzt! Ich will noch mehr hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Fürs Erste hab' ich genug Geschichten gehört.
Dialog Weiter Icon.png Ich kenne eine. Erzählt mir von Euch.
In meiner ersten Erinnerung erzählt mein Vater Geschichten am Feuer. Ich habe solche mein ganzes Leben gehört und weiß, dass sie für immer bestehen bleiben.
Dialog Zurück Icon.png Ich kann jetzt nicht aufhören. Bitte, erzählt mir noch was.
Dialog Abbrechen Icon.png Für mehr habe ich heute leider keine Zeit.
Dialog Weiter Icon.png Das habe ich nicht. Ich bin nur vorbeigekommen, um hallo zu sagen.

Zitate[Bearbeiten]

  • Den Abenteurergeist sieht man Euch an.
  • Schön, Euch hier zu sehen.
  • Setzt Euch und bleibt eine Weile.
  • Die Geister kennen Euer Herz.
  • Hallo.